Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
@erazor

problem beim thema chromebook, aktuell sehe ich nur ein einziges taugliches, Acer Chromebook Spin 514, aber nur mit dem Ryzen 5 3500C! und der ist a)rah gesäht im markt und b) kostet 750¤

dafür bekommt man 2-3 gute refurbished T4xx lenovos

und keiner der genannten ist für eine lange Akkulaufzeit bekannt. Aber bei einigen Ts kann man wenigstens den Akku wechseln/gegen was größeres tauschen.

Wenn langer akku ein wichtig genuges Kriterium ist, führt fast kein weg an Apple vorbei.
28.05.2023 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nein, krasse Akkulaufzeit und gerade wie bei Apple ist wirklich nicht nötig. Schien mir nur ein Vorteil gegenüber einem 6+ Jahre alten Thinkpad zu sein.

Und wieso taugen die anderen Chromebooks nicht? Es geht hier wirklich nur um surfen + email mit sehr geringen Ansprüchen. Gut, Youtube und die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen sollten laufen, aber sonst muss das Ding nix können.
28.05.2023 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


die meisten haben glaube ich mediatek oder celeron prozessoren. meiner erfahrung macht es echt kein spass auf diesen cpus zu arbeiten. wobei wir hier vermutlich slle ein starkes bias haben, kann gut sein dass das bei der usage von mutti keine rolle spielt.

warum kein tablet? das würde den usecase doch auch erfüllen?
28.05.2023 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Da ich das Notebook meiner Mutter geschrottet habe ()... suche ich ein neues Notebook für meine Mutter Breites Grinsen

An gebrauchte Notebooks hatte ich auch gedacht, aber son olles Thinkpad mit miesem Display und schlechter Akkulaufzeit.. wäre vllt. was für mich, aber ich glaub die Prioritäten meiner Mutter sind andere peinlich/erstaunt



Ja, maybe wäre eine MacOS System wirklich sinnvoller

Gebraucht
Windows
DELL XPS 15. Mein 13er 9350 ist 7 Jahre alt. Hab letztens einen neuen OEM Akku reingebaut mitsamt neuem Bluetooth Modul und werde es wohl nochmals 4 Jahre benutzten. Qualität auch dem ähnlichen Niveau wie Apple.
Apple
15" Geräte sind hier leider auch noch recht teuer, wenn es ein M1 sein soll.

Neu auf Windows Basis
Das Honor (Huawei) Magicbook ist P/L technisch unschlagbar
Mydealz Suchauftrag anlegen und schauen wenn es mal wieder Schnäppchen gibt. (Gibt es in 14,15 oder 16")
https://www.mydealz.de/deals/honor-magicbook-14-intel-core-i5-1135g7-windows-10-home-8512gb-qwertz-inkl-backpack-black-2155658
28.05.2023 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich möchte eine Lanze für das Lenovo Ideapad 5 duet brechen.

Das hat zwar "nur" 13,3" - aber als Tablet ist das schon enorm groß. Und mit der Tastatur hat man einen netten, leichten Laptop.

Akku Laufzeit ist lang, Bildschirm ist super und es hat sogar einen Stift (wenn man mag).

Ja, es ist kein Microsoft Surface Pro oder ein iPad pro 12" - aber dafür kostet es auch nur einen Bruchteil.
28.05.2023 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Meine Mutter braucht keinen Core i5 mit 256GB HDD Breites Grinsen

Und MacOS werde ich ihr auch nicht antun. Die verzweifelt doch schon daran, dass das "x" woanders ist und auch sonst funktioniert unter MacOS viel anders. Alleine dass das @ woanders ist... nene.

Meine Tante hat mein olles ezbook Jumper 3 Pro von 2017 oder so. Das hat einen Apollo Lake Celeron N3450 und.. das ist nicht ideal, aber damit kommt die auch ganz gut klar. Klar darf das schneller sein. Das zweitgünstigste Chromebook bei geizhals hat einen N4500. Da wird doch auch in der Klasse in 5 Jahren was passiert sein, oder nicht? Breites Grinsen

edit: Tablet wäre nix, glaube ich. Touchcontrols.. nene peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 28.05.2023 20:34]
28.05.2023 20:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Chromeos gönnt sich viel weniger Ressourcen als Windows, zum einfach nur surfen und Video glotzen reicht des schon. Also auch mit so ner knilch-cpu mein ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 28.05.2023 20:39]
28.05.2023 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Klages

die meisten haben glaube ich mediatek oder celeron prozessoren. meiner erfahrung macht es echt kein spass auf diesen cpus zu arbeiten. wobei wir hier vermutlich slle ein starkes bias haben, kann gut sein dass das bei der usage von mutti keine rolle spielt.



Mein Pentium Silver N5000 reicht mir völlig für den Einsatzzweck.
Benutze aber auch ein ARCHLINUXderivat.*
Was man kaum in Geld aufwiegen kann, ist der fehlende Lüfter.

*might be shit with different OS

/e: Beschissen langsamer Festplattenspeicher ist wohl eher, was die Kisten oft unbrauchbar macht (eMMC verlötet oderwasweißich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 28.05.2023 21:11]
28.05.2023 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klingt ja alles eher nach nem ipad Breites Grinsen
28.05.2023 23:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von gloerk

Ich brauche Polo-Shirts für die Arbeit.
Gerne ohne Stick und eher schmal geschnitten.

Was kauft man da?



Trigema 26601, in einem der Outlets Testgeschäfte. Im Vergleich zu sOliver und Esprit länger geschnitten und für 30¤ ein fairer Preis.
29.05.2023 1:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von gloerk

Ich brauche Polo-Shirts für die Arbeit.
Gerne ohne Stick und eher schmal geschnitten.

Was kauft man da?


Uniqlo
29.05.2023 10:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Vincent

klingt ja alles eher nach nem ipad Breites Grinsen


Du könntest auch einfach damit aufhören, zu glauben, besser zu wissen was die Person braucht oder will.

Die Frau ist 68 und nutzt seit 20 Jahren sehr gelegentlich Windows und kommt mit dem Nutzungsparadigma halbwegs klar. Sie benutzt keine Touchdevices und mag das nicht. Am Notebook wird immer eine Maus verwendet. Ipad müsste sie komplett neu lernen. Gäbe es diese Hürde nicht, wäre das tatsächlich sehr gut als Gerät. Aber so ist das hinfällig.

Meine Tante macht auch manchmal noch ihren alten Lenovo G500 an. Das Ding wiegt gefühlt 3kg, hat eine HDD, 4GB RAM und ist für mich quasi unbenutzbar. Aber da ist n flashbasiertes Spiel drauf, das auf dem neuen nicht mehr geht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 29.05.2023 10:58]
29.05.2023 10:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Gäbe es diese Hürde nicht, wäre das tatsächlich sehr gut als Gerät. Aber so ist das hinfällig.


Man kann iPad OS mittlerweile komplett mit Maus und Tastatur nutzen.
Android wahrscheinlich auch, da stecke ich nicht drin
29.05.2023 10:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Gäbe es diese Hürde nicht, wäre das tatsächlich sehr gut als Gerät. Aber so ist das hinfällig.


Man kann iPad OS mittlerweile komplett mit Maus und Tastatur nutzen.
Android wahrscheinlich auch, da stecke ich nicht drin


Trotzdem funktioniert halt vieles anders Breites Grinsen Habt ihr alle keine Verwandten, die sich mit sowas gar nicht erst beschäftigen wollen?

Ich hab vor 10 Jahren oder so mal versucht, sie von einem Kindle zu überzeugen, weil man da die Schriftgröße anpassen kann, Beleuchtung dabei ist etc. Wäre perfekt für sie. Nope, stattdessen bestell ich alle paar Monate das halbe medimops-Angebot für sie Breites Grinsen
29.05.2023 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Raster

Ich brauche Reparatur Flicken, Folie oder sonstwas für meinen Pool, so ein Bestway Teil mit Stahlrahmen.
Im Winter wird das Wasser abgelassen und danach im Sommer wieder gereinigt und neu befüllt. Ich bin jetzt auf die glorreiche Idee gekommen ihn statt mit der Hand mit dem Hochdruckreiniger zu putzen. Jetzt ist ein 10x10cm Loch im Boden Hässlon

Die Reparatursets die ich auf die schnelle finde sind für kleine Löcher ausgelegt. Wie kann ich das sauber zu kleben damit er noch 1-2 Saisons hält?



Planenpflaster für LKW vielleicht mal anschauen.
29.05.2023 12:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Online- oder Freeware-Tool, um aus Fotos ne nette kleine Einaldungskarte/Collage zu gestalten. Ja, gibts vermutlich Millionen Seiten. Ich will aber nicht alle ausprobieren, und die erstend rei vier waren alle kacke. Und ich will hinterher nur ein PDF, keinen Fotodruck bestellen, also kein proprietäres Format.


Ich will vor allem einzelne Felder mit Text versehen, da scheitern viele der Seiten, da kann man Text nur frei drüberlegen, das nervt. Ich will sagen wir mal sechs Felder und vier davon mit Fotos füllen und zwei mit Text, den man auch formatieren kann, und der dann innerhalb der Felder umgebrochen wird.


Welche Seite / welches einfache Tool kann das?
29.05.2023 12:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kraftpunkt oder das gratis-pendant von Openoffice?
29.05.2023 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dieses, joa. Da kann man auch nach Belieben mit Vordergrund und Hintergrund spielen, und mit gefüllten oder ungefüllten Textfeldern...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.05.2023 12:59]
29.05.2023 12:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm. Ja klar, ginge. Bei PP sehe ich nicht dass ich passende Vorlagen einfach finde.

Ich hatte auf easy drag&drop gehofft, ausnahmsweise will ich nicht viel einstellen, irgendwelche Ebenen und dass alles parallel genau angeordnet ist etc.; nur ein Template aus drölfzigtausend auswählbaren aussuchen, Hintergrundfarbe festlegen, vier fünf Felder mit jpegs füllen per drag & drop, in zwei andere *Datum, Uhrzeit, Ort* und *Anlass* reinschrieben, klick -> PDF.

Quasi wie bei DM oder SaalDesign, wenn man Papierkopien haben will, aber eben am Ende nicht deren Druckformat sondern ein olles PDF.

Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.05.2023 13:06]
29.05.2023 13:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Gäbe es diese Hürde nicht, wäre das tatsächlich sehr gut als Gerät. Aber so ist das hinfällig.


Man kann iPad OS mittlerweile komplett mit Maus und Tastatur nutzen.
Android wahrscheinlich auch, da stecke ich nicht drin


Trotzdem funktioniert halt vieles anders Breites Grinsen Habt ihr alle keine Verwandten, die sich mit sowas gar nicht erst beschäftigen wollen?

Ich hab vor 10 Jahren oder so mal versucht, sie von einem Kindle zu überzeugen, weil man da die Schriftgröße anpassen kann, Beleuchtung dabei ist etc. Wäre perfekt für sie. Nope, stattdessen bestell ich alle paar Monate das halbe medimops-Angebot für sie Breites Grinsen


Ich hatte 2014 mal ein Chromebook zum Testen, da war das OS noch sehr wirr, daher dachte ich wenn sie sowieso ein neues OS lernen soll wäre iPad OS einfacher peinlich/erstaunt Generell kann ich dich voll und ganz nachvollziehen, als mein Bruder meinen Eltern letztens Homematic andrehen wollte habe ich auch alle Alarmglocken angeschaltet. Ich weiß nämlich ganz genau, an wem der "total einfache und selbsterklärende" Support hängen bleibt. Nicht bei ihm, der 450km entfernt wohnt Breites Grinsen
29.05.2023 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Benutz den online editor und mach dann einen Screenshot Breites Grinsen
29.05.2023 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Was ist mit "Feldern" gemeint, so etwas?


Ich wuerde Inkscape benutzen. Eigentlich ist das fuer Vektorgraphiken gedacht aber mit so ein paar Fotos kommt es auch klar.
1) Bilddateien mit drag&drop reinziehen.
2) Objects -> Arrange
3) einstellen wie es arrangen soll, zB 3x2 Reihen
4) ggf Bilder umherschieben
5) um ein freies Feld zu erzeugen, einfach ein Bild loeschen das man vorher zusaetzlich eingefuegt hat damit das arrangen einfacher geht.
6) mit dem T-wie-Text Button Text einfuegen
(Rahmen ziehen und Text tippen, Schriftart aendern, alles normell)
7) speichern
8) Alles markieren
9) Export -> Export selected area
10) Man hat dann ein .png, dieses kann man auf diverse Wege zu .pdf umwandeln.
(Am einfachsten per pdf-"Drucker", sollte man eh installiert haben weil oft nuetzlich. Notfalls in Word einfuegen und da als pdf speichern)

Oder Toolsuche Thread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 29.05.2023 13:16]
29.05.2023 13:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
canva(.com) fällt mir da noch ein, weiß aber nicht wieviel oder wenig das im Gratis-Modus kann
29.05.2023 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich suche ein einfaches Autoradio mit Bluetooth, gibt es da Empfehlungen? Möglichst günstig natürlich.
30.05.2023 13:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


1-DIN oder 2-DIN?
Brauchst du CAN-BUS unterstützung?
30.05.2023 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
CAN, muss aber nicht!
30.05.2023 14:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kane*

CAN, bus aber nicht!



FTFY.
30.05.2023 14:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Teamwork makes the dream work.
30.05.2023 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ha, ihr Lolzgranaten solltet euch mal die Produktnamen von Vector reinziehn


Früher hatten sie noch 1 Kasten namens CANister

Lol3000. Bregurz kennt den Bums bestimmt
30.05.2023 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Lel, bin vor 17 Jahren mal in deren CANoe gefahren mit dem Messer gecodet, mäßig spannendes Labor. Aber auch gut zu lernen, nichts mit Fahrzeug-IT zu machen. Eine Radio-Empfehlung habe ich natürlich nicht.
30.05.2023 14:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum