Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Satisfactory ( Ficsit approved )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Atello

Es gibt einen pOT Server?



Ich stehe mit einem recht leistungsfähigen bereit (sollte für unsere Zwecke reichen).



gib mal specs durch
29.05.2023 11:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nooooo, jace verlässt coffee stain... traurig
30.05.2023 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Atello

Es gibt einen pOT Server?



Ich stehe mit einem recht leistungsfähigen bereit (sollte für unsere Zwecke reichen).



gib mal specs durch



Ryzen 5 3600, 64 GB RAM, M2 SSD. Auf irgendeinem Ubuntu 20+. Bei Hetzner.

Läuft nebenbei ein Minecraft-Server, aber der macht sich nicht allzu breit.

Wenn du was besseres zu bieten hast, immer gerne lass ich dich vor Augenzwinkern Ich geh davon aus, dass Satisfactory Server so wie MC Server auch eher Singlecore basiert sind hauptsächlich. Das gilt es natürlich immer zu bedenken. Bei MC weiß ich alles über system requirements, bei Satisfactory weiß ich es nicht.

Aufgepumpt für pOT-Welt bin ich aber auch zu 200%.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.05.2023 20:19]
30.05.2023 19:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Atomsk

nooooo, jace verlässt coffee stain... traurig


noo
why
31.05.2023 1:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat 1-n ideen für videospiele und will sich damit quasi selbstständig machen bzw. was eigenes gründen.
31.05.2023 1:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
1-n n1 1d33n.
31.05.2023 18:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Atello

Es gibt einen pOT Server?



Ich stehe mit einem recht leistungsfähigen bereit (sollte für unsere Zwecke reichen).



gib mal specs durch



Ryzen 5 3600, 64 GB RAM, M2 SSD. Auf irgendeinem Ubuntu 20+. Bei Hetzner.

Läuft nebenbei ein Minecraft-Server, aber der macht sich nicht allzu breit.

Wenn du was besseres zu bieten hast, immer gerne lass ich dich vor Augenzwinkern Ich geh davon aus, dass Satisfactory Server so wie MC Server auch eher Singlecore basiert sind hauptsächlich. Das gilt es natürlich immer zu bedenken. Bei MC weiß ich alles über system requirements, bei Satisfactory weiß ich es nicht.

Aufgepumpt für pOT-Welt bin ich aber auch zu 200%.



ne, sieht gut aus
mehr singlecore leistung desto besser ist richtig.
ich komme dann zur hilfe wenn es timeouts gibt wegen zu grosser map Breites Grinsen
31.05.2023 21:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Aha, hast du doch noch n dicken Fisch im Busch? Breites Grinsen Aber machen wir so. Wenn die sich mal bequemen was am Server zu machen, geht es direkt los. Ich glaub wir sind alle aufgepumpt.
31.05.2023 21:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ne, dasist setting related.
es erfordert das anpassen eines configfiles auf server und client.
keine hexerei, aber es hat ne weile gedauert das herauszufinden.
31.05.2023 21:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jetzt weiß ich nicht mehr wo du dran bist. Muss ja nicht jetzt sein, wenn du Zeit hast führ ruhig mal aus.
31.05.2023 21:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015


It's so beautiful...
06.06.2023 2:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine factory und ich:



06.06.2023 8:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


Update 8 ab 13. Juni in Experimental!
08.06.2023 17:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


!!!
09.06.2023 17:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wo dedicated server? :C
14.09.2023 20:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
(u.a.) wegen dedicated server wurde doch die experimental phase ausgedehnt. den modus hats wohl gut zerrissen.


(aber abseits davon macht das update echt verdammt viel spaß)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 14.09.2023 20:38]
14.09.2023 20:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Geht mir nicht ums Update. Geht mir um den pOT-Server. Ich bin so extrem aufgepumpt mit euch planvoll die Map auszuminen. Das wird sooo episch.
14.09.2023 21:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


am dienstag kommt update 8.
11.11.2023 0:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Unterscheidet sich das von 8 auf Experimental?
11.11.2023 7:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Nein, zum early access release hast du in beiden branches die selbe Version.
11.11.2023 7:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wo Update 9?

Haha, nein im Ernst, ich hatte im Discord nochmal rumgeheult, ein Dev meinte der Dedicated Server ist INTERN schon auf dem Zettel und in der Rotation. Was auch immer das genau bedeuten mag. Es wird passieren.
11.11.2023 9:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

https://www.youtube.com/watch?v=MfDPCzHzAJw

am dienstag kommt update 8.


n111111, habe mich gerade letzte Woche gefragt wann das neue Update kommt.
12.11.2023 13:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern kurz reingeschaut, was direkt auffällt ist natürlich das Grafikupdate. Dann gesehen dass aufgrund dessen die Welt auch in Bezug auf die Flora und Fauna aktualisiert wurde und nun in meinen ganzen Fabriken Bäume gewachsen sind.

Ich hatte gehofft meinen alten Spielstand weiterzuspielen, aber ich denke es ist doch schlauer mit den Neuerungen ein neues Spiel anzufangen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.11.2023 8:06]
16.11.2023 8:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab nen spielstand, den ich seit dem allerersten public release von satisfactory mitschleppe peinlich/erstaunt
16.11.2023 8:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Geierkind

Wo Update 9?

Haha, nein im Ernst, ich hatte im Discord nochmal rumgeheult, ein Dev meinte der Dedicated Server ist INTERN schon auf dem Zettel und in der Rotation. Was auch immer das genau bedeuten mag. Es wird passieren.


Wir fassen das Spiel wegen fehlenden DS nimmer an und warten seitdem auf DAS Update.
16.11.2023 9:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Mann, wieviel Bock das Spiel macht peinlich/erstaunt Ich hatte Sorge, dass ich zu oft genervt Sachen neu bauen müsste. Nachdem ich mir mal das grundlegende Prinzip für erweiterbare Fabriken angeschaut hatte, stellte sich raus, dass die Sorge unbegründet war. Soeben den ersten Manufacturer in Betrieb genommen, das Spiel hat mich gefangen. Grundlegend gefällt mir sehr, dass ich bezüglich Features wunschlos glücklich bin. Wenn mich etwas nervt, z.B. Reisen, wird das sukzessiv einfacher (blade runner, zipline) und die ideale Lösung ist in Sicht. Man kann sich an der Map ja totarbeiten! Die 37h sind wie im Flug vergangen...
20.11.2023 23:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
37h wirste in zukunft allein damit verbringen, ne einzelne factory etwas hübscher zu machen Breites Grinsen
21.11.2023 0:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Izmir

Mann, wieviel Bock das Spiel macht peinlich/erstaunt Ich hatte Sorge, dass ich zu oft genervt Sachen neu bauen müsste. Nachdem ich mir mal das grundlegende Prinzip für erweiterbare Fabriken angeschaut hatte, stellte sich raus, dass die Sorge unbegründet war. Soeben den ersten Manufacturer in Betrieb genommen, das Spiel hat mich gefangen. Grundlegend gefällt mir sehr, dass ich bezüglich Features wunschlos glücklich bin. Wenn mich etwas nervt, z.B. Reisen, wird das sukzessiv einfacher (blade runner, zipline) und die ideale Lösung ist in Sicht. Man kann sich an der Map ja totarbeiten! Die 37h sind wie im Flug vergangen...



Viel nerviger finde ich, dass viele wichtige/schöne Teile erst freigespielt werden müssen. Dann sieht die erste Fabrik natürlich fugly aus...
21.11.2023 1:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Izmir

Mann, wieviel Bock das Spiel macht peinlich/erstaunt Ich hatte Sorge, dass ich zu oft genervt Sachen neu bauen müsste. Nachdem ich mir mal das grundlegende Prinzip für erweiterbare Fabriken angeschaut hatte, stellte sich raus, dass die Sorge unbegründet war. Soeben den ersten Manufacturer in Betrieb genommen, das Spiel hat mich gefangen. Grundlegend gefällt mir sehr, dass ich bezüglich Features wunschlos glücklich bin. Wenn mich etwas nervt, z.B. Reisen, wird das sukzessiv einfacher (blade runner, zipline) und die ideale Lösung ist in Sicht. Man kann sich an der Map ja totarbeiten! Die 37h sind wie im Flug vergangen...



Viel nerviger finde ich, dass viele wichtige/schöne Teile erst freigespielt werden müssen. Dann sieht die erste Fabrik natürlich fugly aus...


True. Ich habe jetzt für das neue Update auch ein neues Spiel angefangen (mein zweites), und deutlich anders angefangen als beim ersten. Die ersten Milestones habe ich praktisch nur "von Hand" bearbeitet und bin direkt zur Kohle gegangen, jetzt n grosses Kohlekraftwerk hochgezogen und erst jetzt auch meine erste modulare, kompakte Fabrik für die Grundmaterialien gebaut. Dabei auch gezielt direkt den Sink freigespielt und auch direkt angefangen Tickets zu generieren.
Die erste modulare Fabrik schaut jetzt wie du sagst noch recht hässlich aus, die lass ich aber so gesehen jetzt einfach im "rohbau" und verschönere die dann sobald ich die entsprechenden Cosmetics habe (insbesondere das Glaszeugs).

Aber ja, die Sucht hat direkt wieder gekickt Breites Grinsen
21.11.2023 6:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Geierkind

Wo Update 9?

Haha, nein im Ernst, ich hatte im Discord nochmal rumgeheult, ein Dev meinte der Dedicated Server ist INTERN schon auf dem Zettel und in der Rotation. Was auch immer das genau bedeuten mag. Es wird passieren.


Wir fassen das Spiel wegen fehlenden DS nimmer an und warten seitdem auf DAS Update.



Ihr seid nicht allein! pOT-Server wird episch!
21.11.2023 6:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Satisfactory ( Ficsit approved )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum