Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Klingt so, als müsstest Du Dich eben aktiv drum kümmern und Dir ein entsprechendes Angebot suchen, womit Du dann bei Deiner Führungskraft anfragst?
22.05.2023 21:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Dito. Muss bei mir aktiv vom Mitarbeiter kommen, dann kümmere ich mich auch darum dass es umgesetzt wird, außer es ist Kernschrott um paar Tage rumzupimmeln Breites Grinsen. Alternative es wird etwas gebraucht was derjenige nicht kann.
22.05.2023 21:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Also bisher lief es jedesmal so: mach doch mal ne Fortbildung.
- was ist denn hiermit?
-ja, ne kein Budget. Willst du nicht mal Freitags nachmittags dem Ulf über die Schulter schauen ähh ich mein Job shadowing machen?
22.05.2023 22:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Bei uns klappt das vernünftig. In Rahmen einer solchen Fortbildung sind letztes Jahr auch 2 Kollegen in Las Vegas gewesen bei der AWS Konferenz Breites Grinsen
22.05.2023 23:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hoffe, sie haben gelernt mit einem Meer aus microservices und Lambdas eure Apps um zwei Größenordnungen langsamer zu machen

23.05.2023 1:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
sErVeRlEsS Breites Grinsen
23.05.2023 8:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ihr arbeitet in totalen Saftläden verschmitzt lachen

Fortbildung: wird einmal pro Jahr angefragt. Mitarbeitende haben gefälligst 1-2 Angebote zu nutzen.
Ich war jetzt 21 Arbeitstage auf Fortbildung, das wurde als etwas viel wahrgenommen. Mehr soll ich in 2023 nicht machen traurig

2 Monate um eine Stelle zu besetzen?
Ja, das schaffen manche auch. Habe mal 6 Monate nach ner Bewerbung nen Anruf bekommen, ob ich noch Interesse hätte. Auf die Frage, was das für einen Eindruck auf mich machen könnte, haben sie selbst gemerkt, dass der Zug abgefahren war.
Sowas is doch kacke traurig
23.05.2023 8:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
unglaeubig gucken
Ich habe hier 3 Stellen zu besetzen, aber keine Bewerbungen. Ok, die Stellen sind nicht ausgeschrieben, aber der Träger sieht da keinen Zusammenhang. Da kann man wohl nichts machen.
23.05.2023 8:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ist der Träger ein bisschen dumm oder so?
Oder ist er nur ein elender Geizkragen, der sich nicht mal die Mühe für bessere Ausreden macht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 23.05.2023 8:55]
23.05.2023 8:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Arbeit im sozialen Bereich eben, bidde für ne Mark fuffzich arbeiten und dann pikachu.mp3 wenn sich niemand bewirbt
23.05.2023 8:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe hier 3 Stellen zu besetzen, aber keine Bewerbungen. Ok, die Stellen sind nicht ausgeschrieben, aber der Träger sieht da keinen Zusammenhang. Da kann man wohl nichts machen.



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
23.05.2023 8:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Wieso beim Träger arbeiten, wenn man auch einen Kasten haben kann?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
L
23.05.2023 8:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich habe hier 3 Stellen zu besetzen, aber keine Bewerbungen. Ok, die Stellen sind nicht ausgeschrieben, aber der Träger sieht da keinen Zusammenhang. Da kann man wohl nichts machen.



Schaffst du das nicht über die Kaffeküche? Breites Grinsen

@Seppl: Es ist noch nicht mal 09:00 Uhr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.05.2023 8:59]
23.05.2023 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Eigentlich sollen ja alle im Kindergarten tätigen Menschen bitte studieren, die Akademisierung des Berufsfeldes ist wichtig. Leitung bitte mit Master. Für das Geld möchte aber niemand mit Master arbeiten. Konnte ja keiner ahnen. Also arbeiten wir mit günstigen Unterstützungskräften. Die haben zwar keine Ausbildung, aber mit Kindern spielen kann ja jeder.

Dazu hat die Kirche keine Lust mehr auf Bauträgerschaft und möchte die Kommunen einspannen. Sprich, sie sollen bitte den Investitionsstau der letzten Jahre beheben und ein paar Millionen locker machen. Die Trägerschaft soll dafür aber mindestens 20 Jahre beim Bistum bleiben, weil Kirche ja wichtig ist. Finden die Kommunen nicht so geil und wenn sie die Kosten der Bauträgerschaft übernehmen, können sie auch auf die Kirche verzichten und gleich alles übernehmen. Die Übernahme im Raum Saarbrücken ist bis 2029 geplant, bis dahin fühlt sich niemand zuständig und man kann leider nichts machen.
23.05.2023 9:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Seppl

Wieso beim Träger arbeiten, wenn man auch einen Kasten haben kann?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
O
L



Ja aber n Träger sind doch nur sechs!

/Shit gets real, gerade Einladung zum Vorstellungsgespräch nächste Woche bekommen. Hilfe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 23.05.2023 9:29]
23.05.2023 9:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von PutzFrau

Hoffe, sie haben gelernt mit einem Meer aus microservices und Lambdas eure Apps um zwei Größenordnungen langsamer zu machen



Die Ironie: Die Software ist nicht zu AWS gewandert, sondern zu einem traditionellen Hoster Breites Grinsen
23.05.2023 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von BlixaBargeld

Eigentlich sollen ja alle im Kindergarten tätigen Menschen bitte studieren, die Akademisierung des Berufsfeldes ist wichtig. Leitung bitte mit Master. Für das Geld möchte aber niemand mit Master arbeiten. Konnte ja keiner ahnen. Also arbeiten wir mit günstigen Unterstützungskräften. Die haben zwar keine Ausbildung, aber mit Kindern spielen kann ja jeder.

Dazu hat die Kirche keine Lust mehr auf Bauträgerschaft und möchte die Kommunen einspannen. Sprich, sie sollen bitte den Investitionsstau der letzten Jahre beheben und ein paar Millionen locker machen. Die Trägerschaft soll dafür aber mindestens 20 Jahre beim Bistum bleiben, weil Kirche ja wichtig ist. Finden die Kommunen nicht so geil und wenn sie die Kosten der Bauträgerschaft übernehmen, können sie auch auf die Kirche verzichten und gleich alles übernehmen. Die Übernahme im Raum Saarbrücken ist bis 2029 geplant, bis dahin fühlt sich niemand zuständig und man kann leider nichts machen.



23.05.2023 9:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wtf, komm ich aus dem Urlaub, hab ich zig Teams Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass die Kollegen davon ausgehen, dass ich diese Nachrichten im Urlaub lese Mata halt...
23.05.2023 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mobius

Wtf, komm ich aus dem Urlaub, hab ich zig Teams Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass die Kollegen davon ausgehen, dass ich diese Nachrichten im Urlaub lese Mata halt...



LOL. Sowas hatte ich im Osterurlaub auch. Mit immer pissiger werdenden Nachfragen, ob ich das wohl mal bestätigen könnte was da gefordert wurde.

Hab ich meiner Chefin gesagt, die dann mal der Kollegin erklärt hat wie "Urlaub" funktioniert - und ihre Anfrage komplett gecancelt. Breites Grinsen
23.05.2023 9:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Mobius

Wtf, komm ich aus dem Urlaub, hab ich zig Teams Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass die Kollegen davon ausgehen, dass ich diese Nachrichten im Urlaub lese Mata halt...



Mobius am quiet quitten.
23.05.2023 9:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Wtf, komm ich aus dem Urlaub, hab ich zig Teams Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass die Kollegen davon ausgehen, dass ich diese Nachrichten im Urlaub lese Mata halt...



Nice... Abwesenheitsnotiz und abgeleitet aus dem Blocker im Kalender, den Status in Teams haben die Kollegen aber gesehen (und entsprechend ignoriert)?
23.05.2023 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Mobius

Wtf, komm ich aus dem Urlaub, hab ich zig Teams Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass die Kollegen davon ausgehen, dass ich diese Nachrichten im Urlaub lese Mata halt...



jetzt stell dich mal nicht so an - ein wenig mehr Commitment bitte!
23.05.2023 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Wtf, komm ich aus dem Urlaub, hab ich zig Teams Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass die Kollegen davon ausgehen, dass ich diese Nachrichten im Urlaub lese Mata halt...



Nice... Abwesenheitsnotiz und abgeleitet aus dem Blocker im Kalender, den Status in Teams haben die Kollegen aber gesehen (und entsprechend ignoriert)?



"Sorry dass ich dich im Urlaub stören muss"

Ja tust du nicht, krieg ich ja nicht mit. Breites Grinsen
23.05.2023 9:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Wtf, komm ich aus dem Urlaub, hab ich zig Teams Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass die Kollegen davon ausgehen, dass ich diese Nachrichten im Urlaub lese Mata halt...



Nice... Abwesenheitsnotiz und abgeleitet aus dem Blocker im Kalender, den Status in Teams haben die Kollegen aber gesehen (und entsprechend ignoriert)?



"Sorry dass ich dich im Urlaub stören muss"

Ja tust du nicht, krieg ich ja nicht mit. Breites Grinsen



War es zumindest etwas, was wirklich nur du hättest beantworten können?
Also ich glaube, ich kenne die Antwort.
23.05.2023 9:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von shp.makonnen

/Shit gets real, gerade Einladung zum Vorstellungsgespräch nächste Woche bekommen. Hilfe


Et tu, Brute?
23.05.2023 9:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bei uns auch wieder stark. Kick-off für das Projekt bzgl. der unternehmensweiten Einführung von SAP S4 HANA (oder so). Also voll unwichtig, weil greift ja nur in ungefähr jeden Unternehmensprozess ein.

Projekt sollte im April loslaufen, Kick-off jetzt Ende Mai. Projektleiter taucht ohne Info nicht beim Termin auf. Termin tröpfelt dann so schonmal los, die Präsentation enthält
-eine Erklärung dass S4 ja jetzt kommt und wichtig ist
-eine Seite mit der (nicht vollständigen) Liste aller Projektbeteiligten
-Drei Seiten Erklärung dass wir ja Jira nutzen und was Jira ist.

Dann übernimmt einer aus der IT und erklärt 45 Minuten dass wir ja Jira nutzen und was Jira ist, dass aber noch keiner Zugang zum Jira hat weil sie noch keine Accounts beantragt haben und die Berechtigungen nicht eingestellt haben. Währenddessen kommt der Projektleiter in den Termin, 25 Minuten zu spät, sagt aber auch den Rest des Termins kein Wort.

Dann läuft der Termin so langsam irgendwie diffus dem Ende entgegen, fragt eine aus dem Projektteam ganz verwirrt was wir jetzt eigentlich machen, wer was macht und wann es losgeht und bis wann wir fertig sein sollen. Sagt der von der IT das haben sie noch nicht besprochen, "wir melden uns dann". Projektleiter hat das Mikro und die Kamera aus und sagt ebenfalls weiterhin nix. Danke für die Aufmerksamkeit, tschüss! Termin beendet.

Das wird wieder hart erfolgreich, ich kann es bereits riechen.
23.05.2023 10:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Wtf, komm ich aus dem Urlaub, hab ich zig Teams Nachrichten, aus denen hervorgeht, dass die Kollegen davon ausgehen, dass ich diese Nachrichten im Urlaub lese Mata halt...



Nice... Abwesenheitsnotiz und abgeleitet aus dem Blocker im Kalender, den Status in Teams haben die Kollegen aber gesehen (und entsprechend ignoriert)?



"Sorry dass ich dich im Urlaub stören muss"

Ja tust du nicht, krieg ich ja nicht mit. Breites Grinsen



War es zumindest etwas, was wirklich nur du hättest beantworten können?
Also ich glaube, ich kenne die Antwort.



Naja, leider tatsächlich Breites Grinsen geht um sie Übernahme eines Projekt MA von mir, was ich aber eigentlich eh nicht möchte.
23.05.2023 10:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von El_Hefe

Bei uns auch wieder stark. Kick-off für das Projekt bzgl. der unternehmensweiten Einführung von SAP S4 HANA (oder so). Also voll unwichtig, weil greift ja nur in ungefähr jeden Unternehmensprozess ein.

Projekt sollte im April loslaufen, Kick-off jetzt Ende Mai. Projektleiter taucht ohne Info nicht beim Termin auf. Termin tröpfelt dann so schonmal los, die Präsentation enthält
-eine Erklärung dass S4 ja jetzt kommt und wichtig ist
-eine Seite mit der (nicht vollständigen) Liste aller Projektbeteiligten
-Drei Seiten Erklärung dass wir ja Jira nutzen und was Jira ist.

Dann übernimmt einer aus der IT und erklärt 45 Minuten dass wir ja Jira nutzen und was Jira ist, dass aber noch keiner Zugang zum Jira hat weil sie noch keine Accounts beantragt haben und die Berechtigungen nicht eingestellt haben. Währenddessen kommt der Projektleiter in den Termin, 25 Minuten zu spät, sagt aber auch den Rest des Termins kein Wort.

Dann läuft der Termin so langsam irgendwie diffus dem Ende entgegen, fragt eine aus dem Projektteam ganz verwirrt was wir jetzt eigentlich machen, wer was macht und wann es losgeht und bis wann wir fertig sein sollen. Sagt der von der IT das haben sie noch nicht besprochen, "wir melden uns dann". Projektleiter hat das Mikro und die Kamera aus und sagt ebenfalls weiterhin nix. Danke für die Aufmerksamkeit, tschüss! Termin beendet.

Das wird wieder hart erfolgreich, ich kann es bereits riechen.



Anderer Thread und Unternehmen, aber es passt wieder:

 
Zitat von Aspe

Ich hoffe ihr nehmt das Projekt intern ernst, schaut noch mal kritsich über eure historisch gewachsenen Prozesse, stellt dafür interne Mitarbeiter ab UND holt euch externe Unterstützung, die das schon ein paar Mal gemacht haben.
Und selbst mit diesen Voraussetzungen kann das echt scheiße werden.

Also noch mal viel Glück. Breites Grinsen

23.05.2023 10:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von shp.makonnen

/Shit gets real, gerade Einladung zum Vorstellungsgespräch nächste Woche bekommen. Hilfe


Et tu, Brute?



Breites Grinsen

Naja mal schauen.
23.05.2023 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Verlässt du den ö.D.?
23.05.2023 10:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum