Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von AJ Alpha

Ha, ihr Lolzgranaten solltet euch mal die Produktnamen von Vector reinziehn


Früher hatten sie noch 1 Kasten namens CANister

Lol3000. Bregurz kennt den Bums bestimmt


CAN ich drüber lachen.
30.05.2023 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich brauche ein langes (!) Stromkabel für eine SIEMENS-Gigaset-Ladestation.



Bei Vattern war das Telefon hinüber, weggeworfen, Nachfolgemodell besorgt. Angeschlossen, alles supi, aber das Kabel ist 20 cm kürzer als beim Vorgängermodell. Die nächste Steckdose ist hinter einer Tür im Nebenraum, man muß das Kabel also unbedingt über den Boden führen und dort festkleben. Das geht nun nicht mehr, zu kurz. 1,40m statt 1,60m oder so. Das Telefon dahin stellen geht nciht, dann hört er es nicht überall.


Nun kann man bei AMAZON Dutzende echte und fake Gigaset-Ladekabel kaufen, allein: Bei keinem steht die Länge dabei in den Produktbeschreibungen. Bei keinem.

Verlängerungskabel gibt es natürlich auch nicht dafür, proproetäres Teckerformat, und eine Mehrfachsteckdose kann man nicht durch die Tür führen, dann ginge die nicht mehr zu, das dünne Telefonkael passte gut unten durch durch.



Ich brauche also unbedingt ein längeres Gigaset-Kabel. Wie kriegen?
30.05.2023 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
sowas ne Option?

https://www.amazon.de/Verlängerung-Verlängerungskabel-Typ-C-Stecker-Eurostecker-Haushaltsgeräte-Schwarz/dp/B09YLCPQPZ/

oder sowas:

https://www.amazon.de/Dericam-Universal-Verlängerungskabel-verlängern-zusätzliche/dp/B0722QSDS2/

(falls der Stecker stimmen sollte?)
30.05.2023 16:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, guter workaround, das erste evtl. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist ja dünner als so ein dickes 3fach-Steckdosen-Kabel.


Das Netzteil-Kabel geht nicht, weil Siemens da so eine rechtwinkelige Verbindung Buchse-Kabel hat, und man das Kabel ganz im Gerät versenken und einklemmen muß, damit die Ladeschale fest steht. Da passt sowas mit dieser Pin-artigen langen Buchse nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 30.05.2023 17:01]
30.05.2023 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Akkustaubsauger, sowohl mit Stiel verwendbar als auch klein und handlich. Dyson? Welcher wo man trotz des saftigen Preises bei einem guten Leistungsverhältnis landet?
31.05.2023 11:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von RushHour

Hm, guter workaround, das erste evtl. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist ja dünner als so ein dickes 3fach-Steckdosen-Kabel.


Das Netzteil-Kabel geht nicht, weil Siemens da so eine rechtwinkelige Verbindung Buchse-Kabel hat, und man das Kabel ganz im Gerät versenken und einklemmen muß, damit die Ladeschale fest steht. Da passt sowas mit dieser Pin-artigen langen Buchse nicht.



Kabel einfach verlängern? Das wird ja wohl kaum über die ganze Länge sichtbar rumhängen, da kann es doch an einer Stelle etwas dicker sein. peinlich/erstaunt
31.05.2023 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Tharan

Akkustaubsauger, sowohl mit Stiel verwendbar als auch klein und handlich. Dyson? Welcher wo man trotz des saftigen Preises bei einem guten Leistungsverhältnis landet?



Hast du "Preis" in "Preisleistungsverhaeltnis" weggelassen, weil dir das bei Dyson gleich naiv vorkam? Breites Grinsen
Dyson ist hochwertig und hat interessante Designs, dafuer ist es sehr teuer. Wenn der Preis eine Rolle spielt, wird hier oft die chinesische Marke Dreame empfohlen.
31.05.2023 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tharan

Akkustaubsauger, sowohl mit Stiel verwendbar als auch klein und handlich. Dyson? Welcher wo man trotz des saftigen Preises bei einem guten Leistungsverhältnis landet?



Hab den Dyson V10, ist geil auch gegen Katzenhaare und um die Karre auszusaugen.

Selbst hätte ich den für den Preis nicht gekauft, war aber ein Geschenk und bin sehr zufrieden.

Die Chinawechselbürsten für den sind auch sehr gut und funktionieren tadellos. Akkulaufzeiten nach 3 Jahren auch noch top.
31.05.2023 12:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ja, beim Dysen kam mir das naiv vor. Breites Grinsen
Also kann man quasi ab dem V10 nicht viel falsch machen und parallel mal bei Dreame einlesen, was da ein guter Griff sein könnte. Danke.
31.05.2023 17:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
robustes laptop für 350¤?
15"
ssd

gibts da einen gold standard?
31.05.2023 19:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von peter,pansen

robustes laptop für 350¤?
15"
ssd

gibts da einen gold standard?



14" vllt auch okay?


https://www.mydealz.de/deals/lenovo-thinkpad-t480-notebook-intel-i5-8350u-256gb-ssd-touchscreen-wechselakku-beleuchtete-de-tastatur-usb-c-thunderbolt-refurbished-2167671
31.05.2023 19:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich schau jedesmal wieder:

DAS Laptop ist lt. Duden okay.
Das hört sich sooooo falsch an
31.05.2023 19:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Incoming discussion über Artikel von Anglizismen und Produktnamen Breites Grinsen
31.05.2023 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von peter,pansen

robustes laptop für 350¤?
15"
ssd

gibts da einen gold standard?



14" vllt auch okay?


https://www.mydealz.de/deals/lenovo-thinkpad-t480-notebook-intel-i5-8350u-256gb-ssd-touchscreen-wechselakku-beleuchtete-de-tastatur-usb-c-thunderbolt-refurbished-2167671



was solls, kb lange rum zu suchen. einfach mal bestellt :)
danke
31.05.2023 19:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von peter,pansen

robustes laptop für 350¤?
15"
ssd

gibts da einen gold standard?



14" vllt auch okay?


https://www.mydealz.de/deals/lenovo-thinkpad-t480-notebook-intel-i5-8350u-256gb-ssd-touchscreen-wechselakku-beleuchtete-de-tastatur-usb-c-thunderbolt-refurbished-2167671



was solls, kb lange rum zu suchen. einfach mal bestellt
danke



8GB Ram noch dazu und ne große SSD, dann is noch toller
31.05.2023 19:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Für meine Schwester suche ich ein möglichst einfache & günstige Möglichkeit per Cam zu checken ob der Welpe daheim kein Chaos veranstaltet und alle OK ist.
Also am Handy von unterwegs aus nachschauen können ob daheim alle gut ist…

Tipps/Ideen?

Danke!
31.05.2023 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn es ihr egal ist, dass Chinesen möglicherweise auch mitschauen: Xiaomi Mi Home 360° Security Camera ~35€
31.05.2023 23:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
TP-Link Tapo. Die Cam kann man auch unterwegs steuern.
31.05.2023 23:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von punkd

Für meine Schwester suche ich ein möglichst einfache & günstige Möglichkeit per Cam zu checken ob der Welpe daheim kein Chaos veranstaltet und alle OK ist.
Also am Handy von unterwegs aus nachschauen können ob daheim alle gut ist…

Tipps/Ideen?

Danke!



Einfach jetzt nicht, aber Raspberry Pi mit irgendner random Kamera und dyndns oder wie die statischen IP services heutzutage heißen? Kannst du ja dann einrichten :>

Ohne Chinamann der die Fäden zieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.05.2023 23:42]
31.05.2023 23:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Gebe ich mal so weiter, danke.

Gibt es noch Alternativen ohne Chinesische Zuschauer?

peinlich/erstaunt
31.05.2023 23:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von punkd

Für meine Schwester suche ich ein möglichst einfache & günstige Möglichkeit per Cam zu checken ob der Welpe daheim kein Chaos veranstaltet und alle OK ist.
Also am Handy von unterwegs aus nachschauen können ob daheim alle gut ist…

Tipps/Ideen?

Danke!



Einfach jetzt nicht, aber Raspberry Pi mit irgendner random Kamera und dyndns oder wie die statischen IP services heutzutage heißen? Kannst du ja dann einrichten :>

Ohne Chinamann der die Fäden zieht.


Ja, ne, also nein nein nein.

peinlich/erstaunt
31.05.2023 23:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von xnaipa

TP-Link Tapo. Die Cam kann man auch unterwegs steuern.


Das sieht gut aus, danke!
31.05.2023 23:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Die TP-Link Technologies Co., Ltd. ist ein chinesischer Hersteller von Netzwerkprodukten, Smart-Home-Geräten und Telefonen für den Privatbereich sowie kleine und mittlere Unternehmen.



Just sayin...

D-Link wäre taiwanesisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 01.06.2023 7:46]
01.06.2023 7:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

 
Die TP-Link Technologies Co., Ltd. ist ein chinesischer Hersteller von Netzwerkprodukten, Smart-Home-Geräten und Telefonen für den Privatbereich sowie kleine und mittlere Unternehmen.



Just sayin...

D-Link wäre taiwanesisch.


Wo liegt der Unterschied?

/aber srsly, danke für den Hinweis. Für weniger Unterstützungen totalitärer Diktaturen die andere Staaten bedrängen, und damit ist nicht nur Russland gemeint, sondern auch deren grosser Freund in Fernost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.06.2023 7:57]
01.06.2023 7:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gehen wir Fullcircle und kucken nach nem amerikanischen Hersteller?
01.06.2023 8:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Gehen wir Fullcircle und kucken nach nem amerikanischen Hersteller?


Amazon Blink Mini
01.06.2023 8:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Gehen wir Fullcircle und kucken nach nem amerikanischen Hersteller?


Nene, passt schon, ich wollte mit meinem semilustigen Eiwand eher darauf hinweisen dass China Taiwan nicht als unabhängigen Staat anerkennt, siehe das gebaren der Chinesischen Luftwaffe von dieser Woche, man könnte fast meinen da wäre ein russischer Pilot als Austauschstudent in einem chinesischen Flugzeug unterwegs gewesen.
01.06.2023 8:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der sogenannte Vietnamesentrick.
01.06.2023 8:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Gibt es irgendwo eine Erhebung wieviel GB ein Haushalt in Deutschland im Durchschnitt an Daten runterlädt inkl. Streaming und alles. Bei allen Suchen finde ich nur Empfehlungen zu Datenvolumen bei Handytarifen. Mir geht es aber tatsächlich um Datennutzung über den „Festnetzanschluss“.

Hintergrund ist, dass ich zufällig auf den Online-Zähler in der Fritz.Box gestoßen bin und doch recht überrascht ob der Menge an Daten war, die hier so monatlich durch die Leitungen gehen.
01.06.2023 9:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Suche: Da war eine Reportage auf ARTE (?), in welcher es u.a. auch um Einkaufsgemeinschaften ging, wo sich grosse Supermärkte etc zusammenschliessen und dann die Zulieferer im Preis drücken. Sitz dieser Gesellschaften ist oft in der Schweiz, die Reportage war hauptsächlich über die französischen Supermärkte (diese Gemeinschaften sind aber international, sind auch D und CH Unternehmen dabei)

Finde den Film einfach nicht mehr anyone?
01.06.2023 9:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum