Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Piratensegler detected peinlich/erstaunt

Oder wie kommst du auf 80GB Up?
01.06.2023 14:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oder Heimoffizierer.
01.06.2023 14:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Klages

wenns dir was nützt, hier der verbrauch von einem 2 personen haushalt der letzten 30 tage:
https://i.ibb.co/64YCbBn/Screenshot-20230601-143240.jpg



Das sind bei 4k (14mbit/s) in 30 Tagen 36 Stunden Netflix?
Und dazu kommt Zocken und Youtube? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.06.2023 14:57]
01.06.2023 14:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


backups, und meine freundin ist netflix junkie Breites Grinsen

/HO auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 01.06.2023 15:14]
01.06.2023 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Klages


/HO auch



Ah gut, Onlyfans bespielen frisst natürlich Bandbreite!
01.06.2023 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Klages

backups



Natürlich waren das Backups, Herr Vorsitzender.
Halt die von anderen Leuten.
01.06.2023 15:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

Meine Daten werden in Tonnen abgerechnet weil ich mir die Bilder eurer Mütter ziehe.



Deine Mutter wiederum zieht Tonnen (LKW) auf DSF.
Circle of Life quasi.
01.06.2023 15:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
TKP so: 1, 2, raus!
01.06.2023 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Mastersea

Gibt es irgendwo eine Erhebung wieviel GB ein Haushalt in Deutschland im Durchschnitt an Daten runterlädt inkl. Streaming und alles. Bei allen Suchen finde ich nur Empfehlungen zu Datenvolumen bei Handytarifen. Mir geht es aber tatsächlich um Datennutzung über den „Festnetzanschluss“.

Hintergrund ist, dass ich zufällig auf den Online-Zähler in der Fritz.Box gestoßen bin und doch recht überrascht ob der Menge an Daten war, die hier so monatlich durch die Leitungen gehen.



wenns dir was nützt, hier der verbrauch von einem 2 personen haushalt der letzten 30 tage:
https://i.ibb.co/64YCbBn/Screenshot-20230601-143240.jpg


An. Endlich mal normale Dimensionen Breites Grinsen
01.06.2023 19:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Onlinezähler der Fritzbox sagt für den Vormonat:

508 GB down
28 GB up

Ebenfalls 2 personen mit Streaming und Heimatbüro.
01.06.2023 20:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Welcher höhenverstellbarer Tisch wird hier immer empfohlen. Flexispot X?
01.06.2023 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Klages

backups



Natürlich waren das Backups, Herr Vorsitzender.
Halt die von anderen Leuten.



ich hab jetzt extra nochmal genau nachgeguckt, weil ich mir selbst nicht so sicher war, ob das alles backups waren.
37GB davon ist von meinem Birdnet, der rest Backup Breites Grinsen
01.06.2023 21:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ich muss demnächst wohl mehrere Wochen im Bett liegen und will dabei trotzdem arbeiten. Hat einer ne Empfehlung für so einen Laptophalter/Kissen, was taugt?
01.06.2023 21:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah, eure Bude hat jetzt doch homeoffice genehmigt?
01.06.2023 21:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Switchie

will [...] arbeiten.



01.06.2023 21:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
das doch stockholm syndrom
01.06.2023 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von blue

 
Zitat von Switchie

will [...] arbeiten.



https://i.imgur.com/bkFr0WV.png



Selbständig
01.06.2023 21:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
F
01.06.2023 21:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Also ich hatte letzten Monat 1TB Download und 161GB Upload. Home Office halt. Alleine schon wie viele Docker Container ich am Tag runterlade und wieviel Upload durch Videokonferenzen mit Screensharing entsteht, ist wirklich erschreckend.
01.06.2023 23:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Wie viele AOL cds das wohl wären 😂
02.06.2023 7:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Moin, ich such eine USB-SSD-Festplatte, mit 4 TB. Wichtig wäre mir dass das Ding sich entweder nicht nach ein paar Minuten selbst abschaltet, oder dass man diese Option deaktivieren kann.

Hab hier eine etwas ältere HDD, die tut es zwar noch, aber die macht das ständig nach etwa einer Minute, find das einfach ultranervig, und alle Versuche das abzustellen sind gescheitert.

Hat da jemand ne Empfehlung?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 02.06.2023 12:24]
02.06.2023 12:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Was genau stört dich denn daran das die sich abschaltet, weshalb das bei einer SSD ein Problem wäre?
Ist ja nicht so das bei einer SSD in standby die Platten erst hochspulen müssten..
02.06.2023 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Gegenfrage: nervt es Dich nur, dass die HDD beim Zugriff erst wieder hochfahren muss, oder kriegt ein Programm deswegen Probleme?

Weil ersteres ist bei ner SSD ja egal. Ich wüsste nämlich nicht, welches Laufwerk das nicht tut.

Orrrtuuuuuus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 02.06.2023 13:08]
02.06.2023 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Nee, das ist einfach ein pures Luxusproblem, was aber dauernd nervt (grade wenn man hin und wieder irgendwas mit der Platte macht, oder Mp3s oder Videos von dort laufen hat und das ab und an mal unterbricht). Problem ist halt dass ich jedes mal 5-10 Sekunden warten muss, wenn ich ne Minute nix auf der Platte gemacht hab, bis sich das Ding wieder fängt und es weitergeht. Find das todeslästig.

Wenn das bei ner SSD schon vom Grundprinzip her kein Problem mehr darstellt dann umso besser/einfacher. Hab halt nur beim rumgooglen gesehen dass bestimmte USB-HDDs auch Optionen im Gerätemanager haben, um dieses Verhalten einfach abzustellen, gibts bei mir aber nicht.

Schon irgendwie ein First World Problem, ich weiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 02.06.2023 13:28]
02.06.2023 13:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das: https://geizhals.de/pny-xlr8-cs3140-4tb-m280cs3140-4tb-rb-a2545117.html
und das: https://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-1916m-c32-60729-a2381823.html

ssd ist ne budget lösung. wenn du n bissl mehr drauflegst, gibts auch bessere markenware.
02.06.2023 13:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von peter,pansen

robustes laptop für 350€?
15"
ssd

gibts da einen gold standard?



14" vllt auch okay?


https://www.mydealz.de/deals/lenovo-thinkpad-t480-notebook-intel-i5-8350u-256gb-ssd-touchscreen-wechselakku-beleuchtete-de-tastatur-usb-c-thunderbolt-refurbished-2167671



Heute gekommen mit Upgrade auf 16GB RAM und 500GB Samsung-SSD.
Erster Eindruck: passt.
02.06.2023 15:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hab auch das T480 vor kurzem geholt, echt ganz cool.
Nur der externe Akku wurde beim Überholen wohl ignoriert, aber ungelogen 10min nach Mail an den Support war der Ersatz ohne weitere Rückfrage im Versand
02.06.2023 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Atomsk

das: https://geizhals.de/pny-xlr8-cs3140-4tb-m280cs3140-4tb-rb-a2545117.html
und das: https://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-1916m-c32-60729-a2381823.html

ssd ist ne budget lösung. wenn du n bissl mehr drauflegst, gibts auch bessere markenware.



Ja gut hab ich jetzt so gemacht, danke!
02.06.2023 15:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von peter,pansen

robustes laptop für 350¤?
15"
ssd

gibts da einen gold standard?



14" vllt auch okay?


https://www.mydealz.de/deals/lenovo-thinkpad-t480-notebook-intel-i5-8350u-256gb-ssd-touchscreen-wechselakku-beleuchtete-de-tastatur-usb-c-thunderbolt-refurbished-2167671



was solls, kb lange rum zu suchen. einfach mal bestellt
danke



8GB Ram noch dazu und ne große SSD, dann is noch toller



hab 12gb genommen und die ssd reichte erstmal. im notfall upgrade ich selbst.

soweit sehr zufrieden, danke für den tip! auch sogut wie keine gebrauchsspuren und schön leise.

der einzige abfuck: FN und STRG sind vertauscht.
waruuuuuuuuuuuummmmmmmmmmm????????????

bei meinem alten laptop musste ich dafür ein custom bios installieren um das zu wechseln.

naja, später mal gucken wie ich das bei dem lappy mache. vllt gibts dafür eine einfachere variante.
02.06.2023 16:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Kann man in der Levono App ändern, gibt's im Microsoft Store.
02.06.2023 16:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum