Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wie wäre es mit etwas Farbe?



Mal ausprobieren peinlich/erstaunt



Zug neu, Bremse neu, Klötze neu.
Naja. Kein Unterschied.

Die Felge zu tauschen ist sehr weit oben auf meiner Liste an Sachen, auf die ich keine Lust habe.



Seitenzugbremsen sind einfach scheisse.



Ok, nachdem ich das Feedback nun mehr als einmal bekommen habe, bin ich zum Fahrradladen und habe mal gefragt, ob man mir was verkaufen wolle.
Dual Pivot wurde mir verkauft und bei einem Preis von 30 Euro (inklusive neuem Bowdenzug + Hülle) hätte ich das eigentlich direkt machen sollen Breites Grinsen
Was soll ich sagen? Ich kann wieder bremsen. Super.

Allerdings gilt auch hier: Keine Schrauberei ohne Pfusch

https://abload.de/img/pxl_20230506_16314410zlcaq.jpg

Mir war davor nicht klar, dass Spacertürme auch abseits des Vorbaus existieren können peinlich/erstaunt



Die Schraube kürzen war keine Option?
06.05.2023 20:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mehr Gewinde reinschneiden hätte ggf. geholfen
06.05.2023 20:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Joggl²

Mehr Gewinde reinschneiden hätte ggf. geholfen



Ah, ok. Naja, dann halt Türme bauen. Ich vermute fast du hast eine Vorderbremse hinten verbaut.
06.05.2023 20:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hehe
06.05.2023 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Joggl²

Mehr Gewinde reinschneiden hätte ggf. geholfen



Ah, ok. Naja, dann halt Türme bauen. Ich vermute fast du hast eine Vorderbremse hinten verbaut.



Der Mann vom Shop hat sie mir gegeben.
Man muss aber auch sagen, dass er mir zuerst die falschen Züge verkauft hat.
06.05.2023 20:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Vuelta
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Annemiek van Vleuten
Hat mich heute richtig beeindruckt bei der Vuelta. Ja, nicht der „erste“ Platz auf der Etappe, aber sie hat da alles geleistet und führt jetzt in der Gesamtwertung.

Transparenz:
Der Autor ist möglicher Weise im Besitz eines Vleuty-Shirts



// edit
Oh je. Die Jury hatte schwere Probleme bei der Entscheidungsfindung. Der Umgang mit Niamh Fisher-Black (bei der Etappe vom Freitag, nach einem Sturz) war wohl auch nicht fair durch die Rennleitung.

Ich empfehle die heutigen Aufnahmen bei 01:01:00 vom Kameramotorrad. Seitens der Kameraleute gute Arbeit.


Jetzt mit Spoiler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.05.2023 23:09]
06.05.2023 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Stark, dann brauch es mir nicht mehr anschauen....
06.05.2023 22:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Tut mir leid traurig
Schau es Dir trotzdem an. Sehenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.05.2023 23:08]
06.05.2023 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Noxiller

Im Dunstkreis meiner Fahrradfreunde sprießen gerade die (für unsere Region) Exotenfahrräder.

Nicolai G1 und ein Raaw Madonna.

Das Nicolai wirkt von außen wie ein reinrassiger Panzer, fährt sich aber einfacher als es aussieht. Enge Passagen erfordern aber teilweise wenden in 3 Zügen Breites Grinsen

Das Madonna konnte ich bisher leider nicht anfingern.


https://scbmu.de/willkommen-bikepark/#section-id-JiTw_R1zl2LhfYNh_BYk4
Warst du hier schonmal? Lohnt das? Bock?



Bisher nicht, hatten wir aber tatsächlich mal überlegt. Und easyloop wäre super, dann schmier ich nicht so peinlich im Lift ab wie am ErbeskopfBreites Grinsen
06.05.2023 23:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Gutholz wollte noch Bilder von meinem Groschengrab:
https://i.imgur.com/sSCfpecl.jpg


awww das ist aber nett.
und das Rädchen ist auch ein ganz liebes!

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Joggl²

Mehr Gewinde reinschneiden hätte ggf. geholfen



Ah, ok. Naja, dann halt Türme bauen. Ich vermute fast du hast eine Vorderbremse hinten verbaut.

Glaube auch, der gewindelose Teil der Schraube wäre normalerweise in der Gabel.
Ansonsten ist es denke ich aber egal und für so etwas hat man ja diese komischen Bremsbelageinstellunterlegscheiben jahrelang gesammelt.
07.05.2023 0:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Das Werbevideo für das Levo SL ist ziemlich nice Breites Grinsen

07.05.2023 11:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Gutholz wollte noch Bilder von meinem Groschengrab:
https://i.imgur.com/sSCfpecl.jpg


awww das ist aber nett.
und das Rädchen ist auch ein ganz liebes!

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Joggl²

Mehr Gewinde reinschneiden hätte ggf. geholfen



Ah, ok. Naja, dann halt Türme bauen. Ich vermute fast du hast eine Vorderbremse hinten verbaut.

Glaube auch, der gewindelose Teil der Schraube wäre normalerweise in der Gabel.
Ansonsten ist es denke ich aber egal und für so etwas hat man ja diese komischen Bremsbelageinstellunterlegscheiben jahrelang gesammelt.



Ich hab das noch mal kontrolliert: Es ist die Variante F und somit für vorne
Ok, ich weiß nicht so recht, was ich von dem Werkstattbesuch nun halten soll Breites Grinsen
Ich hatte mich beim Kauf schon über die lange Schraube gewundert und daher explizit nochmal nachgefragt, ob die Bremse passt. Ich hatte auch nochmal neue Züge mitgenommen und extra gesagt, dass ich das Köpfchen für Rennradbremshebel brauche und der Typ hat auch extra in den Hebel reingeschaut. Als ich dann zuhause war, hab ich gemerkt, dass er mir den falschen Zug eingetütet hat. Naja. Ich denke, das wird schon passen. Wenn sich da was lockern sollte, habe ich ja noch die Vorderradbremse - es ist kein Problem.
07.05.2023 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
@giro
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Evenepoel hat im Interview gesagt dass er gesehen hat wer für den Crash am Ende verantwortlich ist, und wenn man die Bilder ausm Hubschrauber anschaut macht es irgendwie den Eindruck als hätte der FAhrer VOR Evenepoel ihn ausgebremst, was zur Kettenreaktion und dem folgenden Crash geführt hat, oder meinte er den Schlenker von Jumbo Visma?
Der Fahrer welcher zuerst zu Fall kam guckte im dümmsten Moment nach hinten und hat deswegen nicht gesehen was die vorne für Faxen machen.
Die Auflösung aus der Hubschrauberkamera ist leider nicht so super.
https://www.youtube.com/watch?v=BT4k22OjmHk

Und was für ein Tier der Sieger (Milan) ist, junge Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.05.2023 18:22]
07.05.2023 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kornscht

Arctic
 
Zitat von Shooter

Du bist der welcher das Rad besitzt, sag du uns wie es ist.


Das Fahrrad ist sehr laufrühig auf Asphalt.
Freihändig ist da kein Problem.
Im Gelände habe ich es noch nicht so sehr getestet da möchte ich aber noch viel Erfahrungen sammeln.
07.05.2023 18:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Apropos freihändig - es ist ja nicht so, dass man unbedingt freihändig fahren muss, aber es wundert mich das ich das mit dem Gravelbike so gar nicht hinbekomme.

Früher beim mtb oder Trekking ging das easy. Ich vermute ja irgendwie es liegt daran, dass das Gabel und Vorbau so leicht sind im Vergleich zum mtb/Trekking Rad.

Jedenfalls ist’s auf‘m gravel total wackelig. Da sinkt halt die credibility stark - was kann ich tun?
07.05.2023 18:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Kane*

..., aber es wundert mich das ich das mit dem Gravelbike so gar nicht hinbekomme.


Kann ich mit dem Gravel auch nicht mehr.
07.05.2023 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Vermutlich ist der Vorlauf der Gabel und/oder der Lenkrohrwinkel steiler was für nervöseres Lenkverhalten sorgt.
07.05.2023 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die Geometrie von Gravel vs. Trekking-/Mountainbike ist halt anders. Der Lenkwinkel für gewöhnlich steiler, der Nachlauf geringer. Dadurch wird das Vorderrad instabiler, aber halt schneller/einfacher zu drehen. Das wird bei Cyclocross und Rennrädern noch extremer.

Mit entsprechender Übung geht's aber auch.
Und es hilft, wenn man nicht (wie ich) eine große Masse über das Hinterrad schiebt :S
07.05.2023 19:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Das wird bei Cyclocross und Rennrädern noch extremer.



Rennrad freihändig ist doch easy?
07.05.2023 19:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ist halt Geometrieabhängig. Mein Rad krieg ich auch (leidlich und kurz) freihändig gefahren, braucht dann etwas mehr Überredung für die Kurven.

(Und Fett, Fett spielt auch eine große Rolle)
07.05.2023 19:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Der Dessert Falke hatte damit aber auch keine Probleme!
07.05.2023 19:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Cool, Fett hab ich ne ganze Menge zu bieten! Breites Grinsen

Aber es freut mich zu hören, dass da die Geometrie doch ne größere Rolle spielt als ich dachte. Ich hab mich schon für den totalen Körperklaus gehalten, weil das auf einmal nich mehr ging.
Aber wie gesagt ist's ja eigentlich jetzt eh nix was man viel braucht. Über so viele Ziellinien fahr ich ja nich.
07.05.2023 19:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kane*

Apropos freihändig - es ist ja nicht so, dass man unbedingt freihändig fahren muss, aber es wundert mich das ich das mit dem Gravelbike so gar nicht hinbekomme.

Früher beim mtb oder Trekking ging das easy. Ich vermute ja irgendwie es liegt daran, dass das Gabel und Vorbau so leicht sind im Vergleich zum mtb/Trekking Rad.

Jedenfalls ist’s auf‘m gravel total wackelig. Da sinkt halt die credibility stark - was kann ich tun?



Sattelvorderseite etwas nach oben hilft oft
07.05.2023 19:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Man kann auch einfach eine Hand am Lenker lassen. HTH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.05.2023 19:54]
07.05.2023 19:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, sag ich ja. Breites Grinsen
07.05.2023 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Apropos freihändig - es ist ja nicht so, dass man unbedingt freihändig fahren muss


Wat, natürlich, wie will man sonst den Windbreaker an oder ausziehen (und diverse andere Kleidungsstücke), Energieriegel öffnen, Fotos aufnehmen, dem Autofahrer beidhändig mitteilen was man von ihm hält, SMS schreiben etc pp!
07.05.2023 20:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sich mit einem Tempo die Nase (gründlich) putzen?
Offenbar bin ich aber einer der wenigen die so etwas auf dem Rad benützt.
07.05.2023 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kane*

Apropos freihändig - es ist ja nicht so, dass man unbedingt freihändig fahren muss


Wat, natürlich, wie will man sonst den Windbreaker an oder ausziehen (und diverse andere Kleidungsstücke), Energieriegel öffnen, Fotos aufnehmen, dem Autofahrer beidhändig mitteilen was man von ihm hält, SMS schreiben etc pp!


naja, man könnt z.B. kurz anhalten.
07.05.2023 20:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Jemand Interesse an einem Satz schwarze Pedale vom Early Rider Kinderfahrrad? Ist vom 16", dürften aber die gleichen wie beim 14er sein. Kinder flatpedals mit Reflektoren.
07.05.2023 20:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von hoschi

Sich mit einem Tempo die Nase (gründlich) putzen?
Offenbar bin ich aber einer der wenigen die so etwas auf dem Rad benützt.



Crazy Talk
07.05.2023 21:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum