Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie du schon sagst: sparen is halt falsch - die Art des Reifens nicht zwingend.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Goodyear Allwetterreifen besser beim Bremswegtest abschneiden als billige Winter- oder Sommerreifen.

Und die Aussage mit den "langen Strecken" setze ich gleich mit "hohen Geschwindigkeiten". Da bei diesen der Bremsweg ohnehin länger ausfällt als bei niedrigen Geschwindigkeiten fällt da die Wahl der Reifen meiner Meinung nach nochmal mehr ins Gewicht, ja.
31.03.2023 10:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki


Alternativ: Allwetterreifen.



Wenn man keine langen Strecken oder sehr schnell fährt und niemals im Winter fahren MUSS wenn es richtig übel wird, ist das der Weg.

Ab und zu Druck und Prifil prüfen an der Tanke und feddich.



Weil ein guter Bremsweg auch nur auf "langen Strecken" und wenn man "sehr schnell" fährt, wichtig ist. etwas für sehr schlecht befinden

Das Argument nutzt du dann auch noch für die Reifenmarke?
"In der Stadt braucht man kein Michelin oder Goodyear, da reicht auch LingLongDingeling ....."


TL;DR: Spart doch bitte nicht auf den letzten Cent an Bremsen und Reifen!



Was Kane sagt - und natürlich geht es bei langen Strecken auch um die Abnutzung.

Und ich habe nicht geschrieben "kauf den billigsten Allwetterreifen den Du auf AliExpress finden kannst."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.03.2023 10:52]
31.03.2023 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Bremsen sind voellig unsinnig, denn nur Geschwindigkeit bringt Sicherheit.
31.03.2023 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Fixed Gear Cars
31.03.2023 11:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

Fixed Gear Cars


Hab nur ein Singlespeed :/

E: Auf Allwetterreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 31.03.2023 11:16]
31.03.2023 11:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

Bremsen sind voellig unsinnig, denn nur Geschwindigkeit bringt Sicherheit.



Hohe Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Es war immer der schlagartige Halt.
31.03.2023 12:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki


Alternativ: Allwetterreifen.



Wenn man keine langen Strecken oder sehr schnell fährt und niemals im Winter fahren MUSS wenn es richtig übel wird, ist das der Weg.

Ab und zu Druck und Prifil prüfen an der Tanke und feddich.



Weil ein guter Bremsweg auch nur auf "langen Strecken" und wenn man "sehr schnell" fährt, wichtig ist. etwas für sehr schlecht befinden

Das Argument nutzt du dann auch noch für die Reifenmarke?
"In der Stadt braucht man kein Michelin oder Goodyear, da reicht auch LingLongDingeling ....."


TL;DR: Spart doch bitte nicht auf den letzten Cent an Bremsen und Reifen!



Was Kane sagt - und natürlich geht es bei langen Strecken auch um die Abnutzung.

Und ich habe nicht geschrieben "kauf den billigsten Allwetterreifen den Du auf AliExpress finden kannst."



Und ich sage: Kauf passende Marken-Saisonreifen, denn die sind besser als Marken-Allwetterreifen.
31.03.2023 13:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki


Alternativ: Allwetterreifen.



Wenn man keine langen Strecken oder sehr schnell fährt und niemals im Winter fahren MUSS wenn es richtig übel wird, ist das der Weg.

Ab und zu Druck und Prifil prüfen an der Tanke und feddich.



Weil ein guter Bremsweg auch nur auf "langen Strecken" und wenn man "sehr schnell" fährt, wichtig ist. etwas für sehr schlecht befinden

Das Argument nutzt du dann auch noch für die Reifenmarke?
"In der Stadt braucht man kein Michelin oder Goodyear, da reicht auch LingLongDingeling ....."


TL;DR: Spart doch bitte nicht auf den letzten Cent an Bremsen und Reifen!



Was Kane sagt - und natürlich geht es bei langen Strecken auch um die Abnutzung.

Und ich habe nicht geschrieben "kauf den billigsten Allwetterreifen den Du auf AliExpress finden kannst."



Und ich sage: Kauf passende Marken-Saisonreifen, denn die sind besser als Marken-Allwetterreifen.



Ich sage die muss man wechseln. Wenn man keinen Bock hat und nur mal zu Ikea oder Oma fahren muss, dann ist das doch relativ wurscht.

Aber gut, vielleicht fährst Du so aggressiv und schnell, dass 20 cm Bremsweg bei 150 km/h (Landstraße) regelmäßig über Leben und Tod entscheiden, das ist dann Dein Ding.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.03.2023 13:51]
31.03.2023 13:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einfach ohne Reifen fahren ihr Umwelthasser
31.03.2023 13:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Genau dafür hab ich meine Bahncard!
31.03.2023 14:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki


Alternativ: Allwetterreifen.



Wenn man keine langen Strecken oder sehr schnell fährt und niemals im Winter fahren MUSS wenn es richtig übel wird, ist das der Weg.

Ab und zu Druck und Prifil prüfen an der Tanke und feddich.



Weil ein guter Bremsweg auch nur auf "langen Strecken" und wenn man "sehr schnell" fährt, wichtig ist. etwas für sehr schlecht befinden

Das Argument nutzt du dann auch noch für die Reifenmarke?
"In der Stadt braucht man kein Michelin oder Goodyear, da reicht auch LingLongDingeling ....."


TL;DR: Spart doch bitte nicht auf den letzten Cent an Bremsen und Reifen!



Was Kane sagt - und natürlich geht es bei langen Strecken auch um die Abnutzung.

Und ich habe nicht geschrieben "kauf den billigsten Allwetterreifen den Du auf AliExpress finden kannst."



Und ich sage: Kauf passende Marken-Saisonreifen, denn die sind besser als Marken-Allwetterreifen.



Ich sage die muss man wechseln. Wenn man keinen Bock hat und nur mal zu Ikea oder Oma fahren muss, dann ist das doch relativ wurscht.

Aber gut, vielleicht fährst Du so aggressiv und schnell, dass 20 cm Bremsweg bei 150 km/h (Landstraße) regelmäßig über Leben und Tod entscheiden, das ist dann Dein Ding.



Da es hier um die Sicherheit Dritter geht:

Halt doch einfach Mal deine Klappe, wenn du nur verquirlte Scheiße abzusondern hast.
In anderen Bereichen ist mir das relativ wumpe, aber in diesem Fall machen Mehrmeter(!) beim Bremsweg einen erheblichen Unterschied.

Olol, 20cm mehr Bremsweg, bei meiner agressiven Fahrweise. (die du woher kennst?)
Was soll diese kack Aussage denn? Zusammen mit irgendwelchen Werten die du dir aus deinem Hintern gezogen hast?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.03.2023 14:20]
31.03.2023 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Ich lass das mal einfach so hier:







---

ich bin aber auch der Meinung, dass man bei Bremsen und Reifen nicht sparen sollte. Ob ein No-Name Reifen aber automatisch schlechter als ein Marken-Reifen sein muss möchte ich nicht beurteilen. Fakt ist, aber beispielsweise im Sommerreifentest 2020 für R17 vom ADAC war der Maxxis vorne mit dabei:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/sommerreifen/235-55-r17/
31.03.2023 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Lmao, da hat er mich erwischt. Ich gefährde Dritte mit Allwetterreifen.
31.03.2023 14:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler



Wenn du definitiv und immer die Wahl hast, den Kahn stehenzulassen: Nimm Sommerreifen das ganze Jahr. Srsly. Die sind in den meisten Situationen Ganzjahresreifen überlegen (ja, auch bei geringen Temperaturen), und wenn man rechtlich nicht mit Sommerreifen darf, will man eigentlich auch nicht mit Ganzjahresreifen. Mfm.
31.03.2023 14:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki


Alternativ: Allwetterreifen.



Wenn man keine langen Strecken oder sehr schnell fährt und niemals im Winter fahren MUSS wenn es richtig übel wird, ist das der Weg.

Ab und zu Druck und Prifil prüfen an der Tanke und feddich.



Weil ein guter Bremsweg auch nur auf "langen Strecken" und wenn man "sehr schnell" fährt, wichtig ist. etwas für sehr schlecht befinden

Das Argument nutzt du dann auch noch für die Reifenmarke?
"In der Stadt braucht man kein Michelin oder Goodyear, da reicht auch LingLongDingeling ....."


TL;DR: Spart doch bitte nicht auf den letzten Cent an Bremsen und Reifen!



Was Kane sagt - und natürlich geht es bei langen Strecken auch um die Abnutzung.

Und ich habe nicht geschrieben "kauf den billigsten Allwetterreifen den Du auf AliExpress finden kannst."



Und ich sage: Kauf passende Marken-Saisonreifen, denn die sind besser als Marken-Allwetterreifen.



Ich sage die muss man wechseln. Wenn man keinen Bock hat und nur mal zu Ikea oder Oma fahren muss, dann ist das doch relativ wurscht.

Aber gut, vielleicht fährst Du so aggressiv und schnell, dass 20 cm Bremsweg bei 150 km/h (Landstraße) regelmäßig über Leben und Tod entscheiden, das ist dann Dein Ding.



Da es hier um die Sicherheit Dritter geht:

Halt doch einfach Mal deine Klappe, wenn du nur verquirlte Scheiße abzusondern hast.
In anderen Bereichen ist mir das relativ wumpe, aber in diesem Fall machen Mehrmeter(!) beim Bremsweg einen erheblichen Unterschied.

Olol, 20cm mehr Bremsweg, bei meiner agressiven Fahrweise. (die du woher kennst?)
Was soll diese kack Aussage denn? Zusammen mit irgendwelchen Werten die du dir aus deinem Hintern gezogen hast?


puh ganz schön aggressiv
31.03.2023 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich will mal Aggrofeldt den Benefiz des Zweifels geben und ihn direkt fragen:

Ist das hier gelogen?

 

Ganzjahresreifen sind für Autofahrer geeignet, die

in schneearmen Gebieten fahren,

bei extremem Wintereinbruch das Fahrzeug stehen lassen können,

eher in der Stadt unterwegs sind und

nicht jeden Tag lange Strecken fahren.



https://www.t-online.de/auto/technik/reifen/id_90758984/auto-fuer-wen-sich-ganzjahresreifen-eignen-vor-und-nachteile.html
Das waren so ungefähr meine Parameter (Minus nicht in der Bobbahn fahren wenn ein Blizzard übers Land zieht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.03.2023 14:37]
31.03.2023 14:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einfach überall 10 weniger fahren als erlaubt. Schattmatt.

Is witzig, der deutsche Strassenverkehr is ne lebensgefährliche Freiluftpsychiatrie, aber es liegt an den Reifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 31.03.2023 14:54]
31.03.2023 14:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Einfach überall 10 weniger fahren als erlaubt. Schattmatt.

Is witzig, der deutsche Strassenverkehr is ne lebensgefährliche Freiluftpsychiatrie, aber es liegt an den Reifen.



Das ist wirklich leider ziemlich traurig.
Nach und nach werden immer mehr Sicherheitssysteme vorgeschrieben, aber Reifen kann man sich richtig schrottige Kackdinger aufziehen....
31.03.2023 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Armes Deutschland, und das als Autonation.
31.03.2023 15:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
TIL: Wer Michelin CrossClimate aufzieht, ist ein Gefährder. Besser gleich unterm Auto fixieren.

https://www.ace.de/autoclub/ace-lenkrad/test-und-technik/test-und-technik-artikel/artikel/alleskoenner-im-test/

Bevor man alte Reifen fährt, weil sich 2 Sätze einfach nicht abnutzen, fährt man besser einen regelmäßig erneuerten guten Allrounder.
31.03.2023 15:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
360000 mal Fehlverhalten des Fahrzeugführers als Ursache bei Unfällen mit Personenschaden, 1100 Mal falsche Bereifung in 2017 sagt Bußgeldkatalog.org

Bzw technisch mangelhafte Bereifung…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 31.03.2023 15:40]
31.03.2023 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von monischnucki

aber es liegt an den Reifen.

31.03.2023 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tja, der geilste Winterreifen bringt halt wenig wenn man bei 100km/h und nasser Strasse grosszügige 2m Abstand zum vorderen hält weil der 99km/h fährt.
31.03.2023 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wieso? Hab doch Allrad.
31.03.2023 16:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von statixx

 
Zitat von monischnucki

aber es liegt an den Reifen.




Hätten die mal Helme getragen.
31.03.2023 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ich habe Winterreifen mit Spikes auf 28" Felgen.
und 26" auch sogar 🐧 es war im Angebot.
31.03.2023 18:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von G-Shocker

Naja es ist einfach sehr laut und ich habe schon das Gefühl, wenn ich nicht mit mehr "Gewalt" durchatme, dass ich zu wenig Luft bekomme.



War das schon immer so?
Wird es besser wenn du deinen Oberkörper hochlagerst?
31.03.2023 19:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Gutholz

ich habe Winterreifen mit Spikes auf 28" Felgen.
und 26" auch sogar 🐧 es war im Angebot.





Sau
31.03.2023 19:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab übrigens Ganzjahresreifen, Gefahr für andere ist mein zweiter Vorname.
31.03.2023 20:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Guten Tag,
Reifen sind mir egal ohne Auto, aber ich muss den Familienfrieden bewahren und soll die besten salzigen Lakritz Heringe besorgen, die es gibt. Dummerweise esse ich selber gar kein Lakritz und habe keine Ahnung, was man besorgt.

RushHour hatte mir https://kado.de/de/ empfohlen, hat jemand noch mehr Tipps?
01.04.2023 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum