Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Scheiß Bonzen!
09.05.2023 17:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Im Prinzip ist das imho eher eine Mindset- als eine InFi-Frage. Ist ihm die Kostenersparnis und der Tilgungsaufschub mehr Wert als die Flexibilität des anderen Darlehens?

¤: Oh, und was der Schattner sagt, unbedingt schauen ob da nur ein KfW-Produkt durchgereicht wird und ob es relevante KfW-Produkte gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 09.05.2023 17:19]
09.05.2023 17:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Weil ihr alle das richtige Mindset nicht habt, ihr Nonperformer Aller
09.05.2023 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Mindsetlohn statt Mindestlohn, mfM.
09.05.2023 17:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Smoking44*

Natürlich ist der Zeitpunkt mit dem aktuellen Zinsniveau eher mäßig toll



Lacht in US Zinssätzen

09.05.2023 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Abso

Im Prinzip ist das imho eher eine Mindset- als eine InFi-Frage. Ist ihm die Kostenersparnis und der Tilgungsaufschub mehr Wert als die Flexibilität des anderen Darlehens?

¤: Oh, und was der Schattner sagt, unbedingt schauen ob da nur ein KfW-Produkt durchgereicht wird und ob es relevante KfW-Produkte gibt.



Er hadert da sehr mit, deshalb frag ich auch hier. Breites Grinsen
Das KfW Produkt schien abgelaufen zu sein, aber es war für mich eh fraglich, ob er bei den ganzen Prämissen dafür in Frage kommen würde. Ich behalte das Mal im Auge, mir persönlich schien es passender.
09.05.2023 17:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hatte mal die Situation (war aber nur Kredit für Studenten um das opulente Leben zu bezahlen, lol), wo ich einen Sparkassen- gegen einen KfW-Kredit verglichen habe.

Da schlackern einem echt die Ohren, wenn man die Konditionen vergleicht und die Ansprechpartner bei der Sparkasse hab ich nie als großartig notwendig wahrgenommen. Wechseln gefühlt täglich und immer Aktionen wie "will x machen" - "können wir machen, kommen Sie mal vorbei und wir reden, und übrigens: wollen Sie nicht eine Zahnzusatzversicherung?"
09.05.2023 17:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich persönlich würde das erste Angebot nehmen, wenn es absehbar finanziell darstellbar ist, aber ansonsten das, was Abso sagt
09.05.2023 18:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Würde das erste nehmen, gerade im Hinblick auf eine evtl in der Zukunft liegende hausfinanzierung. Gerade bei selbständigen halte ich es für vernünftig, wenn es eine "Hausbank" gibt, wo dann die Kreditprüfung usw deutlich schneller geht.

Was Muh shadow sagt kann ich nicht bestätigen. Im Geschäftskundenbereich werden KfW Kredite in der Regel 1:1 durchgereicht, daran verdienen Sparkassen nichts (zumindest nicht gg dem Geschäftskunden)


Derartige Beträge für einen Freiberufler nicht zu finanzieren macht überhaupt keinen Sinn. Ist ja kein Konzern mit unendlich cf
09.05.2023 18:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wo lest ihr denn die konkreten Eigenkapitalanforderungen der beiden Angebote heraus? Weniger Eigenkapital ist immer besser
09.05.2023 19:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich hatte mal die Situation (war aber nur Kredit für Studenten um das opulente Leben zu bezahlen, lol), wo ich einen Sparkassen- gegen einen KfW-Kredit verglichen habe.

Da schlackern einem echt die Ohren, wenn man die Konditionen vergleicht und die Ansprechpartner bei der Sparkasse hab ich nie als großartig notwendig wahrgenommen. Wechseln gefühlt täglich und immer Aktionen wie "will x machen" - "können wir machen, kommen Sie mal vorbei und wir reden, und übrigens: wollen Sie nicht eine Zahnzusatzversicherung?"


KfW macht durchleitungsgeschäft. Kommste halt nur über andere Banken dran. Soweit ich weiß können die da auch einfach nicht selber was draufschlagen wenn es sich wirklich um eine Förderung der KfW handelt.

Also klar - Studierenden Förderung ist online abrufbar und dafür braucht man keine andere Bank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 09.05.2023 20:16]
09.05.2023 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von seastorm

Weniger Eigenkapital ist immer besser


Weil der Zinssatz unabhängig von der EK-Quote ist? Bro.
09.05.2023 20:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Wow. Wow wow wow wow


Meine Frau ist schwerbehindert und ist einen Monat vom Ende der Probezeit in einer kommunalen Behörde weg.


Heute bestellt sie die Abteilungsleiterin rein.

"Ich habe an deiner Arbeit nichts zu beanstanden aber ich denke ich werde dich die Probezeit nicht bestehen lassen weil du schwerbehindert bist und eventuell ausfällst wenn viel Arbeit anfällt". Nicht paraphrasiert. Verbatim.


Sie hat bisher 4 Krankheitstage seit sie dort arbeitet

Wow. Wow wow wow.


Wir eskalieren das jetzt erstmal zur Schwerbehindertenvertretung der Behörde und sind auch Rechtsschutzversichert um das weiter zu eskalieren. Aber sie ist jetzt natürlich komplett durch den Wind, und ich eigentlich auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.05.2023 14:10]
11.05.2023 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
was zur Hölle...mach die AL fertig
11.05.2023 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Uff. Das ist n harter Brocken.

/aber sehr gut dass ihr Rechtsschutz habt - und noch gratis Munition bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 11.05.2023 14:16]
11.05.2023 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es ist btw auch noch eine Behörde die mit Sozialhilfe zu tun hat


Ich bin komplett sprachlos
11.05.2023 14:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Gesichtsscheissung bitte direkt einleiten, was für Hunde.
11.05.2023 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Poliadversum

Wow. Wow wow wow wow


Meine Frau ist schwerbehindert und ist einen Monat vom Ende der Probezeit in einer kommunalen Behörde weg.


Heute bestellt sie die Abteilungsleiterin rein.

"Ich habe an deiner Arbeit nichts zu beanstanden aber ich denke ich werde dich die Probezeit nicht bestehen lassen weil du schwerbehindert bist und eventuell ausfällst wenn viel Arbeit anfällt". Nicht paraphrasiert. Verbatim.


Sie hat bisher 4 Krankheitstage seit sie dort arbeitet

Wow. Wow wow wow.


Wir eskalieren das jetzt erstmal zur Schwerbehindertenvertretung der Behörde und sind auch Rechtsschutzversichert um das weiter zu eskalieren. Aber sie ist jetzt natürlich komplett durch den Wind, und ich eigentlich auch.


Dude etwas für sehr schlecht befinden
Macht die bitte fertig!
Viel Erfolg und Kraft dafür!
11.05.2023 14:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
WTF
11.05.2023 14:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Alter. Was is das denn für ein Verhalten von der Abteilungsleiterin? Wütend

Bin gespannt wie das jetzt ausgeht. Also, dass man da nicht wirklich arbeiten will ist ja klar nach so ner Aktion - aber da würde ich mir ja größte Mühe geben das Maximum an Disziplinarstrafe für die AL rauszuholen was geht.
11.05.2023 14:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kane*

Alter. Was is das denn für ein Verhalten von der Abteilungsleiterin? Wütend

Bin gespannt wie das jetzt ausgeht. Also, dass man da nicht wirklich arbeiten will ist ja klar nach so ner Aktion - aber da würde ich mir ja größte Mühe geben das Maximum an Disziplinarstrafe für die AL rauszuholen was geht.


Der Job macht ihr Spaß, mit der AL hat sie kaum zu tun und bis heute hatte sie auch keinerlei aversive Interkationen mit der Frau.

Also wir werden alles versuchen das zu verhindern was die da ankündigt


Wie viel Entscheidungsraum hat so eine AL bei so ner kommunalen Behörde? Kann die echt eifnach sagen "ne die passt mir nicht" und das wars?!
11.05.2023 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Meine Güte, regt mich so was auf!

Viel Kraft euch!
11.05.2023 14:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie beweisbar hin, auf jeden Fall viel Erfolg und Kraft, um euch da durchzukämpfen
11.05.2023 14:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

Wie viel Entscheidungsraum hat so eine AL bei so ner kommunalen Behörde? Kann die echt eifnach sagen "ne die passt mir nicht" und das wars?!



Natürlich nicht. Aber das wird auch nicht ihre offizielle Begründung sein. Darüber hinaus muss man aber schon bedenken, dass AG in der Probezeit leichtes Spiel haben.

Ich würde ja fast vermuten, dass man sie nur eingestellt hat, um Krankenstände und vakante Stellen zu überbrücken und nie vorhatte, sie fest anzustellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.05.2023 14:28]
11.05.2023 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Poliadversum



Wie viel Entscheidungsraum hat so eine AL bei so ner kommunalen Behörde? Kann die echt eifnach sagen "ne die passt mir nicht" und das wars?!



Ich bin kein Anwalt, aber grundsätzlich hat man diese Möglichkeit natürlich in der Probezeit. Wenn man dann aber so dumm ist der betroffenen Person zu sagen, dass das an der Schwerbehinderung liegt wird's sicherlich problematisch.

Zeugen gibt's ja vermutlich nicht dafür, oder?
11.05.2023 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sie hat bisher keinerlei negative Rückmeldung über ihre Arbeitsleistung in irgendeiner Form bekommen. Weder verbal noch dokumentiert.

 
Zitat von Kane*


Zeugen gibt's ja vermutlich nicht dafür, oder?


Nein, Gespräch zu zweit. Hat sie extra aus dem Büro geholt dafür

 
Zitat von KarlsonvomDach



Ich würde ja fast vermuten, dass man sie nur eingestellt hat, um Krankenstände und vakante Stellen zu überbrücken und nie vorhatte, sie fest anzustellen.




Die Abteilung ist auf ihrer Qualifikationsebene komplett unterbesetzt, die finden kaum jemanden. Das wird auch ständig intern kommuniziert von oben zwecks Personalwerbung. Also das kanns nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.05.2023 14:30]
11.05.2023 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Waszumgeier.etwas für sehr schlecht befinden
11.05.2023 14:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

Sie hat bisher keinerlei negative Rückmeldung über ihre Arbeitsleistung in irgendeiner Form bekommen. Weder verbal noch dokumentiert.

 
Zitat von Kane*


Zeugen gibt's ja vermutlich nicht dafür, oder?


Nein, Gespräch zu zweit. Hat sie extra aus dem Büro geholt dafür



Ja gut, dann ist natürlich klar, dass sie das in dieser Form natürlich nie gesagt hat. Aussage gegen Aussage. Wenn deine Freundin keine Leute im Kollegenkreis mobilisieren kann, die ähnliche Verhaltensweisen bei der AL bezeugen können, wird es schwer.
11.05.2023 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder sie will erreichen, dass deine Frau von sich aus geht. Warum sollte sie sie "warnen"?
11.05.2023 14:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hatte vergessen eine weitere Möglichkeit zu nennen, die bei dem erhöhten Anteil von Psycho- und Soziopathen in Führungspositionen natürlich nicht unerwähnt bleiben darf: Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen.
11.05.2023 14:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum