Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Feelgood Managerin

Was für eine Art von Behörde ist das?




Oberste kommunale Ebene, Bezirk nennt sich das hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.05.2023 12:54]
14.05.2023 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
@Poli: So many wats.

Jonge, echt, jetzt erst mal Kurs halten und stillschweigend alles mitloggen und dann sobald die Möglichkeit da ist asap:
14.05.2023 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Manchen wir.

Ich möchte mich hier nochmal (oben auf so einer neuen Seite) für die ganzen Hinweise, Tips, für die Anteilnahme und Hilfe bedanken und mich gleichzeitig entschuldigen dass unser... Problem hier eine ganze Seite + x des Thread gehijacked hat.


Ich glaub ohne so viel Input von so vielen Leuten aus ganz unterschiedlichen Bereichen mit so viel kumulierter beruflicher und Lebenserfahrung wären wir in den letzten Tagen deutlich wenig gut mit dem Scheiß fertig geworden.


Vielen, vielen Dank.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.05.2023 13:15]
14.05.2023 13:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ach Poli, genau dafür ist der thread doch da. Da war nix gehijacked.

Viel Kraft euch und ich drück die Daumen, dass das gut für euch ausgeht.

Gute Arbeitnehmer sind wirklich rar gesät und da verstehe ich keinen Laden, erst recht nicht im öD, die so eine scheisse bauen. Und dennoch passiert das gefühlt flächendeckend.

Ihr packt das!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.05.2023 14:47]
14.05.2023 14:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Feelgood Managerin

Was für eine Art von Behörde ist das?




Oberste kommunale Ebene, Bezirk nennt sich das hier.

gibt es neben der schwerbehindertenvertung auch eine Hauptvertrauensperson? Die hat auch mehr Einfluss.
14.05.2023 16:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es gibt ganz oben zwei gewählte Inklusionsbeauftragte aus der Politik für den Bezirk. Theoretisch könnte man die per E-Mail direkt erreichen. Ich frage mich nur ob es sinnvoll ist das in der Form zu eskalieren nachdem uns nahegelegt wurde, abzuwarten...
14.05.2023 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Munition schonmal vorbereiten, safety rausnehmen, und im Ernstfall einfach den Trigger ziehen

14.05.2023 17:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Denke auch. Frau hat jetzt Angst dass sie die kommende Woche von der Vorgesetzten angegangen wird weil sie zum SBV gegangen ist. ich denke in dem Fall würden wir dann instant eskalieren, denn dann ist eigentlich klar wie der Hase läuft. Ansonsten warten wir erstmal ab.

edit: Meine Frau hat gerade auf kununu eine Bewertung des Bezirks gefunden in dem eine Schwerbehinderte Arbeitnehmerin erzählt in der Probezeit nach einem Todesfall in der Familie gekündigt worden zu sein. Kein Scherz.

https://www.kununu.com/de/bezirk-oberbayern/kommentare

Vom Februar 2023. what the actual fuck.

e/ Dass ich jetzt den AG „doxe“ ist mir jetzt egal
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.05.2023 17:20]
14.05.2023 17:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich würde überhaupt nichts eskalieren, bis nicht die Kündigung auf dem Tisch liegt. Deine Freundin hat ihren Standpunkt über den SBV deutlich gemacht. Entweder fängt die Vorgesetzte jetzt an nachzudenken oder nicht, ihr könnt es nicht ändern.
Weiterhin n guten Job machen und abwarten.

Von den Behindertenbeauftragten des Bezirks ist die schwaiblmair zu empfehlen. Die zieht sich vielleicht auch nicht gleich auf die Position zurück, dass solche Themen nicht in ihre Zuständigkeit fallen (zuständig für Mitarbeiter ist die Schwerbehindertenvertretung).

Können wir nicht was bei der LHM für deine Freundin finden? Scheiß auf den Bezirk. Da habe ich schon so oft wilde Storys und Personen kennengelernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 14.05.2023 17:26]
14.05.2023 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Ich würde überhaupt nichts eskalieren, bis nicht die Kündigung auf dem Tisch liegt. Deine Freundin hat ihren Standpunkt über den SBV deutlich gemacht. Entweder fängt die Vorgesetzte jetzt an nachzudenken oder nicht, ihr könnt es nicht ändern.
Weiterhin n guten Job machen und abwarten.




Sehe ich anders. Ziel sollte doch sein, die Kündigung zu vermeiden. Dann ist man in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und kann ggf. innerhalb der Verwaltung eine andere Stelle suchen. Auch auf andere Stelle bei anderen AG kann man sich aus so einer Position besser und vor allem entspannter bewerben.

Wenn die Kündigung da ist, hat man vielleicht vor Gericht gute Karten, aber da kommt es auch darauf an, ob die nicht noch mit anderen Begründungen ankommen. Das Arbeitsverhältnis wird dann aber wahrscheinlich in keinem Fall fortgesetzt. Und wenn die Kündigung erstmal da ist, dann setzt das Beharrungskräfte frei, diese mit allen Mitteln zu verteidigen. Das ist dann auch emotional eine ganz andere Situation.

Ich würde eher mal vorsichtig bei den Personen vorfühlen und ggf. ein vertrauliches Gespräch führen. Vielleicht hatten sie so eine Situation schon einmal und haben noch ein paar Tipps. Man kann die ja darum bitten, noch nicht nach außen tätig zu werden.
14.05.2023 17:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von h3llfir3


Können wir nicht was bei der LHM für deine Freundin finden? Scheiß auf den Bezirk. Da habe ich schon so oft wilde Storys und Personen kennengelernt.


Du prinzipiell ist meine Frau selbstredend für alles offen. Sie ist halt Quereinsteigerin mit Staatsexamen und einem B.A., da fallen dann immer viele Ausschreibungen schon weg…

e/ verrückterweise gehts meiner Frau jetzt irgendwie deutlich besser, wo sie weiß dass sie kein "Einzelfall" ist....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.05.2023 18:44]
14.05.2023 17:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poliadversum

edit: Meine Frau hat gerade auf kununu eine Bewertung des Bezirks gefunden in dem eine Schwerbehinderte Arbeitnehmerin erzählt in der Probezeit nach einem Todesfall in der Familie gekündigt worden zu sein. Kein Scherz.



Könnte sie sich mal bei den Kolleginnen umhören, ob die Dame denen nicht bekannt ist?
Mit Namen könnte man die vllt irgendwie online finden und kontaktieren?
14.05.2023 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

e/ verrückterweise gehts meiner Frau jetzt irgendwie deutlich besser, wo sie weiß dass sie kein "Einzelfall" ist....


Finde ich gar nicht so verrückt, sondern eher "gut", dass da scheinbar eine Systematik dahintersteckt. So weiß deine Frau immerhin dass es kein individueller Fehler ist und außerdem ist es so leichter, sich eventuell Leute mit ins Boot zu holen, die der AL mal verdientermaßen arbeitsrechtlich bzw rhetorisch gesehen einen reinhauen.
Freut mich, dass sie diese Scheiße aber nun etwas positiver sehen kann.
14.05.2023 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Poliadversum

Denke auch. Frau hat jetzt Angst dass sie die kommende Woche von der Vorgesetzten angegangen wird weil sie zum SBV gegangen ist. ich denke in dem Fall würden wir dann instant eskalieren, denn dann ist eigentlich klar wie der Hase läuft. Ansonsten warten wir erstmal ab.

edit: Meine Frau hat gerade auf kununu eine Bewertung des Bezirks gefunden in dem eine Schwerbehinderte Arbeitnehmerin erzählt in der Probezeit nach einem Todesfall in der Familie gekündigt worden zu sein. Kein Scherz.

https://www.kununu.com/de/bezirk-oberbayern/kommentare

Vom Februar 2023. what the actual fuck.

e/ Dass ich jetzt den AG „doxe“ ist mir jetzt egal



Das ist keine kommunale Ebene. Das ist (Bezirks) regierung. Ist zwar Wurst an sich, aber da ticken die Uhren auch nochmal anders.

Eine sogenannte Landesmittelbehörde.

Ich wäre ja direkt zum Regierungspräsidenten eskaliert. peinlich/erstaunt

Auf die Bewertung würde ich davon ab nicht zu viel geben.
Okay letzten Satz revidiert nachdem ich mehr gelesen habe.

Aufsichtsbehörde der Regierung dann Innenministerium nehme ich an.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.05.2023 20:10]
14.05.2023 19:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Poliadversum

Denke auch. Frau hat jetzt Angst dass sie die kommende Woche von der Vorgesetzten angegangen wird weil sie zum SBV gegangen ist. ich denke in dem Fall würden wir dann instant eskalieren, denn dann ist eigentlich klar wie der Hase läuft. Ansonsten warten wir erstmal ab.

edit: Meine Frau hat gerade auf kununu eine Bewertung des Bezirks gefunden in dem eine Schwerbehinderte Arbeitnehmerin erzählt in der Probezeit nach einem Todesfall in der Familie gekündigt worden zu sein. Kein Scherz.

https://www.kununu.com/de/bezirk-oberbayern/kommentare

Vom Februar 2023. what the actual fuck.

e/ Dass ich jetzt den AG „doxe“ ist mir jetzt egal



Das ist keine kommunale Ebene. Das ist (Bezirks) regierung. Ist zwar Wurst an sich, aber da ticken die Uhren auch nochmal anders.

Eine sogenannte Landesmittelbehörde.

Ich wäre ja direkt zum Regierungspräsidenten eskaliert. peinlich/erstaunt

Auf die Bewertung würde ich davon ab nicht zu viel geben.
Okay letzten Satz revidiert nachdem ich mehr gelesen habe.

Aufsichtsbehörde der Regierung dann Innenministerium nehme ich an.


Doch, Bezirke sind in Bayern die dritte kommunale Ebene Augenzwinkern

„ kommunale Gebietskörperschaft“ nennt die bayerische Verfassung das wohl


e/ wichtiger: haben heute bereits eine Bewerbung rausgeschickt. Psychisch gehts bergauf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.05.2023 20:25]
14.05.2023 20:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Sorry. peinlich/erstaunt

Und bewerben ist immer gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.05.2023 20:26]
14.05.2023 20:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die jeweiligen Strukturebenen sind in Bayern auch richtig seltsam und ständigem Wandel unterworfen. peinlich/erstaunt
14.05.2023 20:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Che Guevara

Ja Probezeit bist Du einfach Freiwild.
Ohne Angaben von Gründen kannste fliegen
und wie Du richtig recherchiert hat hilft kein BR/PR oder die SBV was.


Is that so.

Was wäre, wenn der PR zur Kündigung nicht angehört wurde?



Anhörung des PR in dem Fall, Hallo Probezeit Kündigung. PR so, voll scheiße weil SBV Klientel und Abteilung unterbesetzt. Schreibt Widerspruch. Niemand kehrt bei Probezeit Kündigung...
15.05.2023 1:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wenn ich eine Kündigungsfrist von drei Wochen habe, aber noch so ca. 30-35 Urlaubstage, und ich mir für die letzten drei Wochen Urlaub nehme, werden die restlichen Tage die ich noch habe ausbezahlt, oder? Am besten wäre es wahrscheinlich zB. am 10.06 für den Folgemonat zu kündigen und den kompletten Urlaub rauszuhauen, oder?

Zum anderen, wie verhält es sich mit Wettbewerbsklauseln im Arbeitsvertrag? Mir hat irgendwann mal jemand gesagt die sind unwirksam, laut Google aber eher schwammig und von Fall zu Fall verschieden. In meinem Fall geht es um einen Anbieter der ähnliche Produkte wie wir anbietet, jedoch mit einer grösseren Auswahl aber nahezu das gleiche Kundenklientel wie mein jetziger AG anspricht. Hat da wer von euch Erfahrungen mit?
15.05.2023 9:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vorsicht, wenn du vor dem 30.06. kündigst hast du nur anteiligen Anspruch auf deinen Jahresurlaub. Da gilt dann 1/12 pro Monat.

Das bezieht sich allerdings auf den gesetzlichen Anspruch von 20 Tagen/Jahr (bei 5 Tage Woche). Alles was darüber hinausgeht und nur im Arbeitsvertrag geregelt ist, ist AFAIK dann Absprache mit der Personalabteilung.

Findest du halt erst raus nachdem du gekündigt hast, aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst rechnest du mit 10 Tagen bzw. der Hälfte des Jahresurlaubs (plus ggf. noch die Tage die du aus dem letzten Jahr mitgenommen hast).
15.05.2023 9:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
ÖD Frage:

Wenn ich einen Antrag zu einer Höhergruppierung einreiche, dann am besten direkt nach nem Stufenaufstieg?
Der sollte jetzt im Juni fällig sein.

Ich glaube ich muss im Antrag selbst jetzt nicht auflisten, wieso und warum ich das beantrage bzw. welche meiner Tätigkeiten höherwertig ist?
Bewertet wird das durch meinen Vorgesetzten?

Ich hätte halt vorher mal mit ihm geredet.
Argumente meinerseits wären primär die höhere Verantwortung als sein Stellvertreter.
Ich hab zwar seine Nachfolge ausgeschlagen, aber die Stellvertretung wird mir wohl bleiben.
Er geht in 7 Jahren in Pension und wir hätten momentan gerade eine Stelle mit Aussicht auf Sachgebietsleitung ausgeschrieben...

Zum anderen mache ich im Herbst eine umfangreiche Weiterbildung (5 Wochen) für ein sehr spezielles Thema.
Dieses Aufgabengebiet hat bislang n anderer Kollege ("nur" Techniker) gehabt, der aber wahrscheinlich nicht mehr kommen wird (Burn-Out, meiner Mutmaßung auch Zusammenhang mit dem Tod seiner Ex-Frau).
Dafür gebe ich dann andere Sachen ab.

Da der Abteilungsleiter (also Chef-Chef) manchmal n bisschen n Honk ist könnte ich mir vorstellen, dass er anführt, dass dieses Aufgabengebiet ja bisher von einem Techniker gemacht wurde und ich als Ing. ja das "mit Links" mache.

Irgendwie würd ich das noch gern argumentativ etwas festigen...
15.05.2023 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von FBKC

Wenn ich eine Kündigungsfrist von drei Wochen habe, aber noch so ca. 30-35 Urlaubstage, und ich mir für die letzten drei Wochen Urlaub nehme, werden die restlichen Tage die ich noch habe ausbezahlt, oder? Am besten wäre es wahrscheinlich zB. am 10.06 für den Folgemonat zu kündigen und den kompletten Urlaub rauszuhauen, oder?

Zum anderen, wie verhält es sich mit Wettbewerbsklauseln im Arbeitsvertrag? Mir hat irgendwann mal jemand gesagt die sind unwirksam, laut Google aber eher schwammig und von Fall zu Fall verschieden. In meinem Fall geht es um einen Anbieter der ähnliche Produkte wie wir anbietet, jedoch mit einer grösseren Auswahl aber nahezu das gleiche Kundenklientel wie mein jetziger AG anspricht. Hat da wer von euch Erfahrungen mit?



Wohin willst du wechseln?
Bei einem Wettbewerber von euch kennne ich jemanden peinlich/erstaunt
15.05.2023 9:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gilb@Fun

ÖD Frage:

Wenn ich einen Antrag zu einer Höhergruppierung einreiche, dann am besten direkt nach nem Stufenaufstieg?
Der sollte jetzt im Juni fällig sein.

Ich glaube ich muss im Antrag selbst jetzt nicht auflisten, wieso und warum ich das beantrage bzw. welche meiner Tätigkeiten höherwertig ist?
Bewertet wird das durch meinen Vorgesetzten?

Ich hätte halt vorher mal mit ihm geredet.
Argumente meinerseits wären primär die höhere Verantwortung als sein Stellvertreter.
Ich hab zwar seine Nachfolge ausgeschlagen, aber die Stellvertretung wird mir wohl bleiben.
Er geht in 7 Jahren in Pension und wir hätten momentan gerade eine Stelle mit Aussicht auf Sachgebietsleitung ausgeschrieben...

Zum anderen mache ich im Herbst eine umfangreiche Weiterbildung (5 Wochen) für ein sehr spezielles Thema.
Dieses Aufgabengebiet hat bislang n anderer Kollege ("nur" Techniker) gehabt, der aber wahrscheinlich nicht mehr kommen wird (Burn-Out, meiner Mutmaßung auch Zusammenhang mit dem Tod seiner Ex-Frau).
Dafür gebe ich dann andere Sachen ab.

Da der Abteilungsleiter (also Chef-Chef) manchmal n bisschen n Honk ist könnte ich mir vorstellen, dass er anführt, dass dieses Aufgabengebiet ja bisher von einem Techniker gemacht wurde und ich als Ing. ja das "mit Links" mache.

Irgendwie würd ich das noch gern argumentativ etwas festigen...



Ja, Höhergruppierung nach Stufenaufstieg macht Sinn, um eine Höhergruppierung zur Unzeit zu vermeiden.

Immer dran denken, dass eine Höherbewertung voraussetzt, dass die höherwertigen Tätigkeiten über 50 Prozent der Stelle ausmachen. Es reicht nicht, eine höherwertige Aufgabe zu übernehmen, die nur wenig Stellenanteil ausmacht.

Zur Bewertung: Das ist unterschiedlich. Kann sein, dass jemand von der Personalabteilung kommt und ein Jobinterview mit dir führt (dich also fragt, was du genau machst an der Stelle). Kann sein, dass du was aufschreiben sollst, kann sein, dass das dein Chef macht. Ich denke, in der Praxis wird das an dir hängen bleiben, etwas dazu aufzuschreiben. Die anderen heben und senken dann den Daumen. Orientieren solltest du dich an deiner bisherigen Stellenbeschreibung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.05.2023 10:55]
15.05.2023 10:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich würde mir mit dem Antrag nicht so viel Arbeit machen, bis mit Chef und Haus und Personalbereich nicht geklärt ist, ob die Höhergruppierung überhaupt eine Chance hat.
15.05.2023 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kane*

Als Vorbereitung auf Konzernlaiph ist's Zeit für den Gewerkschaftseintritt.

Sicher gibt's hier ja das eine oder andere Ver.di Mitglied das vielleicht Bock auf die 15¤ Werbungsprämie hat? Dann gerne PM rüberschicken.



Ich hoffe es ist mir erlaubt das einmal zu pushen. peinlich/erstaunt

edit: Wech!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 15.05.2023 12:33]
15.05.2023 11:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

Ich würde mir mit dem Antrag nicht so viel Arbeit machen, bis mit Chef und Haus und Personalbereich nicht geklärt ist, ob die Höhergruppierung überhaupt eine Chance hat.



This.
15.05.2023 11:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Sorry Bro, bin Metaller \m/
15.05.2023 11:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Höhergruppieren ist echt oft ein Geficke, das kann man sich gar nicht vorstellen. Vor allem wenn irgendwer keine Lust hat dich höher einzugruppieren.

Meiner Erfahrung nach schadet es auch nicht einen gewissen Mehrwert, am besten in $$, in die Argumentation einzubauen. Gerade wenn der Haushalt knapp ist. Das muss jetzt auch nicht mega ausformuliert oder berechnet sein, einfach eine grober Abschätzung.

Aber wie die anderen schon schreiben: auf jeden Fall erst abchecken, ob die Vorgesetzten überhaupt wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 15.05.2023 11:46]
15.05.2023 11:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kane*

Als Vorbereitung auf Konzernlaiph ist's Zeit für den Gewerkschaftseintritt.

Sicher gibt's hier ja das eine oder andere Ver.di Mitglied das vielleicht Bock auf die 15¤ Werbungsprämie hat? Dann gerne PM rüberschicken.



Ich hoffe es ist mir erlaubt das einmal zu pushen. peinlich/erstaunt



Erster! Nächste Kiste geht auf ver.di ihren Nacken.
15.05.2023 12:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Warte bis Oe im Angebot is, kriegste 2! Breites Grinsen
15.05.2023 12:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum