Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

Kultvirus


Fraggy du bist trauriger Clown kein Philosoph

/Aber ja, schade um Remco. Zum Glück sieht es bei Ineos so gut aus, dass es spannend bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.05.2023 0:07]
15.05.2023 0:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
Booooooah ne, so ne kacke :/

Mäder gar nicht erst dabei, Ganna gestern, Remco heute, fuck ey. Aber ja, spannend wird es bleiben, aber immer kacke wenn sowas eine Tour beeinflusst.

/hoffen wir mal dass Roglic sich halten kann, der schaute schon die ganze Woche nicht super fit aus D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.05.2023 6:55]
15.05.2023 6:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn Ineos und roglic raus, dann hab ich richtig Bock.
15.05.2023 7:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Wenn Ineos und roglic raus, dann hab ich richtig Bock.


Bahn frei für Almeidas Aerostache Breites Grinsen
15.05.2023 7:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber erklärt jetzt auch dass Remco am Freitag nicht so wirklich super unterwegs war, und auch gestern im TT, junge sah der am Ende kacke aus, wir haben da schon gedacht dass der ja komplett fertig ist. Klar, normal nach einem derart langen Zeitfahren und einem solchen Effort, aber wirklich fit sah er da schon nicht aus.

Schade.

/ah Uran auch weg :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.05.2023 8:17]
15.05.2023 8:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mathieu van der Poel hatte keine Lust auf den Giro?
Erst nicht so der GC-Typ?
15.05.2023 8:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
MVP fährt den Giro nicht weil er in der Regel die Tour fährt.
15.05.2023 8:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Musste heute das Rennrad nehmen, weil das Hinterrad am Pendelrad nen Seitenschlag hat.
Rollt schon deutlich besser, sollte ich häufiger nutzen. Allerdings ist die Position viel zu sportlich und meine Wampe stört beim treten Breites Grinsen
15.05.2023 10:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Montierst Rennradreifen aufm Pendelrad

@The_Demon_Duck_of_Doom schade

daher weiterhin gesucht:
 
Zitat von fatal-x

Hat hier jemand ein 42 oder 44 Kettenblatt für 130mm Lochkreis noch rumliegen?

15.05.2023 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
An die Trail-, Enduro- und Downhillfraktion:

In welchen Abständen kontrolliert ihr die Verschraubungen der Umlenkungen?
Ich war grad mit dem Fully auf den lokalen Dirtjumps und da ist mir aus der Kettenstrebe unten beim Tretlager das Kugellager samt Schraube rausgefallen.
Im November neu gekauft und vor zwei Wochen zum ersten mal damit paar Stunden im Bikepark gewesen. Wegen zu großem Respekt aber eher langsam gemacht und nicht geballert.
Ist so ein Lockerwerden normal?
15.05.2023 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ohne zur Fraktion zu gehören, dass sich Schraubverbindungen nochmal setzen ist grundsätzlich normal, ich hätte aber erwartet dass solche kritischen Verbindungen wenigstens noch geloctitet werden.
15.05.2023 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Blaue Pampe war an der Schraube dran.
Hat sich aber beim wiedereinsetzen null Widerstand ergeben.
15.05.2023 21:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von hoschi

Mathieu van der Poel hatte keine Lust auf den Giro?
Erst nicht so der GC-Typ?



Er ist letztes Jahr Giro-Tour-Double gefahren und das hat ihm nicht gut getan (DNF nach Etappe 11 und 6 Wochen Rennpause). Den Sponsoren ist es wohl auch lieber wenn er eine Touretappe gewinnt anstatt 4 Giro-Etappen.
15.05.2023 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Freitags leider keine Fahrt über den grossen St. Bernhard wegen zuviel Schnee, stattdessen fährt der Giro-Tross durch den Tunnel. Oje Breites Grinsen :/

https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/rad/news-aus-dem-radsport-grosser-st-bernhard-faellt-am-giro-aus-dem-programm
16.05.2023 7:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Kaiman

An die Trail-, Enduro- und Downhillfraktion:

In welchen Abständen kontrolliert ihr die Verschraubungen der Umlenkungen?
Ich war grad mit dem Fully auf den lokalen Dirtjumps und da ist mir aus der Kettenstrebe unten beim Tretlager das Kugellager samt Schraube rausgefallen.
Im November neu gekauft und vor zwei Wochen zum ersten mal damit paar Stunden im Bikepark gewesen. Wegen zu großem Respekt aber eher langsam gemacht und nicht geballert.
Ist so ein Lockerwerden normal?


Ich glaub, ich überprüfe die alle mal vor der nächsten Fahrt! Danke Breites Grinsen
16.05.2023 8:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Kaiman

Blaue Pampe war an der Schraube dran.
Hat sich aber beim wiedereinsetzen null Widerstand ergeben.



Bei dieser Kategorie Fahrrad sagt jeder Hersteller, bitte vor und nach jeder Fahrt alles kontrollieren. Je nach Trail macht das schon Sinn. peinlich/erstaunt
16.05.2023 8:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

Freitags leider keine Fahrt über den grossen St. Bernhard wegen zuviel Schnee, stattdessen fährt der Giro-Tross durch den Tunnel. Oje Breites Grinsen :/

https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/rad/news-aus-dem-radsport-grosser-st-bernhard-faellt-am-giro-aus-dem-programm



Sag die Wahrheit Choddre, wieso ist die italienische Seite der Straße schneefrei?
16.05.2023 8:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kaiman

An die Trail-, Enduro- und Downhillfraktion:

In welchen Abständen kontrolliert ihr die Verschraubungen der Umlenkungen?
Ich war grad mit dem Fully auf den lokalen Dirtjumps und da ist mir aus der Kettenstrebe unten beim Tretlager das Kugellager samt Schraube rausgefallen.
Im November neu gekauft und vor zwei Wochen zum ersten mal damit paar Stunden im Bikepark gewesen. Wegen zu großem Respekt aber eher langsam gemacht und nicht geballert.
Ist so ein Lockerwerden normal?



Hersteller?

Ich kontrolliere wenn es anfängt zu rappeln peinlich/erstaunt
Bisher waren bei meinen Rädern auch noch nie Schrauben locker, die ich nicht selbst vorher schon einmal geöffnet hatte.

/e
Ich checke aber regelmäßig auf Geräusche/Spiel etc. am Hinterbau. Dabei würde mir vermutlich auch eine lose Verschraubung auffallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 16.05.2023 8:33]
16.05.2023 8:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Shooter

Freitags leider keine Fahrt über den grossen St. Bernhard wegen zuviel Schnee, stattdessen fährt der Giro-Tross durch den Tunnel. Oje Breites Grinsen :/

https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/rad/news-aus-dem-radsport-grosser-st-bernhard-faellt-am-giro-aus-dem-programm



Sag die Wahrheit Choddre, wieso ist die italienische Seite der Straße schneefrei?


Nordseite ist schattiger.
16.05.2023 8:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Einfach mal wollen, dann klappt das auch (manchmal). So ist jedenfalls der Gedanke der Giroplaner jedesmal.
16.05.2023 8:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Einfach mal wollen, dann klappt das auch (manchmal). So ist jedenfalls der Gedanke der Giroplaner jedesmal.


Entweder es ist schön, oder halt nicht, das ist immerhin ne 50% Chance Breites Grinsen

/Ungarnrundfahrt musste ja die letzte Etappe komplett gestrichen werden wegen zuviel Regen, ganz ohne Schnee...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.05.2023 8:49]
16.05.2023 8:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Würde mehr Sinn machen, wenn man die Cima Coppi dann als Etappenziel einbaut, dann verkürzt man die Etappe halt nur und muss nicht umlegen. Selbst wenn man drüber fahren würde, sehen es ja auch die Zuschauer zum größeren Teil nicht, da es mal wieder in der Mitte der Etappe lag.

Kann natürlich immer passieren, dass man wegen Wetter etwas verändern muss, aber beim Giro passiert das ja sau oft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.05.2023 9:00]
16.05.2023 8:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, der St. Bernhard war sogar Cima Coppi, bitter, war mir gar nicht bewusst. Aber gut, Etappen kürzen und Crans Montana einfach streichen, dafür dürfte der Zielort wohl zu,... "prestigeträchtig" sein :/

Und ja, beim Giro passiert es oft, wobei man da natürlich auch sagen muss dass es nicht ungewöhnlich ist dass im Mai die Alpenpässe teilweise noch schneebedeckt sind, da müsste man wohl eher was im Rennkalender ändern. TdF und Vuelta haben diesbezüglich das Problem ja eher weniger, alleine schon aufgrund der Jahreszeit.
16.05.2023 9:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gerade mal bei Amazon Warehouse einen DTSwiss-LRS "gebraucht - wie neu", Verpackung beschädigt für fast nur ein Drittel der UVP/Hälfte des Straßenpreises bestellt.
Samstag mal gucken, obs ein Schnäppchen, oder Retoure wird peinlich/erstaunt
16.05.2023 10:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Teilweise sind es nur Vorder- oder Hinterrad und es steht nicht in der Beschreibung oder sehhhhrrr schwierig zu erkennen. Hab das mal mit einem Satz Boras gehabt.
Ein anderes Mal war aber alles in Ordnung außer das ein Zubehörteil fehlte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.05.2023 10:20]
16.05.2023 10:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die Beachreibung war nur mau, ja. Aber falls es kaputt/mistig/falsch beschrieben sein sollte, zieht ja der Widerruf. Die Rücksendegebühr als "Gambling money" ist mir das in dem Fall wert.
16.05.2023 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Noxiller

Hersteller?

Ich kontrolliere wenn es anfängt zu rappeln peinlich/erstaunt
Bisher waren bei meinen Rädern auch noch nie Schrauben locker, die ich nicht selbst vorher schon einmal geöffnet hatte.

/e
Ich checke aber regelmäßig auf Geräusche/Spiel etc. am Hinterbau. Dabei würde mir vermutlich auch eine lose Verschraubung auffallen.



Radon

Swoop 10 al

Geräusche hats net gemacht.
Nur beim pedalieren hat der Hinterbau dann gestern extrem "geschwänzelt"
16.05.2023 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Die Beachreibung war nur mau, ja. Aber falls es kaputt/mistig/falsch beschrieben sein sollte, zieht ja der Widerruf. Die Rücksendegebühr als "Gambling money" ist mir das in dem Fall wert.


jupp, ich hatte durch das fehlende Zubehör mich auch noch beschwert und 30¤ Rabatt nochmal bekommen, also passt schon Breites Grinsen
16.05.2023 12:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
Oh man so deprimierend dieser Giro, man kommt mit den ganzen DNS und DNFs nicht mehr hinterher.
16.05.2023 14:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, aber am meisten leid tun mir aktuell gerade die Fahrer die noch dabei sind Breites Grinsen
16.05.2023 14:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum