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Ficsit approved
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Satisfactory ist ein Open-World-Simulationsspiel, bei dem ihr eine riesige Fabrik auf einem fremden Planeten baut und betreibt. Ihr müsst Rohstoffe abbauen, Maschinen bauen und automatisieren, um Produkte herzustellen und eure Fabrik effizienter zu machen. Es gibt auch feindliche Kreaturen, die euch angreifen und eure Fortschritte behindern können.
Ein wichtiger Aspekt von Satisfactory ist die Planung und Optimierung der Produktionskette. Ihr müsst die richtigen Maschinen und Förderbänder auswählen, um eure Rohstoffe in Produkte umzuwandeln und sie dann an verschiedene Orte in der Fabrik zu transportieren. Durch das Entdecken und Erforschen neuer Technologien könnt ihr immer effizientere Maschinen und Produktionsprozesse freischalten.
Da ich es immer wieder interessant finde wie und was andere Leute so bauen, könnt ihr in diesem Thread eure Fabriken zeigen und diskutieren, eure neuesten Errungenschaften teilen und Tipps zur Effizienzsteigerung austauschen.
Aktuelle Version:
Major Update: Update 7
Early Access: 0.7.1.1
Experimental: 0.7.1.1
Ressourcen:
Wiki: https://satisfactory.fandom.com/wiki/Satisfactory_Wiki
Calculator/Map/Savegame: https://satisfactory-calculator.com/
Bugtracker: https://questions.satisfactorygame.com
Discord: https://discord.com/invite/satisfactory
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC3Cl9NapmjQWRE6IuxW0f-w
Reddit: https://www.reddit.com/r/SatisfactoryGame/
Hier ein Screenshot der Map, an dem ich mit 4 Kumpels gebaut habe. Die Idee war eine Monsterfabrik zu bauen, welche die Ressourcen der ganzen Map verbrauchen kann, bzw. unendlich skalierbar ist. Dazu wollten wir erstmal genügend Strom haben, weshalb wir uns dazu entschieden eine Uranquelle komplett auszuschöpfen, was am Ende für 72 AKWs reicht. Aktuell liegt das Projekt leider auf Eis, da die Server Performance einfach zu schlecht war, mit dem grossen Savegame.
Links unten ist die Starter Base und Ölkraftwerke für selbige, auf der rechten Seite sind die 72 AKWs inkl. Uranproduktion und Uranaufarbeitung. Rund um die ganze Map gibt es noch eine Zuglinie, die für spätere Ressourcenbeschaffung gedacht ist.

AKWs

AKWs

Lager

Lager Innen

Lager Verteilung

Pipes für AKWs

Uran Aufbereitung

Kohlekraftwerke
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Was gibts denn noch groß zu tun wenn du schon das mega AKW am Start hast?
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| Zitat von Fersoltil
Was gibts denn noch groß zu tun wenn du schon das mega AKW am Start hast?
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Rückbau
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akw hat man doch so auf halber strecke. danach geht doch erst das endgame mit den spacelift parts los
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| Zitat von Fersoltil
Was gibts denn noch groß zu tun wenn du schon das mega AKW am Start hast?
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na eben, alle ressourcen verbrauchen, skalierbar bauen, fabriken hübsch verpacken usw.
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Warum ist das eigentlich immer noch EA? Ich kaufe keine EA-Spiele.
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dann musste dich halt noch etwas gedulden.
die tage steht 0.8 an. vielleicht gibts noch n 0.9 und dann kommt 1.0.
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Grosse Änderungen wird es sowieso nicht mehr geben. In Update 8 gibt es ein paar Änderungen an der Map, der Rest sind mehrheitlich kleine Dinge, die keine grossen Auswirkungen auf das Spiel haben.
Du kannst das spiel also getrost schon jetzt spielen, ohne dass etliche Features fehlen würden.
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| Zitat von Atomsk
die tage steht 0.8 an.
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Gibts da irgendwo ne Quelle? Als ich letztens geschaut hatte gabs noch nichts in der Richtung.
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| Zitat von Fersoltil
Was gibts denn noch groß zu tun wenn du schon das mega AKW am Start hast?
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Wäre auch meine Frage. Das sieht schon nahezu durchgespielt aus. 
Und an Content kommt nichts ins Spiel? Die Artefakte bleiben nutzlos?
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| Zitat von [FGS]E-RaZoR
| Zitat von Atomsk
die tage steht 0.8 an.
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Gibts da irgendwo ne Quelle? Als ich letztens geschaut hatte gabs noch nichts in der Richtung.
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öh, der offizielle coffee stain yt-channel oder deren twitch-streams? geht doch aktuell um nix anderes als 0.8.
oder störst du dich an dem "die tage" und verbindest das mit einem sehr, sehr zeitnahen release? in dem falle solltest du diese worte nicht auf die goldwaage legen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 17.04.2023 13:35]
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jau, datum ist afaik noch nicht bekannt.
mehr bilder:







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| Zitat von Klages
Grosse Änderungen wird es sowieso nicht mehr geben.
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| Zitat von Armag3ddon
Und an Content kommt nichts ins Spiel? Die Artefakte bleiben nutzlos?
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"pre-release" kommt nicht mehr groß was dazu. sprich alles, was zwischen jetzt und 1.0 liegt, sind primär technische updates um den release selbst so sauber wie möglich zu gestalten.
features, die für pre-release updates angedeutet wurden, wurden zugunsten eines besseren launches auf das 1.0 update verschoben.
und ja, es wird noch größere zugänge geben. story modus. das scheiß riesenmonster ausm trailer soll noch rein. mit sam-ore soll iirc noch n kompletter tech pfad hinzu kommen. mercer spheres und sommerslopes sollen auch irgendwie aufgelöst werden.
steht also noch einiges aus.
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| Zitat von Atomsk
oder störst du dich an dem "die tage" und verbindest das mit einem sehr, sehr zeitnahen release? in dem falle solltest du diese worte nicht auf die goldwaage legen 
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Ich störe mich da nicht dran, aber ja, das war der Anlass für meine Frage. Das klang so, als hätte ich ein Announcement verpasst, dass da bald was kommt
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ne, aber es wird nicht mehr lange dauern bis es im experimental landet.
im aktuellen update video von css wissen sie schon recht genau, was in welchem zustand reinkommt und dass z.b. bei einem biome der overhaul nur halbfertig ist und es deshalb alignment issues bei den umgebungselementen geben kann.
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Würde auch damit rechnen, dass 0.8 innerhalb der nächsten 14-30 Tage kommt. Ist aber halt v.a. engine update, von daher lohnt es denke ich nicht großartig zu wechseln.
/e bezüglich Endziel: Am Ende sind es dann so selbstgesetzte Ziele wie bei Factorio - also output/Minute oder z.B. Coupons aus der Sink.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.04.2023 13:57]
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von Klages
Grosse Änderungen wird es sowieso nicht mehr geben.
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| Zitat von Armag3ddon
Und an Content kommt nichts ins Spiel? Die Artefakte bleiben nutzlos?
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"pre-release" kommt nicht mehr groß was dazu. sprich alles, was zwischen jetzt und 1.0 liegt, sind primär technische updates um den release selbst so sauber wie möglich zu gestalten.
features, die für pre-release updates angedeutet wurden, wurden zugunsten eines besseren launches auf das 1.0 update verschoben.
und ja, es wird noch größere zugänge geben. story modus. das scheiß riesenmonster ausm trailer soll noch rein. mit sam-ore soll iirc noch n kompletter tech pfad hinzu kommen. mercer spheres und sommerslopes sollen auch irgendwie aufgelöst werden.
steht also noch einiges aus.
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Okay! Puh. Hatte schon Angst.
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Wenn ich zu faul bin machst du, sehr gut. Freunde, sobald der Dedicated Server etwas Liebe bekommt hoste ich einen. Ich bin vorfreudig, gemeinsam kann man sicher sehr viel erreichen. Map totminen kein Problem.
Maximal abzubauende Erze:
https://prnt.sc/Cs_ENcwUEFtY
Sollte stimmen und MK5 Maximum am Miner berücksichtigen. Wobei man auch sagt, dass die eher so zwischen 720-750 tendieren, als die vollen 780.
Und mit dem Öl bin ich mir nicht so sicher, seit es Frackingquellen gibt.
Was bestätigt ist, ist ein Verlust für jeden Conveyor-Pole über den sie laufen. Insofern sind kurze Pole-Freie Conveyor Belts am effizientesten, wenn man wirklich den letzten Chip rausquetschen will.
Und Bäume von der Map entfernen, ehrensache. Ich hasse das. Bleiben bei einem Update die Bäume gefällt, wo die Map keine Veränderungenn bekommt? Weiß das jemand?
Mein geplantes Lategame, ist, dass ich quasi alle reinen Quellen (ausser bei Bauxit usw. auch normale) abbaue, per Zug, je Rohstoff dann in eine Fabrik für den jeweiligen Rohstoff bringe, die dann daraus zu 100% ein Produkt X herstellt. Aber auch zu 100% Produkt Y. So, dass weiter hinten in den Produktionsketten (die letzten Schritte), umgeschaltet werden kann, was genau man produzieren will, aber dann mit bis zu 100% Ressourcen drauf. Zum Beispiel wenn ich nur Turbomotoren bauen will, wird alles an Eisen, Kupfer, Kohle, Bauxit usw. darauf verwendet Turbomotoren zu bauen. Aber ich kann mit eins zwei schaltern dann auch umlegen, dass ich mit den ganzen Ressourcen lieber Nukleare Pasta herstellen will. Oder eine Mischung aus Proukten, indem die Fabriken aufgeteilt sind in prozentuale Betriebsmodi. Mit Zügen als Regulator der Zuflüsse sollte das sehr gut gehen denke ich.
@Klages:
Habt ihr eigentlich so einen Schönbauer unter euch? Der den Technikern sagt wo was hin geht am Ende? Oder baut ihr alle einfach verpflichtend von Anfang an hübsch? Oder baut ihr gemeinsam an einer Sache?
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[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.04.2023 15:52]
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| Zitat von Geierkind
Und Bäume von der Map entfernen, ehrensache. Ich hasse das. Bleiben bei einem Update die Bäume gefällt, wo die Map keine Veränderungenn bekommt? Weiß das jemand?
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In der Vergangenheit war es so, allerdings war dieses entfernen auch immer ein Performance-Killer und jetzt kommt ein neues System was die grids besser machen soll - entsprechend keine Ahnung ob sie damit einen reset einführen und man alles nochmal neu kaputt machen muss. Sehe aber halt auch nicht warum du auf 0.8 switchen solltest.
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Du meinst ein Performancekiller in dem Moment wo die Bombe hochgeht? Also das stimmt natürlich. Oder meinst du langfristig? 
Für den Moment kann ich mir jeden FPS-Drop geben. Ich will die scheiss Bäume weghaben. Immer, in jedem Biom.
Zugnetz erweitert, so langsam sollte ich in jede Ecke reinkommen:

In den Swamp noch ne Linie, dann passt das.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.04.2023 18:49]
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Alter, was ihr für Fabriken baut. Respekt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 17.04.2023 19:52]
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| Zitat von Geierkind
@Klages:
Habt ihr eigentlich so einen Schönbauer unter euch? Der den Technikern sagt wo was hin geht am Ende? Oder baut ihr alle einfach verpflichtend von Anfang an hübsch? Oder baut ihr gemeinsam an einer Sache?
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wir hatten uns lediglich bei den ratios abgesprochen, teilweise noch beim standort. danach jeder wie er will, teilweise natürlich auch zusammen. hatten allerdings einen mit dabei der quasi nur so krasses zeugs gebaut hat.
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| Zitat von smoo
Alter, was ihr für Fabriken baut. Respekt.
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Aber echt, ich habe letzte Woche erst mit dem Spiel angefangen und gerade mal 20h im Savegame, bin superhappy dass ich gestern die Kohlefabrik in Betrieb genommen habe, und dann seh ich hier solche Bauten und denke mir nur "wtf" 
Vor allem mir als alter Schömbauer gefällt die Fabrik von Klages super, ich würde meine Fabriken gerne auch so schön verkleiden, aber ich habe nur schnöde Standardwände, noch nicht mal Fenster oder Türen
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Die Fenster und Türen solltest du aber easy kaufen können, wenn du ein paar Sachen in die Sink wirfst.
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| Zitat von Armag3ddon
Die Fenster und Türen solltest du aber easy kaufen können, wenn du ein paar Sachen in die Sink wirfst.
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Ach dieses Shopzeugs? Bin ich noch gar nicht dazu gekommen mir das anzuschauen, werde ich aber in dem Fall machen, danke für den Tipp!
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Ja, genau. Die ersten paar Tickets sind auch billig.
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Wo kann man gut eine Computer Factory bauen, nah an dem Anfänger Startpunkt grassy fields? Also es muss nicht nah-nah sein, aber da befinden wir uns halt gerade.
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Ich würde es in der Nähe vom nächsten Öl bauen weil du halt viel Öl brauchst.
| Zitat von Armag3ddon
Ja, genau. Die ersten paar Tickets sind auch billig.
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So früh wie möglich ne Sink aufstellen und einfach Rohmaterial was überschüssig ist reinballern bringt einen schon ne Weile lang weit genug.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.04.2023 9:36]
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Man braucht aber auch sehr viel Kupfer, oder? Sagt jedenfalls Satisfactory Tools.
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Thema: Satisfactory ( Ficsit approved ) |