|
|
|
|
| Zitat von Joggl²
Moment, wie klein ist dein Monitor oder - schlimmer noch - wie viele Fenster willst du offen haben?
| |
Also mal übern Daumen, was auf Arbeit so im Minimum offen ist:
Terminal, VS Code (mehrere Instanzen), Browser (wahrscheinlich auch mehrere Instanzen), Teams, Outlook, Discord, Spotify.
Kann ja nicht jeder nur Word und Excel benutzen. :P
/ Die Gruppierung wird ja auch nur "zum Problem", wenn man mehrere Instanzen der gleichen Anwendung offen hat. Ich stelle mal in Frage, wie schnell man tatsächlich das richtige Excel-Sheet findet, wenn einfach fünf Excel-Icons nebeneinander in der Task-Leiste liegen. Da muss man dann ja trotzdem drüber hovern. Oder man zeigt halt nebendran den Dateinamen an, womit dann auch keine fünf Tabs nebeneinander passen, außer man hat sonst gar keine andere Applikation offen oder nen ultraweiten Mointor.
// Alles in allem ist Aspe halt 1 Boomer
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.05.2023 16:23]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Joggl²
[quote=219348,1249916756,"Ameisenfutter"][b]
Gruppierung natürlich dennoch bestes Life, denn: schön ordentlich. Wobei es mich bei Explorerfenstern schon manchmal nervt.
| |
dazu gibt es doch mit tabs kaum noch gründe.
|
|
|
|
|
|
|
Taskleiste links. Fenster nie gruppieren. Fensternamen einblenden lassen und kleine Symbole einschalten.
Beste Leben. Alles andere ist objektiv einfach Abfall.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Klages
| Zitat von Joggl²
[quote=219348,1249916756,"Ameisenfutter"][b]
Gruppierung natürlich dennoch bestes Life, denn: schön ordentlich. Wobei es mich bei Explorerfenstern schon manchmal nervt.
| |
dazu gibt es doch mit tabs kaum noch gründe.
| |
Die man aber nicht in der Taskleiste sieht.
fakeedit:
Taskleiste linksbündig ist eh gesetzt. Gibt nicht schlimmeres als sich verschiebende Icons je nachdem was geöffnet ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von theromi
Taskleiste links. Fenster nie gruppieren. Fensternamen einblenden lassen und kleine Symbole einschalten.
Beste Leben. Alles andere ist objektiv einfach Abfall.
| |
"Fenster nie gruppieren" kommt wohl mit dem nächsten Feature Update.
Das fehlt mir echt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Ameisenfutter
Damit man mehr als als ne Handvoll Anwendungen bzw. Tabs offen haben kann, ohne dass die Taskleiste explodiert? 
| |
"Ne Hand voll Anwendungen"
Auf meinem alten Notebook mit nur 1920er Pixelbreite fängts ab vllt >15 Anwendungen an, dass man vllt. nicht mehr vom Text her unterscheiden könnte.
Sobald ich am Schreibtisch sitze hab ich dann 5120 Pixel in der Breite auf dem großen Monitor, da brauchts nun noch weniger Gruppierungen.
Ich stelle mal in Frage, wie schnell man tatsächlich das richtige Excel-Sheet findet, wenn einfach fünf Excel-Icons nebeneinander in der Task-Leiste liegen. Da muss man dann ja trotzdem drüber hovern. Oder man zeigt halt nebendran den Dateinamen an, womit dann auch keine fünf Tabs nebeneinander passen, außer man hat sonst gar keine andere Applikation offen oder nen ultraweiten Mointor.
| |
-->
1920er Display

Excel zeigt per Default den Namen an.
Sieht man direkt was was ist.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.05.2023 17:17]
|
|
|
|
|
|
Alternative zu Airdroid/Airmore.... :/
Airdroid fishy, Airmore lädt den QR Code nicht mehr für connect. Brauche neues einfach zu nutzendes Tool um stuff ohdne strippe vom und aufs handy zu schaufeln.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 22.05.2023 18:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Airdroid fishy, Airmore lädt den QR Code nicht mehr für connect. Brauche neues einfach zu nutzendes Tool um stuff vom und aufs handy zu schaufeln.
| |
gibt doch jetzt das neue "Nearby Share" von Google auch für PCs.
Schau mal ob das vllt taugt.
| Google is bringing Android's "Nearby Share" feature to the desktop with a new Windows app. Google says the new program will make sharing between Windows and Android easier, letting you send files over in just a few clicks and taps. | |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.05.2023 18:26]
|
|
|
|
|
|
Icefeldt, diese Konferenz war doch Anfang des Monats oder? Wann kommt nun die Google Airtag Alternative?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Abtei*
Airdroid fishy, Airmore lädt den QR Code nicht mehr für connect. Brauche neues einfach zu nutzendes Tool um stuff vom und aufs handy zu schaufeln.
| |
gibt doch jetzt das neue "Nearby Share" von Google auch für PCs.
Schau mal ob das vllt taugt.
| Google is bringing Android's "Nearby Share" feature to the desktop with a new Windows app. Google says the new program will make sharing between Windows and Android easier, letting you send files over in just a few clicks and taps. | |
| |
grmhl... ja ok für die zeit "reichts" erstmal. idealerweise wäre aber wieder ein webbrowser/explorer ähnliches system mit dem man sowohl pc als auch handy storage browsen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Airdroid fishy, Airmore lädt den QR Code nicht mehr für connect. Brauche neues einfach zu nutzendes Tool um stuff ohdne strippe vom und aufs handy zu schaufeln.
| |
https://snapdrop.net/
Funktioniert mit allen Geräten.
Die Daten werden über lokale channels im LAN übertragen, nichts geht über das Internet.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 22.05.2023 18:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dantoX
| Zitat von PsYcHoSeAn*
Jetzt mal kein Konsumgut, aber gibt es noch populäre Wallpaperseiten, die nicht wallhaven.cc sind?
Die Seite hat massiv nachgelassen.
| |
Interfacelift ist wieder on
| |
Wühl ich mich mal durch, merci!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von PsYcHoSeAn*
| Zitat von dantoX
| Zitat von PsYcHoSeAn*
Jetzt mal kein Konsumgut, aber gibt es noch populäre Wallpaperseiten, die nicht wallhaven.cc sind?
| |
| |
| |
https://unsplash.com/ ist immer gut. Ist jetzt keine explizite Wallpaper-Seite, hat aber halt einfach unmengen coolen Kram in hoher Auflösung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Joggl²
Moment, wie klein ist dein Monitor oder - schlimmer noch - wie viele Fenster willst du offen haben?
| |
Also mal übern Daumen, was auf Arbeit so im Minimum offen ist:
Terminal, VS Code (mehrere Instanzen), Browser (wahrscheinlich auch mehrere Instanzen), Teams, Outlook, Discord, Spotify.
Kann ja nicht jeder nur Word und Excel benutzen. :P
/ Die Gruppierung wird ja auch nur "zum Problem", wenn man mehrere Instanzen der gleichen Anwendung offen hat. Ich stelle mal in Frage, wie schnell man tatsächlich das richtige Excel-Sheet findet, wenn einfach fünf Excel-Icons nebeneinander in der Task-Leiste liegen. Da muss man dann ja trotzdem drüber hovern. Oder man zeigt halt nebendran den Dateinamen an, womit dann auch keine fünf Tabs nebeneinander passen, außer man hat sonst gar keine andere Applikation offen oder nen ultraweiten Mointor.
// Alles in allem ist Aspe halt 1 Boomer
| |
Ich hab vergessen, dass sich die Einträge in der Taskleiste expandieren, wenn man nicht gruppiert.
Ansonsten wäre das ja kein Problem.
@Klages: Privater Rechner ist nicht fit für win11 und den auf der Arbeit könnte ich zwar eigenständig upgraden, aber da hab ich nicht so das Bestreben, irgendwas zu ändern
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.05.2023 19:23]
|
|
|
|
|
|
Eigenständig upgraden dürfen
Entweder bist du 1 sehr mächtiger Mann, oder du arbeitest in der Schusterei Carl Mueller
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Teh Ortus
| Zitat von PsYcHoSeAn*
| Zitat von dantoX
| Zitat von PsYcHoSeAn*
| |
| |
| |
https://unsplash.com/ ist immer gut. Ist jetzt keine explizite Wallpaper-Seite, hat aber halt einfach unmengen coolen Kram in hoher Auflösung.
| |
Wird auch mal gespeichert, danke!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Entweder bist du 1 sehr mächtiger Mann, oder du arbeitest in der Schusterei Carl Mueller
| |
Die IT findet das auch überhaupt gar nicht gut 
Und ich habe wohl leider eins der letzten Geräte, die so ausgeliefert wurden. Wenn die Mühle den Geist aufgibt, werde ich sehe wahrscheinlich das Privileg verlieren - ich behandel den Rechner entsprechend wie ein rohes Ei (nicht essen, da nicht vegan).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| |
Alter AG, >300k Mitarbeiter.
Win11 wurde optional und im Self Service Modus verteilt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von PsYcHoSeAn*
| Zitat von Teh Ortus
| Zitat von PsYcHoSeAn*
| Zitat von dantoX
| Zitat von PsYcHoSeAn*
| |
| |
| |
| |
Wird auch mal gespeichert, danke!
| |
Und https://www.pexels.com/de-de/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von PsYcHoSeAn*
| |
wer braucht schon wallpaper-seiten?
einfach die gängigen booru-seiten nach bildern im entsprechenden seitenverhältnis abgrasen. zu kleine bilder mit waifu2k o.ä. hochskalieren.
|
|
|
|
|
|
|
Und dann vor cringe den PC ausm Fenster werfen.
|
|
|
|
|
|
|
kann ich nicht bestätigen.
|
|
|
|
|
|
|
n1 upscale Kissenfickerei; quasi Sitzsackfickerei
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
| |
Falls Windows:
Die Windowseigene App "link zu Windows"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| |
Wenn das Fickkissen auf einmal Daunensyndrom hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samsung S23, was ist der unterschied zwischen:
Hersteller-Nr.: SM-S911BZKDEUB
und
Hersteller-Nr.: SM-S911BZKDEUE?AT
beide sind beim gleichen shop als "Samsung Galaxy S23 128GB phantom black" gelistet. der preis unterscheidet sich mit 699 vs 894 aber deutlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von AJ Alpha
| |
Wenn das Fickkissen auf einmal Daunensyndrom hat?
| |
oof
|
|
|
|
|
|
Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? ) |