Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Maße+Bild; was brauchts denn noch
30.04.2023 8:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Bild bringt halt nix, ohne Maßé hats ja keine Aussage. Ausser dass nach gelben Kartons Ausschau gehalten werden muss.

Hier ein Bild eines selbstähnlichen gelben Hexaeders.
30.04.2023 8:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Größe passt, sind aber 25.
30.04.2023 8:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von monischnucki

selbstähnlichen gelben Hexaeders.



Angeber
30.04.2023 8:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Bombur

Die Größe passt, sind aber 25.



Für den Preis werf ich den Rest weg. Oder hebe es mal auf. Ich find es ja schon komisch Versandkartons per Versand zu bestellen.

Acid
30.04.2023 8:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In der Filiale kaufen hab ich gesagt. Die liegen da eh rum. Nimmste mit, gleich nen Stapel Labels und gibst die dann eh wieder dort ab.

"Nein ich sprech nicht mit Menschen! Ich nutz ne Packstation!"
30.04.2023 8:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Klar, bleibt etwas Überhang, aber dafür brauchst Du im Vergleich zum Postdings weniger Füllmaterial und kommst trotzdem günmstiger weg. Wenn man sucht findet man eventuell auch einen Anbieter, der kleinere Mengen liefert, aber 25 ist da eine Standardmenge, wie die auch so gebündelt ankommen.
30.04.2023 8:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Poerger

Ich brauche neue Küchenmesser und ne gute (= so einfach wie möglich) Art sie scharf zu halten.

Ich brauche weder damazener stahl, noch Imitationen dessen. Einfach ein P/L gutes Messer das ich einfach wieder scharf bekomme.

Mir gehen unsere angesammelten Messer einfach zu sehr auf den Keks ...



Victorinox Fibrox Serie bestes Preis Leistung Verhältnis und gute Ergonomie.
Man braucht mfM nach auch nicht mehr als eine Handvoll Messer für die Küche.
Sprich- Großes Kochmesser/Santoku
Konditorsäge
Putzmesser
Vielleicht noch was zum ausbeinen wenn man das selber macht.

Wenn du mehr Budget/Bock hast geh zum lokalen Kochwarendealer und nimm Messer in die Hand. Nicht jede Griffform liegt/passt jedem Menschen.

Dazu Lansky Universal Sharpening System oder Spyderco Sharpmaker


Außer du hast Bock richtig freihändig schleifen zu lernen, dann schreibe ich dazu noch was ausführlicheres.

danke das wird's dann wohl ... Und freihändig will ich nicht - lieber SK einfach wie möglich Breites Grinsen

Was ist in dem Sinne besser, Lansky oder Spyderco?
30.04.2023 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn du Stressfrei willst und keinen Wert auf Rasiermesser-Schärfe legst, DMT Simple Sharp

edit: Der ist aber für kurze Messer (Obstmesser usw.) nicht geeignet weil man die nicht durchgezogen bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 30.04.2023 13:11]
30.04.2023 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Poerger

Ich brauche neue Küchenmesser und ne gute (= so einfach wie möglich) Art sie scharf zu halten.

Ich brauche weder damazener stahl, noch Imitationen dessen. Einfach ein P/L gutes Messer das ich einfach wieder scharf bekomme.

Mir gehen unsere angesammelten Messer einfach zu sehr auf den Keks ...



Victorinox Fibrox Serie bestes Preis Leistung Verhältnis und gute Ergonomie.
Man braucht mfM nach auch nicht mehr als eine Handvoll Messer für die Küche.
Sprich- Großes Kochmesser/Santoku
Konditorsäge
Putzmesser
Vielleicht noch was zum ausbeinen wenn man das selber macht.

Wenn du mehr Budget/Bock hast geh zum lokalen Kochwarendealer und nimm Messer in die Hand. Nicht jede Griffform liegt/passt jedem Menschen.

Dazu Lansky Universal Sharpening System oder Spyderco Sharpmaker


Außer du hast Bock richtig freihändig schleifen zu lernen, dann schreibe ich dazu noch was ausführlicheres.

danke das wird's dann wohl ... Und freihändig will ich nicht - lieber SK einfach wie möglich Breites Grinsen

Was ist in dem Sinne besser, Lansky oder Spyderco?



Ich schmeiß jetzt nochmal den Work Sharp Precision Adjust in den Raum, ab 65 Euro.

30.04.2023 13:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Poerger

Ich brauche neue Küchenmesser und ne gute (= so einfach wie möglich) Art sie scharf zu halten.

Ich brauche weder damazener stahl, noch Imitationen dessen. Einfach ein P/L gutes Messer das ich einfach wieder scharf bekomme.

Mir gehen unsere angesammelten Messer einfach zu sehr auf den Keks ...



Victorinox Fibrox Serie bestes Preis Leistung Verhältnis und gute Ergonomie.
Man braucht mfM nach auch nicht mehr als eine Handvoll Messer für die Küche.
Sprich- Großes Kochmesser/Santoku
Konditorsäge
Putzmesser
Vielleicht noch was zum ausbeinen wenn man das selber macht.

Wenn du mehr Budget/Bock hast geh zum lokalen Kochwarendealer und nimm Messer in die Hand. Nicht jede Griffform liegt/passt jedem Menschen.

Dazu Lansky Universal Sharpening System oder Spyderco Sharpmaker


Außer du hast Bock richtig freihändig schleifen zu lernen, dann schreibe ich dazu noch was ausführlicheres.

danke das wird's dann wohl ... Und freihändig will ich nicht - lieber SK einfach wie möglich Breites Grinsen

Was ist in dem Sinne besser, Lansky oder Spyderco?


Würde sagen Lansky, da gibt es eine Führung. Beim Sharpmaker muss man selbst gerade halten. Das ist einfacher, als einen vorgegebenen Winkel einzuhalten, aber schwieriger als der Führung zu folgen.
30.04.2023 13:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was war der Tipp fürn TV? Also kein TV, n Streaming Bildschirm halt. Aktuell 32, geplant sind 45, 50, 55 Zoll. Neue TV Box auch fällig, gerne in Kombi, ohne Schnüffel TV aber. Ich hab das leiber getrennt als extra Gerät.

Was nimmt man da? Nokia hab ich gesehen, Stick Box von Amazon, Xiaomi? Nen Tipp mit 4k wegen Leistung kenn ich noch.
Läuft auf Fire auch Toggo? Netflix, Disney sieht man ja dabei immer, Prime sowieso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 01.05.2023 16:00]
01.05.2023 16:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nvidia shield
01.05.2023 16:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Poerger

Ich brauche neue Küchenmesser und ne gute (= so einfach wie möglich) Art sie scharf zu halten.

Ich brauche weder damazener stahl, noch Imitationen dessen. Einfach ein P/L gutes Messer das ich einfach wieder scharf bekomme.

Mir gehen unsere angesammelten Messer einfach zu sehr auf den Keks ...



Victorinox Fibrox Serie bestes Preis Leistung Verhältnis und gute Ergonomie.
Man braucht mfM nach auch nicht mehr als eine Handvoll Messer für die Küche.
Sprich- Großes Kochmesser/Santoku
Konditorsäge
Putzmesser
Vielleicht noch was zum ausbeinen wenn man das selber macht.

Wenn du mehr Budget/Bock hast geh zum lokalen Kochwarendealer und nimm Messer in die Hand. Nicht jede Griffform liegt/passt jedem Menschen.

Dazu Lansky Universal Sharpening System oder Spyderco Sharpmaker


Außer du hast Bock richtig freihändig schleifen zu lernen, dann schreibe ich dazu noch was ausführlicheres.

danke das wird's dann wohl ... Und freihändig will ich nicht - lieber SK einfach wie möglich Breites Grinsen

Was ist in dem Sinne besser, Lansky oder Spyderco?



Ich schmeiß jetzt nochmal den Work Sharp Precision Adjust in den Raum, ab 65 Euro.

https://cdn.idealo.com/folder/Product/201728/8/201728856/s1_produktbild_max/work-sharp-precision-adjust-knife-sharpener.jpg


Ich unterstütze diese Empfehlung!
01.05.2023 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Soooo neuer Fernseher ist da, leider hat der nur HDMI Anschlüsse. Ich möchte gerne meine WII, SNES, C64 und die Playstation anschließen können. Gibt es da eine P0tentlösung oder soll ich einfach irgendeinen Adapter bei Amazon kaufen?

GaLiGrü
euer Günther
02.05.2023 9:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
unglaeubig gucken
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 02.05.2023 9:31]
02.05.2023 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Habe keine direkte Erfahrung, empfehle aber ggf etwas mehr Geld zu investieren, da es ja nicht einfach n Adapter ist in dem Fall sondern ein analog/digital Converter. Da kann ich mir bei billigen durchaus einen Qualitätsverlust vorstellen.
02.05.2023 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von General][Custer

Soooo neuer Fernseher ist da, leider hat der nur HDMI Anschlüsse. Ich möchte gerne meine WII, SNES, C64 und die Playstation anschließen können. Gibt es da eine P0tentlösung oder soll ich einfach irgendeinen Adapter bei Amazon kaufen?

GaLiGrü
euer Günther



kauf "irgendeinen" adapter (wir suboptimale qualität liefern) - die richtigen lösungen (entweder ~50-80¤ pro gerät oder was nettes dreistelliges für ne komplettbox. scanlines kosten i.d.r. extra) dürften mit sicherheit dein budget sprengen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 02.05.2023 10:15]
02.05.2023 10:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von General][Custer

Soooo neuer Fernseher ist da, leider hat der nur HDMI Anschlüsse. Ich möchte gerne meine WII, SNES, C64 und die Playstation anschließen können. Gibt es da eine P0tentlösung oder soll ich einfach irgendeinen Adapter bei Amazon kaufen?

GaLiGrü
euer Günther




Für die Nintendo Konsolen: Ein RAD2X Kabel
02.05.2023 10:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Atomsk

nvidia shield



NAch Evaluierung wird das abgelehnt, die Frage nach einem TV bleibt. Wenn der alles Smart kann, dann wegen mir dann gerne auch direkt.

Was auffällig ist, bei mehreren Herstellern kostet der 55 Zoll nur paar Euro mehr als der 50 Zoll. Da nehm ichs gerne mit, aber warum ist das so?
02.05.2023 10:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Messerblock von Fiskars + Rollenschärfer dito



Nein.
Rollenschärfer sind des Teufels und schärfen Messer nicht richtig. Die sind ok fur Äxte und Macheten und so Zeug aber für Küchenmesser sind die deutlich zu brutal.
Geführtes Schleifsystem ist denen deutlich überlegen.



Es ging um günstig und so einfach wie möglich. Ist nicht jeder ein Messer nerd der gleich für hunderte Euro ein schleifsystem braucht
02.05.2023 10:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Sharpmaker kosten <100 ¤, und vorzeitig runtergenudelte Messer kompensieren kostenmäßig sicher nicht die Ersparnis.
02.05.2023 10:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kommt auf die Messer an.
02.05.2023 11:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Messerblock von Fiskars + Rollenschärfer dito



Nein.
Rollenschärfer sind des Teufels und schärfen Messer nicht richtig. Die sind ok fur Äxte und Macheten und so Zeug aber für Küchenmesser sind die deutlich zu brutal.
Geführtes Schleifsystem ist denen deutlich überlegen.



Es ging um günstig und so einfach wie möglich. Ist nicht jeder ein Messer nerd der gleich für hunderte Euro ein schleifsystem braucht



Ich hab mir letztens ein Zwilling V Edge Ding geholt für um die 45 Tacken. Ist idiotensicher, hat zwei Winkelgrade und hat tatsächlich alle Messer wieder scharf gemacht (auch alte und sehr verkrüppelte, da hat's nur etwas länger gedauert mit Wechsel der Körnung).

Weiß nur nicht, wie es um die Credibility hier steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 02.05.2023 11:27]
02.05.2023 11:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die war ja vorher schon katastrophal
02.05.2023 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
02.05.2023 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Smoking44*


Weiß nur nicht, wie es um die Credibility hier steht.



Schlecht, weil man damit keine Rasierschärfe herstellen kann. Es ist also Abfall!

Es passiert hier, nachvollziehbarerweise, das gleiche wie immer: es treffen Begeisterte auf Nutzer. Breites Grinsen Das sieht man doch immer wieder hier im Forum - und gerade Messer sind da ja n gutes, weil auch außerhalb dieses Forums als Hobby gelebtes, Beispiel.

Der Otto-Normaluser will halt durch sein Gemüse und Fleisch durchkommen ohne hängenzubleiben. Und da sind so dinger wie der V Edge oder der DMT Simple Sharp, die das schlechte "Durchziehen" etwas besser machen einfach wunderbar geeignet.
Die meisten Leute, ich schließe mich da ein Breites Grinsen, würden sich vermutlich mit Messern die schärfer sind als das was diese Geräte produzieren vermutlich sogar selbst gefährden.

Dem gegenüber stehen dann die Enthusiasten die es ja nur gut meinen und von ihrer Warte aus zu Recht sagen: "Ja, diese Teile machen halt das Messer kaputt und scharf machen sie auch nicht."
Das "stimmt" zwar so, es ist aber für die meisten Leute trotzdem ziemlich irrelevant.

Ich hab mich vor ner ganzen Weile mal für so einen Worksharp Nachbau entschieden und der macht auch echt alles BRUTAL scharf. So brutal, dass es mir ZU scharf für den Hausgebrauch war. Ergo: DMT Simple Sharp gekauft.
02.05.2023 11:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich weiß, das Thema kommt hier ständig, aber egal. Ich brauche wohl einen Laptop. Primär um Spreadsheets zu verwalten. Büroshit machen und dabei im Haus ein wenig Mobil sein, werden 90% der Nutzung ausmachen. 10% sind dann noch CNC-Fräse mit Daten füttern. Der ganze Programmierungskram/CAD/CAM läuft am Desktop, aber der Laptop muss halt Fusion360 o.ä. irgendwie vernünftig hinbekommen.

ThinkPad und refurbished mit min. 15" wird es wohl werden. Aber irgendwie erschlägt mich die Vielfalt. Reicht mir eine Nvidia Quadro M1000M 2GB, oder muss ich teuer Geld für 4GB bezahlen? Autodesk sagt, Fusion ginge ab 1GB VRAM klar, aber was weiß denn ich. Preis bei um die 500 EUR muss es wohl sein. Aber allein in dem Segment +-100 gibt es ja einige Modelle.

Einfache Lösung: pOT sagt Nimm jenes, es sey ein gutes Modell. Du recherchierfaule Person. kthxbye.
02.05.2023 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Duftibär

Einfache Lösung: pOT sagt



Besorg dir ein gebrauchtes Gerät bei afbshop, was deine Anforderungen erfüllt*. Passende Bildgröße, Prozessor nach Präferenz, passender RAM und ab.

*Was deine CNC Maschine und Autodesk da nun für Anforderungen haben, keine Ahnung. Keine Erfahrung mit, ausser dem Wissen, dass die Profikarten für sowas schweineteuer sind. Obs die im Laptop gibt? k.A.
02.05.2023 12:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von General][Custer

Soooo neuer Fernseher ist da, leider hat der nur HDMI Anschlüsse. Ich möchte gerne meine WII, SNES, C64 und die Playstation anschließen können. Gibt es da eine P0tentlösung oder soll ich einfach irgendeinen Adapter bei Amazon kaufen?

GaLiGrü
euer Günther



kauf "irgendeinen" adapter (wir suboptimale qualität liefern) - die richtigen lösungen (entweder ~50-80€ pro gerät oder was nettes dreistelliges für ne komplettbox. scanlines kosten i.d.r. extra) dürften mit sicherheit dein budget sprengen.



Ich befürchte, dass du Recht hast. Den Bedarf kriege ich bei meiner Frau sicher nicht angemeldet.
02.05.2023 12:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum