Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich kann von den Rechnern auf der Arbeit tw nicht mal auf Restaurantseiten zugreifen, denn blocked weil "Alkohol und/oder Nikotin".

Ist halt arbeitgeberabhängig



Ohne funktioniert ihr doch garnicht.
16.05.2023 21:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Abtei*

...und (unserem Fall) abhängig ob du ein BWP oder BKU hast.
/ach schau, BWP Mac machen es sogar nochmal anders. who knew.



Afaik wird auf gar keinem Gerät der Traffic übers Proxy gerouted. Quelle: Wir hatten bei der Einführung von AzureAD SSO das Problem, dass Zugriffe ausm Firmennetz nur stabil übers HTTP Proxy möglich waren (afair war AzureAD von gewissen AWS IP-Ranges aus nicht erreichbar). "Lokal" hatten wir das Problem nicht, auf keinem der drei Endgerättypen. Hab dann während eines Troubleshooting-Meetings mit Netzwerkleuten mal erfahren, dass die Leute im HO "direkt" aufs Internet zugreifen.

/ Bin aberauch Netzwerkdulli, also vielleicht raff ich auch die Magie nicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 16.05.2023 22:19]
16.05.2023 22:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von B0rG*

Meine Partnerin ist auf der Suche nach einem neuen Job in Deutschland. Gerade leitet sie ein Team von Product Ownern, heißt sie wäre auf der Suche grob nach IT Projektmanagement, Agilen Prozessen, gerne auch wieder bisschen Personalverantwortung. Kleine Komplikation: Ideal wäre ein 100% Remote Job (mit bisschen Reisetätigkeit natürlich okay), ansonsten Großraum München.
Wie sucht der deutsche ITler von Welt nach coolen Arbeitgebern?



Bitteschön :P
16.05.2023 22:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
München sollte es doch IT-Jobs in Massen geben, bei den üblichen Verdächtigen wie Indeed, Stepstone, ... sollte man was finden. Oder habt ihr schon konkret überlegt ob eine der großen IT-Firmen in dem Großraum euch zusagt? Oder eher was kleineres?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.05.2023 23:32]
16.05.2023 23:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ab morgen 5 Wochen Urlaub. Wie geil ist das denn?
17.05.2023 6:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jetzt erscheinen mir meine drei Wochen inakzeptabel kurz. Wütend
17.05.2023 7:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Vier Tage ab morgen


Besser als nix, ihr unangenehmen Urlaubsbonzen!
17.05.2023 7:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 17.05.2023 7:03]
17.05.2023 7:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Fidel verpisst sich ans Meer.
Ran gehe ich an meine Frau.
17.05.2023 7:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Wozu braucht man im öD überhaupt Urlaub?
17.05.2023 7:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Um dem Gaslighting der Vorgesetzten in puncto Probezeitkündigung zu entgehen
17.05.2023 7:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Um Recherchefahrten zu machen und neue Methoden institutioneller Ineffizienz auszukundschaften
17.05.2023 7:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Kane*

Haha - ich hab heute auch unseren IT Heini gefragt. Unsere Firma macht das nicht.

Es is so traurig. Das is n 5 Jahre altes MacBook. Das nimmt keiner mehr für irgendwas, das geht da in nem Schrank und versauert. traurig



Bei uns gehen die in den afb-shop. Wir können die dann zu "Mitarbeiterkonditionen" kaufen.

...

Apple MacBook Pro 15 (2018) Silver - 15,4 Zoll - Core i7-8750H @...
899,00 ¤

Danke für nichts. traurig
17.05.2023 7:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich wechsle zum nächsten Monat zu einer anderen Firma im selben Konzern: 4-Tage Woche, Remote mit sporadischen Besuchen in der Basis und mehr Geld als vorher für die 5 Tage Woche \o/
Der Bewerbungsprozess hat sich dank Osterurlauben und sonstigen Ausfällen auch über 8 Wochen gezogen bis zur Unterschrift gestern. Ein wenig gebangt hab ich dann schon, als ich den Aufhebungsvertrag des aktuellen AG unterschrieben habe bevor ich den Folgevertrag vor mir hatte, aber immerhin Stand in der Aufhebung schon was von einer Anschlussbeschäftigung bei der Schwester-Firma.

Meinen bisherigen Arbeits-Rechner würde ich gerne rauskaufen, aber geht bei uns natürlich nicht. Ich darf meine ganze Home office Ausstattung zum alten AG bringen und bekomme alles neu. mit den Augen rollend
Zumindest den Monitor hätte ich ja behalten können. Scheint alles sehr schwierig zu verrechnen zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 17.05.2023 11:08]
17.05.2023 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von AJ Alpha

Vier Tage ab morgen


Besser als nix, ihr unangenehmen Urlaubsbonzen!


Ich bin Freitag nicht nur wieder arbeiten, ich bin präsenz im Büro zeigend arbeiten.
17.05.2023 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von AJ Alpha

Vier Tage ab morgen


Besser als nix, ihr unangenehmen Urlaubsbonzen!


Ich bin Freitag nicht nur wieder arbeiten, ich bin präsenz im Büro zeigend arbeiten.


Das wirkt auf mich unmenschlich, ist das überhaupt erlaubt?

Ich hab dann demnächst für Präsenz eine Anreise von 7 Stunden <3
17.05.2023 11:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von B0rG*

Meine Partnerin ist auf der Suche nach einem neuen Job in Deutschland. Gerade leitet sie ein Team von Product Ownern, heißt sie wäre auf der Suche grob nach IT Projektmanagement, Agilen Prozessen, gerne auch wieder bisschen Personalverantwortung. Kleine Komplikation: Ideal wäre ein 100% Remote Job (mit bisschen Reisetätigkeit natürlich okay), ansonsten Großraum München.
Wie sucht der deutsche ITler von Welt nach coolen Arbeitgebern?



Bitteschön :P


Ja da sind immer ein paar gute dabei.
17.05.2023 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von AJ Alpha

Vier Tage ab morgen


Besser als nix, ihr unangenehmen Urlaubsbonzen!


Ich bin Freitag nicht nur wieder arbeiten, ich bin präsenz im Büro zeigend arbeiten.



Was ist das denn für eine Scheisse
17.05.2023 11:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von AJ Alpha

Vier Tage ab morgen


Besser als nix, ihr unangenehmen Urlaubsbonzen!


Ich bin Freitag nicht nur wieder arbeiten, ich bin präsenz im Büro zeigend arbeiten.



Hier genauso. Irgendwer muss das Land ja am Laufen halten.
17.05.2023 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Chefs allesamt nicht da. Ich bin heute auch nur im Büro, weil ich nach Feierabend noch einkaufen will.
Und fast allein hier. Ist die Katze aus dem Haus, halten sich die Mäuse so gar nicht mehr an die Präsenzvereinbarung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 17.05.2023 11:28]
17.05.2023 11:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Lel.
In welcher Gegend / Stadtteil im Bereich von Oberhausen bzw südlich und nördlich davon kann man gut wohnen?
17.05.2023 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von AJ Alpha

Vier Tage ab morgen


Besser als nix, ihr unangenehmen Urlaubsbonzen!


Ich bin Freitag nicht nur wieder arbeiten, ich bin präsenz im Büro zeigend arbeiten.



Ich habe hier auch fast jedem frei gegeben und sitze wie ein braver Führungsheini schön in der Butze. Dafür gehe ich ein paar Tag eher in den Pfingsurlaub, müssen sie dann aushalten.
17.05.2023 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ähnlich hier. ich hab/hatte dafür andere Brückentage. aber ich bin diesmal zu 99% der einzige der überhaupt am Freitag arbeitet. Egal ob HO oder Büro.

Jetzt wäre die Tittenfrage auf dem Arbeits PC doch wieder relevant....
peinlich/erstaunt
17.05.2023 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Wir dürfen Freitag gar nicht arbeiten, selbst wenn wir wollten - hab ich keinen Schmerz mit tbh Breites Grinsen
17.05.2023 11:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hier muss man extra melden wenn man Freitag arbeiten will. LOL in tausend Jahren nicht
17.05.2023 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von AJ Alpha

Vier Tage ab morgen


Besser als nix, ihr unangenehmen Urlaubsbonzen!


Ich bin Freitag nicht nur wieder arbeiten, ich bin präsenz im Büro zeigend arbeiten.



Ich habe hier auch fast jedem frei gegeben und sitze wie ein braver Führungsheini schön in der Butze. Dafür gehe ich ein paar Tag eher in den Pfingsurlaub, müssen sie dann aushalten.


Bei uns lief es grad so entspannt dass ich mir Freitag doch auch mal frei nehmen wollte. Die Produktion fand das scheinbar nicht so cool und hat ein Werkzeug das dringend laufen muss schön gecrashed. Zum dritten Mal dieses Jahr.
17.05.2023 12:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Liebe Businessbrunchler! Wie kann ich bei MS project Zeitachse und Gantt Diagramm auf ein Blatt drucken?
17.05.2023 15:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Lieber M'Buse,

beim Drucken eines Projektplans in MS Project auf ein Blatt haben Sie mehrere Optionen. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können:

  • Seitenlayout anpassen: Gehen Sie zum Tab "Datei" und dann zu "Drucken". Wählen Sie unter "Einstellungen" die Option "Anpassen". Hier können Sie das Layout der Seite und die Skalierung anpassen, um sicherzustellen, dass sowohl die Zeitachse als auch das Gantt-Diagramm auf einer Seite angezeigt werden.

  • Gantt-Diagramm und Zeitachse auf einer Seite anzeigen: Unter "Ansicht" können Sie die Split-Screen-Option verwenden, um die Zeitachse und das Gantt-Diagramm gleichzeitig anzuzeigen. Stellen Sie sicher, dass beide Ansichten sichtbar sind, bevor Sie zum Drucken gehen.

  • Berichte verwenden: MS Project bietet auch eine Vielzahl von Berichtsoptionen an, die Sie anpassen können, um sowohl die Zeitachse als auch das Gantt-Diagramm auf einer Seite anzuzeigen. Sie finden diese unter "Bericht" -> "Berichte verwalten".


Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Version von MS Project, die Sie verwenden, variieren können. Wenn die oben genannten Schritte nicht direkt anwendbar sind, können Sie möglicherweise ähnliche Einstellungen in Ihrer spezifischen Version finden.
17.05.2023 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das liest sich wie ChatGPT, aber ChatGPT gibt mir eine detailliertere Beschreibung


 
Um Zeitachse und Gantt-Diagramm auf einem Blatt in Microsoft Project zu drucken, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

Öffnen Sie Ihr Projekt in Microsoft Project.

Gehen Sie zum Menüband und wählen Sie die Registerkarte "Berichte" aus.

Klicken Sie auf "Gantt-Diagramm" oder "Zeitachse" in der Gruppe "Schnellberichte". Je nachdem, welches Diagramm Sie drucken möchten.

Das ausgewählte Diagramm wird in einem separaten Fenster geöffnet.

Klicken Sie auf das Diagramm, um sicherzustellen, dass es ausgewählt ist.

Gehen Sie zum Menüband und wählen Sie die Registerkarte "Datei" aus.

Klicken Sie auf "Drucken" oder verwenden Sie die Tastenkombination "Strg + P", um das Druckdialogfeld zu öffnen.

Stellen Sie sicher, dass der Drucker ausgewählt ist, den Sie verwenden möchten.

Überprüfen Sie die Druckeinstellungen, um sicherzustellen, dass das Papierformat auf das gewünschte Format eingestellt ist, beispielsweise auf "A4" oder "Letter".

Klicken Sie auf "Drucken", um den Druckvorgang zu starten.

Dadurch sollten Zeitachse und Gantt-Diagramm auf einem Blatt gedruckt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichend Platz auf dem Papier verfügen, um beide Diagramme zusammen darzustellen, oder passen Sie den Maßstab des Diagramms an, um sicherzustellen, dass es auf eine Seite passt.



Stellen sie sicher, dass der der Drucker am Strom angeschlossen ist
17.05.2023 15:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab ja auch das coole GPT 4 und benutze nicht GPT 3.5 wie ein Pleb.

----

Sicher, hier sind die detaillierten Schritte, um eine Zeitachse und ein Gantt-Diagramm auf einem Blatt in MS Project zu drucken. Ich habe die Anweisungen im BB-Code formatiert für bessere Lesbarkeit:

Schritt 1: Zeitachse aktivieren

  • Gehen Sie zum Tab "Ansicht".
  • Klicken Sie auf "Zeitachse".


Schritt 2: Gantt-Diagramm und Zeitachse gleichzeitig anzeigen

  • Klicken Sie im Tab "Ansicht" auf "Geteilte Ansicht".
  • Wählen Sie im unteren Fenster die Ansicht "Gantt-Diagramm".


Schritt 3: Seitenlayout für den Druck anpassen

  • Gehen Sie zum Tab "Datei".
  • Klicken Sie auf "Drucken".
  • Unter "Einstellungen", klicken Sie auf "Anpassen".
  • Wählen Sie das gewünschte Seitenlayout und passen Sie die Skalierung so an, dass sowohl die Zeitachse als auch das Gantt-Diagramm auf der Seite angezeigt werden.


Schritt 4: Drucken

  • Wenn Sie mit Ihren Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie auf "Drucken".


Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach Version von MS Project, die Sie verwenden, variieren können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 17.05.2023 15:55]
17.05.2023 15:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum