Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 96 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ah, DC, mein Freund. Was auch immer, lol.
03.04.2024 11:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Deine Behauptung, dass jemand mit Einschlafproblemen diese nicht mit Gras therapieren können würde, ist halt grober Unfug?

Unabhängig davon, was von dieser Therapieform zu halten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 03.04.2024 11:15]
03.04.2024 11:14:50  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009

Zitat von Gutholz

Ich glaube, das wird oft nicht im kleinen Freundeskreis bleiben. Irgendwer verkauft dann wieder an die Freunde der Freunde und an deren Freunde. Der Gaertner wird also zum Dealer. Da hiermit Geld verdient werden kann, ist die Verlockung groß mit den ueblichen ueblen Dealertricks zu arbeiten

Das stimmt mit den Beobachtungen aus Spanien und Kanada garnicht überein.

Gras "unklarer Herkunft" und eingeschicktes zum Drugchecking oder auf Festivals Gesampeltes ist praktisch so sauber wie Dispensiaryweed.

Kaum einer wird sich strafbar machen (wollen) für die paar Öcken die man mit der Fläche einer normalen Wohnung erzeugen kann.
03.04.2024 11:15:48  Zum letzten Beitrag
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das ist nicht meine Behauptung. Meine Behauptung ist, dass es Bullshit ist mit 30% Gras einzusteigen "um mal zu gucken obs hilft".

Aber DC kann auch noch fünfmal mehr mir herablassend vom Posten abraten. Ich bin ja nicht seit 20 Tagen hier angemeldet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.04.2024 11:17]
03.04.2024 11:16:06  Zum letzten Beitrag
Gutholz

Arctic

Zitat von Brot

Nein, weils explizit um Anbauvereinigungen geht?

No implizite Regels

Ach ja oh?
Dann waere es for the lolz ja vielleicht doch interessant so eine Pflanze in den Garten zu setzen. Im Nerdcave ist zu wenig Licht.
(Rauchen muss ich es nicht, bei den Gurken geht es mir auch nicht ums essen sondern moeglichst dicken Dingern beim wachsen zu zuschauen.)

Wobei ich da gerne noch mehr Sicherheit haette: Der Garten ist von Grundbargrundstuecken einsehbar, dazwischen ist nur 1m hoher Zaun. Von der Straße aus nicht einsehbar aber man kann ueber die Hofeinfahrt einfach reinlatschen.
Ist das ueberhaupt gefaehrlich, zB fuer random Kinder die ein paar Blaetter abreissen und essen? Darum habe ich keinen Fingerhut obwohl der so cool aussieht. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 03.04.2024 11:22]
03.04.2024 11:19:47  Zum letzten Beitrag
Phiasm

Gorge NaSe
Na, helfen wird's auf jeden Fall
03.04.2024 11:20:04  Zum letzten Beitrag
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019

Zitat von Gutholz

Moment, da steht:

Kinder- und Jugendschutz, Suchtprävention in Anbauvereinigungen
§ 23
...
(3) Anbauflächen und außerhalb von Innenräumen genutzte Gewächshäuser sind durch Umzäunung oder
andere geeignete Maßnahmen gegen eine Einsicht von außen zu schützen.

Da geht es zwar um "Anbauvereinigungen" aber der Schutz gegen Einsicht muss im privaten Garten/Balkon vermutlich genau so gegeben sein?

§ 10
Schutzmaßnahmen im privaten Raum
Cannabis und Vermehrungsmaterial sind am Wohnsitz und am gewöhnlichen Aufenthalt durch geeignete
Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem Zugriff durch Dritte, insbesondere Kinder und Jugendliche, zu
schützen.

Im privaten Raum nur Zugriff.
03.04.2024 11:24:47  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

Zitat von shp.makonnen

Zitat von Gutholz

Moment, da steht:

§ 23
...
(3) Anbauflächen und außerhalb von Innenräumen genutzte Gewächshäuser sind durch Umzäunung oder

Da geht es zwar um "Anbauvereinigungen" aber der Schutz gegen Einsicht muss im privaten Garten/Balkon vermutlich genau so gegeben sein?

§ 10
Cannabis und Vermehrungsmaterial sind am Wohnsitz und am gewöhnlichen Aufenthalt durch geeignete
Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen vor dem Zugriff durch Dritte, insbesondere Kinder und Jugendliche, zu
schützen.

Rechtliche Stichworte wären befriedeter/eingehegter Besitz - es muss klar erkennbar sein, dass das Grundstück nicht öffentlich und gesichert ist. Zaun mit Tür langt üblicherweise.
03.04.2024 13:00:02  Zum letzten Beitrag
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Die Gegebenheiten bei mir kennst du ja, ich möchte mich erstmal mit nem Kübel auf der Terrasse probieren. Vielleicht ne Frage, die für andere auch interessant in dem Zusammenhanf (vertippt, aber das bleibt jetzt so, weil ich lachen musste) ist: Wie stehts mit Tieren? Ist Kiffgras ne Pflangse, an die Viecher (sowohl Haus- als auch Wildtiere) von sich aus drangehen? Nicht, dass die da rumknuspern und ich hab n Stoner-Streichelzoo. Schnecken und Schädlinge meine ich natürlich nicht.
03.04.2024 13:12:30  Zum letzten Beitrag
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die lebende Pflanze essen macht nicht high. Das THCA muss erhitzt werden, um zu THC zu werden.
03.04.2024 13:16:48  Zum letzten Beitrag
Phiasm

Gorge NaSe
Eher nicht, wenn du einfach so Gras futterst passiert ja auch ziemlich gar nichts, weil der Körper das in der Form nicht resorbieren kann.
03.04.2024 13:17:26  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

Zitat von shp.makonnen

Wie stehts mit Tieren? Ist Kiffgras ne Pflangse, an die Viecher (sowohl Haus- als auch Wildtiere) von sich aus drangehen? Nicht, dass die da rumknuspern und ich hab n Stoner-Streichelzoo. Schnecken und Schädlinge meine ich natürlich nicht.

Kommt aufs Tier an. Wühlmäuse gehen Dir ggf. an die Wurzeln, Rehe und Karnickel knabbern Dir eventuell junge Triebe ab, aber signifikante Effekte bei Konsum von nicht-decarboxyliertem THC sind mir jetzt nicht bekannt.

Die größere Gefahr wäre, dass Boppen sich einen Brownie oder gedampfte Reste ryanzieht, das Zeug ist psychoaktiv und dann ist der Boy ein paar Tage lang ziemlich fertig mit der Welt.

Zitat von Gutholz

Ist das ueberhaupt gefaehrlich, zB fuer random Kinder die ein paar Blaetter abreissen und essen? Darum habe ich keinen Fingerhut obwohl der so cool aussieht. :/

Im Prinzip selbe Antwort wie oben: wenn das Kraut schon in der Blüte steht und die Harzdrüsen ordentlich rödeln, befindet sich Wirkstoff in signifikanter Menge in den Köpfen der Trichome. Allerdings muss der erst aktiviert werden durch erhitzen (im Verdampfer oder durch Verbrennung oder durch Backen).

Wenn also ein Kindergartenkind mal dran schleckt merkt es vermutlich garnix davon.

Wenn aber ein paar erlebnisorientierte Mitglieder der vitalen Landjugend mit feiner Nase wittern, dass im Hause Goodwood ein spaßiges Gewächs blüht und sich bewusst sind, wie man das wirkungsvoll konsumiert, so können die Kasper natürlich kurz rübersteigen, die fettesten Blütenstände zocken und sich lachend in den Sonnenuntergang verpissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.04.2024 13:23]
03.04.2024 13:21:44  Zum letzten Beitrag
Bazooker

Bazooker
LoRo ich wollte nochmal dalassen, dass du das gestern echt toll gemacht hast - vielen Dank auch für deine schnelle Antwort mit Blick auf den Link zum Beitreten.

Top Mann!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 03.04.2024 13:27]
03.04.2024 13:27:30  Zum letzten Beitrag
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...

Zitat von loliger_rofler

Wenn aber ein paar erlebnisorientierte Mitglieder der vitalen Landjugend mit feiner Nase wittern, dass im Hause Goodwood ein spaßiges Gewächs blüht und sich bewusst sind, wie man das wirkungsvoll konsumiert, so können die Kasper natürlich kurz rübersteigen, die fettesten Blütenstände zocken und sich lachend in den Sonnenuntergang verpissen.

Der Absatz macht mich lachend und wird so in's nächste Poesiealbum übernommen.
03.04.2024 13:33:04  Zum letzten Beitrag
niffeldi

niffeldi
Der Hund von einem Kumpel hatte mal einen Keks von ihm gemampft. Lag einen halben Tag ziemlich fertig in der Ecke und hat nur gesabbert. Körpergewichtadaptiert und von außen betrachtet war die Wirkung jetzt nicht so viel anders als bei Menschen. Das tat dem Kumpel aber auch mega leid, die Dose stand verschlossen im Schrank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 03.04.2024 13:33]
03.04.2024 13:33:08  Zum letzten Beitrag
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015

Zitat von loliger_rofler

Zitat von shp.makonnen

Zitat von Gutholz

Moment, da steht:

§ 23
...

§ 10
schützen.

Rechtliche Stichworte wären befriedeter/eingehegter Besitz - es muss klar erkennbar sein, dass das Grundstück nicht öffentlich und gesichert ist. Zaun mit Tür langt üblicherweise.

Also ein Garten der für alle in einem Mehrfamilienhaus betretbar wäre aber nur einer Partei gehört wäre damit raus. Okay schade aber verständlicher.
03.04.2024 13:38:55  Zum letzten Beitrag
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Voliere aufstellen peinlich/erstaunt
03.04.2024 13:41:09  Zum letzten Beitrag
KEC

AUP KEC 23.02.2010
2m hoher Kaninchenzaun mit Schloss
03.04.2024 13:42:41  Zum letzten Beitrag
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016

Zitat von Abso

Voliere aufstellen peinlich/erstaunt

Ebay abgrasen (lol) und gebrauchte Volieren als Graskäfig verkaufen.
Ez moniez
03.04.2024 14:02:07  Zum letzten Beitrag
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Gibbet die Slides jetzt schon ohne Klarnamen?
03.04.2024 14:19:03  Zum letzten Beitrag
Phiasm

Gorge NaSe
Cleane Slides gibt's nur gegen geswitchte Laces.
03.04.2024 14:22:46  Zum letzten Beitrag
Gurkenhans

Arctic
lan, bist du erlebnisorientiert, mach mal SLIDES öffentlich alter
03.04.2024 14:33:56  Zum letzten Beitrag
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Entschuldigung. Ist die Unterlage bereits erstellt und ueber EineFahrt verfuegbar?
03.04.2024 15:05:07  Zum letzten Beitrag
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007

Zitat von Bazooker

Zitat von Gutholz

Medizinisches Cannabis gab es doch vorher auch schon. Aber da zaehlte es noch als Btm und darum haben die Random-Online-Aerzte es nicht verschrieben?

Bist du dir das sicher, dass sie das "vorher" nicht verschrieben haben?

Also ich könnt Gschichten erzählen Breites Grinsen Davor hat's doch auch keinen gejuckt.

Erzähl doch mal. peinlich/erstaunt
03.04.2024 15:20:05  Zum letzten Beitrag
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021

Zitat von shp.makonnen

Die Gegebenheiten bei mir kennst du ja, ich möchte mich erstmal mit nem Kübel auf der Terrasse probieren. Vielleicht ne Frage, die für andere auch interessant in dem Zusammenhanf (vertippt, aber das bleibt jetzt so, weil ich lachen musste) ist: Wie stehts mit Tieren? Ist Kiffgras ne Pflangse, an die Viecher (sowohl Haus- als auch Wildtiere) von sich aus drangehen? Nicht, dass die da rumknuspern und ich hab n Stoner-Streichelzoo. Schnecken und Schädlinge meine ich natürlich nicht.

Esel z.B. mögen das.
03.04.2024 17:17:25  Zum letzten Beitrag
Almi

[BC]Alm
...
Was ja based ist, weil Esel die besten Tiere sind. Catch zeig Esel!
03.04.2024 17:27:28  Zum letzten Beitrag
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
03.04.2024 17:33:59  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Woah ein gestufter Pony
03.04.2024 17:35:17  Zum letzten Beitrag
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Canngo.express wird gerade gehypt. Sieht etwas shady aus auch.
03.04.2024 18:04:13  Zum letzten Beitrag
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Gibts schon die LorO Präse?
03.04.2024 18:15:43  Zum letzten Beitrag
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 ... 96 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum