Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ist sicherlich schon mal besprochen wurden, sehe aber nix im Startpost: Bräuchte ne Versicherung für mein Rad. Spricht irgendwas gegen die (günstigen) Empfehlungen von Check24? Irgendjemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
10.05.2023 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was willst du denn versichern? Diebstahl, oder auch anderen Kram? zu Diebstahl haben Hausratversicherungen in der Regel einigermaßen ausführliche Regelungen.


Ansonsten ist ein wichtiges Kriterium, ob Diebstahl auch nachts in der Öffentlichkeit versichert ist.
10.05.2023 10:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
War bei mir auch gerade Thema, deswegen hab ich die letzten relevanten Posts hier im Thread noch parat!

Grundsaetzlich: erstmal die eigene Hausratversicherung checken, enthaelt ggf. schon Fahrraeder oder kann dort guenstig zugebucht werden.

 
Zitat von audax

Ich hab die Fahrradversicherung der Ammerländer. Bisher habe ich davon noch nichts in Anspruch genommen, da bisher nur mein Lastenrad versichert ist. Mit dem neuen Gravelbike werde ich dort wohl auch wieder hin. Ab dem "Exklusiv"-Level sind auch Sportveranstaltungen und Training abgedeckt, außerdem ist ein Schutzbrief enthalten der dafür sorgt, das man nicht in der Wildnis strandet. Ich bin gespannt, ob die dann tatsächlich die 250¤ Kasette für die Campagnolo Ekar übernehmen Breites Grinsen

¤dit:
Bei einer Versicherungssumme von 7000¤ kostet der normale Tarif (ohne Sport und ohne Schutzbrief) 172¤, der Exclusiv-Tarif mit Schutzbrief und Sport liegt bei 192¤ und der fancy Tarif der sogar einen Akku ersetzt wenn nur 1% Leistung fehlt (wtf) kostet dann 205¤ im Jahr.



 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich habe über die Ergo ne Fahrradversicherung inkl Sturz und so auch bei Renneinsatz und Training.
Kostet auch ne Stange Geld, aber bei 4000 ¤ fürs teuerste Rad sind es knapp über 300 ¤im Jahr.

Die nächsten fast 10 Jahre zahle ich den Beitrag aber gerne, so viel wurde schon erstattet.




Ammerlaender hab ich dann auch mal angehauen, ob sie mich versichern wollen. Zurueck kam, dass das ausserhalb der EU nicht ginge. Nachgehakt, dass ich ja in der EU lebe - sinnentstellte Textbausteine zurueckbekommen. Aber die Tendenz war klar, wuerde also den Kundenservice nicht unbedingt loben! Breites Grinsen Hab letztendlich ne hollaendische genommen (racefietspolis.nl, haben entsprechende Bloecke fuer Radsport und ne wachsweich formulierte Police mit den Augen rollend), hilft hier aber wohl keinem weiter.
10.05.2023 10:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Ich hatte schon Hepster und gerade Andsafe.
Beide Versicherungen mit Diebstahl, Unfall und Verschleiß für meine neuen Carbonräder.
Hepster zahlt bei Neurädern von bis zu 3 Jahren Verschleiß und Andsafe bis zu 5.
Die letzten zwei Jahre war ich einmal pro Jahr mit den Bikes in der Inspektion und die Kosten für den Ersatz von Kassette, Kette, Reifen und Bremsen wurden ohne meckern übernommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monkymonk am 10.05.2023 11:26]
10.05.2023 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wie heisst nochmal die neue Vesicherung, bei der gelegentliche Teilnahme an Radsportveranstaltungen auch mitversichert war?

Die hatten wir hier schon im Thread und hier werden auch die Bedingungen zitiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.05.2023 12:03]
10.05.2023 11:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
missmutig gucken
 
Zitat von darkimp

Vor dem Rausziehen n Faden dran oder so (an den alten Zug)...
Whoooops!

10.05.2023 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
GIRO. Nice. Not.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
rip remco. N verfickter Köter(halter), unglaublich.

¤ scheint aber gut gegangen zu sein..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 10.05.2023 13:41]
10.05.2023 13:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

GIRO. Nice. Not.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
rip remco. N verfickter Köter(halter), unglaublich.

¤ scheint aber gut gegangen zu sein..



Timestamp / Kilometer? Habe gerade erst eingeschalten.

/ah, gerade gefunden, 151km vor dem Ziel (aus Sicht der Führenden).

//ah bitter, was ein Ärger.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nur Soudal QS Fahrer ausgehebelt, als wäre der Hund auf Remco abgerichtet gewesen Breites Grinsen peinlich/erstaunt (jaja nicht lustig sorry traurig )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.05.2023 14:06]
10.05.2023 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber nice, die haben noch beschisseneres Wetter als wir hier.
10.05.2023 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich lasse mich jetzt nicht von euch dazu verleiten, eine Giro Sprint Etappe Live zu gucken!


/
Spoiler - markieren, um zu lesen:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.05.2023 14:20]
10.05.2023 14:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dreckskoeter. Und Besitzer.
Absolut unnoetig so etwas.
10.05.2023 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Immerhin war es kein Pferd!
10.05.2023 15:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von darkimp

Vor dem Rausziehen n Faden dran oder so (an den alten Zug)...
Whoooops!


Gibt es da bei aliexpress günstige Tools zum Züge intern verlegen?
Ich habe das bald auch vor mir und aktuell kein Bock auf Fummeln.



Magnet, Stück Stahl und Faden?
10.05.2023 15:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nicht Remcos Tag
10.05.2023 17:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nicht Remcos Tag




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er ist in guter Gesellschaft.
10.05.2023 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ok, was zum Teufel hat Cavendish da veranstaltet, einen Fahrer wegelbogen wollen der gar nicht mehr dort war nachdem er einmal komplett die Strasse quert, da kann man von Glück sprechen dass er nicht noch andere mit runtergezogen hat.
10.05.2023 17:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ok, was zum Teufel hat Cavendish da veranstaltet, einen Fahrer wegelbogen wollen der gar nicht mehr dort war nachdem er einmal komplett die Strasse quert, da kann man von Glück sprechen dass er nicht noch andere mit runtergezogen hat.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://i.imgur.com/pkw4Ozb.png
11.05.2023 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sind Etappen von gestern noch Spoilerwürdig? peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cav ist übrigens mitlerweile als vierter gelistet weil Dainese nach hinten relegiert wurde wegen Verlassen seiner Linie mit den Augen rollend

"Der Italiener war ursprünglich als Vierter über den Zielstrich gefahren, hatte aber im Finale so sehr seine Fahrlinie verlassen, dass der auf den nassen Straßen schon ins Schlingern geratene Mark Cavendish (Astana Qazaqstan) dadurch endgültig zu Fall kam."
quelle: radsport-news

#justUCIthings
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.05.2023 11:41]
11.05.2023 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Was ist daran nicht okay? Er ist 2m nach links und hat Cav das Vorderrad weggehauen, der Rest war Achterbahn.

Dass die Profis nicht auf die Idee kommen, dass weisse Strassenmarkierung rutschig sein könnte (Wegrutschen vorher): geschenkt Breites Grinsen
11.05.2023 11:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

Sind Etappen von gestern noch Spoilerwürdig? peinlich/erstaunt



Mich nervt's manchmal, wenn mein Pawlowscher Reflex mich diesen Thread oeffnen laesst, ich nicht up-to-date mit dem Racegeschehen bin und dann hier was aufschnappe. Ich denke mal, dass ich damit nicht alleine bin?
Ich glaube nicht, dass wir feste Regeln brauchen von wegen x Stunden/Tage Spoiler, aber es ist ja auch kein Act die Tags zu setzen, bzw. den Text anzeigen zu lassen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Gerade dazu gekommen den Remco Crash nochmal anzuschauen. Verdikt: Tja. Er laesst sich nach rechts rausfallen, guckt aber kein einziges Mal in die Richtung. Hat Glueck gehabt, dass (so mein Stand?) nicht mehr passiert ist.

https://i.imgur.com/L9y5nMq.png
11.05.2023 12:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Was ist daran nicht okay? Er ist 2m nach links und hat Cav das Vorderrad weggehauen, der Rest war Achterbahn.

Dass die Profis nicht auf die Idee kommen, dass weisse Strassenmarkierung rutschig sein könnte (Wegrutschen vorher): geschenkt Breites Grinsen


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cav beschleunigt auf dem weissen Streifen, verliert die Traktion im Hinterrad, soweit so Pech, dann jodelt es ihn einmal quer von rechts nach links über die ganze Strasse, während in dem Moment Milan und Groves vorne Vollgas wegsprinten, das war ja irgendwie 100-50m vor dem Ziel, und dann kommt der Teil den ich halt nicht so ganz nachvollziehen kann, anstatt dass Cav dann sagt "ok fuck it, better luck next time" zieht er nochmals von links nach rechts quer über die ganze Strasse zurück, weil er irgendwie gedacht hat dass er in dem Moment sich nochmals an ein Hinterrad kleben kann und die beiden jungen, topfitten Sprinter welche in dem Moment wohl Topspeed erreicht haben einzuholen? Die waren da ein, zwei Fahrradlängen weg, das Ziel schon recht nah, nope, auch ein Cavendish holt das nicht mehr auf.
Zu allem Überfluss versucht er dann auch noch Dainese wegzudrücken, verpasst ihn aber weil selbst der bereits vor ihm ist, dabei touchiert er das Hinterrad von eben diesem und dann haut es ihn endgültig richtung Absperrung bzw. den Fahrer der da noch zwischen Cav und Absperrung ist, dass dieser nicht zu Fall ist, da darf man den neuen Banden und den Bikehandlingskills des Typen danken.
Dass dann Dainese relegiert wird der seine Linie für 2 Meter verlassen hat während Cav quer über die Strasse von rechts nach links nach rechts umherjodelt, ne, das will mir irgendwie nicht in den Kopf Breites Grinsen
Ich mag ihn eigentlich, aber das war einfach unnötiges Risiko in einer Situation wo er eh keine Chance mehr auf den Sieg hatte.
11.05.2023 12:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Ich glaube nicht, dass wir feste Regeln brauchen von wegen x Stunden/Tage Spoiler, aber es ist ja auch kein Act die Tags zu setzen, bzw. den Text anzeigen zu lassen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Gerade dazu gekommen den Remco Crash nochmal anzuschauen. Verdikt: Tja. Er laesst sich nach rechts rausfallen, guckt aber kein einziges Mal in die Richtung. Hat Glueck gehabt, dass (so mein Stand?) nicht mehr passiert ist.

https://i.imgur.com/L9y5nMq.png



Fair@spoiler

Jo, da war er leider einfach selber Schuld, nach links gucken, nach rechts wegdriften, wird er selber wissen dass das nicht optimal war :/
11.05.2023 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nach Bauchgefühl. Wenn Fatal mich tadelt, war mein Bauchgefühl daneben traurig

Ich frage mal ob man bbstyle2.css ändern könnte?

 
Code:
.spoiler {
    width: 60%;
    background-color: #091827;
    }  /* color1 */
.spoiler, .spoiler a:link, .spoiler a:visited { color: #091827 !important }  /* , .spoiler a:hover */
.spoiler a:active { color: #ccc; }
.spoiler::selection {color: fff } /* neu */


WebKit verwendet sonst schwarzen Text für die Markierung und dann ist das Lesen schwierig.
11.05.2023 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Damit kannst du direkt zu enos gehen. Breites Grinsen
11.05.2023 15:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was kauft man denn aktuell an Fahrradschlössern?
Ich habe für jedes meiner Kinder ein Abus Faltschloss aber die Kombination aus Größe des Fahrradständers in der Schule, Größe/Form des Fahrradrahmens und diesem Schloss treibt mich bzw. meine Kinder regelmäßig zur Weißglut. Es ist einfach ein unglaubliches Gehampel das verünftigt anzuschließen (vor allem weil es mit 90cm zu kurz ist).

Drahtschloss oder sowas geht sehr viel besser, da habe ich aber aktuell nur die 5¤ Schlösser mit Bildschloss ( Breites Grinsen) die noch vom Roller übrig sind.
Wichtig ist mir eigentlich nur, das sie von der Versicherung anerkannt sind (meine die wollen pauschal 40 oder 50¤) und besser nutzbar sind. Wirklich geklaut wird hier eh nix. Wenn es aber nen wirklichen Diebstahlschutz bietet bin ich nicht böse.

Tipps?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 11.05.2023 16:14]
11.05.2023 16:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Giro
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Respektabler Antritt von Pedersen, wie er Gaviria da einfach gefressen hat.

"was it easy to catch Gaviria?"
"no"
Hässlon Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.05.2023 17:17]
11.05.2023 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Nach Bauchgefühl. Wenn Fatal mich tadelt, war mein Bauchgefühl daneben traurig


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Muss die ganze Woche nachholen traurig



 
Zitat von Lucifer

Was kauft man denn aktuell an Fahrradschlössern?
meiner Kinder


Nun, eben nach Bedarf.
Wie alt sind die Kinder?
Handling ist sicherlich bei einem Kettenschloss oder Bügelschloss einfacher, weil die Faltscheiße wegfällt. Geht aber eben mit tendenziell mehr Gewicht und mehr Platz einher. Eventuell besseren Ständer verbauen.

lieber kein ABUS: https://nrw.medienpreis-mittelstand.de/wp-content/uploads/sites/2/2020/05/unter_maennern_valentin_dornis.pdf
tl;dr fundamentaltische Christen
Alternativen: OnGuard, Trelock, Kryptonite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.05.2023 23:04]
11.05.2023 23:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Fährt hier jemand die Zipp 303s (oder kann mir gute Alternativen im ähnlichen Preissegment sagen)? Zufrieden?
12.05.2023 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich fahr (und mag) die Campagnolo Shamal, fallen da glaub ich rein.

E: Die brauchen auch kein Felgenband für Tubeless :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 12.05.2023 11:23]
12.05.2023 11:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sowas muss ich mir auch mal anschaffen. Diese Kacke mit dem einreißenden Felgenband letzten war schon nervig.
Aber ich bräuchte dann erstmal ein zweites Rad für den Alltag bevor ich das Gravel für "Sport" umbaue. :>

Was hält der thread da für sinnvoll? Ich hätte halt gerne ein Rad das mit Dynamo-Beleuchtung und festinstallierten Schutzblechen ausgestattet ist, damit man auch bei Regen von A nach B kommt. Im Moment, wo ich nur das eine Rad habe, ist das halt gezwungen diese Anforderungen zu erfüllen.

Irgendwas altes in so'n Urbanbike hobel umbauen? Ein MTB hätte ich zwar im Sinne von n+1 auch noch gerne, aber das erfüllt diese Anforderungen ja auch nicht. Breites Grinsen
Womit bewegt ihr euch im Alltag fort?
12.05.2023 11:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum