Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Satisfactory ( Ficsit approved )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Train Signals. Mein Verständnis ist:

Signals teilen Strecken in Blöcke.
Block Signal: Einfahrt nur erlaubt, wenn der folgende Block frei ist.
Path Signal: Einfahrt nur erlaubt, wenn man den folgenden Block auch wieder verlassen kann.

Was ich nicht verstehe: Wenn ich um einen Bahnhof z.B. Block und Block-Signal mache, wie verhindere ich, dass der Rest des gesamten Schienennetzes als ein Block gesehen wird oder muss ich wirklich alle... 100 Meter ein Block Signal setzen, damit mehrere Züge auf der gleichen Strecke fahren können?
12.05.2023 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


12.05.2023 20:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Am geilsten der Typ in den Kommentaren der die Sprengkköpfe an dem Gas-Knubbel-Nerv-Haufen gesehn hat. Die werden wohl endlich zerstörbar korrekt.

Checkt ihr das mit den Stromleitungen? Was ist jetzt so toll daran? Das ist doch nur ein Blueprint oder was? Breites Grinsen
12.05.2023 20:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von smoo

Train Signals. Mein Verständnis ist:

Signals teilen Strecken in Blöcke.
Block Signal: Einfahrt nur erlaubt, wenn der folgende Block frei ist.
Path Signal: Einfahrt nur erlaubt, wenn man den folgenden Block auch wieder verlassen kann.

Was ich nicht verstehe: Wenn ich um einen Bahnhof z.B. Block und Block-Signal mache, wie verhindere ich, dass der Rest des gesamten Schienennetzes als ein Block gesehen wird oder muss ich wirklich alle... 100 Meter ein Block Signal setzen, damit mehrere Züge auf der gleichen Strecke fahren können?



Eigentlich ist es simpel. Im Prinzip ist es so wie du sagst. Ist normal in der Zugtechnik auch bei Transport- Spielen. Das ganze Schienennetz muss in Blöcke unterteilt sein damit zwei Züge überhaupt gleichzeitig fahren können.

Immer wenn ein Zug die Wahl hat zwischen mehreren Wegen zB weiter Geradeaus oder Rechts abbiegen musst du:

1) Path Signal am Eingang
2) Block Signal am Ausgang

Das ist alles was du wissen musst. Funktioniert immer. Auch in Kreisverkehren oder Ähnlichem. Immer Path vor der Kreuzung, Block am Ende.

Nur beachte, dass wenn zwei Schienen zu nah aneinander sind können Signale auch zu Nachbargleis "strahlen" was fatal ist. Weil das ja in eine andere Richtung geht eventuell usw. usw.
12.05.2023 20:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ok, das wusste ich. Mir gings nur darum dass ich echt die ganze Welt jetzt mit Signalen ausstatten muss.
12.05.2023 20:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Geierkind

Am geilsten der Typ in den Kommentaren der die Sprengkköpfe an dem Gas-Knubbel-Nerv-Haufen gesehn hat. Die werden wohl endlich zerstörbar korrekt.



zerstörbare fart rocks wäre wirklich großartig!


 
Zitat von Geierkind

Checkt ihr das mit den Stromleitungen? Was ist jetzt so toll daran? Das ist doch nur ein Blueprint oder was? Breites Grinsen



evtl. wie die großen strommasten in factorio - sprich einfach deutlich größere distanz zwischen ihnen möglich?
12.05.2023 20:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ok ist jetzt nicht so schlecht. Ich mein, auch egal. Der Server ist jetzt worauf man wartet, also 1.0.
12.05.2023 20:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von smoo

Ok, das wusste ich. Mir gings nur darum dass ich echt die ganze Welt jetzt mit Signalen ausstatten muss.



So ist es. Da natürlich auf den Hauptlinien nicht sparsam sein, auf Nebenlinien ist es egal.

Wobei das ist natürlich relativ. Du brauchst halt soviele Blöcke wie es gerade sinnhaft ist für die Anzahl der Züge. Am Anfang hast du ja nicht irgendwie 50 Züge unterwegs oder so. Da reichen dann alle paar km mal ein Block weil es ja egal ist. Und je mehr Züge desto mehr Blöcke dann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.05.2023 0:33]
12.05.2023 23:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Ok, das wusste ich. Mir gings nur darum dass ich echt die ganze Welt jetzt mit Signalen ausstatten muss.



Du brauchst nicht die ganze Welt aber ab und zu einen setzen ist schon sinnvoll, allein schon weil Züge ja unterschiedlich schnell sind durch z.B. eine Steigung. Wenn du also einen ewig langen Abschnitt hast ohne weiteres Signal dann kann der Zug dahinter ggf. gar nicht mal anfahren und so wird deine Taktung deutlich langsamer als sie sein könnte. Ich setz unregelmäßig einfach immer welche - kost ja nicht wirklich was und hilft auch beim troubleshooting falls man mal irgendwo nen Fehler gemacht hat.
13.05.2023 1:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab schon lange nicht mehr am savegame rumgepfuscht - gibts ne bequeme möglichkeit, seine komplette welt zu dismantlen und die ressourcen wegzupacken anstatt zu löschen?
13.05.2023 13:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von smoo

Are you fucking happy?!

https://abload.de/image.php?img=20230508215822_1trihn.jpg

https://abload.de/image.php?img=happy03ifo.png

Unsere Ziele sind:
Rubber+Plastic Produktion da im Norden, mit Recycling Rezepten und Loop. Habe versucht das hier zu verstehen, aber ich bin zu dumm (https://www.youtube.com/watch?v=p1EsyGnT0IY&t=973s). Muss ich nochmal in Ruhe gucken.

In der Wüste schmelzen wir einfach Barren.








The Factory must grow!
17.05.2023 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen So say we all
The factory must grow!
17.05.2023 14:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hast du da foundations ausgeblendet, oder baust du ultrakompakt?
17.05.2023 15:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Sind nicht ausgeblendet, aber wir bauen hoch. Breites Grinsen Ich bin ja wahrlich kein Experte, aber ich baue nach den Grundregeln:

- Pro Reihe nur einen Gegenstand produzieren, damit man beliebig erweitern kann
- Zwischen den Produktionsreihen 2-3 Foundations Platz.
- Mehrere Etagen sind keine Schande. peinlich/erstaunt

https://imgur.com/a/BUCqEYr
17.05.2023 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Team hoch!

Wobei ich teilweise noch extremer bin und je nach Produkt noch schmaller baue, also schmale Fabriktürme - 3x3 bzw. 4x4 + Belts außenrum und dann ein Stockwerk nach oben.
17.05.2023 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kleiner tipp für die foundations (und walls): baut euch blueprints mit 4x4 foundations. damit lässt sichs deutlich schneller pflastern als mitm zoop modus.
17.05.2023 17:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja hab ich jetzt auch letztens gelernt. Mit dem Blueprint Build Mode snapped es dann auch gut. Aber für die Gebäude Blueprints nervt der Blueprint Build Mode dann.
17.05.2023 18:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von smoo

Sind nicht ausgeblendet, aber wir bauen hoch. Breites Grinsen Ich bin ja wahrlich kein Experte, aber ich baue nach den Grundregeln:

- Pro Reihe nur einen Gegenstand produzieren, damit man beliebig erweitern kann
- Zwischen den Produktionsreihen 2-3 Foundations Platz.
- Mehrere Etagen sind keine Schande. peinlich/erstaunt

https://imgur.com/a/BUCqEYr



Sieht fast aus wie meine Fabrik. Nur meine ist hässlicher ein wenig hier und da.
17.05.2023 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ICH
HASSE
SPINNEN
!!!
17.05.2023 22:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

ICH
HASSE
SPINNEN
!!!



Gibt ne Einstellung dass das keine Spinnen mehr sind.
17.05.2023 23:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
erstens sind diese statischen katzenbilder noch creepyer und zweitens machts diese drecksviecher nicht weniger robust.

muss endlich mal die alternative munition ausprobieren.
17.05.2023 23:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Explosive Bars und ab geht's.
17.05.2023 23:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich muss dazu übrigens mal sagen, dass ich es mies finde, dass sie smokeless powder eingeführt haben und das als bestandteil für rifle ammo gemacht haben traurig
18.05.2023 0:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Eine geile Waffenkammer will ich mir auch noch bauen. Das ist nice. Aber Uranbombe erstmal automatisieren Breites Grinsen
18.05.2023 0:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab die Mobs auf passiv gestellt. Fand sie erstens einfach nur nervig und zweitens durch die Bugs etc mit dem Server wars auch häufiger mal so, dass ich zwar eine Waffe auswählen konnte, ich sie dann aber nicht tatsächlich in der Hand hielt und dementsprechend nicht angreifen konnte. Vor allem, wenn ich weiter weg von smoo war, der hostet.
18.05.2023 10:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bastel mir grad nen blueprint für packager.
dann ist mir auf halben weg eingefallen, dass ich ja auch noch nen unpackager brauch.
was würde ich dafür geben, wenn man in nem blueprint auf knopfdruck einfach alle ein- und ausgänge, fluss- und laufrichtungen umkehren könnte.
18.05.2023 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab die Mobs auf passiv gestellt. Fand sie erstens einfach nur nervig und zweitens durch die Bugs etc mit dem Server wars auch häufiger mal so, dass ich zwar eine Waffe auswählen konnte, ich sie dann aber nicht tatsächlich in der Hand hielt und dementsprechend nicht angreifen konnte. Vor allem, wenn ich weiter weg von smoo war, der hostet.



Ich auch. Ich mag die Gegner nicht. Also ich habe Bock mit allen Waffen und aufgepumpt auf Jagd zu gehen, aber wenn ich baue sollen die einfach leise sein. Ich hab sie auch auf passiv.
18.05.2023 11:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hab mir die Rifle mit Homing Ammo gebaut und das war enttäuschend. Combat ist eh nicht die Stärke des Spiels, aber das ist schon okay so.
18.05.2023 11:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
18.05.2023 15:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Das ist schon ne geile Front!
18.05.2023 15:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Satisfactory ( Ficsit approved )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum