Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was geht denn mit der Anti Seize Paste von Shimano? peinlich/erstaunt Ich wollte die mal anschaffen in der 455ml Größe mit Pinsel - und die ist überall ausverkauft. Mata halt...

Lieferkettenproblem? Die Tuben bekommt man - aber die ist im Vergleich sehr teuer und halt ohne den praktischen Pinsel.
05.05.2023 9:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nimm Motorex
05.05.2023 9:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Merci!
05.05.2023 9:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Freunde, morgen fängt il Giro an!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.05.2023 11:51]
05.05.2023 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Was für Schmiermittel nutzt ihr für übliche Wartungsaufgaben?

Normales Schmierfett? Vielleicht etwas günstiges aus dem Baumarkt. Oder doch Anti-Seize Montagepaste?
05.05.2023 15:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
An meinem Wettkampfrad sind mal neue Mäntel fällig, bisher hatte ich da die Conti GP 4000 S II drauf. Ist der Conti GP 5000 da der logische Nachfolger?
Und weiß vielleicht jemand, ob der genauso hoch baut, wie der 4000er? Bei den alten 25mm ist nämlich nicht mehr viel Platz zum Rahmen Breites Grinsen

/e: Ach ja, fahre noch ganz klassich Drahtreifen mit Schlauch, was anderes ist gerade auch keine Option.

/e2: Und wo wir gerade dabei sind: Was ist denn so das Standard Kettenöl bei denjenigen, die kein Wachs nutzen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=KillerTubbie=- am 05.05.2023 17:38]
05.05.2023 17:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Meiner Erfahrung nach ist der GP 5000 etwas schmaler als der 4000er, welcher ja durchaus mal 1-2 mm breiter als angegeben war.
05.05.2023 17:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Was für Schmiermittel nutzt ihr für übliche Wartungsaufgaben?

Normales Schmierfett? Vielleicht etwas günstiges aus dem Baumarkt. Oder doch Anti-Seize Montagepaste?



Irgendeine Teflon-Montagepaste für 12 Euro für alles mit Gewinde. peinlich/erstaunt
05.05.2023 19:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Chino

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Was für Schmiermittel nutzt ihr für übliche Wartungsaufgaben?

Normales Schmierfett? Vielleicht etwas günstiges aus dem Baumarkt. Oder doch Anti-Seize Montagepaste?



Irgendeine Teflon-Montagepaste für 12 Euro für alles mit Gewinde. peinlich/erstaunt


Auch für die Sattelstütze?

 
Zitat von -=KillerTubbie=-

/e2: Und wo wir gerade dabei sind: Was ist denn so das Standard Kettenöl bei denjenigen, die kein Wachs nutzen?


Bei mir ist klassisch Muc-Off Dry Lube bzw. Wet Lube im Einsatz. Gut aufzutragen und auch sonst weitgehend erprobt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 05.05.2023 19:54]
05.05.2023 19:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von Chino

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Was für Schmiermittel nutzt ihr für übliche Wartungsaufgaben?

Normales Schmierfett? Vielleicht etwas günstiges aus dem Baumarkt. Oder doch Anti-Seize Montagepaste?



Irgendeine Teflon-Montagepaste für 12 Euro für alles mit Gewinde. peinlich/erstaunt


Auch für die Sattelstütze?



Ne, da Carbon-Montagepaste. Irgendwas off-brand.
05.05.2023 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Muc Off ist teurer rotz.
Wenn du keine Rennen fährst und nicht nach jedem piss schauer nachölen willst, kaufst eine Buddel für 120ml Flasche für 7-12¤ Und sei die nächste Jahre zufrieden.
Hab vor vielen Jahren Finish Line Keramik Kettenöl geholt, hat funktioniert. Jetzt Flasche Dynamic Long lasting, funktioniert auch.
More Performance:
Squirt
Effetto-Mariposa-Flower-Power

deep dive:
https://zerofrictioncycling.com.au/lubetesting/

Als Montagepaste für Schrauben/Lager etc. nutz ich einfaches Lagerfett.
Carbon Montagepaste halt für Carbonteile und fürs gute Gefühl
Bei beiden immer was im Angebot war von üblichen Herstellern wie Shimano.

Gibt natürlich gerade im Kettenbereich paar neue Sachen (die auch Geld sparen können), aber sonst einfach die Basic nehmen.

 
Zitat von steamed

 
Zitat von fatal-x

Fahrradkarte für Deutschland Ticket? Wo Kauf ich den Bums in der DB Navigator App?


Unter den Verbundtickets, da hat jeder seinen eigenen Shice. Fahrradmitnahme hat nix mit dem D Ticket zu tun.



das vorher verlinkte war schon richtig.
https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/fahrrad/tageskarte-nahverkehr

---

Erste Zeitfahren in diesem Jahr war ganz nice, aber so kalt. Ich hatte ausversehen meinen No pinz Suit in All Season Variante gekauft, im nachhinein gar nicht so verkehrt, wenn man bei 7Grad ballern soll.

Leider drück ich bei Zeitfahren irgendwas im Leistenbereich ab bzw. ein, was stechenden Schmerz verursacht. Tritt nie im Training auf, aber direkt nach wenigen Minuten im Wettkampf alle paar Minuten.
Entlastend aus dem Sattel gehen, hatte mich etwas Zeit gekostet, sonst hätte ich wohl 4. werden können, so wurde es mit 6 Sekunden mehr der 6. Platz.
Da es beim anderen Suits auch auftrat nun mal anderen Sattel besorgt, um zu testen, ob es beim nächsten Mal weg ist.
05.05.2023 20:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
GG m8, das doch nicht schlecht, natürlich kacke wegen der Schmerzen.

Konnte selber heute nach über ner Woche krank sein und bis gestern noch immer krank fühlend auch endlich mal wieder aufs Rad, knappe Stunde, easy in Z1-2, Herzfrequenz trotzdem fast durchgehend in Z3 etwas für sehr schlecht befinden
Slow down, take it easy wird wohl auch morgen noch das Motto sein.

Aber egal, wenn ich selber weniger auf dem Rad sitze habe ich dafür Zeit den anderen zuzusehen wie sie auf dem Rad sitzen, und mit dieser perfekten Überleitung, das mal wieder sehr nice Kit von EF zum Giro!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.05.2023 21:02]
05.05.2023 21:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich mag EF, aber das ist einfach zu viel 90s.



@Fatal
Wie geschrieben, gibt viele Regionen wo es das nicht braucht. Oder das Regionale auch ggf. günstiger ist.

Was hast eigentlich vor? Breites Grinsen
05.05.2023 21:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Ich mag EF, aber das ist einfach zu viel 90s.

https://img.welt.de/img/motor/news/mobile150764420/6341355447-ci16x9-w1200/Nein-der-Polo-Harlekin-war-kein-Werbegag-weder-von-Volkswagen-noch-von-McDonalds-sondern-er-wurde-von-1995-bis-1997-wirklich-gebaut.jpg


Ich meinte eher das Rad. Aber der Vergleich mit dem Auto da ist trotzdem gemein Breites Grinsen
05.05.2023 21:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Reingeguckt!
 
Zitat von Shooter





omg! White supremacist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 05.05.2023 21:26]
05.05.2023 21:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Reingeguckt. Hihi.
05.05.2023 21:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Oder das Regionale auch ggf. günstiger ist.
Was hast eigentlich vor?


Niedersachen und SH sind mit 5,5 bzw. 5¤ dabei, also echt kleiner Unterschied.
War zum fürs Zeitfahren, ansonsten nächste Woche wieder einwöchig frei und am überlegen, wie ich da 3-4 Tage Kilometer mache ohne richtig weit zu reisen, aber dennoch unbekanntere Straßen sehe.



 
Zitat von Shooter

GG m8, das doch nicht schlecht, natürlich kacke wegen der Schmerzen.

Konnte selber heute nach über ner Woche krank sein und bis gestern noch immer krank fühlend
das mal wieder sehr nice Kit von EF zum Giro!


Ja mega zufrieden. Dieses Jahr auch erst 3x vorher auf dem TT Rad gesessen und von der Aerodynamik wohl dennoch mein bestes Zeitfahren.

Denk dran, Symptome weg heißt erstmal nur, dass das der Körper nicht mehr dumme Abwehr fährt, sondern die Spezialeinsatzkommandos gebildet und hinzugezogen worden.
05.05.2023 21:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von Lohnsteuerkarte



Alles klar, danke! Dann brauche ich mir da wohl keine Sorgen machen. Oder kann überlegen, ob vielleicht sogar nen 28er passt


 
Zitat von SpontanerSpartaner



 
Zitat von fatal-x



Vielen Dank euch! Dann suche ich mir mal irgendwas normales raus. Geht zwar auch ums Wettkampfrad, aber für Wachs habe ich im Moment keine Nerv, kann ich mich für nächste Saison mal mit beschäftigen Breites Grinsen
05.05.2023 22:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sehe Giro Kit und denke: haha reingeguckt… hat bestimmt schon wer gepostet.

Ihr enttäuscht nie! <3
06.05.2023 8:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich find's immer noch schade, dass Profi-Trikot fahren so verpönt ist als Amateur. Aber auch, dass die Teams das Thema nicht mehr pushen. Die EF Kits sehen ja geiler aus als alles, was man sonst so bekommt. Kann man die eigentlich irgendwo kufwn?
06.05.2023 8:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, aber die speziellen Kits für die grand Tours sind oft limitiert (und beliebte Kits entsprechend schnell ausverkauft). Käuflich zu erwerben entweder im normalen Fach bzw Onlinhandel oder, die limitierten, direkt über den Trikotsponsor (im Fall von EF Rapha). In der Regel kommen die im Verlauf der jeweiligen Rundfahrt in den Handel.

Hab selber auch das Ineos Jersey mit dem Bernal damals die Tour gewonnen hat (Geschenk von meiner Frau peinlich/erstaunt ). Da es ein sehr gutes Castelli Trikot ist fahr ich damit natürlich auch rum.
Ein komplettes Kit würd ich aber auch nicht kaufen peinlich/erstaunt

/das Giro Jersey gibt es aktuell nicht, ka ob das noch kommt. Dasjenige für die Tour 22 konnte man afair kaufen damals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.05.2023 8:48]
06.05.2023 8:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kornscht

Arctic
Neues Bike
Hallo Alle,

ich wollte mich kurz vorstellen. Komme aus LK Konstanz und hab mir ein neues Bike zu gelegt.

Wie findet ihr es?


06.05.2023 8:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Du bist der welcher das Rad besitzt, sag du uns wie es ist.
06.05.2023 8:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
unglaeubig gucken
 
Zitat von Traktordr!ver

Ich find's immer noch schade, dass Profi-Trikot fahren so verpönt ist als Amateur. Aber auch, dass die Teams das Thema nicht mehr pushen. Die EF Kits sehen ja geiler aus als alles, was man sonst so bekommt. Kann man die eigentlich irgendwo kufwn?



Liegt aber auch an den FKW selber, dass das so verpönt ist. Zu 90% grüßt keiner von denen zurück, besonders nicht wenn sie überholt werden.
06.05.2023 9:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Will ich wissen für was FKW steht?
06.05.2023 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
FKW?

Grüßen ist ein super Thema. Die Pedelec-Boomer ziehen meist schon ne Fresse als hätte man sie durch bloße Anwesenheit persönlich beleidigt.
Fraktion Lycra klappt meistens die Finger kurz vom Lenker ab, das übersieht man aber schnell. Gesicht bleibt dabei hart wie die Waden, sind wohl meist recht gestresst durch den Trainingsplan 🤷
Die regelmäßigen Pendler sind am entspanntesten und grüßen immer freundlich, ich mag! Ich glaube das haben die Bruch gelernt
06.05.2023 9:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Rennradfahrer leider meistens viel zu unentspannt und im Tunnel.
Außer Irdo, der hat immer die Boombox dabei und hört Radio Hilversum.
06.05.2023 9:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

Will ich wissen für was FKW steht?



Full Kit Wanker fröhlich
06.05.2023 9:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

Will ich wissen für was FKW steht?



Full Kit Wanker fröhlich


TIL

das ist sehr schön
06.05.2023 9:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
Im Dunstkreis meiner Fahrradfreunde sprießen gerade die (für unsere Region) Exotenfahrräder.

Nicolai G1 und ein Raaw Madonna.

Das Nicolai wirkt von außen wie ein reinrassiger Panzer, fährt sich aber einfacher als es aussieht. Enge Passagen erfordern aber teilweise wenden in 3 Zügen Breites Grinsen

Das Madonna konnte ich bisher leider nicht anfingern.
06.05.2023 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum