Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von G-Shocker

Also er kann schon, aber eben nicht auf A13, sondern irgendwo zwischen A10 bis A12.

Antwort auf deine Frage: nein




So pauschal stimmt das eigentlich nicht. Zumindest in NRW.



Also er hat mir das zumindest so erzählt. Gab da einige Diskussion mit dem Personalamt, aber letztendlich ist er dann wegen dem FH Diplom auf E13 im gehobenen Dienst und nicht im höheren Dienst eingestellt worden, weswegen die Verbeamtung auch nur auf max A12 wäre.

Ob es da Handlungsspielraum gegeben hätte kann ich nicht sagen, in Bayern kann das natürlich wieder anders sein.

//Kollege von ihm, der exakt das Gleiche macht ist jetzt A13, weil Uni Diplom. Also wird schon etwas damit zu tun haben oder es war einfach kein Wille da
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 21.04.2023 14:13]
21.04.2023 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Diplom FH nicht ausreichend für höheren Dienst und damit wahrscheinlich nicht qualifiziert due to $reasons. Interner Stellenschlüssel gibt Beamtenstellen nur für HD vor wahrscheinlich.

Wäre so mein Tipp.
21.04.2023 14:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von caschta

Was brauchst du für einen Grund? Die Regel gibt es. Deshalb ist es so. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir Regeln abschaffen oder anpassen.



Die allgemeinen Regeln gelten eh nur für Leute ohne Parteibuch/ entsprechendes Netzwerk. Denn es gibt IMMER eine Ausnahmeregelung, mit der jemand verbeamtet werden kann. Der AG muss es nur wollen.
21.04.2023 14:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Diplom FH nicht ausreichend für höheren Dienst und damit wahrscheinlich nicht qualifiziert due to $reasons. Interner Stellenschlüssel gibt Beamtenstellen nur für HD vor wahrscheinlich.

Wäre so mein Tipp.



Jo, könnte sein. Hier in HH ist das anders. Kollegin (die sehr gut ist und engagiert), hat es als FH-Verwaltungswirtin bis zur A13 gD geschafft. Das Eingangsamt A13 hD bliebe ihr aber formal verwehrt. Bei A13 ist für sie Schluss. M. E. müsste sie A 15 bekommen, weil sie einfach hammergut ist. Aber die Welt ist halt nicht gerecht.
21.04.2023 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Ja in NRW geht der ehemalige gehobene Dienst auch bis A13.
21.04.2023 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Gibt auch verwaltungsinterne Aufstiegsqualifizierung, dann kommt man sogar in eine B2-Besoldung mit "nur" FH-Diplom.
21.04.2023 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2023-04/fachkraeftemangel-vdma-40-stunden-woche-rente

VDMA-Chef für 40-Stunden-Woche und Rente mit 68

22.04.2023 12:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Die 40-Stunden-Woche müsse in der Metall- und Elektroindustrie wieder die Regel werden und die 35-Stunden-Woche die Ausnahme. "Das Thema wird irgendwann bei den Gewerkschaften ankommen. Der Schmerz muss nur groß genug sein", sagte der VDMA-Präsident: "Die 40-Stunden-Woche wird kommen."


Wenn Arbeitskräfte fehlen und man sie noch weiter vergraulen will, wird der Schmerz eher woanders fühlbar sein.
22.04.2023 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von G-Shocker

Ich würde im ö.d. nie Führungsverantwortung übernehmen.
Mein Chef (Abteilungsleiter mit 10 Mitarbeitern) bekommt E13 und kann nicht verbeamtet werden, weil er nur Diplom FH hat.

Es ist es einfach nicht Wert


E13 ist bei uns Teamleitung mit 10 Leuten peinlich/erstaunt Dank der IKT-Merkmale. Eine Kollegin beim Jugendamt ist Sachgebietsleitung mit knapp 20 Leuten unter sich, E10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 22.04.2023 12:55]
22.04.2023 12:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Rente einfach ganz abschaffen, dann können sich die alten einfach selber pflegen.
22.04.2023 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von K4ll1mer0

. Eine Kollegin beim Jugendamt ist Sachgebietsleitung mit knapp 20 Leuten unter sich, E10.



Wtf how about no
22.04.2023 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mobius

VDMA-Chef für 40-Stunden-Woche und Rente mit 68



lustig, wie solche bullshit-vorschläge immer von leuten kommen, die davon nicht betroffen sind
22.04.2023 13:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wäre er betroffen, würde er's ja nicht vorschlagen!
22.04.2023 13:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Jeder 6. Jugendliche ist ohne Schulabschluss, aber das würde ja dem Fachkräftemangel nicht helfen.
22.04.2023 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken


Ja nun. Mal gespannt, wie die Abstimmung laufen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 23.04.2023 0:11]
23.04.2023 0:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Wir ham den ganzen Tag bis in die Nacht zusammengesessen und dann im Prinzip einfach den Schlichtungsvorschlag übernommen.
Kommentare sind schon sehr überzeugend
https://twitter.com/_verdi/status/1649897031928872960
23.04.2023 7:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wow, das ist alles sehr spät, sehr wenig.
23.04.2023 8:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Aber das war leider sehr erwartbar. traurig
23.04.2023 9:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Glückwunsch!
23.04.2023 9:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hä? Hat sich da jetzt was geändert?
23.04.2023 9:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ne, sOzIaLpArTnErScHaFt wie immer.
23.04.2023 9:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Ja, verdi hat's für gut befunden
23.04.2023 9:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Unglaublich. Für 2023 keine tabellenwirksame (und somit rentenwirksame) Erhöhung, sondern 'ne Nullrunde in Zeiten höchster Preise rausverhandelt. Bei stärkstem Mitgliederzuwachs seit Gründung und hoher Streikbereitschaft. Was braucht ver.di eigentlich noch an Rückenwind, um sich nicht übern Tisch ziehen zu lassen?

Ein Meisterstück der Arbeitgeber, dass die Einmalzahlung, die vorgesehen ist, um den Preisschock abzudämpfen und nicht, um die allgemeine Inflation auszugleichen, nun für 2023 gegen die tabellenwirksame Erhöhung ersetzt wurde. Ich frage mich, wie ver.di das mitmachen kann, obwohl deren Ökonomen die Mechanismen eigentlich kennen. Wernke will wohl auf Bsirske-Niveau weitermachen, egal wie gut die Chancen stehen. Der Typ muss weg.

Wann kommt auch endlich bei den Verhandelnden der Gewerkschaften an, dass der deutsche Staat keine leeren Kassen hat und die Ausrede "kein Geld da" nur eine Ausrede ist, die auf neoliberalen Narrativen basiert. Und wenn die Kommunen kein Geld haben, dann ist das auch kein unveränderlicher Zustand, sondern Bedarf lediglich einer Umgestaltung bei der Finanzierung der Kommunen. Der ver.di Chef-Ökonom Hirschel weiß das auch alles.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.04.2023 9:45]
23.04.2023 9:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Mal auf die Mitgliederbefragung hoffen. 5. Mai geht's wohl los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 23.04.2023 9:13]
23.04.2023 9:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sind die an das Ergebnis der Befragung gebunden?
23.04.2023 9:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von M'Buse

Sind die an das Ergebnis der Befragung gebunden?



Das ist unter den DGB-Gewerkschaften nicht einheitlich geregelt, aber afaik ist verdi daran gebunden.
23.04.2023 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wie ist das bei den Beamtenbünden. Führen die auch entsprechende Befragungen durch?

Bin im VLB der unter dem Dach des DBB wohnt.
23.04.2023 10:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Korrektur: Ist wohl bei verdi formal nicht bindend, finde aber nur Beispiele, wo das Ergebnis akzeptiert wurde (z.B. 2015 Kita-Streiks, da haben die Mitglieder auch den Schlichterspruch abgelehnt).

https://www.klassegegenklasse.org/tvoed-tarifverhandlung-mitgliederbefragung-oder-urabstimmung-wie-es-jetzt-weitergeht/

 
Falls die BTK auf Grundlage der Schlichtungsempfehlung ein Angebot annimmt, soll danach eine Mitgliederbefragung erfolgen. Diese ist jedoch formal nicht bindend für die BTK und es gilt wieder ein Friedenspflicht sobald die BTK ein Angebot annimmt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 23.04.2023 10:39]
23.04.2023 10:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Verdi verhandelt halt für die niedrigen EG Gruppen, für die ist es im Vergleich zum Metall halt im ersten Jahr 5% weniger, aber ab dem zweiten dauerhaft 3%-4% mehr.
Man könnte ja mal anfangen die Grundgehälter zu stärken und dafür diese absurden Steigerungen in den höheren Stufen zu stoppen, aber das wollen die altgedienten halt auch nicht.
23.04.2023 11:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
"Absurde Steigerungen"
Meinst du die 1,5 und 1,8% der letzten Jahre?

Dass die in E13 mehr bedeuten als in E6, ist klar aber absurd ist was anderes Breites Grinsen Die prozentual weniger Bonuszahlungen für die höheren Stufen mal weggelassen.

Schon jetzt will niemand mehr Führungsverantwortung übernehmen, wenn es von E12 auf E13 50¤ netto mehr gibt.

Der Ansatz jetzt mit Mindestbetrag + Prozentuale Erhöhung ist ganz gut finde ich. Die Laufzeit müsste halt passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 23.04.2023 12:03]
23.04.2023 12:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum