|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
Der Trick ist, die Fähigkeit zu behalten, sich über Scheisse zu ärgern und daraus Motivation zu ziehen, ohne es mit nach Hause zu nehmen.
Die einzige Konstante in der Arbeitswelt ist, dass irgendwann irgendwer dumme Scheisse machen wird, die man dann selber richten muss. Genau da nicht zu resignieren sondern den ganzen Prozess mit dem Vorschlaghammer neu auszurichten (oder den verantwortlichen so lange zu nerven, bis der das macht) ist das Ziel. Und wenn die Bürotür zufällt dann keinen Gedanken mehr dran verschwenden.
| |
Bist du nebenbei motivierter Zeilenproduzierer in der Bubble der Humankapitaljournaille? Da erkenne ich doch glatt den brandneuen Quiet Thriving-"Trend" wieder. Ich nehme die Pointe vorweg: Jobfrust wird einfach in Motivation umgewandelt und dem Verein freier Menschen steht nichts mehr im Weg.
|
|
|
|
|
|
|
Man muss halt den Bereich finden, in dem man sich nicht kaputt macht und es nach außen so aussieht, als habe man eigentlich immer ein bisschen zu viel auf dem Tisch.
Ansonsten wird man zugeschissen mit Aufgaben bis zum Burnout.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlsonvomDach
Man muss halt den Bereich finden, in dem man sich nicht kaputt macht und es nach außen so aussieht, als habe man eigentlich immer ein bisschen zu viel auf dem Tisch.
Ansonsten wird man zugeschissen mit Aufgaben bis zum Burnout.
| |
Des isses. Das ist deine zweitweiseste Äußerung aller Zeiten (direkt nach der Erinnerung zum Wichsen)
|
|
|
|
|
|
|
Impostersyndrom ist auch so eine traumhafte Anekdote dafür, wie selbst das mental health-Thema noch businessmäßig verwertet werden kann. Endlich können sich die Aspes einreden, ihre selbst schon erkannte Nutzlosigkeit wäre nicht real und läge an irgendeinem psychopathologischen Zustand.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atti Atterkopp
Das ist der wahre moneyquote.
Der Drang sich als Lohnarbeiter mit der Arbeit zu identifizieren ist auch so ein Märchen des Kapitalismus. Super geil wenn Leute das finden, das als Norm ansehen oder als erreichbar für die meisten ist eher schädlich denke ich.
Na ja, bin aber auch eher gonzler als einer der Business Brunch Bois
| |
This. Arbeit ist Scheiße und ich bin keine Fliege.
|
|
|
|
|
|
|
Lachflikflak, wer denkt denn unbezahlt ueber Arbeit nach haha
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von M'Buse
Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf bestimmte Sacharbeiter wie Faktura, die jeden Tag pünktlich den Stift fallen lassen und nicht mehr an die Arbeit denken müssen. Wäre mir auf Dauer aber einfach zu dröge.
| |
Von welchen Zeiträumen redest du denn, die du überziehst? Gerade mit Kindern ist das ja immer undankbar, wenn man eine Stunde später nach Hause kommt. Oder gibt's da Freizeitausgleich?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von blue
Lachflikflak, wer denkt denn unbezahlt ueber Arbeit nach haha
| |
Wer denkt denn überhaupt über Arbeit nach?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Der Trick ist, die Fähigkeit zu behalten, sich über Scheisse zu ärgern und daraus Motivation zu ziehen, ohne es mit nach Hause zu nehmen.
Die einzige Konstante in der Arbeitswelt ist, dass irgendwann irgendwer dumme Scheisse machen wird, die man dann selber richten muss. Genau da nicht zu resignieren sondern den ganzen Prozess mit dem Vorschlaghammer neu auszurichten (oder den verantwortlichen so lange zu nerven, bis der das macht) ist das Ziel. Und wenn die Bürotür zufällt dann keinen Gedanken mehr dran verschwenden.
| |
Bist du nebenbei motivierter Zeilenproduzierer in der Bubble der Humankapitaljournaille? Da erkenne ich doch glatt den brandneuen Quiet Thriving-"Trend" wieder. Ich nehme die Pointe vorweg: Jobfrust wird einfach in Motivation umgewandelt und dem Verein freier Menschen steht nichts mehr im Weg.
| |
Was man halt auch in der Arbeitszeit für sinnvolle Dinge tun könnte.
Oder halt hier posten.
<3
|
|
|
|
|
|
|
Meiner Stimmung entsprechend würde ich heute gerne noch sehr viel mehr posten, leider muss ich 500 Zettel in fescher Schriftart und seriös anmutender Formatierung mit "All Work And No Play Makes Jack A Dull Boy" in Dauerschleife bedrucken, sie in Akten legen und diese auf meinem Schreibtisch stapeln.
|
|
|
|
|
|
|
Kann man das nicht delegieren?
|
|
|
|
|
|
|
Meiner Stimmung entsprechend würde ich heute gerne noch sehr viel mehr posten, leider muss ich 500 Zettel in fescher Schriftart und seriös anmutender Formatierung mit "All Work And No Play Makes Jack A Dull Boy" in Dauerschleife bedrucken, sie in Akten legen und diese auf meinem Schreibtisch stapeln.
| |
klingt nach ABM
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Smoking44*
Kann man das nicht delegieren?
| |
Hat man ja schon.
|
|
|
|
|
|
|
Impostersyndrom ist auch so eine traumhafte Anekdote dafür, wie selbst das mental health-Thema noch businessmäßig verwertet werden kann. Endlich können sich die Aspes einreden, ihre selbst schon erkannte Nutzlosigkeit wäre nicht real und läge an irgendeinem psychopathologischen Zustand.
| |
Das schlimmste sind echt diese Esoterik ...ähh sorry Mindfulness) und Business Crossover.
|
|
|
|
|
|
|
Alter, dass muss noch nach einer Vorlage von Sartre sein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was für ein Business Coach / LR Beauty / Ringana Kreiswichs ist das denn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
es ist so ein Rotz. Omg
Man will hinfahren mit 3 Kasten Oe und alles vollpissen
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
Haha ne.
Wenn der Job scheisse ist, dann ist er halt scheisse und man holt so viel Geld für so wenig Arbeit raus wie möglich.
Ich rede in meinem Post von privilegierten STEMlords die grundlegend Spaß an ihren Exceltabellen haben und sich freuen können wenn die KPIs auf dem Dashboard alle grün sind.
Ich finde das wichtig für die Sinnstiftung und Work-Life-Balance, den Teil hast Du leider abgesägt um mich zu ownen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
es ist so ein Rotz. Omg
Man will hinfahren mit 3 Kasten Oe und alles vollpissen
| |
Festival halt.
|
|
|
|
|
|
|
Mein DJ Name ist Aurelio Hustle B2B Businessotto
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Fragment
| |
Das schlimmste sind echt diese Esoterik ...ähh sorry Mindfulness) und Business Crossover.
https://i.imgur.com/GsNQGe6.png
| |
150 fickende Euro für diese Scheisse?!
|
|
|
|
|
|
|
Eure negativity is echt shattering. 
Also ich mach gleich mein sign-up und find's mega.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Fragment
| |
https://i.imgur.com/GsNQGe6.png
| |
150 fickende Euro für diese Scheisse?!
| |
Du hast völlig Recht. Unter 1000¤? Das Billigevent versucht sich als Premiumbusiness zu verkaufen
|
|
|
|
|
|
|
Aaaaw da wäre ich ja mal gerne am Start !!!!!
|
|
|
|
|
|
|
FRG du Bastard, wieso hast du die must-haves Kundengewinnung und Yoga & Wine zur selben Zeit geplant. Ich kann mich nicht teilen, oder lernt man das beim Waldbaden?
@Loro: Natürlich habe ich da irgendetwas weggesägt, ich habe offensichtlich nur einen Aufhänger gesucht, um diesen strunzdummen Artikel zu posten. Du hast einfach mal wieder streberhaft "hier, bitte ich" geschrien.
|
|
|
|
|
|
Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt ) |