Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Es wird performt
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.
Lasst euch nicht einreden, dass Fragen zur Gehaltserhöhung Erpressung seien. Das ist nicht so.

Das vorherige Gespräch.


Original by tabara

Update durch den Beförderer der Wahrheit:


Letzte Themen:
- Ischer ist der Florida-Man
- öD yay or nay
- Scrum ist böse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 18.04.2023 14:02]
18.04.2023 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von G-Shocker

Was ist die Threadmeinung hierzu:

https://www.golem.de/news/tech-branche-wir-arbeiten-nicht-null-2304-173002.html

 
Als Twitter im Jahr 2022 die Hälfte seiner Mitarbeiter entließ und die meisten Tech-Giganten diesem Beispiel folgten, war ich nicht überrascht. Ich glaube sogar, dass sich für diese Unternehmen wenig ändern wird. Nach Jahren in der US-Tech-Branche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die meisten Menschen dort nicht arbeiten.





Meine 2 Cent dazu: hier werden wieder mal ein paar Tropen aufgewärmt, die altbekannt sind:
* "non-focussed meetings": Ja, schlechte Meetingkultur ist ein Zeitfresser und ineffizient. Meetings können aber wichtig und gut sein. Es gibt tonnenweise Tipps dazu wie man Meetings effiziennt und zielgerichtet gestaltet im Internet. Wer jeden Tag stundenlang in ausschließlich ineffizienten Meetings sitzt anstatt die Leute im Meeting zu Ergebnissen zu prügeln ist 100% selber Schuld daran.

* "Scrum by the book funktioniert nicht für alle": Ja, korrekt. Diese Kulthaftigkeit was Scrum angeht habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Kenne ehrlich gesagt auch keine Organisation die sich an alle Scrum-Regeln hält oder sogar noch Scrum-Master einstellt

* Bloat factor: habe ich noch mit keinem der Teams erlebt mit denen ich gearbeitet habe. Oft muss ich überoptimistische Einschätzung zu Aufwand, Komplexität und benötigter Zeit sogar bremsen. Würde sagen, wenn >70% der Quartalsziele auf der Roadmap erreicht wurden, war es ein gutes Quartal.

* "agile recipe kills productivity": Wenn MAs keine Lust haben Ergebnisse zu erzielen gibt es 1000 Wege. Ob man Waterfall oder Agile (mit großem A) einsetzt ist da egal. Agile setzt auf intrinsische Motivation der Leute Dinge zu erreichen oder abzuschließen und um diese zu erhalten soll es keine externe Einmischung geben, die Deadlines aufoktroyiert. Wenn das Team keine Motivation hat ist es egal welche Planungsmethodologie ich nehme.

* "Ich will einfach nur coden": coden und Produkte shippen ist toll, aber es fehlt einfach manchmal der Blick über den Tellerrand, denn Abstimmung ist genauso wichtig. Was können wir in unserer Werbekampagne in 2 Monaten bewerben, wird das Feature fertig um einer Gesetzesänderung zuvorzukommen, wann muss das Übersetzungs-Team anfangen die Texte zu schreiben? Es gibt manchmal diese Auffassung in Tech-Teams, dass sich alle nach dem eigenen Team zu richten haben und wenn man dann ein halbfertiges Produkt hinrotzt (nicht weils zeitlich zu eng ist, sondern weil man keine Lust auf testen hatte) muss ja customer care oder ein anderes Team sich damit rumschlagen und nicht das eigene. Da wird dann aufgestöhnt und augenrollend akzeptiert, dass man doch noch den Bugfix macht.

* "Tech efforts are hard to understand for business people": ja und deswegen gibt es so viel furchtbare Software. "Scrum" (ich muss mir den Mund auswaschen, nachdem ich das verteidige) erwächst ja gerade aus dem Problem, dass Menschen ohne Fachkenntnis technische Lösungen vorgelegt haben, ohne Absprachen Deadlines und Scope festlegen und soll genau das Problem beheben.

Nix was man nicht schon hundertfach gehört hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 18.04.2023 14:35]
18.04.2023 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Fragment


* Bloat factor: habe ich noch mit keinem der Teams erlebt mit denen ich gearbeitet habe. Oft muss ich überoptimistische Einschätzung zu Aufwand, Komplexität und benötigter Zeit sogar bremsen. Würde sagen, wenn >70% der Quartalsziele auf der Roadmap erreicht wurden, war es ein gutes Quartal.




Das steht und fällt mit der jeweiligen Führungskraft und deren Verhalten.
Wenn ich mich jedesmal rechtfertigen muss, warum ich die Deadline um eine Woche nach hinten verschoben habe, dann plane ich das lieber gleich so und habe keinen Stress und bin nicht negativ aufgefallen.
Grundsätzlich kann man das aber durch gute Führungsqualitäten verhindern.
18.04.2023 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Aufoktroyieren.
Puuuuuh! HLI.
18.04.2023 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Der wahre Lebensprofitipp kommt wie immer in den Kommentaren:
Das Wort aufoktroyieren ist ein Pleonasmus, da bereits das Wort oktroyieren die gleiche Bedeutung hat.
18.04.2023 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Fragment


* Bloat factor: habe ich noch mit keinem der Teams erlebt mit denen ich gearbeitet habe. Oft muss ich überoptimistische Einschätzung zu Aufwand, Komplexität und benötigter Zeit sogar bremsen. Würde sagen, wenn >70% der Quartalsziele auf der Roadmap erreicht wurden, war es ein gutes Quartal.




Das steht und fällt mit der jeweiligen Führungskraft und deren Verhalten.
Wenn ich mich jedesmal rechtfertigen muss, warum ich die Deadline um eine Woche nach hinten verschoben habe, dann plane ich das lieber gleich so und habe keinen Stress und bin nicht negativ aufgefallen.
Grundsätzlich kann man das aber durch gute Führungsqualitäten verhindern.



Oder mit der Erwartungshaltung zu Roadmaps. OKRs zum Beispiel sollten ja auch "stretch goals" sein und nicht 100% erreichbare Ziele. Je nachdem wie hoch die Toleranz des Unternehmens (nicht der Führungskraft ist) für Unsicherheit ist, wirst du auf Roadmaps festgenagelt oder nicht.
18.04.2023 14:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Meine Erfahrung mit OKRs:

Warum sind die OKRs in der Quartalshalbzeit noch nicht zu 110% erfüllt? Da muss man sich schon vor dem VP rechtfertigen.

OKRs werden mitten im PI eingeführt. Jetzt müssen wir auf Biegen und Brechen unsere Epics irgendwie daran anpassen. Für das nächste Quartal werden die OKRs aber dann schon vor dem PI planning bereit sein, Ehrenwort. OKRs vor dem nächsten PI planning:


Aber wir hatten dann auch gute Leute im Product & mittleren Management (<3), die uns ziemlich gut von der ganzen Politik abgeschottet hatten. Als ich aber 4 Wochen Vertretung gemacht habe und die ganzen Reports schreiben musste, war das schon ziemlich ätzend.

18.04.2023 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Fragment


* Bloat factor: habe ich noch mit keinem der Teams erlebt mit denen ich gearbeitet habe. Oft muss ich überoptimistische Einschätzung zu Aufwand, Komplexität und benötigter Zeit sogar bremsen. Würde sagen, wenn >70% der Quartalsziele auf der Roadmap erreicht wurden, war es ein gutes Quartal.




Das steht und fällt mit der jeweiligen Führungskraft und deren Verhalten.
Wenn ich mich jedesmal rechtfertigen muss, warum ich die Deadline um eine Woche nach hinten verschoben habe, dann plane ich das lieber gleich so und habe keinen Stress und bin nicht negativ aufgefallen.
Grundsätzlich kann man das aber durch gute Führungsqualitäten verhindern.



Oder mit der Erwartungshaltung zu Roadmaps. OKRs zum Beispiel sollten ja auch "stretch goals" sein und nicht 100% erreichbare Ziele. Je nachdem wie hoch die Toleranz des Unternehmens (nicht der Führungskraft ist) für Unsicherheit ist, wirst du auf Roadmaps festgenagelt oder nicht.



Mein Chef hat mir im letzten PI Planning gesagt Stretch goals raus, lieber restliche Kapazität in Qualität setzen und keine Begehrlichkeiten beim Kunden wecken
18.04.2023 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Eric Cartman

Und dann bestärkt mich dieser Artikel wieder in meiner Meining, dass man vorsichtig mit diesen großen Konzernen sein soll. Wenn ich sehe was wir mit knapp 20 Leuten in den letzten drei Jahren alles gebaut und für den Kunden supportet haben, frage ich mich schon was diese zehntausenden ITler, die in den letzten Monaten in den USA entlassen wurden eigentlich so getrieben haben. Ich hoffe sie finden eine schöne Arbeit bei kleinen oder mittelständischen Unternehmen, wo gute Entwickler händeringend gesucht werden, auch wenn die Arbeit nicht so horrend bezahlt ist.



Auch außerhalb von FAANG (MAANG) wird man in vielen Firmen extrem gut bezahlt. Selbst mit den $100k+ an Gehaltseinbußen kann man immer noch auf recht großem Fuß leben.

18.04.2023 14:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

Mein Chef hat mir im letzten PI Planning gesagt Stretch goals raus, lieber restliche Kapazität in Qualität setzen und keine Begehrlichkeiten beim Kunden wecken



Under promise & over deliver: Wir planen nichts und schaffen alles <3

18.04.2023 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Putze gib 6 figure job (bitte 30 Tage Urlaub und maximal 40 Stunden und vernünftige Überstundenregelung)
18.04.2023 14:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bei Capital One startet man als SWE mit bachelor zum Berufseinstieg bei $110,000 oder so. Leider nur 10 Tage Urlaub (lachflip), aber niemand nimmt Urlaub um z.B. Mal einen Tag früher ins WE zu gehen. Das sind alles salaried positions, d.h. es gibt keine Zeitnahme und damit sind Überstunden mit dem Gehalt abgegolten. Musst mein Ehrenwort dafür nehmen, dass ich nicht mehr als 40 Stunden gearbeitet habe. Gibt aber nichts, was dich davon abhält, mehr zu arbeiten. Bin jetzt aber nicht mehr dort

Amazon dann noch ca. 50% mehr (stonks) für ähnliche Bedingungen.

18.04.2023 15:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
10 Tage Urlaub ohne Zeiterfassung... How about no

Aber mal einen Brückentag fehlen ist dann auch okay? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.04.2023 15:22]
18.04.2023 15:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Irdorath

Der wahre Lebensprofitipp kommt wie immer in den Kommentaren:
Das Wort aufoktroyieren ist ein Pleonasmus, da bereits das Wort oktroyieren die gleiche Bedeutung hat.




Dies, ey.

Absoluter Blubberdetektor; keine Offensierung intendiert, Bruchstück
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 18.04.2023 15:20]
18.04.2023 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Fragment

Agile setzt auf intrinsische Motivation der Leute Dinge zu erreichen oder abzuschließen [...]. Wenn das Team keine Motivation hat ist es egal welche Planungsmethodologie ich nehme.


Da sind wir wieder beim quiet quitting. Wenn die Firma nicht belohnt, dass ich mich anstrenge, strenge ich mich nicht an.

"Intrinsische Motivation" klingt ein bisschen nach "arbeite nicht für's Geld".
18.04.2023 15:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Es heißt erstmal nur, dass Leute überhaupt Bock haben sollten, ihren Job zu erledigen.
18.04.2023 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Mobius

Es heißt erstmal nur, dass Leute überhaupt Bock haben sollten, ihren Job zu erledigen.



Es heißt, dass Leute bock haben sollen ihren Job agil zu erledigen. Und das ist oft einfach nicht der Fall.

Was auch immer die Firma unter agil versteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 18.04.2023 15:37]
18.04.2023 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Fragment

Agile setzt auf intrinsische Motivation der Leute Dinge zu erreichen oder abzuschließen [...]. Wenn das Team keine Motivation hat ist es egal welche Planungsmethodologie ich nehme.


Da sind wir wieder beim quiet quitting. Wenn die Firma nicht belohnt, dass ich mich anstrenge, strenge ich mich nicht an.

"Intrinsische Motivation" klingt ein bisschen nach "arbeite nicht für's Geld".



Niemand macht gern schlechte Arbeit, ich denke Lustlosigkeit kommt fast immer aus mangelnder Wertschätzung. Bezahlung, evtl. Boni, positives Feedback und Entwicklungsmöglichkeiten tragen dazu bei, die Leute davon zu überzeugen, dass ihre Arbeit etwas wert ist.

Wenn man an jeder Ecke das Gefühl kriegt, dass man nur einen nutzlosen Müllbeitrag für ein Müllprodukt leistet und es im Prinzip egal ist, solange ein paar bunte Slides rauskommen, dann liefert man auch nur noch in diesem Rahmen ab.

Nachteil ist, dass diese Wertschätzungsdinger auch schon oberflächlich eingesetzt psychologisch gut funktionieren, die Leute sich deswegen scammen lassen und auch für weniger Geld als sie verdient hätten ackern weil ihr Beitrag gefühlt so sehr respektiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.04.2023 15:39]
18.04.2023 15:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

10 Tage Urlaub ohne Zeiterfassung... How about no

Aber mal einen Brückentag fehlen ist dann auch okay? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen.



Klah, da sagt man halt dem Manager: Bin morgen nicht da.

18.04.2023 15:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Mobius

Es heißt erstmal nur, dass Leute überhaupt Bock haben sollten, ihren Job zu erledigen.



Es heißt, dass Leute bock haben sollen ihren Job agil zu erledigen. Und das ist oft einfach nicht der Fall.

Was auch immer die Firma unter agil versteht.



Ne, intrinsische Motivation heißt erstmal nichts mit Agilität zu tun, die sollte ein Mitarbeiter ganz generell haben, nur ist es in der Agilität eben Voraussetzung, da du die Mitarbeiter nicht mehr kleinteilig steuern kannst.
18.04.2023 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mobius

10 Tage Urlaub ohne Zeiterfassung... How about no

Aber mal einen Brückentag fehlen ist dann auch okay? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen.



Klah, da sagt man halt dem Manager: Bin morgen nicht da.





Und der sagt "lol doch " / "ziehe ich von deinem Urlaub ab" / "du warst letzte Woche schon zwei Tage krank"? Ich stell mir das irgendwie nicht so locker vor. Ich hab aber auch ein schlechtes Bild von amerikanischen Arbeitgebern.
18.04.2023 15:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das ist aber eben oft eine Art Teufelskreis, weil die intrinsische Motivation sinkt wenn ein nicht konzeptoffenes Team zum agilen Arbeiten gezwungen wird.

//Grundsätzlich hast du natürlich recht, ich bekomme das hier gerade bloß live mit, weil ein Projekt als TeX: Pilot agil durchgeführt wird Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 18.04.2023 15:48]
18.04.2023 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja klar, du kannst niemandem etwas TeX: aufoktroyieren

Deswegen ist Organisationsentwicklung mit den Organisationen durchzuführen, nicht von oben herab. Wenn sich jeder wertgeschätzt und wahrgenommen fühlt, klappt es auch mit der Agilität. Ist aber auch eher so ein Problem, dessen man sich schon vor zehn Jahren im Klaren war. Dachte sowas macht niemand mehr.
18.04.2023 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mobius

10 Tage Urlaub ohne Zeiterfassung... How about no

Aber mal einen Brückentag fehlen ist dann auch okay? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen.



Klah, da sagt man halt dem Manager: Bin morgen nicht da.





Und der sagt "lol doch " / "ziehe ich von deinem Urlaub ab" / "du warst letzte Woche schon zwei Tage krank"? Ich stell mir das irgendwie nicht so locker vor. Ich hab aber auch ein schlechtes Bild von amerikanischen Arbeitgebern.



Wir haben irgendwann team norms festgelegt: Ich glaube ab 3 Tagen hat man den Urlaub eingetragen. Davor hatte ich einen Mitarbeiter, der nie Urlaub eingetragen hat und dem alles ausgezahlt wurde am Ende.

18.04.2023 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Klingt an sich cool, aber irgendwie zu unverbindlich. Dann hast einen arsch als Chef und alles ist dahin..

Wir starten im August mit den Tarifverhandlungen. Ich bin gespannt. Streiks wären ab Oktober möglich.
18.04.2023 16:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper

https://www.forbes.com/sites/katharinabuchholz/2023/03/31/the-empty-downtown-a-new-normal-infographic/

Putze kann wahrscheinlich relatieren.

SF ist übel... also die Entwicklung.
18.04.2023 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Fragment

Agile setzt auf intrinsische Motivation der Leute Dinge zu erreichen oder abzuschließen [...]. Wenn das Team keine Motivation hat ist es egal welche Planungsmethodologie ich nehme.


Da sind wir wieder beim quiet quitting. Wenn die Firma nicht belohnt, dass ich mich anstrenge, strenge ich mich nicht an.

"Intrinsische Motivation" klingt ein bisschen nach "arbeite nicht für's Geld".



Ich finde es gibt schon einen großen Unterschied zwischen Dienst nach Vorschrift und mehr Arbeit in die Simulation von Geschäftigkeit als in die eigentliche Tätigkeit zu stecken. Am Ende ist "agile" auch nur eine neue Methode den meisten Mehrwert aus dem white-collar Proletariat rauszukriegen, aber intrinsische Motivation zu haben heißt ja nicht nur unbezahlte Überstunden zu schieben, sondern kann sich dadurch ausdrücken Genugtuung zu empfinden eine bestimmte Tätigkeit auszuführen.
18.04.2023 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Fragment

Agile setzt auf intrinsische Motivation der Leute Dinge zu erreichen oder abzuschließen [...]. Wenn das Team keine Motivation hat ist es egal welche Planungsmethodologie ich nehme.


Da sind wir wieder beim quiet quitting. Wenn die Firma nicht belohnt, dass ich mich anstrenge, strenge ich mich nicht an.

"Intrinsische Motivation" klingt ein bisschen nach "arbeite nicht für's Geld".



Wenn man sich die drei Säulen Sinnhaftigkeit der eigenen Arbeit, Team & Chef, und Gehalt anschaut.

Dann ist das Gehalt das Trumpfkriterium für deine intrinsische Motivation? Also selbst wenn Du irre Spaß mit dem Team und an dem Thema ist, hast Du aus Dir heraus keinen Antrieb gute Arbeit zu leisten? Das hat erstmal nichts mit der Arbeitszeit zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.04.2023 16:37]
18.04.2023 16:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Aspe

https://imageio.forbes.com/specials-images/imageserve/6426d36e35054b4de58ad2ed/20230331-Empty-Downtown-Forbes/960x0.jpg?format=jpg&width=960
https://www.forbes.com/sites/katharinabuchholz/2023/03/31/the-empty-downtown-a-new-normal-infographic/

Putze kann wahrscheinlich relatieren.

SF ist übel... also die Entwicklung.


Ich weiss nicht ob ich die grafik verstehe....

die Zahl in dem balken sind X% der Funkzellennutzer (Simkarten > Personen) verglichen zur Aktivität in 2019 (preCovid).

Heisst, zb. in SF waren in Q3/22 knapp 70% weniger leute (sim karten) präsent als in PreCOVID 2019?
18.04.2023 18:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja
18.04.2023 18:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum