Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Satisfactory ( Ficsit approved )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

Geierkind


Output für 18.000 kupfer ingots / min :> Mit dem Alloy-Alt Rezept, Kupfererz + Eisenerz = Kupferingot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.04.2023 22:36]
28.04.2023 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was passiert wenn eine Freight Station voll ist? Hebt er den Container dann noch rein, wird der Inhalt geschreddert?
01.05.2023 22:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


sofern ich mich erinnern kann, wird nicht entladen.
01.05.2023 22:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Der Container wird gehoben, aufgesetzt und zurückgestellt. Zeug bleibt drin. Eigentlich ganz cool, du kannst direkt an der Animation erkennen, ob der Container vollständig entladen werden konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 01.05.2023 23:08]
01.05.2023 23:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Armag3ddon

Der Container wird gehoben, aufgesetzt und zurückgestellt. Zeug bleibt drin. Eigentlich ganz cool, du kannst direkt an der Animation erkennen, ob der Container vollständig entladen werden konnte.



So wurde es mir auch berichtet. Erinner mich dunkel getestet zu haben, udn so war es dann auch.

Aber ich hab auf Youtube auch gesehn, dass es wohl ein Setting gibt, einen Zug nur zu beladen wenn die Container im Bahnhof voll sind. Zum Beispiel. Also so Lade/Entlade-Bedingungen. Müsste ich eigentlich mal testen auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 01.05.2023 23:21]
01.05.2023 23:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender



ist schon ein schönes spiel
02.05.2023 0:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


nice!
02.05.2023 7:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Baust du das alles händisch oder mit dem Editor?
02.05.2023 7:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
keine mods
02.05.2023 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dies ist ein Callout
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

smoo hat in unserer Base ein gutes Dutzend crates verteilt bei irgendwelchen Bauaktionen. Es ist sehr schwer, sie manuell zu finden, weil es 5 Etagen sind und die ja auch sonstwo liegen und clippen etc. Kann man da irgendwas gegen machen?


 
Zitat von Geierkind

- go here: https://satisfactory-calculator.com/
- go to "Interactive map"
- upload your save file
- right click and select "delete"
- repeat until everything you don't want is gone
- download your cleaned up save file and load it


06.05.2023 20:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Klappt nicht? War eigentlich immer die Buch-Methode?! Lad ma Savefile hoch ich probier ma.
06.05.2023 20:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich glaube er will mich nur shamen. Es ist ein lokaler Server, daher kann er am Savegame nichts machen. peinlich/erstaunt
06.05.2023 21:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir haben es bis zur Hälfte der Map geschafft mit den Förderbändern. peinlich/erstaunt

06.05.2023 22:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wieso?

trains sind so viel simpler und vor allem leichter skalierbar.
06.05.2023 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
peinlich/erstaunt
06.05.2023 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die Bandbreite von Förderbändern ist halt viel niedriger als die von Zügen. Und Züge sehen auch einfach cooler aus. Vielleicht nur getoppt von Trucks (die sich aber leider nicht skalieren lassen).
06.05.2023 23:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

(die sich aber leider nicht skalieren lassen).



einfach mehrere trucks auf die gleiche route setzen.
06.05.2023 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich habe es beim ersten Spielen aber auch so gemacht. Einfach aus Gewohnheit und Bequemlichkeit. Solang man nicht hochskalieren will ist es eigentlich okay. Habe auch schon Freaks gesehn die einen Mapweiten Conveyor-Bus bauen. Naja.

Aber heute ganz klar Züge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 07.05.2023 2:11]
07.05.2023 2:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Naja, das einzig richtig lange Förderband ist das zum Öl im Osten. Da hatten wir noch keine Züge. Wenn man ansonsten schaut, ist es ehrlich gesagt so, dass die Förderbänder jeweils zu separaten Fabriken gehen und dazwischen gibt es ja Züge (Lila). Aber irgendwie... wenn wir irgendwo 1.000 Erz brauchen oder so, dafür mach ich lieber 2 Förderbänder?

Wir skalieren nicht so hart hoch, sondern bauen halt nur 4 Fused Modular Frames pro Minute oder so. Dafür lohnen sich keine Züge, das braucht "nur" ca. 1.000 Eisenerz
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.05.2023 8:10]
07.05.2023 8:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Finde ich nachvollziehbar.
07.05.2023 11:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aber Züge sind cool.
07.05.2023 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Förderbänder sind auch cool!

Und für smoo und mich ist es ja auch das erste Mal, dass wir weiter als.. Stahl sind? Wobei smoo glaube ich noch n bisschen weiter war.

Da kann man sicher viel optimieren oder schneller machen und so, aber das Herausfinden und Entdecken und Dinge nicht sofort perfekt machen gehört ja auch dazu.
07.05.2023 20:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja vorallem wenn man noch nicht alles freigeschaltet hat und unendlich Ressourcen für alles. So mach ich es dann auch immer, da ist mir egal wie schön oder gut alles ist. Hauptsache am Ende kommt der Turbomotor raus.
07.05.2023 23:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Are you fucking happy?!





Unsere Ziele sind:
Rubber+Plastic Produktion da im Norden, mit Recycling Rezepten und Loop. Habe versucht das hier zu verstehen, aber ich bin zu dumm (https://www.youtube.com/watch?v=p1EsyGnT0IY&t=973s). Muss ich nochmal in Ruhe gucken.

In der Wüste schmelzen wir einfach Barren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.05.2023 22:19]
08.05.2023 22:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


das hat die jetzt wohl keine ruhe gelassen Breites Grinsen
08.05.2023 22:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Skynet? Breites Grinsen

Das ist mein aktuelles Zugnetzwerk:



In nächster Zeit aber zuviel Stress um weiterzubauen. Ich freu mich aber jetzt schon sehr auf unseren ersten pOT-Server. Das wird richtig episch.

Also 50/50 Plastik/Rubber als optimal zu bezeichnen? Oder steckt da noch mehr hinter? Ansonsten würde ich mich nicht zwingend auf 50/50 festlegen. Aber okay, bei solchen Planungen wird es dann sehr schnell sehr komplex. Insofern ist 50/50 wahrscheinlich dann auch ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.05.2023 22:26]
08.05.2023 22:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Pot server? Sign me up
09.05.2023 6:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja aber müssen wir warten aufs Full Release und vielleicht noch etwas extra. Der Dedicated Server ist in einem sehr traurigen Zustand und mit Update 8 wird es nicht besser, ist schon angekündigt. Aber, er soll auf jeden fall gefixt werden zum/beim Full Release.
09.05.2023 6:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Super. Ich kann nur hübsch oder effizient. Nicht zusammen.
09.05.2023 6:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Are you fucking happy?!

https://abload.de/image.php?img=20230508215822_1trihn.jpg

https://abload.de/image.php?img=happy03ifo.png

Unsere Ziele sind:
Rubber+Plastic Produktion da im Norden, mit Recycling Rezepten und Loop. Habe versucht das hier zu verstehen, aber ich bin zu dumm (https://www.youtube.com/watch?v=p1EsyGnT0IY&t=973s). Muss ich nochmal in Ruhe gucken.

In der Wüste schmelzen wir einfach Barren.



09.05.2023 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Satisfactory ( Ficsit approved )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum