Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Satisfactory ( Ficsit approved )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ein bisschen, ja: https://satisfactory-calculator.com/en/planners/production/index/json/%7B%22Desc_Computer_C%22%3A%2230%22%7D

Aber lässt sich halt deutlich leichter transportieren. Du hast halt nur zwei Ölfelder in der Nähe, das Nordwestlich von euch ist imo besser weil es flach am / auf dem Wasser ist was den Transport einfach macht.
18.04.2023 13:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es macht das leben im mid- und late-game übrigens viel einfacher, wenn man excel zum planen nutzt.
18.04.2023 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


wir hatten für das grosse projekt ein shared excel file und ein trello board Breites Grinsen
18.04.2023 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Klages

wir hatten für das grosse projekt ein shared excel file und ein trello board Breites Grinsen



Also eher Arbeitsteilung. Ist korrekt, so können wir es so Gott will dann auch aufziehen.
18.04.2023 15:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


- orientierungsmarker für blueprints
- blueprints lassen sich platzieren und verschieben, bevor man sie baut
- man kann im dismantle mode komplette blueprints selektieren!

meine güte, das wird purer balsam für die nerven!
21.04.2023 17:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich arbeite nicht so extrem viel mit Blueprints aber das Lösch-Feature alleine ist schon Gold.
21.04.2023 17:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Du wusstest aber schon, dass man mit "Mouse 4" alle gleichen items markieren kann für mass dismantle?
21.04.2023 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Klages

Du wusstest aber schon, dass man mit "Mouse 4" alle gleichen items markieren kann für mass dismantle?



da darfste halt trotzdem erstmal jeden belt und jede pole markieren. ich seh nicht, wie das hier helfen sollte.
so kannste nu einfach das fetteste gebäude im blueprint markieren, drückst ne taste und alles, was dazu gehört, ist weg.
21.04.2023 20:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Nein. Ich hatte sowas im Hinterkopf aber bin halt seit ich wieder spiele zu faul das nachzuforshcen. Jetzt weiß ich es, vielen Dank Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 21.04.2023 20:11]
21.04.2023 20:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab die ersten 250 Stunden gespielt ohne zu wissen, dass man mehrere Foundations auf einmal platzieren kann. Ihr seid alle verwöhnt. :D
21.04.2023 22:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zoop mode gibts auch erst seit update 5.
vorher musste man sich das feature reinmodden und die mod war nicht immer die zuverlässigste
21.04.2023 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Klages

Du wusstest aber schon, dass man mit "Mouse 4" alle gleichen items markieren kann für mass dismantle?



da darfste halt trotzdem erstmal jeden belt und jede pole markieren. ich seh nicht, wie das hier helfen sollte.
so kannste nu einfach das fetteste gebäude im blueprint markieren, drückst ne taste und alles, was dazu gehört, ist weg.


ist halt praktisch für dinge die nicht mit blueprint gebaut wurden, ausserdem kann man damit einfach über alles wischen und es markiert nur selektiv.
wusste das lange nicht und fand es ein gamechanger.
21.04.2023 23:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Aerocore

Ich hab die ersten 250 Stunden gespielt ohne zu wissen, dass man mehrere Foundations auf einmal platzieren kann. Ihr seid alle verwöhnt. Breites Grinsen



Wenn das alles wär. Der Verlauf wie man sich hocharbeitet ist in dem Spiel echt SEHR cool, aber so manche Funktionen was bauen angeht werden auch gar nicht erwähnt Breites Grinsen Build-Mode ist auf jeden Fall so eine versteckte Sache, auch wenn es mitten auf dem Bildschirm steht. Aber das sieht man dann halt auch erst nach 200 Stunden, weil man am Anfang überfordert ist und später nicht mehr richtig auf den Text im Hub guckt.
21.04.2023 23:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Aerocore

Ich hab die ersten 250 Stunden gespielt ohne zu wissen, dass man mehrere Foundations auf einmal platzieren kann. Ihr seid alle verwöhnt. Breites Grinsen



Wenn das alles wär. Der Verlauf wie man sich hocharbeitet ist in dem Spiel echt SEHR cool, aber so manche Funktionen was bauen angeht werden auch gar nicht erwähnt Breites Grinsen Build-Mode ist auf jeden Fall so eine versteckte Sache, auch wenn es mitten auf dem Bildschirm steht. Aber das sieht man dann halt auch erst nach 200 Stunden, weil man am Anfang überfordert ist und später nicht mehr richtig auf den Text im Hub guckt.




21.04.2023 23:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Team gerade Eisenbahn oder Team kurvig?
22.04.2023 17:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
team tagesstimmung!
22.04.2023 17:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Team schön der Landschaft nach. Keine hässliche Rampe die Klippe runter nur weil es kürzer ist.
22.04.2023 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Team Zwischending. Team manchmal schön bauen, manchmal durch 20 Wände clippen. Team Excel-Tabelle aber am Start Breites Grinsen

Was Züge angeht, hab ja den Geyernorm Turm gepostet. Aber manchmal bau ich auch den Straßen entlang auf dem Boden. Ich glaube aber so fürs schön bauen im Lategame macht sich das schon gut auf Stützen jeweils. Aber im optimalfall dann schon auch je nach Gelände etwas integriert und sinnvoll nicht einfach Skynet. Und vorallem die Helixe die so viele ja so gerne bauen mag ich überhaupt nicht. Warum nicht einfach ne normale Steigung.

Ah ne, hatte ihn nicht gepostet. Hier ist er:

https://prnt.sc/ZiDqp_4HReAj

Das eine ist so meine Standard-Brücke/Stütze für Züge im Baumlook. Als Blueprint würd ich nur den Kopf nehmen weil den Fuß kann man dann die höhe variieren. Von der Bautechnik her würde und habe ich überall aber nur Fundamente, so wie ganz billig gelegt, die Köpfe der Pfeiler kann man dann von unten als erstes montieren und dann die Stütze einfach bis zum Boden bauen. Ist glaube ich die beste Methode. Ich habe jetzt ne Lücke von 1 Fundament zwischen den Gleisen, hab aber auch viele gesehn die sie direkt nebeneinander bauen.

Die anderen beiden sind für Zuleitungen zu Bahnhöfen, damit es professionell aussieht und nicht auf dem Boden so komplett hingerotzt ist. Wenig Arbeit viel Profit auf diese Weise.

Ich arbeite gerade an einer Kupferfabrik die ca. 10.000 Kupfererz schlucken kann und 5000 Eisenerz. Mit dem Alt-Rezept Copper Alloy. Aber ich mach auf relativ hässlich, ohne clippen aber halt auch nicht endlevel Kunstwerk. Poste ich wenn ich damit fertig bin. Schön bauen muss nich sein, ich will eher ein Proof of Concept fürs Lategame machen. Hatte ich ja auch schonmal geschildert Mit der Kupferfabrik fange ich an. Aber ich glaub direkt nebenan kommt dann auch direkt Eisen und Alufabrik und alles was da sonst noch so direkt Ressourcen benötigt. Könnte zwar dann ein guter Megakomplex werden, aber die Hightech-Sachen pflanz ich dann woanders hin. Und Nukular-Kraftwerk natürlich auch. Dafür muss ich dann so eine unabhängige Zuglinie/Mine/Produktion einbaun die quasi reserviert ist fürs AKW.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 22.04.2023 23:24]
22.04.2023 22:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lustig, wenn man nach langer zeit wieder in n spiel einsteigt, am einen ende der basis fleißig baut, nur um dann mit schrecken zu spät festzustellen, dass man beim letzten mal (vor langer zeit) die gesamte polymer resin verarbeitung im powerplant abgerissen hat um sie neuzubauen und nach und nach dutzende heavy oil residue raffinerien langsam aber sicher voll laufen und den dienst einstellen...
22.04.2023 23:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


...
hatten für die züge ein podest gebaut damit wir über die ganze map fahren können ohne ups and downs.
23.04.2023 10:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab 20 Refineries die 300 Crude Oil verbrauchen an ein Pipeline MK2 (600m³ Flowrate) angeschlossen. In das Rohr pumpe ich 660 m³ (habe schlicht mehr verfügbar als das Rohr packen kann).

Trotzdem kommt bei den letzten Refineries nicht genug an. Alles ist eben. Wieso ist das so?

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2966399569
23.04.2023 22:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mein grundsätzlicher Tipp mit Rohrleitungen: ein paar Verbraucher abstellen, bis alle Rohre 100% gefüllt sind, dann anstellen und beobachten.
23.04.2023 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
check mal die einzelnen abschnitte. pipes brauchen ewig, bis sie voll sind, wenn die abnehmer schon aktiv sind.

wenn du es dir übersichtlicher gestalten willst, trenn die raffinerien in 2-3 segmente auf (dafür haste die valves).
mit valves kannste dann auch den zufluss mal abstellen und das restliche netzwerk volllaufen lassen.
23.04.2023 22:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Jo, Abschnitt für Abschnitt ma ins Rohr gucken ob der Füllstand höher ist als im Rohr dahinter. Dann ein wenig beobachten und chillen.
23.04.2023 23:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Pipes können echt nervig sein, oft ist das auch verbugt. Hatte auch schon das Problem, dass Zwischenstücke nicht richtig gefüllt sind und dahinter wieder voller Flow ist, was ja gar nicht gehen kann. Oft hilft es auch einfach ein paar Rohre abzubauen und wieder neu zu machen. Irgendwann funktioniert es dann und man weiss nicht wieso Breites Grinsen
24.04.2023 7:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Und dann ist manchmal ein Tropfen Wasser in der Ölleitung
24.04.2023 9:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, zur not mal das gesamte netzwerk flushen.
24.04.2023 10:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Denke mal die vorderen Refineries kriegen ihren internen Speicher voll bevor genügend Durchfluss da ist. Also entweder per Valve regulieren oder abwarten.
24.04.2023 11:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
smoo hat in unserer Base ein gutes Dutzend crates verteilt bei irgendwelchen Bauaktionen. Es ist sehr schwer, sie manuell zu finden, weil es 5 Etagen sind und die ja auch sonstwo liegen und clippen etc. Kann man da irgendwas gegen machen?
26.04.2023 20:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
- go here: https://satisfactory-calculator.com/
- go to "Interactive map"
- upload your save file
- right click and select "delete"
- repeat until everything you don't want is gone
- download your cleaned up save file and load it
26.04.2023 20:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Satisfactory ( Ficsit approved )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum