Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.
15.05.2023 13:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kane*

Als Vorbereitung auf Konzernlaiph ist's Zeit für den Gewerkschaftseintritt.

Sicher gibt's hier ja das eine oder andere Ver.di Mitglied das vielleicht Bock auf die 15¤ Werbungsprämie hat? Dann gerne PM rüberschicken.



Ich hoffe es ist mir erlaubt das einmal zu pushen. peinlich/erstaunt



Erster! Nächste Kiste geht auf ver.di ihren Nacken.



Heute bewertet die Bundestarifkommission die Ergebnisse der Befragung. Wir diese ausgegangen ist, schreiben die natürlich nicht.
15.05.2023 13:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Heute bewertet die Bundestarifkommission die Ergebnisse der Befragung. Wir diese ausgegangen ist, schreiben die natürlich nicht.



Da hab ich mich heute auch schon drüber geärgert.
15.05.2023 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.



Hahahaha besser als Gold. Ich würde sagen die Intervention hat etwas gebracht. Auch wenn man erst am Ende der Probezeit Bescheid weiß.
Wann ist die offiziell vorbei?
15.05.2023 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Poliadversum

Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.



Hahahaha besser als Gold. Ich würde sagen die Intervention hat etwas gebracht. Auch wenn man erst am Ende der Probezeit Bescheid weiß.
Wann ist die offiziell vorbei?



Ich würde auch sagen, dass es keine Kündigung geben wird (sofern diese überhaupt wirklich angedacht war).
15.05.2023 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ha! Die Sau. Lässt hoffen.

Schon mit die assligste und menschenverachtendste Scheisse die hier im Sredd bislang berichtet wurde; und der Kapitalismus ist ja eigentlich für sowas berühmt, nicht der öD
15.05.2023 13:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Abschlussgespräch bei dem die "Entscheidung" eröffnet wird ist in einem Monat. Ende der Probezeit nach Vertrag in zwei.


Ich trau denen übrigens auch zu dass die inkorrekt kündigen würden (also ohne Anhörung des SBV/Betriebsrates) weil die auch Monate gebraucht haben bis meine Frau die extra Urlaubstage für ihren GDB bekam. Aber das ist nochmal ein anderes Thema.


Frau jetzt sichtlich entspannter. Erste Reaktion war auch "ne die kündigt mich nicht" und ihr Bauchgefühl ist bei solchen Scheisspielchen eigentlich meistens korrekt.

Falls das so kommt ist das glaube ich einzig und allein dem eisernen Arbeitswillen von meiner Frau zu verdanken. Würde die da Dienst nach Vorschrift fahren hätte die Bereichsleiterin alle ihre bescheuerten Vorurteile bestätigt gesehen und das durchgezogen. Würde sagen dieses ganze Theater und das wirre Verhalten ist hauptsächlich ein Resultat der kognitiven Dissonanz im Kopf der Bereichsleiterin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.05.2023 13:36]
15.05.2023 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poliadversum

Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.



"Ich hoffe unser Gespräch lag nicht zu sehr im Magen. [...] Aber ich denke, wenn ich mit offenen Karten spiele, hast Du so die maximale Zeit dich drauf vorzubereiten und Bewerbungen zu schreiben"? peinlich/erstaunt
15.05.2023 13:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.



"Ich hoffe unser Gespräch lag nicht zu sehr im Magen. [...] Aber ich denke, wenn ich mit offenen Karten spiele, hast Du so die maximale Zeit dich drauf vorzubereiten und Bewerbungen zu schreiben"? peinlich/erstaunt


Das ist zu corporate speak für die Schwerbhinderte-arbeiten-nicht-in-meinem-Team-Frau imho. Das trau ich der nicht zu. Aber man wirds sehen, wie gesagt, sicher ist natürlich garnix.
15.05.2023 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Poliadversum

Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.



puh. Schöne Nonpology. Ist der Versuch, es jetzt runterzuspielen und darzustellen, dass es ja gar nicht so schlimm war dies das.

Wäre da maximal Vorsichtig.
15.05.2023 14:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Im besten Fall traut sie sich in Zukunft einfach gar nichts, weil man sonst die Story halt breittreten kann. Oder sie macht erstmal nichts und plant dann die große "Rache" :<
15.05.2023 14:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Vorsichtig sowieso. Aber per se hätte sie das ganze ignorieren können und/oder sogar eskalieren, ihr kann ja ohnehin nichts passieren.

Also es passt schon besser ins "erratische Scheissverhalten" als in "kalkuliert eine Mitarbeiterin loswerden wollen".
15.05.2023 14:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Poliadversum

Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.



puh. Schöne Nonpology. Ist der Versuch, es jetzt runterzuspielen und darzustellen, dass es ja gar nicht so schlimm war dies das.

Wäre da maximal Vorsichtig.


In allererster Linie hat sie damit bestätigt, dass es ein unangenehmes Gespräch gab. Ich würde weiter zu eher passivem Verhalten raten.
15.05.2023 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Verhaltenstechnisch wäre für uns nur eine Eskalation ihrerseits etwas gewesen, das unsere Abwarten-Position geändert hätte.

Dass so eine Eskalation noch kommt, trotz dieser Email, ist natürlich auch nicht abgeschlossen. Noch hat sie Zeit.
15.05.2023 14:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kane*

Als Vorbereitung auf Konzernlaiph ist's Zeit für den Gewerkschaftseintritt.

Sicher gibt's hier ja das eine oder andere Ver.di Mitglied das vielleicht Bock auf die 15¤ Werbungsprämie hat? Dann gerne PM rüberschicken.



Ich hoffe es ist mir erlaubt das einmal zu pushen. peinlich/erstaunt



Erster! Nächste Kiste geht auf ver.di ihren Nacken.



Heute bewertet die Bundestarifkommission die Ergebnisse der Befragung. Wir diese ausgegangen ist, schreiben die natürlich nicht.



https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++220515b0-f312-11ed-b998-001a4a160129

 
Die Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst (BTK öD) der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat am heutigen Montag (15. Mai 2023) die Entscheidung zum Tarifergebnis für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen vertagt. Hintergrund ist ein Konflikt mit dem kommunalen Arbeitgeberverband (KAV) Sachsen über die Übertragung des Tarifergebnisses auf den sächsischen Nahverkehr. Die BTK öD will am Mittwoch erneut zusammenkommen.

Zuvor hatten knapp 66 Prozent der ver.di-Mitglieder in Bundesverwaltungen, Behörden, kommunalen Einrichtungen und Unternehmen dem Verhandlungsergebnis vom 22. April 2023 im Rahmen einer Mitgliederbefragung zugestimmt.



Das kam vor ca einer Stunde.
15.05.2023 14:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Poliadversum

Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.



puh. Schöne Nonpology. Ist der Versuch, es jetzt runterzuspielen und darzustellen, dass es ja gar nicht so schlimm war dies das.

Wäre da maximal Vorsichtig.


In allererster Linie hat sie damit bestätigt, dass es ein unangenehmes Gespräch gab. Ich würde weiter zu eher passivem Verhalten raten.



das schon, aber irgendwie schwingt da unterschwellig der Vorwurf mit "eigentlich war ja nix, du übertreibst das nur total".
15.05.2023 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Poliadversum

Bereichsleiterin hat meiner Frau gerade (via email, Frau ist im HO heute) nachträglich zum Geburtstag gratuliert und "hoffe, dass dir unser Gespräch nicht zu sehr Magen lag". Frau meint dass das so ziemlich das nächste an einer Entschuldigung für irgendwas ist dass sie je von der Bereichsleiterin gehört hat.

Muss natürlich gar nichts bedeuten, würde das aber vorsichtig als Indiz für "hat kalte Füße bekommen" werten.



puh. Schöne Nonpology. Ist der Versuch, es jetzt runterzuspielen und darzustellen, dass es ja gar nicht so schlimm war dies das.

Wäre da maximal Vorsichtig.


In allererster Linie hat sie damit bestätigt, dass es ein unangenehmes Gespräch gab. Ich würde weiter zu eher passivem Verhalten raten.



das schon, aber irgendwie schwingt da unterschwellig der Vorwurf mit "eigentlich war ja nix, du übertreibst das nur total".


Denke das ist n coinflip zwischen dieser Interpretation und den kalten Füssen, wobei ich an der Frau die Nuanciertheit für deine Interpretation einfach nicht sehe. Dass sie sich nicht im "klartext" entschuldigt ist aber irgendwo so oder so klar.
Aber ich glaub wir überinterpretieren jetzt schon wieder ne Blackbox.
15.05.2023 14:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe morgen Gehaltsverhandlungen und möchte neben moar moneys, was kein Problem sein sollte, noch mehr "Benefits".
Da wir alle 3 Jahre alle Apple Produkte auf der Arbeit austauschen, würde mir son Macbook natürlich schmecken. Ich nutze meins eh fast ausschließlich privat, aber es gehört mir halt nicht auf dem Papier.
Kann der Arbeitgeber mir das abgeschriebene Macbook recht einfach als Gehaltsoption überlassen oder ist das wieder an steuerlichen / rechtlichen Murks geknöpft? Hat jemand sowas schon mal gemacht? Ich habe nur Konzern-Freunde, bei denen wird das zurückgeben einfach "vergessen" und niemand fragt mehr nach. Ich glaube das wird bei mir aber nicht passieren peinlich/erstaunt
15.05.2023 14:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wir können bei uns in der Firma die Notebooks nach 3 Jahren für pauschal 150¤ abkaufen.
Somit auch keinerlei Steuergeschichten für den Arbeitnehmer.
15.05.2023 14:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Habe mir auch 1 Monitor ausgeliehen. Bin mir zu 100% sicher dass mich niemand mehr danach fragt.

Selbstverständlich gebe ich ihn dennoch irgendwann zurück. Hoffe ich konnte helfen
15.05.2023 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mein alter Arbeitgeber war zu geizig, mir den geilen 32" LG Ultra Fine dazulassen. Wütend

Hätte auch was bezahlt.
15.05.2023 14:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Habe vom alten AG Monitor (an Frow vererbt) und Stuhl. Bin überrascht, dass mancherorts Geräte übernommen werden dürfen. Ich nehme an, da gibt es dann keine sensiblen Kundendaten? Laptop war bisher immer das einzige, was unbedingt zurück musste

15.05.2023 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von PutzFrau

Ich nehme an, da gibt es dann keine sensiblen Kundendaten?



Das ist halt die eigentliche Herausforderung an dem Thema, nicht das buchhalterische dahinter.
Die Latops müssen ja systematisch aus dem Firmennetz genommen und sauber gemacht werden.
15.05.2023 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von RageQuit

Habe morgen Gehaltsverhandlungen und möchte neben moar moneys, was kein Problem sein sollte, noch mehr "Benefits".
Da wir alle 3 Jahre alle Apple Produkte auf der Arbeit austauschen, würde mir son Macbook natürlich schmecken. Ich nutze meins eh fast ausschließlich privat, aber es gehört mir halt nicht auf dem Papier.
Kann der Arbeitgeber mir das abgeschriebene Macbook recht einfach als Gehaltsoption überlassen oder ist das wieder an steuerlichen / rechtlichen Murks geknöpft? Hat jemand sowas schon mal gemacht? Ich habe nur Konzern-Freunde, bei denen wird das zurückgeben einfach "vergessen" und niemand fragt mehr nach. Ich glaube das wird bei mir aber nicht passieren peinlich/erstaunt



Lel, was du willst ist selbes Gehalt aber einen Tag weniger arbeiten, fürs Kint.
15.05.2023 14:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kint braucht irgendwann halt Cayenne GTS als Kitafahrzeug, da hilft mir der Tag weniger nicht :((((
15.05.2023 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Verzichte einfach auf Avocadotoast und Starbucks und dann wird das schon mit dem Cayenne
15.05.2023 15:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von G-Shocker

Höhergruppieren ist echt oft ein Geficke, das kann man sich gar nicht vorstellen. Vor allem wenn irgendwer keine Lust hat dich höher einzugruppieren.



Ich hatte für meine E11 ein achtstündiges Interview um die Eingruppierung zu verteidigen. Die sollte auf E10 runtergesetzt werden. Wäre zwar für mich persönlich kein Nachteil entstanden, aber das war ein sehr anstrengendes Gespräch. „Sie stimmen sich mit XY ab? Können Sie mir dafür mal eine Beispiel-Mail ausdrucken?“
15.05.2023 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Übelst geil, öD richtiges Paradies wenn man hier so mitliest.
15.05.2023 16:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Meine Jüte

Und dann, wenn alle mal den Personalscheiss und die Probezeit überlebt haben, gibt's eh E9er die das Puff alleine schmeißen und E13 die einfach gar nix tun.
15.05.2023 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Ich fühle mich direkt adressiert.
15.05.2023 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum