Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wie er immer randaliert! Sehr unbusinessig
30.05.2023 11:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Im anderen Brunch will ihn ja keiner, aber ob wir ihn deshalb hier ertragen müssen? 
30.05.2023 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Man muss halt den Bereich finden, in dem man sich nicht kaputt macht und es nach außen so aussieht, als habe man eigentlich immer ein bisschen zu viel auf dem Tisch.

Ansonsten wird man zugeschissen mit Aufgaben bis zum Burnout.



Dies.
Deshalb hab ich auch immer mindestens zwei Teilprojekte. So hab ich immer gerade in einem unheimlich viel zu tun.
30.05.2023 11:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Seppl

Im anderen Brunch will ihn ja keiner, aber ob wir ihn deshalb hier ertragen müssen? 



Im Brunch ist jede:r als MENSCH willkommen
30.05.2023 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

3 Kasten Oe



WOS KAFFST DU

Alter, das macht echt betroffen.

Bass, Business & Beyond


Instant Breche im Mund.
30.05.2023 11:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wobei "Waldbaden" echt geil ist.

Also, wenn man mal den ganzen esoterischen Scheiss weglässt und einfach n Waldspaziergang (natürlich mit Bir) macht.
30.05.2023 11:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.05.2023 11:14:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Komplett unwahr, im anderen Brunch ist er heiss begehrt aber das loest katzenhaftes Verhalten in Jimbo aus
30.05.2023 11:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von KarlsonvomDach

Man muss halt den Bereich finden, in dem man sich nicht kaputt macht und es nach außen so aussieht, als habe man eigentlich immer ein bisschen zu viel auf dem Tisch.

Ansonsten wird man zugeschissen mit Aufgaben bis zum Burnout.



Dies.
Deshalb hab ich auch immer mindestens zwei Teilprojekte. So hab ich immer gerade in einem unheimlich viel zu tun.



Jo. Aber auch das musste ich erst über die Jahre lernen. Früher auch immer schnell bereits gewesen, irgendwelche Zusatzaufgaben zu machen. Irgendwann festgestellt, dass diese Zusatzaufgaben an einem dauerhaft kleben bleiben wie Hundekot und man dafür nie mehr bekommt als schöne Reden und ein Schulterklopfen.

Seitdem habe ich leider überhaupt keine Luft mehr für freiwillige Zusatzscheiße.
30.05.2023 11:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sniedelfighter

Wobei "Waldbaden" echt geil ist.

Also, wenn man mal den ganzen esoterischen Scheiss weglässt und einfach n Waldspaziergang (natürlich mit Bir) macht.



Was n Shit, ich dachte das wäre geil im Teich im Wald rumplanschen
30.05.2023 11:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Irdorath

Komplett unwahr, im anderen Brunch ist er heiss begehrt aber das loest katzenhaftes Verhalten in Jimbo aus



Angezogen wird Jimmy eben nur von harter, ehrlicher Arbeit und von High Performern.
30.05.2023 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Sniedelfighter

Wobei "Waldbaden" echt geil ist.

Also, wenn man mal den ganzen esoterischen Scheiss weglässt und einfach n Waldspaziergang (natürlich mit Bir) macht.



Was n Shit, ich dachte das wäre geil im Teich im Wald rumplanschen



Aber echt - das is doch false advertising!
30.05.2023 11:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wieso nennt mans dann "baden"


Scheiß Stadtkinder
30.05.2023 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Wieso nennt mans dann "baden"


Scheiß Stadtkinder



Alter, da gibts auch "Klangbaden", was stellt ihr euch denn darunter vor?

Einer füllt ne tibetische XXL-Klangschale mit Wasser (oder Pisse) und dann legt man sich da rein?
30.05.2023 11:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
oder, um das Thema aus dem News zu übernehmen: ding fucking dong baden?
30.05.2023 11:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

..

Scheiß Stadtkinder



In einer Nußschale.
30.05.2023 11:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich war letztens in Baden Baden und das war gar kein großer See, ich war sehr enttäuscht.
30.05.2023 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von AJ Alpha

Wieso nennt mans dann "baden"


Scheiß Stadtkinder



Alter, da gibts auch "Klangbaden", was stellt ihr euch denn darunter vor?

Einer füllt ne tibetische XXL-Klangschale mit Wasser (oder Pisse) und dann legt man sich da rein?



Ja, bei "Klangbaden" ist ja jedem Überhorst klar, dass es kein reales Baden ist.

Bei Waldbaden wäre ich halt zunächst davon ausgegangen, dass man in einen Weiher im Wald geht, 70 Bier trinkt und von 70 Erdwespen gestochen wird wie es Brauch und geil ist
30.05.2023 11:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von M'Buse

Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf bestimmte Sacharbeiter wie Faktura, die jeden Tag pünktlich den Stift fallen lassen und nicht mehr an die Arbeit denken müssen. Wäre mir auf Dauer aber einfach zu dröge.



Von welchen Zeiträumen redest du denn, die du überziehst? Gerade mit Kindern ist das ja immer undankbar, wenn man eine Stunde später nach Hause kommt. Oder gibt's da Freizeitausgleich?



Kann man nicht verallgemeinern. Als ich noch in Büro ging, gab es halt manchmal Tage wo man bis 7 oder länger im Büro geblieben ist, wenn man sonst eher gegen 5 geht. Dafür pummelt man dann freitags nur bis Mittag rum und geht dann ins Wochenende. Manchmal muss man aber auch mal Freitags dran.

Freizeitausgleich hab ich nicht aber dafür Vertrauensarbeitszeit. Letztlich muss man selber steuern, dass man seine 40h nicht überzieht. Meistens liege ich gut drunter.
30.05.2023 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von shp.makonnen

Ich war letztens in Baden Baden und das war gar kein großer See, ich war sehr enttäuscht.


Also warst du nicht in Baden Baden baden?


ion: alternierende Teleheimarbeit nur mit gesetzlichem Tagessoll zulässig. Keine Überstunden möglich. 8h12 it is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 30.05.2023 11:53]
30.05.2023 11:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von shp.makonnen

Ich war letztens in Baden Baden und das war gar kein großer See, ich war sehr enttäuscht.



In Gießen hat's schon lang nicht mehr geregnet.
30.05.2023 11:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Heißt ja auch (Hinter die Binde) Gießen und nicht Regnen.
30.05.2023 12:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
In Schafwaschen bei Tobel ums Eck wurde auch schon lang kein Schaf mehr gewaschen
30.05.2023 12:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gute Nachrichten aus Faulebutter
30.05.2023 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

In Schafwaschen bei Tobel ums Eck wurde auch schon lang kein Schaf mehr gewaschen



Die lassen sich aber gut wenden, oder?
30.05.2023 12:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von M'Buse

Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf bestimmte Sacharbeiter wie Faktura, die jeden Tag pünktlich den Stift fallen lassen und nicht mehr an die Arbeit denken müssen. Wäre mir auf Dauer aber einfach zu dröge.



Von welchen Zeiträumen redest du denn, die du überziehst? Gerade mit Kindern ist das ja immer undankbar, wenn man eine Stunde später nach Hause kommt. Oder gibt's da Freizeitausgleich?



Kann man nicht verallgemeinern. Als ich noch in Büro ging, gab es halt manchmal Tage wo man bis 7 oder länger im Büro geblieben ist, wenn man sonst eher gegen 5 geht. Dafür pummelt man dann freitags nur bis Mittag rum und geht dann ins Wochenende. Manchmal muss man aber auch mal Freitags dran.

Freizeitausgleich hab ich nicht aber dafür Vertrauensarbeitszeit. Letztlich muss man selber steuern, dass man seine 40h nicht überzieht. Meistens liege ich gut drunter.



Freizeitausgleich ist so unglaublich geil, ich weiß nicht, wie ich jemals ohne sein konnte.
30.05.2023 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja ich kann auch einfach mal einen Tag nicht arbeiten, ohne dass es jemanden stört.

Beim alten Job mit 35h und Zeiterfassung war es aber auch geil. In dem einem Jahr hatte ich 19 Tage Freizeitausgleich.
30.05.2023 12:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mal was anderes:

Kann man bei Teams auf dem Handy irgendwie einstellen, dass das nicht rumficken soll, während ich telefoniere? Wenn ich telefoniere und dann aber jemand über Teams angerufen werde, dann wird der laufende Anruf immer gehalten. Ist es anders rum kann ich wenigstens entscheiden, ob der laufende Teams Anruf gehalten wird. Es ist so unfassbar nervig.
30.05.2023 12:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hab aufm Handy alle Nachrichten, Alerts und den anderen Schrumpelkram von Teams deaktiviert, seitdem hält es die Fresse. Kriegt man halt auch nicht die Nachrichten mit, wenn man nicht ständig raufguckt, aber wer irgendwas wichtiges will, soll halt anrufen.
30.05.2023 16:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie steht man zum Thema Probezeitkündigung? Ich hab ja die Tage schonmal gerantet, weil beim eigentlich ganz nicen neuen Job die Softwareumstellung komplett aus dem Ruder läuft. Stimmung im Team ist im Keller, und es ist so gar keine Besserung absehbar, weil seitens Dienstleister und Projektleiter auch kein Wille erkennbar ist. Kurzfassung ist, dass wir unsere eigentliche Arbeit teilweise nicht und teilweise nur mit riesigem Mehraufwand machen können, während wir parallel Daten von Hand prüfen.


Ansatz wäre jetzt zeitnah das ernste Gespräch mit meinem Chef zu suchen und mal darauf zu drängen, dass konkret was passieren muss. Ich habe auch Grund zu der Annahme, dass mehr als eine Kollegin mit den Nerven runter und dem Hand auf Stepstone ist, und just in diesen Wochen sind gleich mehrere attraktive Stellen aufgeploppt.
30.05.2023 18:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum