Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Poerger

Ich suche eine Fahrrad Handyhalterung für meinen Vater.

Er nutzt derzeit ein iPhone se2. Wäre aber gut, wenn die Halterung auch für zukünftige iPhones gerüstet wäre.
Er fährt ein E-Bike, gern auch Mal zügiger und über holprige strecken, eine Stoßdämpfung o.ä. wäre daher nicht schlecht.

Keine Ahnung, ob da normalerweise ne extra Hülle oder so bei ist, wäre für ihn aber wahrscheinlich sinnvoll, da er im Alltag ein Flip Case nutzt.


SP Connect mal anschauen!

sieht soweit gut aus, danke

@kane
Danke, ich tendiere derzeit zum sp. Ist ein Geschenk und da ist der letzte Euro irgendwie auch egal peinlich/erstaunt
02.05.2023 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Da faellt mir ein, zwei Daumen hoch fuer die Autofahrer in der Eifel! Sehr entspannt, geduldig geeignete Ueberholgelegenheiten abgewartet, keine gefaehrlichen Ueberholmanoever. Echt keinerlei Stress trotz zweireihigem Fahren. Muss man mal wertschaetzen!

Ich hatte hier auch (erfolglos) nach Routenempfehlungen gefragt, dieser 200km Rundkurs am Prüm war richtig geil, sehr zu empfehlen. Ruhige Nebenstrassen, schoenes Profil. Der GPS Track ging manchmal auf Singletrails parallel zur Strasse, das kann aber auch am Import in Strava gelegen haben und hat kein Problem dargestellt.



Irgendwann doch mal die Ecke befahren. Ich fand ja schon die Umgebung von Koblenz ansprechend.

Wie kommst Du mit der Vorbaulänge am neuen Rad zu recht?
Der Konfigurator erlaubt mittlerweile die Auswahl der Vorbaulänge - unabhängig von der Rahmengröße. War bei der Bestellung noch nicht möglich.

Und ich darf jetzt Antiallergikum schlucken. Doktor meint es wäre normal bei einem Stich genau zwischen die Augen. Scheint zu helfen, macht aber müde Zzzzz
03.05.2023 12:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Als ich noch im Hunsrück gewohnt habe, fand ich RR fahren auch noch schön, weil echt viel gut ausgebaute kleine Straßen und wenig Verkehr.

/¤ überall wo ich sonst gefahren bin, hatte ich schnell genug Nahtodereignisse gesammelt, um keine Lust mehr zu haben. Dann lieber gegen einen Baum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 03.05.2023 12:24]
03.05.2023 12:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Poerger

Ich suche eine Fahrrad Handyhalterung für meinen Vater.

Er nutzt derzeit ein iPhone se2. Wäre aber gut, wenn die Halterung auch für zukünftige iPhones gerüstet wäre.
Er fährt ein E-Bike, gern auch Mal zügiger und über holprige strecken, eine Stoßdämpfung o.ä. wäre daher nicht schlecht.

Keine Ahnung, ob da normalerweise ne extra Hülle oder so bei ist, wäre für ihn aber wahrscheinlich sinnvoll, da er im Alltag ein Flip Case nutzt.


SP Connect mal anschauen!

sieht soweit gut aus, danke

@kane
Danke, ich tendiere derzeit zum sp. Ist ein Geschenk und da ist der letzte Euro irgendwie auch egal peinlich/erstaunt


Kannst dir noch Quadlock anschauen, ist ähnlich hat aber noch nen Sicherheitsriegel
03.05.2023 12:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Aus der Reihe "Kane bastelt" heute: man kann bzw. muss bei Flatmounts die Adapterplatte umdrehen, damit 160mm Rotoren reinpassen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Ey, alles mögliche schreibt Shimano auf die Zettel die sie beilegen, aber das nicht und die Drehmomente auch nicht. Wütend (Ja, ich weiß das die Montageanleitungen bei Paul Lange verfügbar sind für Mechaniker und das da alles drinsteht).

Anyway was nicht gut geklappt hat ist das entlüften der Bremse. Bremsleistung ist da, aber erst wenn ich bis zum Lenker durchziehe. Die 105er STI haben ja keine Leerweg-Einstellung soweit ich weiß. Was passiert da? Luftblasen kamen keine mehr eigentlich - aber "Luft im System" muss doch eigentlich die Ursache sein? Mata halt...
03.05.2023 16:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bei meinen SRAMs war es ein hakelnder Kolben. Musste Bremsbeläge rausnehmen auf den Spacer pumpen und zurückdrücken - repeat bis es sauber läuft.

Vielleicht etwas ähnliches?

Den "Top-up-bleed" probiert? (Bremshebel mit Band durchzuehen und über Nacht stehen lassen, am Morgen nichmal nur den STI entlüften)
03.05.2023 16:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom


Vielleicht etwas ähnliches?




Wäre schlimm - der Bremssattel ist ja gerade neu. Breites Grinsen Ich werd nachher nochmal neu entlüften und noch n bißchen mehr auf die Leitung klopfen - vielleicht/vermutlich ist der Bremssattel noch nicht ganz mit Öl gefüllt und es kam so Luft ins System.
03.05.2023 16:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nee, die Bremssättel bei mir waren auch neu. Waren nur auf einer Seite etwas festgeklebt, das hat man dann losgelöst.
03.05.2023 17:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach so - Missverständnis.

Bei mir ging's dann mit ein paar Mal ordentlich pumpen doch ganz ok. Kurz eingebremst und nu is alles wieder gut.
03.05.2023 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hat mich irgendwer bei Strava zum p0t-Admin gemacht?!

Wer begehrt denn aktuell Einlass?
03.05.2023 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
glaub, dasn Werbe-Account von Giant
03.05.2023 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Ich würde mich freuen in die Gruppe zu kommen. Hab gerade eine Anfrage gestellt.
03.05.2023 20:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
oge

warum auch immer ich Admin bin Breites Grinsen
03.05.2023 20:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Merci.

Außerdem noch mein neues Bike für Backpacking. Gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und mit dem Zug von Bremen in den Osten gebracht.
Salsa Cutthroat mit 2018er Rahmen. 2021 von dem Verkäufer selbst zusammengebaut. Die Pedale hab ich mittlerweile gewechselt und die Räder tubeless gemacht.
Die Aerobars hab ich auch abgeschraubt, da muss ich mir mal überlegen ob ich die wieder ran mache für eine längere Tour.

War ein ganz schöner Act es versichern zu lassen, wegen Eigenaufbau, aber habe jetzt die Hausrat gewechselt und es darüber versichert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monkymonk am 03.05.2023 20:52]
03.05.2023 20:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Zunge rausstrecken
 
Zitat von FelixDelay

glaub, dasn Werbe-Account von Giant


:*
03.05.2023 21:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monkymonk

Außerdem noch mein neues Bike für Backpacking. Gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und mit dem Zug von Bremen in den Osten gebracht.
Salsa Cutthroat mit 2018er Rahmen. 2021 von dem Verkäufer selbst zusammengebaut.



27,5"?

Rahmengröße sieht komisch aus - vertrau mir, ich kenn mich damit aus
03.05.2023 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

oge

warum auch immer ich Admin bin Breites Grinsen


Das war noch aus der Zeit bevor du zum Wanderer wurdest, da hatte wohl jemand Hoffnung in dich gesetzt!
03.05.2023 21:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

oge

warum auch immer ich Admin bin Breites Grinsen


Das war noch aus der Zeit bevor du zum Wanderer wurdest, da hatte wohl jemand Hoffnung in dich gesetzt!


hab noch Urlaub, da belast ich mich doch nicht mit Sport
03.05.2023 21:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Es gehen leider keine 650b drauf. Hätte ich sonst auch gerne mal ausprobiert.
Macht aber ziemlich Spaß mit 29 × 2.2" Reifen über die Singletrails zu fahren.
Die Geometrie passt bisher ganz gut. Hab es in m, das scheint mit meinen 1,78 zu gehen. Richtig lange Touren hab ich damit noch nicht gemacht.
03.05.2023 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von hoschi

Wie kommst Du mit der Vorbaulänge am neuen Rad zu recht?
Der Konfigurator erlaubt mittlerweile die Auswahl der Vorbaulänge - unabhängig von der Rahmengröße. War bei der Bestellung noch nicht möglich.



Ziemlich gut jetzt eigentlich alles. Muss noch bisschen die Cleats und Sitzhoehe genau einstellen, das passt noch nicht 100%. Vorbaulaenge und Sattel passt auch, dachte zuerst ich muss den Sattel ganz nach vorne haemmern und war dementsprechend der Idee einer Sattelstuetze ohne Offset nicht abgeneigt, aber heute dachte ich schon darueber nach, den Sattel bisschen noch ein bischen nach hinten zu verlegen. Irgendwie alles so unklar, ich muss mehr fahren um mir eine Meinung zu bilden, hab erst 800km drauf.

Passenderweise musste ich aber zum 1. Mai eh eine neue Krankenversicherung abschliessen und hab gleich mal den Kollektivvertrag vom Radsportbund genommen. 100¤ Bikefit-Erstattung, Physiotherapie + Rundumcheck sowie Sportmassagen, vielleicht kann ich die Felixtransformation noch abwenden!
03.05.2023 22:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es tut mir leid, dass du nicht an dir arbeiten möchtest. Gib dir noch etwas Zeit.
03.05.2023 22:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hätte irgendwie Lust auf ein Lenkerband welches nicht einfach einfarbig ist, aber irgendwie finde ich nix schlaues. Bin auf die von Supacaz gestossen (Supacaz Super Sticky Kush), aber ich weiss nicht ob ich so ein ultrasticky Lenkerband wirklich toll finde.

Deswegen, mal wieder, Empfehlungen für Lenkerbänder, gerne farbig Breites Grinsen
04.05.2023 8:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Supacaz sind nicht "klebrig" sticky, sondern bieten einfach nur guten Halt. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

E: Hab jetzt das zweite drauf, beide sticky kush - allerdings nicht wegen Dreck, sondern Lenkerwechsel und weil die Lenkerrolle es lose gezogen hat peinlich/erstaunt
Es lässt sich gut (falsch) wickeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 04.05.2023 10:43]
04.05.2023 10:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh du hast die? Auch die Dingens, Sticky Kush (gibt es überhaupt andere)?

Internetreviews sind mal wieder völlig nutzlos weil von "bestes Lenkerband ever" zu "schlechtestes Lenkerband ever" alles dabei ist, aber doch einige haben bemängelt dass an dem Ding halt Zeugs (Schmutz) effektiv kleben bleibt.
04.05.2023 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab auch das Sticky Kush und es ist nicht sticky im sinne von klebrig.
Das bietet halt auch nass sehr guten halt, ist aber "normal glatt".

Und es sieht einfach nicestens aus. <3
04.05.2023 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

Fahrradkarte für Deutschland Ticket? Wo Kauf ich den Bums in der DB Navigator App?


Unter den Verbundtickets, da hat jeder seinen eigenen Shice. Fahrradmitnahme hat nix mit dem D Ticket zu tun.

Bei mir in der Region ists grundsätzlich kostenlos, abgesehen von Mo bis Fr zwischen 6:00 und 9:00. In Freiburg z.B. auch, abgesehen von der Höllentalbahn, da brauchste immer eine.
04.05.2023 12:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Related zu Fahrradmitnahme:

Brompton hat eine Full-Titan-Version (u. A. mit neudesignter Viergangschaltung) rausgebracht. Das würd ich ja gerne mal Probe fahren peinlich/erstaunt
04.05.2023 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Ich hab auch das Sticky Kush und es ist nicht sticky im sinne von klebrig.
Das bietet halt auch nass sehr guten halt, ist aber "normal glatt".

Und es sieht einfach nicestens aus. <3


thx
04.05.2023 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Gutholz wollte noch Bilder von meinem Groschengrab:

Vordas Bilder leider mit meinem Handy verloren gegangen. Genauso die Bilder wie ich die fucking Schalthebel komplett auseinander genommen, gesäubert und gefettet habe. Naja.

Fährt und es ist ein echtes TeX: LONGUShihihihihihihi.

Jetzt ist natürlich auch der Steuersatz noch ausgeschlagen. Hnnngh. Und das Ding hat auch so eine verschissene Brems- und Schalthebel Kombination womit ich die HS33 nicht problemlos befestigen kann. </3

Es hört nicht auf. Aber ansonsten ein ganz geiler Alltags Kilometerfresser, der dank der Optik niedriges Potential hat geklaut zu werden.
04.05.2023 21:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Related zu Fahrradmitnahme:

Brompton hat eine Full-Titan-Version (u. A. mit neudesignter Viergangschaltung) rausgebracht. Das würd ich ja gerne mal Probe fahren peinlich/erstaunt

Das ist sicher schon ganz geil. Ich bin letzten zum ersten Mal mit dem Brompton Zug gefahren und dann in Freiburg geradelt. Es war sehr gut. Brompton 4 lyfe!

Allerdings wiegt das gute Stück schon ordentlich, vor allem verglichen mit meinem "neuen" Parapera <3
04.05.2023 23:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum