Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 96 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Mit Klarnamen?
02.04.2024 22:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009

Zitat von niffeldi

Mit Klarnamen?

lel damn, zu müde für den Scheiss.

Kommt morgen Breites Grinsen
02.04.2024 22:18:54  Zum letzten Beitrag
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016

Zitat von Che Guevara

Das mit den Tomaten ist wirklich ein sehr guter Vergleich finde ich.

Das Meiste bis dann auf den Mikroskop Check für Ernte hast Du wirklich auch bei Tomaten. Breites Grinsen

Beste Buddys im Gewächshaus also.

Hat fuer mich jetzt schon viel aufwaendiger ausgesehen als Tomaten zuechten. Die stelle ich draussen auf die Fensterbank hin und giesse ab und zu mal. peinlich/erstaunt

Kann aber auch nur sein, weil ich alles zum ersten Mal gesehen bzw. gehoert habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 02.04.2024 22:21]
02.04.2024 22:19:45  Zum letzten Beitrag
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019

Zitat von xnaipa

Zitat von Che Guevara

Das Meiste bis dann auf den Mikroskop Check für Ernte hast Du wirklich auch bei Tomaten. Breites Grinsen

Hat fuer mich jetzt schon viel aufwaendiger ausgesehen als Tomaten zuechten. Die stelle ich draussen auf die Fensterbank hin und giesse ab und zu mal. peinlich/erstaunt

Kann aber auch nur sein, weil ich alles zum ersten Mal gesehen bzw. gehoert habe.

Du hasst also Deine Tomaten. Breites Grinsen
02.04.2024 22:22:19  Zum letzten Beitrag
Blooby

Arctic
Welcher Banause checkt denn bitte nicht regelmäßig den PH-Wert seiner Tomaten und reift sie nicht 2 Monate lang nach der Ernte auf nem Kleiderbügel. Endlager im Humidor (selbstredend).

edit:/ Danke für den Vortrag, war sehr informativ!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blooby am 02.04.2024 22:24]
02.04.2024 22:22:29  Zum letzten Beitrag
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und man kann tatsächlich nun mit Rezept bzw Arztausweis in ne Apotheke marschieren und sich gönnen ohne den BtmG Scheiß?

Candyland wurde geöffnet LEUDE
02.04.2024 22:23:52  Zum letzten Beitrag
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp

Zitat von loliger_rofler

So Leute, vielen Dank für's zahlreiche Erscheinen, habe mich sehr gefreut!

Hoffe man konnte trotz schneller Sprechweise ganz okay folgen.

Slides hier:

E: Klarname rausmachen mom Breites Grinsen

Es weiß doch eh jeder wie du heißt
02.04.2024 22:25:29  Zum letzten Beitrag
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016

Zitat von Che Guevara

Zitat von xnaipa

Zitat von Che Guevara

Du hasst also Deine Tomaten. Breites Grinsen

Ueberhaupt nicht. peinlich/erstaunt
Ich rkeige am Ende immer viele Tomaten und gut ist.

Naja, ich lese mir die Folien die Tage mal nochmal in Ruhe durch. Vielleicht ist das mit bisschen Abstand doch nicht so kompliziert. Breites Grinsen
02.04.2024 22:25:54  Zum letzten Beitrag
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013

Zitat von xnaipa

Da ist vieles aber auch Ertragsmaximierung und spezielle Anbauziele. Für den 0815-Konsumenten nicht so relevant (sowohl Tomate, als auch Kiffgras). Bei robusten Sorten kannst du das genauso gut handhaben und prinzipiell sind beide Pflanzenarten auch anfängerfreundlich, sofern man die üblichen Garten-Basics beachtet.
02.04.2024 22:26:11  Zum letzten Beitrag
Psyke

Psyke 12.07.2023
Bei Ansay schonmal nicht angeben dass man Antidepressiva nimmt, sonst sagt der geht nicht.
02.04.2024 22:34:34  Zum letzten Beitrag
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Gibts Aufzeichnung von Loro?
02.04.2024 22:35:25  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...

Zitat von [Muh!]Shadow

Und man kann tatsächlich nun mit Rezept bzw Arztausweis in ne Apotheke marschieren und sich gönnen ohne den BtmG Scheiß?

Gib Nummer deiner MFA, will Termin machen!
02.04.2024 22:36:00  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015

Zitat von [Muh!]Shadow

Gib E-Rezept
02.04.2024 22:36:14  Zum letzten Beitrag
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Was heißt das? Ärzte habens jetzt leichter Rezepte auszustellen?
02.04.2024 22:37:14  Zum letzten Beitrag
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015

Zitat von Almi

es ist die Frau vom demTobi

Zitat von Slutti

Wenn es tatsächlich so ist, dann muss man kein BtM-Rezept mehr ausstellen. Mit abgezähltem Block, dreifacher Durchschrift, Einreichung an die Bundesopiumstelle (oder wie die mittlerweile heißen), sondern dass man einfach sagt "jo, schmeiß rein, hier haste n Rezept!". Problem ist dann noch die Kostenübernahme der GKV, die wahrscheinlich nicht gegeben ist, aber whatever, dennoch viel besser als vorher.
02.04.2024 22:42:53  Zum letzten Beitrag
FIST

Leet

Zitat von catch fire

Zitat von xnaipa

Da ist vieles aber auch Ertragsmaximierung und spezielle Anbauziele. Für den 0815-Konsumenten nicht so relevant (sowohl Tomate, als auch Kiffgras). Bei robusten Sorten kannst du das genauso gut handhaben und prinzipiell sind beide Pflanzenarten auch anfängerfreundlich, sofern man die üblichen Garten-Basics beachtet.

Seh ich auch so.
Wir dürfen doch eh nur 50g Endprodukt behalten, also wozu das ganze wissenschaftliche drumherum? Pflanze beleuchten und das Gießen nicht vergessen, da werden schon ein paar buds bei rauskommen. Man hat ja nix davon, wenn ein 2,5m Monstrum mit 500g Ertrag rauskommt.

Meine wichtigste Frage ist jetzt erstmal: ansay oder canngo?
02.04.2024 22:48:23  Zum letzten Beitrag
audax

AUP audax 03.12.2007
Ist eh beides der selbe Arzt, aber CannGo hat echten Support mit echten Menschen die Dinge tun.
02.04.2024 22:58:37  Zum letzten Beitrag
Critter

tf2_soldier.png

Zitat von [Muh!]Shadow

Zitat von Almi

es ist die Frau vom demTobi

Zitat von Slutti

Wenn es tatsächlich so ist, dann muss man kein BtM-Rezept mehr ausstellen. Mit abgezähltem Block, dreifacher Durchschrift, Einreichung an die Bundesopiumstelle (oder wie die mittlerweile heißen), sondern dass man einfach sagt "jo, schmeiß rein, hier haste n Rezept!". Problem ist dann noch die Kostenübernahme der GKV, die wahrscheinlich nicht gegeben ist, aber whatever, dennoch viel besser als vorher.

Jup, kein BTM Rezept mehr nötig ausser für Nabilon.

https://www.kbv.de/html/cannabis-verordnen.php#:~:text=Ab%201.%20April%202024%20verordnen,Cannabisarzneimitteln%20nicht%20l%C3%A4nger%20dem%20Bet%C3%A4ubungsmittelgesetz.
02.04.2024 23:04:54  Zum letzten Beitrag
Bullitt

Guerilla
Was ich noch fragen wollte: Bei wieviel €/g kommt man so als durchschnittlicher Grower raus?
02.04.2024 23:09:04  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

Zitat von Bullitt

Was ich noch fragen wollte: Bei wieviel €/g kommt man so als durchschnittlicher Grower raus?

Faustigste Faustregel aus der Natriumdanpflampenzeit: 1Watt = 1 Gramm.

LEDs sind effizienter, aber mir Anfängerfaktor kommt es hin. Also Steomverbrauch der Lamp plus der Ventilatoren mal Strompreis mal Laufzeit Plus Anschaffungskosten.

Skaliert gut, daher hat ein größeres Zelt mit mehr Fläche auch mehr Ertrag pro Watt.
02.04.2024 23:12:49  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015

Zitat von loliger_rofler

So Leute, vielen Dank für's zahlreiche Erscheinen, habe mich sehr gefreut!

Hoffe man konnte trotz schneller Sprechweise ganz okay folgen.

Slides hier:

E: Klarname rausmachen mom Breites Grinsen

Ehremann. Nice Nummer, würde Abo und Like da lassen.
02.04.2024 23:13:10  Zum letzten Beitrag
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es war wirklich sehr nice. Danke für die Arbeit!
02.04.2024 23:13:49  Zum letzten Beitrag
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Dieser Rofler, ey. Fett

Musste leider viel zu früh raus. Wieso kennt er sich denn so gut aus?
02.04.2024 23:15:50  Zum letzten Beitrag
FAcele$$

Leet

Zitat von Ameisenfutter

Es war wirklich sehr nice. Danke für die Arbeit!

Jup, sekundiert!
02.04.2024 23:16:11  Zum letzten Beitrag
Bullitt

Guerilla

Zitat von loliger_rofler

Zitat von Bullitt

Faustigste Faustregel aus der Natriumdanpflampenzeit: 1Watt = 1 Gramm.

LEDs sind effizienter, aber mir Anfängerfaktor kommt es hin. Also Steomverbrauch der Lamp plus der Ventilatoren mal Strompreis mal Laufzeit Plus Anschaffungskosten.

Skaliert gut, daher hat ein größeres Zelt mit mehr Fläche auch mehr Ertrag pro Watt.

Die Frage nach der Zeltgröße wäre dann meine nächste Frage gewesen Breites Grinsen Aber da fange ich jetzt selbst an mit Recherche.

Auch nochmal Danke für die Mühe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 02.04.2024 23:19]
02.04.2024 23:18:50  Zum letzten Beitrag
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich dabei gewesen. Ich konnte nicht und war also nicht dabei.

Ich hoffe meine Lektüre bringt ungefähr gleichen Wissensstand. Ansonsten frag ich halt hier (oder einen separaten thread?)
Jetzt erstmal die Saat in mezzomix keimen lassen. Prost!
02.04.2024 23:22:08  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

Zitat von Brot

Dieser Rofler, ey. Fett

Musste leider viel zu früh raus. Wieso kennt er sich denn so gut aus?

Habs am Anfang erklärt: 2013/14 meine Bachelorarbeit gemacht über die Wirkung von neuartigen Cannabinoiden auf Neuroinflammation in Rattenmikroglia.

War mein erster wissenschaftlicher Kontakt mit Hanf, vorher nur so Partydroge. Aber das live an Zellen zu sehen wie die Entzündungseffekte moduliert werden, die für Parkinson mitverantwortlich sind, hat mir das Potential der Pflanze gezeigt und mich motiviert, das hobbymässig zu machen und möglichst viel darüber zu lernen.

Und ich sag Dir, ohne Fachwissen stehst Du sofort knietief im Esoterikvoodoo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.04.2024 23:38]
02.04.2024 23:25:33  Zum letzten Beitrag
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Danke; ich kam auch ein bisschen zu spät rein. Breites Grinsen
02.04.2024 23:27:06  Zum letzten Beitrag
Niedie

Niedie

Zitat von loliger_rofler

Zitat von Niedie

Wird die Fortbildungsmaßnahme heute abend aufgezeichnet? Ich bin leider nicht da (zurück vom Zandvoort Urlaub ) und jetzt gleich noch auf nem Konzert und kann nicht dabei sein.

Aufzeichnungen würde ich euch bitten keine zu machen, zwei Stunden Material mit meinem Gesicht drin wo ich über Drogen spreche eigenen sich zu sehr für Schindluder - auch wenn es jetzt erstmal nicht mehr kriminalisiert ist.

Die Folien teile ich danach hier und mache ggf. auch einen zweiten Talk im lockeren Rahmen für Interessierte die etwas tiefer einsteigen wollen.

Es sind auch weiterführende Links zu diversen von mir für gut befundenen Anleitungen drin, das Paket sollte also für jeden als Einstieg reichen - und für Fragen gibt es ja auch den Thread und die Subchannels im Discord.

So weit hat mein Hirn nicht gedacht. Na ich hoffe ihr hattet nen informativen Termin und ballert grade im geselliger Runde Augenzwinkern

Über die Folien würde ich mich freuen!
02.04.2024 23:41:09  Zum letzten Beitrag
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
froehlich grinsen
Danke Röfler für deinen Einsatz, konnte leider nicht dabei sein, bin aber auf die Folien gespannt.
03.04.2024 0:26:26  Zum letzten Beitrag
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 96 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum