Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich habe 1 Anzeige mit IGM Vergütung (NRW) gefunden. Wie rechne ich jetzt mithilfe der Tariftabelle aus, wie viel das wäre?
05.05.2023 15:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Mobius

Ich habe 1 Anzeige mit IGM Vergütung (NRW) gefunden. Wie rechne ich jetzt mithilfe der Tariftabelle aus, wie viel das wäre?


ERA Eingruppierung zu dem Job herausfinden.
05.05.2023 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Als Vorbereitung auf Konzernlaiph ist's Zeit für den Gewerkschaftseintritt.

Sicher gibt's hier ja das eine oder andere Ver.di Mitglied das vielleicht Bock auf die 15¤ Werbungsprämie hat? Dann gerne PM rüberschicken.
05.05.2023 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Mobius

Ich habe 1 Anzeige mit IGM Vergütung (NRW) gefunden. Wie rechne ich jetzt mithilfe der Tariftabelle aus, wie viel das wäre?


ERA Eingruppierung zu dem Job herausfinden.



Da stehen nur Monatsgehälter drin.
05.05.2023 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Mobius

Ich habe 1 Anzeige mit IGM Vergütung (NRW) gefunden. Wie rechne ich jetzt mithilfe der Tariftabelle aus, wie viel das wäre?


Örtlichen Gewerkschaftssekretär kontaktieren, der/die hilft weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 05.05.2023 16:51]
05.05.2023 16:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Meine Güte ich will nur wissen was ich da circa verdienen kann, nicht ob wir mit der Ortsgruppe Ratingen zusammen die sozialistische Weltrevolution ausrufen können. (wäre schön)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.05.2023 17:12]
05.05.2023 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Mobius

Ich habe 1 Anzeige mit IGM Vergütung (NRW) gefunden. Wie rechne ich jetzt mithilfe der Tariftabelle aus, wie viel das wäre?


ERA Eingruppierung zu dem Job herausfinden.



Da stehen nur Monatsgehälter drin.



Früher war es x13,25. Mach 13,5 und das könnte hinhauen.
05.05.2023 17:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Mobius

Meine Güte ich will nur wissen was ich da circa verdienen kann, nicht ob wir mit der Ortsgruppe Ratingen zusammen die sozialistische Weltrevolution ausrufen können. (wäre schön)



Google, kennsch?

https://www.igmetall.de/download/20230328_28_33_MuE_ERA_Tabellen_be6941718a1626188e4a7b826c32ba3295fe1391.pdf
05.05.2023 17:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Mobius

Meine Güte ich will nur wissen was ich da circa verdienen kann, nicht ob wir mit der Ortsgruppe Ratingen zusammen die sozialistische Weltrevolution ausrufen können. (wäre schön)



Google, kennsch?

https://www.igmetall.de/download/20230328_28_33_MuE_ERA_Tabellen_be6941718a1626188e4a7b826c32ba3295fe1391.pdf



Er möchte wissen, was er circa im Jahr verdienen kann.
Und dafür reicht die Tabelle allein nicht.
05.05.2023 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Mobius

Meine Güte ich will nur wissen was ich da circa verdienen kann, nicht ob wir mit der Ortsgruppe Ratingen zusammen die sozialistische Weltrevolution ausrufen können. (wäre schön)



Google, kennsch?

https://www.igmetall.de/download/20230328_28_33_MuE_ERA_Tabellen_be6941718a1626188e4a7b826c32ba3295fe1391.pdf



Er möchte wissen, was er circa im Jahr verdienen kann.
Und dafür reicht die Tabelle allein nicht.



er kann die Tabelle in NRW nehmen, dann die Gruppe * drölf - das ist schon ziemlich CA genug finde ich
05.05.2023 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, bei uns im TG sind es zum Beispiel 14 Gehälter (und wir geben trotzdem ein Jahresgehalt an, weil das irgendwie ein bißchen intuitiver ist), das ist dann zu 12 Gehältern schon ein großer Unterschied.
05.05.2023 17:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Ich hab doch geantwortet - was ist euer scheiß Problem jetzt? Wütend
05.05.2023 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Seppl natürlich 10/10 Entgeltgruppen
05.05.2023 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ich muss leider nächste Woche wieder arbeiten und hätte Lust, ein bissl zu zündeln.
Also folgendes: ich hatte zwei Wochen AU, dann einen Tag Freizeitausgleich, war drei Tage arbeiten und hatte nun drei Wochen Urlaub.

Ich hab mal kurz notiert, an welchen Tagen mich meine Vertretung privat über Whatsapp kontaktiert hat, weil irgendein Problem da war. Es war an 9 von 15 Urlaubstagen, an meinem Tag Freizeitausgleich und an 6 von 10 Tagen AU.
Ich will dem keine pinnen, der hat genug eigene Baustellen, die dafür liegengeblieben sind.
Aber: ich bin das leid und will entweder einen Ausgleich in Form von Zeitgutschrift oder alternativ eine Klarstellung erzwingen, auf die ich beim nächsten Mal zeigen kann nach dem Motto "sorry, würde dir ja gerne helfen, aber..."

Meine Idee wäre, dem Chef (MITTLERES MANAGEMENT) ganz grün eine Mail zu schicken mit einer Aufstellung der Tage und Themen und der Frage, wie ich diese Zeiten denn kontieren soll in der Arbeitszeiterfassung.

Bessere Ideen?
05.05.2023 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Meine Idee wäre: in Zukunft nicht mehr auf Anfragen wenn krank Urlaub Wochenende reagieren. Das jetzt einmal sauber kommunizieren damit keiner dir ans Bein pisst weil sie nicht wussten was sie erwartet Blabla.

Im Nachhinein irgendwas dafür rausholen halte ich für schwierig bis unmöglich.
05.05.2023 18:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hattest du nicht sowieso erst ein Burnout-Thema, oder verwechsle ich das?
05.05.2023 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Bessere Ideen?


Ich frage mich was du dir davon erhoffst? Die werden den Teufel tun dir irgendwas als Vergütung geben, denn sobald sie das tun verstossen sie direkt gegen das Arbeitsrecht.
Die Frage ist eher, warum du sowas in deinem Urlaub beantwortest? Warum willst du dafür eine Klarstellung. Im Urlaub arbeitet man nicht, das ist (oder sollte) Grund genug (sein). Und wenn man es trotzdem tut, dann eben nicht vergütet (weil das Gesetz was anderes nicht vorsieht). Es wäre einzig legitim gewesen dich während des Tages des Freizeitausgleiches zu erreichen, aber auch nur im Notfall. Im Urlaub ist das nunmal ein Verstoss gegen den Arbeitsvertrag.

/will sagen, im dümmsten Fall pisst du dir damit selber ans Bein, weil nicht nur dein Arbeitgeber gegen das Gesetz verstossen hat, sondern auch du, vor allem weil dein Chef dich offenbar nicht dazu genötigt hat. Im schlimmsten Fall weiss dein Chef noch nicht mal was deine Vertretung da so treibt (aber das wirst du selber wissen ob der das weiss Breites Grinsen ).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.05.2023 18:18]
05.05.2023 18:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

Bessere Ideen?


Ich frage mich was du dir davon erhoffst?


Stunk
05.05.2023 18:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

Bessere Ideen?


Ich frage mich was du dir davon erhoffst?


Stunk


Legitim, aber den würde ich auf andere Weise suchen, und zwar so dass das nicht auf dich zurückfallen kann Breites Grinsen
05.05.2023 18:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Als Person die es im Urlaub auch nicht lassen kann das Arbeitshandy zu checken.
Selber schuld! Ignorier es oder lösch es, es hat dich auch nicht dein Chef angesprochen sondern dein Kollege!
05.05.2023 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Abso

Hattest du nicht sowieso erst ein Burnout-Thema, oder verwechsle ich das?

05.05.2023 18:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Hast du nicht kürzlich erst einen Spot abgelassen von wegen: Bin im Urlaub, Vertretung hat mich was gefragt, habe eben abends kurz geantwortet, alles ezpz?

Rhetorische Frage, das warst doch du.
Dann sag dem Kollegen eben, dass er wen anders fragen soll statt dich, der im Urlaub ist.

Falls du Stunk machen möchtest, stehst du am Ende halt als die winseltitte da, die erst antwortet und dann darüber meckert, dass sie antworten soll. Eher son Eigentor.
05.05.2023 18:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Erinnert etwas an

https://www.spiegel.de/karriere/arbeitsrecht-landesarbeitsgericht-schleswig-holstein-lesen-von-dienst-sms-ist-arbeit-a-45d879eb-ebdc-4607-90d8-c0f827bcdfa8

Aber da es nicht der Chef war, ist es arbeitsrechtlich wohl eher als "tja" einzuordnen
05.05.2023 18:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Bessere Ideen?



Ja, blockier den Harry halt bei Whatsapp auf dem privaten Handy.


Ich dachte ja auch, ich müsste ständig ein Diensthandy mit mir rumtragen weil ich dann besonders gyle bin, aber eigentlich bin ich besonders dumm gewesen.
Das jetzige Diensttelelefon nehme ich nichtmal mehr mit nach Hause.
05.05.2023 18:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Seppl

Hast du nicht kürzlich erst einen Spot abgelassen von wegen: Bin im Urlaub, Vertretung hat mich was gefragt, habe eben abends kurz geantwortet, alles ezpz?





Ja, habs tagsüber auch einfach konsequent ignoriert und ihm dafür dann so nach 19 Uhr mal kurz geantwortet, wenn er selber im Feierabend war. Hat aber offenbar nicht gefruchtet.

Ist halt dumme Situation, wir haben im Team eigentlich alle ein gutes Verhältnis untereinander. Hatte vorher nicht dran gedacht, mal eine entsprechende Ansage zu machen. Würde da nur für die Zukunft dann gerne mal ne Brandmauer einziehen.

Diensthandy natürlich aus die ganze Zeit, wär ja noch verrückter sonst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 05.05.2023 18:55]
05.05.2023 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Scheiße. Das ist die klassische Ein-Finger-Aktion.

Ich werde auch immer wieder kritisch beäugt, weil ich aus der Abteilungs-Whatsappgruppe raus bin. Vollidioten, da denkste, dass niemand so dreist oder stumpf sein kann und andere immer nur talken. Tja.

Meinem Bürokollegen hab ich halt direkt geschrieben, dass der Kanal für Berufliches dicht ist, für Memes und dummen Scheiß offen bleibt. Hat geklappt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 05.05.2023 18:58]
05.05.2023 18:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von FelixDelay

Bessere Ideen?



Ich dachte ja auch, ich müsste ständig ein Diensthandy mit mir rumtragen weil ich dann besonders gyle bin, aber eigentlich bin ich besonders dumm gewesen.




Jo. Hab vorhin auch noch paar Sachen vom Handy beantwortet. Ich weiß, dass das auch bis morgen warten kann. Ist nur Wichtigtuerei.
Da global Krempel reinkommt, findet sich halt immer was, womit man sich beschäftigen kann... Als ich meine Erreichbarkeit mal als Argument verkaufen wollte: "Ich habe dich weder darum gebeten, noch wird es verlangt. Dein Problem." Ausnahmsweise hat Chef recht.
Mittlerweile habe ich meine Aktivitäten ganz gut reduziert und arbeite weiter daran.
05.05.2023 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Abso

Hattest du nicht sowieso erst ein Burnout-Thema, oder verwechsle ich das?




Naja, nur Eigendiagnose/Verdacht.
Aber der Urlaub war gut. Hab aus den Büchern einiges fürs eigene Mindset mitgenommen. Besonders aus "Achtsam morden".
05.05.2023 19:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

Hat hier schon. Mal jemand eine Stelle ausgeschrieben?



Man nehme 2021-04-20_Ausschreibung-xy.docx und ersetze $StellennameAlt durch $StellennameNeu. Alternativ googlet man nach ähnlichen Stellen bei anderen öD und kopiert sich was zusammen.
05.05.2023 23:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [gc]Fidel

Hat hier schon. Mal jemand eine Stelle ausgeschrieben?



Man nehme 2021-04-20_Ausschreibung-xy.docx und ersetze $StellennameAlt durch $StellennameNeu. Alternativ googlet man nach ähnlichen Stellen bei anderen öD und kopiert sich was zusammen.



Bei gefordertem Hochschulstudium keinesfalls auf das Wort "abgeschlossenes" verzichten. Manchem Arbeitsrichter reicht sonst die reine Einschreibung aus. Ask me how I know.
05.05.2023 23:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum