Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Duftibär

Einfache Lösung: pOT sagt



Besorg dir ein gebrauchtes Gerät bei afbshop, was deine Anforderungen erfüllt*. Passende Bildgröße, Prozessor nach Präferenz, passender RAM und ab.

*Was deine CNC Maschine und Autodesk da nun für Anforderungen haben, keine Ahnung. Keine Erfahrung mit, ausser dem Wissen, dass die Profikarten für sowas schweineteuer sind. Obs die im Laptop gibt? k.A.


Danke für den Shop schonmal. Den hatte ich noch nicht gefunden. Da ich kein Architekt bin, eskalieren meine CAD-Geschichten nicht, daher sollte das eigentlich klappen. Kann ja sein, dass hier Leute aufgrund von 3D-Drucker-Geschichten Erfahrungen damit haben. Laut Hersteller erfüllt ein okayer Laptop die Anforderungen. Aber manchmal sieht die Realität ja anders aus.
02.05.2023 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Smoking44*


Weiß nur nicht, wie es um die Credibility hier steht.



Schlecht, weil man damit keine Rasierschärfe herstellen kann. Es ist also Abfall!

Es passiert hier, nachvollziehbarerweise, das gleiche wie immer: es treffen Begeisterte auf Nutzer. Breites Grinsen Das sieht man doch immer wieder hier im Forum - und gerade Messer sind da ja n gutes, weil auch außerhalb dieses Forums als Hobby gelebtes, Beispiel.

Der Otto-Normaluser will halt durch sein Gemüse und Fleisch durchkommen ohne hängenzubleiben. Und da sind so dinger wie der V Edge oder der DMT Simple Sharp, die das schlechte "Durchziehen" etwas besser machen einfach wunderbar geeignet.
Die meisten Leute, ich schließe mich da ein Breites Grinsen, würden sich vermutlich mit Messern die schärfer sind als das was diese Geräte produzieren vermutlich sogar selbst gefährden.

Dem gegenüber stehen dann die Enthusiasten die es ja nur gut meinen und von ihrer Warte aus zu Recht sagen: "Ja, diese Teile machen halt das Messer kaputt und scharf machen sie auch nicht."
Das "stimmt" zwar so, es ist aber für die meisten Leute trotzdem ziemlich irrelevant.

Ich hab mich vor ner ganzen Weile mal für so einen Worksharp Nachbau entschieden und der macht auch echt alles BRUTAL scharf. So brutal, dass es mir ZU scharf für den Hausgebrauch war. Ergo: DMT Simple Sharp gekauft.



Für nicht ganz so enthusiastische Leute, die nur ihre Küchenmesser scharf halten wollen, sei auch noch der "Rapid Steel Action" von F. DICK (hehehe) empfohlen, das ist quasi ein idiotensicherer Wetzstab.

Mit ca. 80EUR aber auch nicht ganz günstig,

Die machen übrigens auch gute Messer! Außerdem DICK hihihi
02.05.2023 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Smoking44*


Weiß nur nicht, wie es um die Credibility hier steht.



Schlecht, weil man damit keine Rasierschärfe herstellen kann. Es ist also Abfall!

Es passiert hier, nachvollziehbarerweise, das gleiche wie immer: es treffen Begeisterte auf Nutzer. Breites Grinsen Das sieht man doch immer wieder hier im Forum - und gerade Messer sind da ja n gutes, weil auch außerhalb dieses Forums als Hobby gelebtes, Beispiel.

Der Otto-Normaluser will halt durch sein Gemüse und Fleisch durchkommen ohne hängenzubleiben. Und da sind so dinger wie der V Edge oder der DMT Simple Sharp, die das schlechte "Durchziehen" etwas besser machen einfach wunderbar geeignet.
Die meisten Leute, ich schließe mich da ein Breites Grinsen, würden sich vermutlich mit Messern die schärfer sind als das was diese Geräte produzieren vermutlich sogar selbst gefährden.

Dem gegenüber stehen dann die Enthusiasten die es ja nur gut meinen und von ihrer Warte aus zu Recht sagen: "Ja, diese Teile machen halt das Messer kaputt und scharf machen sie auch nicht."
Das "stimmt" zwar so, es ist aber für die meisten Leute trotzdem ziemlich irrelevant.

Ich hab mich vor ner ganzen Weile mal für so einen Worksharp Nachbau entschieden und der macht auch echt alles BRUTAL scharf. So brutal, dass es mir ZU scharf für den Hausgebrauch war. Ergo: DMT Simple Sharp gekauft.



Ich stimme dir zu außer bei der letzten Aussage. Scharfe Messer sind sichere Messer! Man kann natürlich ein Messer wahnsinnig flach anschleifen und bei der nächsten Gelegenheit dann auf Knoch einhakeln Breites Grinsen

Und der Gerät von F. DICK ist eher ein Wetzstahl statt eines Schärfers im klassischen Sinne.
02.05.2023 16:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

Und der Gerät von F. DICK ist eher ein Wetzstahl statt eines Schärfers im klassischen Sinne.



 
Zitat von shp.makonnen

das ist quasi ein idiotensicherer Wetzstab



Deshalb schrieb ich ja auch scharf halten, dass man damit aus nem Profilblech kein Rasiermesser machen kann ist hoffentlich klar. Breites Grinsen

Wenn man sich aber eh n Satz neue Messer holt, halte ich das Ding für sinnvoller als n Rollenschärfer, wenn man eher weniger enthusiastisch veranlagt ist, was das Schärfen von Küchenmessern ist.
02.05.2023 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Hallo, ich habe extra die letzten Posts gelesen und bin mir recht sicher, dass es noch nicht kam:

Thema: Messerschleifer Dampfbürste.

Will ich sowas wenn ich zu faul zum Bügeln bin aber gerne einen Kompromiss aus Falten und Aufwand hätte, oder ist der Gerät Schwachsinn?
02.05.2023 16:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Schwachsinn!
02.05.2023 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab meine schon seit ein paar Jahren nicht mehr benutzt, hab sie frueher aber meistens dem Buegeleisen vorgezogen.
Starke Falten kriegt man damit nicht raus, etwas leicht knittriges kriegt man damit aber schon easy vorzeigbar gemacht und ich fand es immer entspannter als Buegeln.
Gimmickstatus irgendwo zwischen Insektenstichheiler und Schuhloeffel.
02.05.2023 16:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Insbesondere für Hemden ist sowas Murks. Die Teile, an denen man sofort sieht, ob gebügelt wurde (hihi), also Knopfleiste, Manschetten und Kragen, kriegst du damit eh nicht hin. Hosen und Jeans sind zu schwer, dafür haben die nicht genug Dampf (hihi).
Alles, was du nicht auf nem Bügel trocknen lässt, musst du ja dann auch vorher umrödeln. Ich bleibe bei Schwachsinn!

Und Profitipp: Auch n ordentliches Dampfbügeleisen kann man mal hochkant halten und einfach was am Bügel abdampfen.
02.05.2023 16:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von shp.makonnen
Und Profitipp: Auch n ordentliches Dampfbügeleisen kann man mal hochkant halten und einfach was am Bügel abdampfen.



Jo, gute Idee. Breites Grinsen Mein Einsatzzweck war vor allem unterwegs um Sachen aus dem Koffer nochmal zu glaetten.

Meine Freundin benutzt das Teil manchmal noch fuer duenne Kleider, vielleicht kleidet sich fiffi ja etwas eleganter als wir Bauern!
02.05.2023 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von shp.makonnen

Insbesondere für Hemden ist sowas Murks. Die Teile, an denen man sofort sieht, ob gebügelt wurde (hihi), also Knopfleiste, Manschetten und Kragen, kriegst du damit eh nicht hin. Hosen und Jeans sind zu schwer, dafür haben die nicht genug Dampf (hihi).
Alles, was du nicht auf nem Bügel trocknen lässt, musst du ja dann auch vorher umrödeln. Ich bleibe bei Schwachsinn!

Und Profitipp: Auch n ordentliches Dampfbügeleisen kann man mal hochkant halten und einfach was am Bügel abdampfen.


Dieser Mann bügelt.

Hab auch son Dampfding, geschenkt bekommen von meinen Eltern. Der Aufwand isses nich wert. Sieht damit nie perfekt gebügelt aus, und für "schnell mal drüber huschen" kann ich auch einfach shcnell das Bügeleisen nehmen und die vordere Seite abbügeln. Dazu halt noch hier ne Hose und dort n anderes Hemd, damit der Aufbau lohnt.

Alles in allem: Würd ich nich selber kaufen.
02.05.2023 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich habe so eine Puppe die sich mit heißer Luft aufbläst (also ähnlich wie Irdo), jene ist super für Hemden.
Hoffe geholfen zu haben.
02.05.2023 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Fiffi ist doch kein Schueler mehr, die Realdoll waere schon drin.
02.05.2023 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die kann man zwar bügeln, aber die kann nicht bügeln.
02.05.2023 18:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
Schutzhülle für ein Lenovo Yoga X13, 13,3 Zoll.


Neuer Firmenrechner, ich werde ihn viel rumtragen, etwas Stoß- und Dreckschutz und gegen Regen bei Rucksacktransport wäre wohl gut. Nichts teures oder voluminöses, eher schlank und minimalistisch. Ggf. mit Balg-/Außentasche, wo man das Netzteil reinstopfen kann, aber wenn es einen besseren sleeve ohne das gibt - auch fein, das Netzteil ist ja nicht empfindlich.


Was kauft der pOTler von Welt / was ist die Standardempfehlung?
02.05.2023 18:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Staubsaugeroboter. Muss nur saugen können (hehe) und eine automatische Absaugstation haben. Wischfunktion wird nicht oder höchstens im Bad benötigt, weil wir in der ganzen Bude Parkett haben und das eher selten gewischt wird.

Ganz neu ist ja der Roborock S8+ für 900 Tacken. Was gibt es noch an Alternativen?
02.05.2023 20:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was bester Internetanbieter? Berlin Charlottenburg, Glasfaser geht scheinbar nicht. Mir wurde hier mal vor drei Jahren Easybell für Hamburg empfohlen, war auch ganz ok

Wahrscheinlich Chelekom oder?
02.05.2023 20:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin, nach fast einem Jahrzehnt bei der Chelekom zu 1&1 gewechselt und merke genau KEINEN Unterschied.

To be fair: der Support bei der Chelekom war immer mega, aber ich hab ihn halt nie genutzt. Da nehm ich die 15¤ die ich ggü der Chelekom jetzt spare lieber gleich für mein Spotify Family Abo. Breites Grinsen
02.05.2023 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kane*

Chelekom zu 1&1 gewechselt und merke genau KEINEN Unterschied.


Ja, ach. Ist 1&1 denn inzwischen mehr als ein Telekomreseller?
02.05.2023 21:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was bester Internetanbieter? Berlin Charlottenburg, Glasfaser geht scheinbar nicht. Mir wurde hier mal vor drei Jahren Easybell für Hamburg empfohlen, war auch ganz ok

Wahrscheinlich Chelekom oder?


Bin seit 2007 zufrieden mit Kabel Deutschland/Vodafone, inzwischen mit 1000er Leitung, komplette Ausfälle kann ich immer noch an einer Hand abzählen
02.05.2023 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M`Buse

Staubsaugeroboter. Muss nur saugen können (hehe) und eine automatische Absaugstation haben. Wischfunktion wird nicht oder höchstens im Bad benötigt, weil wir in der ganzen Bude Parkett haben und das eher selten gewischt wird.

Ganz neu ist ja der Roborock S8+ für 900 Tacken. Was gibt es noch an Alternativen?



Ab Roborock S7 aufwärts
02.05.2023 21:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was bester Internetanbieter? Berlin Charlottenburg, Glasfaser geht scheinbar nicht. Mir wurde hier mal vor drei Jahren Easybell für Hamburg empfohlen, war auch ganz ok

Wahrscheinlich Chelekom oder?


Bin seit 2007 zufrieden mit Kabel Deutschland/Vodafone, inzwischen mit 1000er Leitung, komplette Ausfälle kann ich immer noch an einer Hand abzählen



Polydaktylie?
02.05.2023 21:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was bester Internetanbieter? Berlin Charlottenburg, Glasfaser geht scheinbar nicht. Mir wurde hier mal vor drei Jahren Easybell für Hamburg empfohlen, war auch ganz ok

Wahrscheinlich Chelekom oder?


Bin seit 2007 zufrieden mit Kabel Deutschland/Vodafone, inzwischen mit 1000er Leitung, komplette Ausfälle kann ich immer noch an einer Hand abzählen



Polydaktylie?


Oder einfach nur Ausfälle <5
02.05.2023 21:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ok danke soweit, zahlt ihr dann die 60¤ pro Monat die mir vorhin Check24 ausgespuckt hat? Das ist ja echt son Hate sich ausm offline leben Internet zu bestellen
02.05.2023 21:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Atomsk

nvidia shield



NAch Evaluierung wird das abgelehnt, die Frage nach einem TV bleibt. Wenn der alles Smart kann, dann wegen mir dann gerne auch direkt.

Was auffällig ist, bei mehreren Herstellern kostet der 55 Zoll nur paar Euro mehr als der 50 Zoll. Da nehm ichs gerne mit, aber warum ist das so?


Das Problem ist, dass der "Smart"-Kram in Fernsehern zum einen hauptsächlich für Werbung verwendet wird und zweitens die Rechenleistung nach wenigen Updates zu gering ist, um das Ding noch flüssig bedienen zu können. Typischerweise ca. 8 Wochen nach Kauf.
Ein Fernseher, der so dum wie möglich ist, aber dennoch ein gutes Bild bietet, und ein FireTV-Stick* o.Ä., den man in ein bis zwei Jahren durch den neuesten ersetzt wäre meine Wahl.
Außerdem gibts dafür Smarttube Next anstelle der Youtube-App. peinlich/erstaunt

*weitverbreitet, daher sind eher 3rd-Party-Apps verfügbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 02.05.2023 21:23]
02.05.2023 21:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
was ein Bullshit du da zusammenschreibst ...

gepostet, sitzden vor meinem Sony TV mit Android TV [2020er Modelljahr] (auch mit SmartTubeNext btw.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.05.2023 21:24]
02.05.2023 21:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von M`Buse

Staubsaugeroboter. Muss nur saugen können (hehe) und eine automatische Absaugstation haben. Wischfunktion wird nicht oder höchstens im Bad benötigt, weil wir in der ganzen Bude Parkett haben und das eher selten gewischt wird.

Ganz neu ist ja der Roborock S8+ für 900 Tacken. Was gibt es noch an Alternativen?



Ab Roborock S7 aufwärts



S7 oder S8, wenn ich nur saugen lassen will?
02.05.2023 21:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ach und noch mal zu Wäschetrocknern.

Diesen Miele

https://www.saturn.de/de/product/_miele-tcf-770-wp-d-lw-ecospeedand8kg-trockner-8-kg-a-2755984.html

oder diesen hier?

https://www.saturn.de/de/product/_miele-tcc230w-trockner-8-kg-a-2755980.html

Relevante Unterschiede sehe ich nur beim Stromverbrauch. Aber ob das 200¤ wert ist, glaube ich nicht.
02.05.2023 21:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von M`Buse

Staubsaugeroboter. Muss nur saugen können (hehe) und eine automatische Absaugstation haben. Wischfunktion wird nicht oder höchstens im Bad benötigt, weil wir in der ganzen Bude Parkett haben und das eher selten gewischt wird.

Ganz neu ist ja der Roborock S8+ für 900 Tacken. Was gibt es noch an Alternativen?



Ab Roborock S7 aufwärts



S7 oder S8, wenn ich nur saugen lassen will?


Ab S9 bläst er auch.
02.05.2023 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hehe Es saugt und bläst der Bombelmann, wo Vati sonst nur blasen kann.
02.05.2023 22:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Kane*

Chelekom zu 1&1 gewechselt und merke genau KEINEN Unterschied.


Ja, ach. Ist 1&1 denn inzwischen mehr als ein Telekomreseller?



Danke, Kapitän Offensichtlich.

Mein Ziel war es hervorzuheben, dass es keinen Grund gibt die Chelekom extrakosten auf sich zu nehmen.
02.05.2023 22:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum