|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Seppl
1/7 - der war echt whack
| |
Verwaltungsheini mit Drittbildungswegsfachwirt detektiert!
|
|
|
|
|
|
|
Hat Seppl wohl genau dort getroffen, wo es wehtut 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sowohl als auch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, kann man sicher so schreiben. Outet man sich halt als ziemlicher Volldepp.
|
|
|
|
|
|
|
Gen X: Wir waren/sind Helden!!!1
|
|
|
|
|
|
|
Auf jeden Fall von dem boomern gelernt.
|
|
|
|
|
|
|
Als später Xer steig ich natürlich voll ein auf solche spalterischen Hetzschriften ihr faulen Hunde.
| Generation Z hat ein top digitales Wissen, aber floppt bei Soft Skills | |
q.e.d dieser Thread. Eure Soft Skills sind sehr so hoch hängende PS.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.05.2023 21:10]
|
|
|
|
|
|
Lachkick was ein Artikel. Nachdem man vor 15 Jahren die Millennials durchs Dorf getrieben ist es jetzt die neue Generation Berufsanfänger die eingenordet werden soll und doch gefälligst Spaß an Unterwerfung im Beruf zu haben hat.
|
|
|
|
|
|
|
Aber ganz ehrlich, viele von den Dingen die an den Z-lern da ausgesetzt werden kenne ich nur als Arbeitgeber-Bullshit. Das "Wir", die "Unternehmensfamilie", die "Herausforderung" und so weiter, das ist alles Code für "spur sonst gibts Probleme".
Dass die Z-ler da nicht mehr in dem Umfang wie Generationen vor ihnen drauf reinfallen, good for them. Sollen sich die Unternehmen ficken.
|
|
|
|
|
|
|
Die Jugend hat keinen Bock mehr, zu arbeiten. Eigentlich sollte das den ganzen Fickern gefallen, denn DAS WAR SCHON IMMER SO.
|
|
|
|
|
|
|
Eigentlich kann man den Artikel leicht gekürzt einfach so stehen lassen und er wird wahr.
"Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber?
Dankbarkeit, dass das Unternehmen in mich investiert?
Gilt alles nicht.
Wenn wir weiterhin buckeln, bekommen wir ein gesamtwirtschaftliches Problem."
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Poliadversum
Aber ganz ehrlich, viele von den Dingen die an den Z-lern da ausgesetzt werden kenne ich nur als Arbeitgeber-Bullshit. Das "Wir", die "Unternehmensfamilie", die "Herausforderung" und so weiter, das ist alles Code für "spur sonst gibts Probleme".
Dass die Z-ler da nicht mehr in dem Umfang wie Generationen vor ihnen drauf reinfallen, good for them. Sollen sich die Unternehmen ficken.
| |
Scheiße Poli, was ist mit dir passiert in den letzten Jahren. Wirst ja noch ein richtig gmiadlicher Kerl.
|
|
|
|
|
|
|
Ja ist halt wieder "Oh noez warum kriechen mir die Leute nicht mehr reihenweise in den Arsch wo ich doch einen Job anbiete - Früher war alles besser!" Folge siebenhundertdreiundfünfzig.
Keiner will mehr arbeiten! Leute stellen einfach so Ansprüche! Leute gehen einfach wo anders hin dabei bin ich doch ein tollerer Arbeitgeber als Jesus persönlich! Ich bin überfordert damit dass ich als Arbeitgeber nicht mehr der King am Arbeitsmarkt bin. Hilfö, Polizei!
|
|
|
|
|
|
|
Also wenn die Einleitung schon so beginnt:
| Unternehmen klagen über anspruchsvolle junge Mitarbeiter. Sie sollten besser auf die über 45-Jährigen setzen – die sind krisengestählt und leistungsbereit, meint Susanne Nickel. | |
lol gtfo. Krisengestählt und leistungsbereit, Managersprech für "denen kann man jede Scheissarbeit geben und sie täglich Überstunden leisten lassen und die Deppen sind sogar noch dankbar dafür" [insert Bild von den lachenden Dudes im Anzug]
Krisengestählt und Leistungsbereit. Fuck me 
| Die Babyboomer verabschieden sich in die Rente | |
Ja Hallelujah, am besten in Frührente.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.05.2023 21:55]
|
|
|
|
|
|
Bin noch nicht ganz da. Mit solchen Artikeln bitte noch 10 Jahre warten!
|
|
|
|
|
|
|
Vor allem kann ich das absolut nicht bestätigen. Die Juniors, die ich zuletzt in den Projekten hatte, waren immer heiß und lecker. Aber gut, wir behandeln die auch nicht scheiße.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
Aber gut, wir behandeln die auch nicht scheiße.
| |
Dinge die jeder Arbeitgeber sagt für 100?!
|
|
|
|
|
|
|
Also, wenn sie nicht gerade sagen, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind oder was jetzt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
Vor allem kann ich das absolut nicht bestätigen. Die Juniors, die ich zuletzt in den Projekten hatte, waren immer heiß und lecker. Aber gut, wir behandeln die auch nicht scheiße.
| |
Unser Bereich hat letztes Jahr eine Bewerbung erhalten und geil ist anders. Dies gilt auch für andere Bereiche.
Aber mein AG hat auch einen schlechten Kununu Score mit ausführlichen realen Texten und die 5* Fake Texte von HR erkennt man 7 Meilen gegen den Wind.
Azubis wird eine schlechte Vergütung angeboten und für Studenten ist unteres Mittelfeld.
|
|
|
|
|
|
|
Wir sind sehr glücklich mit unseren <30 jährigen Mitarbeitern.
|
|
|
|
|
|
|
Jo, wir haben seit 1.5 Jahren einen frisch von der Ausbildung, absolute Maschine. Leider nur n befristeter Vertrag, hoffe den können wir fest anstellen.
|
|
|
|
|
|
|
| Die Jahrgänge von 1995 bis 2009 schonen die Umwelt, essen vegan oder vegetarisch und damit vermeintlich gesünder – und auch zur Arbeit haben sie in erster Linie einen moralischen Bezug. ... weil es den Z-lern wichtig ist, unter dem Lebensmotto ‚Malle für alle‘ unabhängig von überall arbeiten zu können. | |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von fiffi
| Die Jahrgänge von 1995 bis 2009 schonen die Umwelt, essen vegan oder vegetarisch und damit vermeintlich gesünder – und auch zur Arbeit haben sie in erster Linie einen moralischen Bezug. ... weil es den Z-lern wichtig ist, unter dem Lebensmotto ‚Malle für alle‘ unabhängig von überall arbeiten zu können. | |

| |
Wenn der Rotwein dann tatsächlich kickt. FJW lässt grüssen (von Malle aus).
|
|
|
|
|
|
|
Ohne Purpose mache ich nichts!
|
|
|
|
|
|
|
Es ist so! Slawa Ukrajini
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 24.05.2023 8:41]
|
|
|
|
|
|
Als ÖD'ler eher: Pupspause.
|
|
|
|
|
|
|
Mal nur aus meiner Brille: Bis so ungefähr Mitte 20 inkl Azubis sind alle relativ stabil, die Ü40er zumeist auch, von der Altersklasse dazwischen machen mir ein paar Sorgen. Da sind welche dabei die merken "hoppla, bin ja schon Ende 20, was mach ich mit m1 Lyfe, nur Partei hart und Festivals füllt mich auch nicht mehr aus" bis "shayse, erste Ehe war schon nix gut und in der zweiten läufts auch nicht so viel besser wie erwartet aber Kind ist unterwegs und was mach ich jetzt."
Aber das sind normale Dinge im Leben und jede/r trägt sein/ihr Thema natürlich in die Arbeit mit, muss man sich halt kümmern.
|
|
|
|
|
|
Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt ) |