Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hat jemand einen Budgettipp für einen halbwegs brauchbaren Pavillon, der auch einen Sommer lang Wind & Wetter standhält?
Ziel ist den über unseren Sandkasten zu stellen, damit der im Schatten ist.



Wir haben hier tatsächlich so einen Pavillon mit Scherenmechanik zum Aufstellen, der zumindest schon ziemlich viel an Wind mitgemacht hat - gut abgespannterweise versteht sich. Anständige Heringe (nicht der Scheiss der mitgeliefert wird) sind da schonmal das A&O. Marke such ich mal raus, weiss nicht ob da noch was auf der Tasche steht, sonst muss ich mal in die alten Bestellungen gucken.
20.04.2023 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ich brauche einen "Mini" Backofen den ich auf die Arbeitsplatte stellen kann. Größe kann auch gerne "normal" sein. Ich kann ihn nur halt nicht einbauen oder ein normales Standgerät in der Küche unterbringen.

Gibt es da was taugliches? Habe schon drei "No Name" Geräte im 100¤ Bereich durch. Die alle gefühlt dreimal heizen und dann nicht mehr über 130° kommen. Alles müll seinesgleichen.

Jetzt soll endlich was vernünftiges her. Hat jemand nen Tipp für ein Markenprodukt? Gerne bis 300¤ oder 350¤ falls möglich und kein 2000¤ Gastro Gerät. Und kein airfryer. Soll auch Mal für Aufläufe Kuchen etc. Platz haben.


Severin TO 2073
Ich habe den Vorgänger (TO 2066) davon, wenn die Größe passt ist es ein perfekter Ersatz für ein Einbaugerät.
~3min bis Temp erreicht, es passen die gängigen Bleche, bisher mit allem wie Aufläufe Kuchen etc. zufrieden



Merci. Hast du den schon länger und ausgiebig im Betrieb? Bei diesen günstigen Geräten scheinen die heizstäbe immer kurz top zu funktionieren und dann verlieren sie die Leistung. ließt man leider auch beid em Gerät mit erscheckender Häufigkeit.


Gebraucht bekommen und seit einem Jahr 1-2 pro Woche im Durchschnitt benutzt, funktioniert noch..
Heizstäbe sind Verbrauch, wie lange das hält weiß natürlich außer Hersteller niemand. Bei dem aktuellen Modell scheint es aber am Thermostat zu liegen und dann vom Anfang an Breites Grinsen
20.04.2023 17:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ich brauche einen "Mini" Backofen den ich auf die Arbeitsplatte stellen kann. Größe kann auch gerne "normal" sein. Ich kann ihn nur halt nicht einbauen oder ein normales Standgerät in der Küche unterbringen.

Gibt es da was taugliches? Habe schon drei "No Name" Geräte im 100¤ Bereich durch. Die alle gefühlt dreimal heizen und dann nicht mehr über 130° kommen. Alles müll seinesgleichen.

Jetzt soll endlich was vernünftiges her. Hat jemand nen Tipp für ein Markenprodukt? Gerne bis 300¤ oder 350¤ falls möglich und kein 2000¤ Gastro Gerät. Und kein airfryer. Soll auch Mal für Aufläufe Kuchen etc. Platz haben.


Severin TO 2073
Ich habe den Vorgänger (TO 2066) davon, wenn die Größe passt ist es ein perfekter Ersatz für ein Einbaugerät.
~3min bis Temp erreicht, es passen die gängigen Bleche, bisher mit allem wie Aufläufe Kuchen etc. zufrieden



Merci. Hast du den schon länger und ausgiebig im Betrieb? Bei diesen günstigen Geräten scheinen die heizstäbe immer kurz top zu funktionieren und dann verlieren sie die Leistung. ließt man leider auch beid em Gerät mit erscheckender Häufigkeit.



Keine Ahnung von dem XXL-Gerät, aber ich habe einen kleineren TO 2068 (20 l Garraum) für Kleinigkeiten, wegen denen ich nicht den großen Ofen anwerfen will. Ist okay, finde ich. Aufbackbrötchen, Pizzen, Pommes etc. werden so, wie es sein soll.


2,5 Jahre alt, Heizstäbe haben nicht nachgelassen. 225-230° schafft das Teil laut Backofenthermometer, aber mehr auch nicht (d.h. vorgebackene Pizzen gehen gut, aber solche aus rohem Teig, die höhere Temperaturen benötigen, eher nicht).

Der Minibackofen davor war ebenfalls von Severin und hielt viele Jahre, bis irgendwann mal ein Heizstab kaputt ging. Ersatzteil gab's nicht, also den alten zum Schrott und neuen geholt.

Pizzen in Standardgröße passen gut rein. Vorne im Bereich der Glastür bleibt die Temperatur anfangs erst mal etwas niedriger, wenn man den Ofen nicht gut vorheizt. Eine Pizza rotiere ich deshalb nach der halben Zeit gerne mal um 180°, damit auch der Teil, der vorne an der Glastür war, gut wird, denn ich heize nicht lange vor.
Aufbackbrötchen beispielsweise kann man einfach in den kalten Backofen legen und nach ca. 12 Minuten rausholen, dann sind sie gut.
Wenn ich Backpapier verwenden will, heize ich den Ofen 5 Minuten ohne Papier vor, denn der Ofen wird zwar ruckzuck warm, aber in den ersten paar Minuten sind die Heizstäbe rotglühend und lassen Backpapier verkohlen. (Oder man heizt vorher sanfter vor, also z.B. bei der 150°-Einstellung, statt direkt 230°.)
Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, ist das aber kein Problem mehr. 220-230 Grad normale Hitze im Garraum hält Backpapier problemlos aus, nur die intensive Infrarotstrahlung beim Aufheizen nicht.

Der mitgelieferte Pizzastein ist Quatsch, der bewirkt gar nichts.
Den rotierenden Hähnchenspieß habe ich nie ausprobiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 20.04.2023 17:57]
20.04.2023 17:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Merci, ich gehe mal in mich, ob ich jetzt zum dritten Mal ein Gerät bestelle das ggf. dieses Thermostatproblem hat.

Sonst würde ich mal diesen neuen Hype Shit Ninja Foodie Backofen testen.
20.04.2023 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ich brauche einen "Mini" Backofen den ich auf die Arbeitsplatte stellen kann. Größe kann auch gerne "normal" sein. Ich kann ihn nur halt nicht einbauen oder ein normales Standgerät in der Küche unterbringen.

Gibt es da was taugliches? Habe schon drei "No Name" Geräte im 100€ Bereich durch. Die alle gefühlt dreimal heizen und dann nicht mehr über 130° kommen. Alles müll seinesgleichen.

Jetzt soll endlich was vernünftiges her. Hat jemand nen Tipp für ein Markenprodukt? Gerne bis 300€ oder 350€ falls möglich und kein 2000€ Gastro Gerät. Und kein airfryer. Soll auch Mal für Aufläufe Kuchen etc. Platz haben.



Richtig gut ist das Gerät von Sage/Gastroback:
https://www.sageappliances.com/eu/de/products/ovens/bov860.html?sku=SOV860BSS4EEU1

Das taugt für Brot, Kuchen und alles andere.
20.04.2023 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hat jemand einen Budgettipp für einen halbwegs brauchbaren Pavillon, der auch einen Sommer lang Wind & Wetter standhält?
Ziel ist den über unseren Sandkasten zu stellen, damit der im Schatten ist.



Noch kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber den Rezensionen nach werde ich mal diesem Teil ne Chance geben.

/Oder genereller Tipp: Guck auch mal bei Decathlon oder anderen Anbietern für Campingzeug. Knackpunkt (im wahrsten Sinne) bei den Standard-Billo-Pavillons ist ja immer das Gestänge (hihi), weil das gepulverte Blech beim geringsten Wind direkt aufgibt. Beim Campingzeug sind meistens Zeltstangen verbaut, die sind in der Hinsicht viel besser.

/Das Ding hier hat n Kumpel letztes Jahr beim Zelten gehabt, das hat n stürmisches Gewitter locker weggesteckt.


Ah, das sieht doch aus als wäre es mal einen Versuch wert.

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hat jemand einen Budgettipp für einen halbwegs brauchbaren Pavillon, der auch einen Sommer lang Wind & Wetter standhält?
Ziel ist den über unseren Sandkasten zu stellen, damit der im Schatten ist.



Wir haben hier tatsächlich so einen Pavillon mit Scherenmechanik zum Aufstellen, der zumindest schon ziemlich viel an Wind mitgemacht hat - gut abgespannterweise versteht sich. Anständige Heringe (nicht der Scheiss der mitgeliefert wird) sind da schonmal das A&O. Marke such ich mal raus, weiss nicht ob da noch was auf der Tasche steht, sonst muss ich mal in die alten Bestellungen gucken.


Klar, immer her damit.
20.04.2023 19:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [WHE]MadMax

Zum Einen, dass wir quasi nur Pulverwaschmittel einer besonderen Sorte verwenden wegen Verträglichkeit (Hautprobleme).
Zum Anderen, dass Miele die Twindos-Behälter verändert hat. Statt farbiger Kappen gibts jetzt auf den Dingern wohl ne transparente Schutzfolie, die man aber abprökeln muss. Macht man das nicht, und piekst mit der Nadel nicht nur den eigentlichen Verschluß, sondern auch die Folie durch, so dichtet der Durchpiekser wohl nicht richtig ab und die Soße läuft einem in die Bodenwanne, wo sie aufgrund der Konzentration trotz Emaillierung für Korrosion sorgen kann. Die wird nicht über die Garantie abgedeckt, die Bodengruppe gibts wohl auch nicht als einzelnes Ersatzteil.
Da ist dann das "ausgelegt auf 20 Jahre Betrieb" leider nix.

Wenn ich zum gleichen Preis die zweite Wasserpumpe ODER Twindos bekomme, dann die Dual-Pumpe zur besseren Durchfeuchtung der Wäsche.

Das Schönste ist allerdings, dass die ganzen Geräte problemlos in Home Assistant integrierbar sind Breites Grinsen



Ok, wir verwenden eh eigenes Waschmittel im TwinDos. Da spielt das ja keine Rolle.


E-Street... No retreat, no surrender
20.04.2023 19:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax


Wenn ich zum gleichen Preis die zweite Wasserpumpe, die Dual-Pumpe zur besseren Durchfeuchtung der Wäsche.





Die Wäsche liegt im Wasser.
Was soll eine zweite Pumpe denn da "besser durchfeuchten"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.04.2023 20:02]
20.04.2023 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Da ich ja irgendwas mit IT mache, war ich gerade bei Kumpel im neuen Haus und sollte mal gucken.
Also, da sollen PoE-AP in jede Etage an die Decke.
Aus der Decke kommt Verlegekabel in Leerrohr. Also kommt einfach so aus der Decke raus, gibt keine Bohrung für Unterputzdose oder so.
Suche jetzt:
a) den eleganten Weg, wie man das Verlegekabel enden lässt - normal ja in Dose und da Adern auflegen. Aber was für eine Dose? Häßliche Aufputzdose draufsetzen?
b) benötigt werden 3x PoE-AP. Bitte mit idiotensicherer Einrichtung und preislich naja preiswert - hab keinen Bock, mich künftig um den Krempel kümmern zu müssen

Das Zeug an der Decke ist halt im Wohnbereich und sichtbar, sollte also am Ende nicht scheiße aussehen Hässlon
(hab schon angedeutet, dass ich zwar weiß, wie man sowas anschließt, aber nicht zwangsläufig der richtige für eine optisch hübsche Installation bin Breites Grinsen)

c) ein gutes Patchpanel für 6 Ports
d) Switch mit 8 Ports, davon mindestens drei mit PoE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.04.2023 16:12]
21.04.2023 16:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Naja dass er Dich nicht als Food-Fotographen zur Unterstützung geholt hat finde ich schon irgendwie einleuchtend.
21.04.2023 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
https://www.kabelscheune.de/Keystone-Module/EasyLan-fixLink-SL-RJ45-Keystone-Modul-Kat-6A.html

Einfach son Keystone Modul dran und in der Decke liegen lassen würde ich als "auch irgendwas mit IT Arbeitender" sagen.

e: Patchpanel würde ich einfach auch eins bei Kabelscheune kaufen. Die sind ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 21.04.2023 16:19]
21.04.2023 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Bragg

https://www.kabelscheune.de/Keystone-Module/EasyLan-fixLink-SL-RJ45-Keystone-Modul-Kat-6A.html

Einfach son Keystone Modul dran und in der Decke liegen lassen würde ich als "auch irgendwas mit IT Arbeitender" sagen.

e: Patchpanel würde ich einfach auch eins bei Kabelscheune kaufen. Die sind ganz gut.



Das sieht schon gut aus. Dann bräuchte es jetzt aber noch einen AP, den man dann auch auf das Loch in der Decke draufsetzen kann (oder es irgendwie anders verblenden) peinlich/erstaunt
21.04.2023 16:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du willst die hier:
https://geizhals.de/ubiquiti-unifi-6-pro-u6-pro-eu-a2626371.html
21.04.2023 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ich will gar keine, aber werde sie empfehlen Breites Grinsen

dange loide
21.04.2023 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
War letztens erst im Hausbauthread Thema.
21.04.2023 17:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hat jemand einen Budgettipp für einen halbwegs brauchbaren Pavillon, der auch einen Sommer lang Wind & Wetter standhält?
Ziel ist den über unseren Sandkasten zu stellen, damit der im Schatten ist.



Wir haben hier tatsächlich so einen Pavillon mit Scherenmechanik zum Aufstellen, der zumindest schon ziemlich viel an Wind mitgemacht hat - gut abgespannterweise versteht sich. Anständige Heringe (nicht der Scheiss der mitgeliefert wird) sind da schonmal das A&O. Marke such ich mal raus, weiss nicht ob da noch was auf der Tasche steht, sonst muss ich mal in die alten Bestellungen gucken.



Ich sekundiere das. Wir hatten einen für 2,50x2,50 Fläche und 199¤. Ob das Budget ist, hm, aber hat etliche Sommer im Ferienhaus gehalten und war funktional und komfortabel in Auf-, Abbau usw. Windstärke über 5 reißt aber alles, in so fern ...
22.04.2023 19:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich glaube ich hätte gerne einen Ultraschallreiniger. Für die Brille, für andere Kleinteile und weil ich schon immer einen haben wollte! Breites Grinsen

Ich sehe, dass es da von 40¤ bis mehrere 100¤ an range gibt, wobei letztere Geräte sehr nach Labor aussehen und vermutlich für meine Anforderungen zu hoch sind. Mir ist klar, dass das pOT selbstverständlich dennoch dazu rät weil "haben is besser als brauchen" aber davon mal ab... hat hier jemand so ein Consumer-grade Gerät und kann ne Empfehlung abgeben?
24.04.2023 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, ich habe so ein 40¤ Gerät (zum Reinigen meiner Fahrradkette), taugt völlig. Die teueren kann man vermutlich auch noch beheizen und dergleichen, aber das dürfte für die meisten Heimanwendungen irelevant sein.

/der Preis hat vermutlich oft auch mit der Grösse zu tun...

//habe das Grundig UC 6620
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.04.2023 10:34]
24.04.2023 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009D0MVEQ

Vor 10 Jahren gekauft, kann ich empfehlen.
Größe gut, mit Heizung.
24.04.2023 10:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Vielen Dank! Das reicht mir glaub ich schon - für meine Anwendung brauch ich keine Heizung, denk ich.

edit: Lohnen sich diese "Ultraschall-Reiniger" oder ist das umgelabeltes Spüli? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 24.04.2023 10:40]
24.04.2023 10:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Kane*

hat hier jemand so ein Consumer-grade Gerät und kann ne Empfehlung abgeben?



Für 19,95 im Lidl eins mitgenommen, das macht auch genau was es soll.

Ultraschallbad ist nun auch kein Hexenwerk.
24.04.2023 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kane*

Vielen Dank! Das reicht mir glaub ich schon - für meine Anwendung brauch ich keine Heizung, denk ich.

edit: Lohnen sich diese "Ultraschall-Reiniger" oder ist das umgelabeltes Spüli? Breites Grinsen



Sind meistens auch nur Tenside drin.

Hab ein Gerät aus echtem Chinesium für die Freundin gekauft (Brille, Schmuck). 20 Euro, macht sauber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.04.2023 10:44]
24.04.2023 10:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Kane*

hat hier jemand so ein Consumer-grade Gerät und kann ne Empfehlung abgeben?



Für 19,95 im Lidl eins mitgenommen, das macht auch genau was es soll.

Ultraschallbad ist nun auch kein Hexenwerk.



Lidl lohnt sich! Gibt's das gerade, oder online gekauft?
24.04.2023 10:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Im Laden mitgenommen, ist aber schon paar Jahre her, die sind alle paar Monate immer mal im Angebot.

Oder behalt Aldi im Auge, wenns nicht drängelt.

Was ich sagen wollte, das für 20 Mark vom Jeff sollte es auch tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 24.04.2023 10:55]
24.04.2023 10:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Uhm, mein Sohnemann bekommt vom Opa desöfteren diese 5G Gold Plastikkarten mit 5x 1g "Barren" drin. Jetzt wollen wir die gerne in einer Box oder sowas sammeln.

Gibt es dafür bestimmte Boxen, wie so eine alte Kassetten Box zB?
24.04.2023 10:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sowas?
https://www.silberling.de/Zubehoer/PAMP-Suisse-Box-Gold-und-Silberbarren.html
24.04.2023 11:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von monischnucki

Sowas?
https://www.silberling.de/Zubehoer/PAMP-Suisse-Box-Gold-und-Silberbarren.html



Perfekto, dankeschön!
24.04.2023 11:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Kane*

hat hier jemand so ein Consumer-grade Gerät und kann ne Empfehlung abgeben?



Für 19,95 im Lidl eins mitgenommen, das macht auch genau was es soll.

Ultraschallbad ist nun auch kein Hexenwerk.



Lidl lohnt sich! Gibt's das gerade, oder online gekauft?



Pass mit den Dingern bei Brillen auf.
Meine eine hatte vorgeschädigte Gläser und das Ultraschallbad hat ihr den Rest gegeben. Habe das Teil aber auch immer 180 Sekunden laufen lassen und genau das war wohl der Fehler.
Optikerin hat gesagt: Paar Sekunden, kurz reinhalten (LOOOOOOOOL), fertig, wenn's sein muss. Hat zu mir gesagt, dass diese Geräte irgendwie nicht auf DER Frequenz laufen, die für Gläser optimal sei, daher behutsam vorgehen.
War da eher Team viel hilft viel. War ungeil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 24.04.2023 11:20]
24.04.2023 11:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für den Hinweis - bin ich auch schon drauf gestoßen. Die laufen wohl teilweise unter 35kHz und das ist dann Mist, weil's zu starke "Schläge" auf das Material bedeutet.
24.04.2023 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Ultraschallreinigungsgerät.

Ich hätte einfach gerne so ein Ding zum Reinigen von Zahnschienen, Milanaisearmband und Brillen. Deshalb ist meine einzige Anforderung eigentlich nur die Länge knapp 15cm (sbi.gif).

Gibt es da irgendwas zu beachten oder kaufe ich einfach das günstigste Gerät?
24.04.2023 11:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum