Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Keine Ahnung. Das ist so unfassbar. Sie hat sich richtig heftig reingekniet dort. Und bei mir läufts wegen der Tech-Rezession gerade auch nicht so superdolle. Das hat jetzt echt noch gefehlt.
11.05.2023 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Abso

 
Zitat von seastorm

Weniger Eigenkapital ist immer besser


Weil der Zinssatz unabhängig von der EK-Quote ist? Bro.



c.p.
Muss man das wirklich dazu schreiben? Wütend
11.05.2023 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Gibts da noch ne Person zwischen? Mentor während der Probezeit, Teamlead oÄ?
Wäre natürlich zucker wenn die Personen in dem shit nicht eingeweiht sind und vor Zeugen sagen, dass die mit der Arbeitsleistung happy sind.
11.05.2023 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

Keine Ahnung. Das ist so unfassbar. Sie hat sich richtig heftig reingekniet dort. Und bei mir läufts wegen der Tech-Rezession gerade auch nicht so superdolle. Das hat jetzt echt noch gefehlt.



Nicht ärgern. Die AL wird bald durch KI ersetzt werden. Und in fünf Jahren sind wir eh alle Paketboten oder schleppen als ungelernte Hilfskräfte die Rohre und Zementsäcke für die Azubis von Wärmepumpen-Handwerksmeistern mit goldener Rolexzange.
11.05.2023 14:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sehr erquickend Kalle, von der Projektion bezahl ich dann jetzt Lebensmittel und Miete.
11.05.2023 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FreeHawk*

Gibts da noch ne Person zwischen? Mentor während der Probezeit, Teamlead oÄ?
Wäre natürlich zucker wenn die Personen in dem shit nicht eingeweiht sind und vor Zeugen sagen, dass die mit der Arbeitsleistung happy sind.



In der Regel stehen Referatsleitungen zwischen der Abteilungsleitung und den Drohnen.
11.05.2023 14:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Poli, viel Erfolg.
Hoffentlich findet deine Frau direkt im Team und beim direkten Vorgesetzten Fürsprecher für ihre Arbeitsleistung und Qualität.

Wie ist das (im ÖD), muss man eine Kündigung in der Probezeit irgendwie begründen?
11.05.2023 14:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

Sehr erquickend Kalle, von der Projektion bezahl ich dann jetzt Lebensmittel und Miete.



Du brauchst doch nur von einer Kunst in die nächste wechseln; in die Kunst des Überlebens. Einfach immer schön flexibel bleiben und hungrig auf neue Erfahrungen.
11.05.2023 14:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aspe



Wie ist das (im ÖD), muss man eine Kündigung in der Probezeit irgendwie begründen?


Ne kurze Recherche sagt dass das bei Schwerbehinderten eigentlich auch in der Probezeit nicht so einfach gehen sollte.

Aber zu diesem Zeitpunkt hab ich irgendwie bisschen das Vertrauen in Gerechtigkeit verloren um ehrlich zu sein.

e/ Kalle ich weiß dass du das als Scherz meinst aber da kann ich grad leider nicht mit interagieren, sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.05.2023 14:47]
11.05.2023 14:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
wtf eine Seite übersprungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 11.05.2023 14:52]
11.05.2023 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
F man! Bitte maximal eskalieren. Allerdings wäre für mich langfristig das Vertrauen zerstört und würde dort sicher nicht mit gutem Gefühl arbeiten. Ich hoffe sie findet schnell was besseres. Zumindest gibt es ALG, wenn sie gekündigt wird, oder?
11.05.2023 14:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

Sehr erquickend Kalle, von der Projektion bezahl ich dann jetzt Lebensmittel und Miete.



Du brauchst doch nur von einer Kunst in die nächste wechseln; in die Kunst des Überlebens. Einfach immer schön flexibel bleiben und hungrig auf neue Erfahrungen.



Sachma Kalle versuchst du angestauten Gram auf Poli hier loszuwerden?
11.05.2023 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Admiral Bohm

F man! Bitte maximal eskalieren. Allerdings wäre für mich langfristig das Vertrauen zerstört und würde dort sicher nicht mit gutem Gefühl arbeiten. Ich hoffe sie findet schnell was besseres. Zumindest gibt es ALG, wenn sie gekündigt wird, oder?




Bzgl ALG ja. Bessere Stelle, schwierig. Allerhöchstens ähnlich. Sieht natürlich auch derbe scheiße im CV aus wenn man da am ENde der Probezeit rausgekündigt wird. Ist ohnehin schwer genug als Quereinsteiger-Akademiker ne Stelle zu bekommen die OK bezahlt ist.

Das, und wie traumatisierend das jetzt für sie wäre wenn das so abläuft (und natürlich auch jetzt bereits ist)... einfach wow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.05.2023 15:08]
11.05.2023 15:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

Sie hat bisher keinerlei negative Rückmeldung über ihre Arbeitsleistung in irgendeiner Form bekommen. Weder verbal noch dokumentiert.

 
Zitat von Kane*


Zeugen gibt's ja vermutlich nicht dafür, oder?


Nein, Gespräch zu zweit. Hat sie extra aus dem Büro geholt dafür



Ja gut, dann ist natürlich klar, dass sie das in dieser Form natürlich nie gesagt hat. Aussage gegen Aussage. Wenn deine Freundin keine Leute im Kollegenkreis mobilisieren kann, die ähnliche Verhaltensweisen bei der AL bezeugen können, wird es schwer.



So einfach ist das.
Richter Kalle hat gesprochen.
Lohnt sich gar nicht mehr irgendwas zu machen, weil es schwer wird. Tja. Kann man nix machen.

Nur so am Rande: An Arbeitsgerichten arbeiten desöfteren auch Menschen aus der Praxis. Da ist Hopfen und Malz nicht verloren und da kann sehr gut was gehen.
Lohnt sich in solchen Fällen übrigens auch immer in der Gewerkschaft zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 11.05.2023 15:30]
11.05.2023 15:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

was zur Hölle...mach die AL fertig


Bitte mit Anlauf. Was für ein Dreck.
11.05.2023 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich frage mich ob es richtig ist das jetzt schon zu eskalieren. Will die AL das vielleicht sogar um dann sagen zu können "die macht Falschaussagen gegen mich, deshalb ist die nicht tragbar"? Deshalb lieber bis zur tatsächlichen Kündigung warten bis man was tut?

Overthinke ich das jetzt gerade?

e/ ist der Scherbehindertenbeauftragte zur Verschwiegenheit verpflichtet oder ist das wenn der das erfährt quasi nicht mehr aufzuhalten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.05.2023 15:46]
11.05.2023 15:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, jetzt zu eskalieren.

Dokumentieren, Rat einholen, evtl. unter vier Augen mit PR oder SBV reden, aber noch nicht aktiv werden. Wozu. Die AL allein wird das Arbeitsverhältnis nicht kündigen können.
11.05.2023 15:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Natuerlich overthinkst du, wie koenntest du auch nicht in so ner beschissenen Situation. Solange nichts passiert ist, koennt ihr natuerlich nichts handfestes in die Wege leiten, wogegen auch. Ich wuerde wie angekuendigt mit der Schwerbehindertenvertretung und einem Rechtsbeistand sprechen, die werden das schon besser einschaetzen koennen. Ich wuensche euch viel Erfolg und Kraft!
11.05.2023 15:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Abso

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, jetzt zu eskalieren.

Dokumentieren, Rat einholen, evtl. unter vier Augen mit PR oder SBV reden, aber noch nicht aktiv werden. Wozu. Die AL allein wird das Arbeitsverhältnis nicht kündigen können.


Ja, mit aktiv meinte ich den Schwerbehindertenbeauftragten- der war vA anfangs sehr fürsorglich und wirkte so als würde er das aus Überzeugung machen. Hat auch immer wieder nachgefragt ob alles ok ist

/ ok danke euch!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.05.2023 15:48]
11.05.2023 15:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gerade wenn zu dem Beauftragten ein guter Draht besteht, wuerde ich genau das ansprechen. Das unangenehme 2er Gespraech, die Ankuendigung, und die von dir gerade vorgebrachte Sorge.
11.05.2023 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

Sie hat bisher keinerlei negative Rückmeldung über ihre Arbeitsleistung in irgendeiner Form bekommen. Weder verbal noch dokumentiert.

 
Zitat von Kane*


Zeugen gibt's ja vermutlich nicht dafür, oder?


Nein, Gespräch zu zweit. Hat sie extra aus dem Büro geholt dafür



Ja gut, dann ist natürlich klar, dass sie das in dieser Form natürlich nie gesagt hat. Aussage gegen Aussage. Wenn deine Freundin keine Leute im Kollegenkreis mobilisieren kann, die ähnliche Verhaltensweisen bei der AL bezeugen können, wird es schwer.



So einfach ist das.
Richter Kalle hat gesprochen.
Lohnt sich gar nicht mehr irgendwas zu machen, weil es schwer wird.



Das war nicht meine Aussage, du Vogel. Aussage war, dass das kein Spaziergang (schwer) wird. Gibt Sachen, da macht der AG offenkundig so viel falsch, dass sie Selbstläufer sind vor dem Arbeitsgericht. Ein Vier-Augen-Gespräch, bei dem Aussage gegen Aussage steht, gehört nicht dazu. Deshalb auch mein Tipp, sich mal im Umfeld der AL umzuhören.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.05.2023 16:12]
11.05.2023 15:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

Sehr erquickend Kalle, von der Projektion bezahl ich dann jetzt Lebensmittel und Miete.



Du brauchst doch nur von einer Kunst in die nächste wechseln; in die Kunst des Überlebens. Einfach immer schön flexibel bleiben und hungrig auf neue Erfahrungen.



Sachma Kalle versuchst du angestauten Gram auf Poli hier loszuwerden?



Eher das Gegenteil. Poli hat ja nun schon länger das Thema KI als Bedrohung für seinen Berufszweig ausgemacht. Dies wird bald noch viel mehr Leuten so gehen, die bisher über die Künstler gelacht haben, weil die ja eh nur nutzloses Zeug machen und nicht so wichtige Termine haben wie man selber. Poli sitzt nicht alleine im Boot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.05.2023 16:09]
11.05.2023 16:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Arghs Poli traurig was ist das für eine Scheisse
11.05.2023 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

Sehr erquickend Kalle, von der Projektion bezahl ich dann jetzt Lebensmittel und Miete.



Du brauchst doch nur von einer Kunst in die nächste wechseln; in die Kunst des Überlebens. Einfach immer schön flexibel bleiben und hungrig auf neue Erfahrungen.



Sachma Kalle versuchst du angestauten Gram auf Poli hier loszuwerden?



Eher das Gegenteil. Poli hat ja nun schon länger das Thema KI als Bedrohung für seinen Berufszweig ausgemacht. Dies wird bald noch viel mehr Leuten so gehen, die bisher über die Künstler gelacht haben, weil die ja eh nur nutzloses Zeug machen und nicht so wichtige Termine haben wie man selber. Poli sitzt nicht alleine im Boot.



11.05.2023 16:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
@Poli: Ich würde vor allem jetzt erst mal heute noch ein möglichst präzises, schriftliches, von deiner Frau unterschriebenes und datiertes Gedankenprotokoll des Gesprächs anfertigen. Mit Beteiligten, Uhrzeit und allem pipapo.

Hab mir bei meinem Job shizzle damals mal anraten lassen dass sowas vorm Arbeitsgericht eine gewisse Relevanz haben kann. Zumindest mehr als "ja klar ich erinnere mich an xyz".
11.05.2023 17:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wird gemacht.

Frau hat Sonntag Geburtstag, absolut großartiges Timing das ganze
11.05.2023 17:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

Wow. Wow wow wow wow


Meine Frau ist schwerbehindert und ist einen Monat vom Ende der Probezeit in einer kommunalen Behörde weg.


Heute bestellt sie die Abteilungsleiterin rein.

"Ich habe an deiner Arbeit nichts zu beanstanden aber ich denke ich werde dich die Probezeit nicht bestehen lassen weil du schwerbehindert bist und eventuell ausfällst wenn viel Arbeit anfällt". Nicht paraphrasiert. Verbatim.


Sie hat bisher 4 Krankheitstage seit sie dort arbeitet

Wow. Wow wow wow.


Wir eskalieren das jetzt erstmal zur Schwerbehindertenvertretung der Behörde und sind auch Rechtsschutzversichert um das weiter zu eskalieren. Aber sie ist jetzt natürlich komplett durch den Wind, und ich eigentlich auch.



Sowas durchaus medial spielen, wenn ihr rechtlichen Beistand habt. Sowas macht nämlich schön Druck auf. Also Hinweis an die Presse, wenn ihr so richtig Bock habt die gute Frau in höheren Etagen anzuficken.
11.05.2023 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
F Poli traurig das ist echt scheiße! Was für Arschlöcher
11.05.2023 18:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das hab ich mir auch gedacht, aber ich wüsste spontan nicht, welches Medium dir Daumenschrauben ausreichend festziehen kann ohne zeitgleich Springer oder ähnlicher Rotz zu sein oder oder eine betroffene Homestory draus zu machen, wo man am Ende Angst vor Doxxing haben muss.
:/


Zwischenmarvin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.05.2023 18:40]
11.05.2023 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Zwischenmarvin ist auch kein gutes Medium - hab keinerlei Reichweite
11.05.2023 18:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum