Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
Aber sowas von
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Deshalb ist Vlasov wohl auch vor der Abfahrt abgestiegen

War ulkig als Marc Rohde gerade bei GCN aufgezählt hat, was für kulturelle Sehenswürdigkeiten man heute ob der fehlenden Helikopterbilder alle nicht sieht Breites Grinsen
16.05.2023 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wie war nochmal unsere Einschätzung zu MIPS?

Der TÜV Rheinland hat - nach eine Vorabnorm - für das schweizer Fernsehen einen Test gemacht.
16.05.2023 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Unsere Einschätzung? Meinst du das staatlich geprüfte pOT Crashtestzentrum?
16.05.2023 15:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Tenor war iirc "überbewertet".
16.05.2023 15:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mit Mips Helm sieht man auf Fotos gerne mal aus wie Boris Johnson, untragbares Risiko.
16.05.2023 15:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Irdorath

Mit Mips Helm sieht man auf Fotos gerne mal aus wie Boris Johnson, untragbares Risiko.



But my Pogacar D:

E: Einfach kein laanghaariger Hippie (> 10mm) sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.05.2023 15:17]
16.05.2023 15:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi


Ich trage imme eine Mütze drunter. Auch weil es weniger Haare werden traurig


 
Zitat von Abso

Der Tenor war iirc "überbewertet".



Dann täuscht mich meine Erinnerung nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.05.2023 15:42]
16.05.2023 15:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
10mm? Da braucht man ja schon Gel!
16.05.2023 15:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Haare sind wichtig und richtig, es geht darum, dass Mips manchmal verrutscht aussieht!
16.05.2023 15:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Noxiller

Hersteller?

Ich kontrolliere wenn es anfängt zu rappeln peinlich/erstaunt
Bisher waren bei meinen Rädern auch noch nie Schrauben locker, die ich nicht selbst vorher schon einmal geöffnet hatte.

/e
Ich checke aber regelmäßig auf Geräusche/Spiel etc. am Hinterbau. Dabei würde mir vermutlich auch eine lose Verschraubung auffallen.



Radon

Swoop 10 al

Geräusche hats net gemacht.
Nur beim pedalieren hat der Hinterbau dann gestern extrem "geschwänzelt"



Bei den üblichen Versendern (Canyon, Propain, Radon) liest man immer mal wieder von gelösten Schrauben, da nicht ausreichend kontrolliert vor Auslieferung.

Grundsätzlich würde ich aber sagen das es wohl überall passieren kann, auch wenn das sicher nicht passieren sollte.

So lange nichts passiert ist, alles nachziehen und weiter fahren.
16.05.2023 17:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hatte ich im Radgeschäft jedoch auch schon, dass sie vergessen hatten die TT Schalthebel festzuschrauben.

Ist kein reines Versenderding
16.05.2023 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Durch das Stadtradeln kommt hoffentlich meine Motivation zum Radfahren zurück. Sonntag 40km gebummelt, heute 60km sportlich.


e: Hauptsächlich, weil ich den einen Kollegen in Grund und Boden fahren möchte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 16.05.2023 20:20]
16.05.2023 20:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Hatte ich im Radgeschäft jedoch auch schon, dass sie vergessen hatten die TT Schalthebel festzuschrauben.

Ist kein reines Versenderding




Da gibt es halt auch Fachgeschäfte und "Fachgeschäfte" Breites Grinsen
Aber grundsätzlich ausschließen kann man das halt nie.
17.05.2023 7:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hallo ich möchte in die g R U p p e
17.05.2023 9:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Solltest drin sein?

/jedenfalls hat es keine offenen Requests mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.05.2023 9:03]
17.05.2023 9:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich sehe drei offene Requests, keine Ahnung wer du bist peinlich/erstaunt
17.05.2023 9:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Following the positive test of maglia rosa Remco Evenepoel on Sunday, a further round of tests were made on the riders and staff that remained in Italy, with Jan Hirt, Josef Cerny, Louis Vervaeke and Mattia Cattaneo unfortunately unable to continue.



https://www.soudal-quickstepteam.com/en/news/6065/medical-update

Scheise das TeX: Kultvirus

/Auch:
Vendrame, Gandin, Tesfatsion, Caicedo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.05.2023 11:16]
17.05.2023 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Endlich in der Gruppe! Wann AMG?
17.05.2023 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

Hallo ich möchte in die g R U p p e



Ich schon lange, aber da wird gategekeept
17.05.2023 10:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Die Climbing TOP 3 sind Shooders letztes Refugium, Schweizer need not apply.

/gerade mal die verbleibenden Giro Profile durchgescrollt, hatte nur noch 13, 16 und 20 im Hinterkopf. Viel mehr muss man aber auch nicht wissen... Breites Grinsen


//

https://twitter.com/IsraelPremTech/status/1658767700691234819
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.05.2023 12:45]
17.05.2023 10:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von niffeldi

Hallo ich möchte in die g R U p p e



Ich schon lange, aber da wird gategekeept


Ach Du bist das, sag das doch Breites Grinsen
17.05.2023 13:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
missmutig gucken
Dieser Giro ist einfach komplett durch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei dem Crash sieht es aus als wären sie auf Seife ausgerutscht, komplett unmöglich das auszumanövrieren
17.05.2023 15:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Leider noch nicht gesehen die heutige Etappe.

Aber, ich wollte gerade Reifen wechseln, neuer Reifen am aufziehen, fällt einfach so die Kassette ab. Komplett. Bong. Wtf? Das doch nicht normal?

/Ultegra R8100 12-fach.





Sind die Einzelteile vom Freilauf? Und in welcher Reihenfolge muss ich die wieder montieren etwas für sehr schlecht befinden

/ok, klassischer Zahnscheibenfreilauf, immerhin soviel habe ich herausgefunden, und damit weiss ich jetzt auch wie man das wieder zusammensteckt mit den Augen rollend


//nice animation:
https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufrad-technologien/ratchet-technologie
"no-tool Konzept", alles klar Breites Grinsen
Was ich heute nicht alles lerne.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.05.2023 17:49]
17.05.2023 16:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Den Giro kann man vermutlich nicht in hd irgendwo kostenlos sehen?
17.05.2023 16:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Schweizer Fernsehen zeigt ihn fass du dieses empfangen kannst. Die sprechen zur Hälfte auch Hochdeutsch Breites Grinsen
17.05.2023 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Randbauer

Den Giro kann man vermutlich nicht in hd irgendwo kostenlos sehen?



Eurosport? Also live. Oder replay peinlich/erstaunt

Apropos Giro: die tour versucht ein anderes Konzept dieses Jahr, nix flach ballern ne Woche lang, sondern direkt in die Berge. Breites Grinsen
Ob das dann besser wird mit den Stürzen? Man weiss es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 17.05.2023 18:59]
17.05.2023 18:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Dieser Giro ist einfach komplett durch.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei dem Crash sieht es aus als wären sie auf Seife ausgerutscht, komplett unmöglich das auszumanövrieren



Ich schau gerade im replay und wusste genau auf was du dich im Spoiler beziehst
17.05.2023 19:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Shooter

Leider noch nicht gesehen die heutige Etappe.

Aber, ich wollte gerade Reifen wechseln, neuer Reifen am aufziehen, fällt einfach so die Kassette ab. Komplett. Bong. Wtf? Das doch nicht normal?

/Ultegra R8100 12-fach.

https://media.discordapp.net/attachments/699224843027087381/1108402179993243688/20230517_163342.jpg?width=1102&height=620

https://media.discordapp.net/attachments/699224843027087381/1108402219235160254/20230517_163331.jpg?width=349&height=619

Sind die Einzelteile vom Freilauf? Und in welcher Reihenfolge muss ich die wieder montieren etwas für sehr schlecht befinden

/ok, klassischer Zahnscheibenfreilauf, immerhin soviel habe ich herausgefunden, und damit weiss ich jetzt auch wie man das wieder zusammensteckt mit den Augen rollend


//nice animation:
https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufrad-technologien/ratchet-technologie
"no-tool Konzept", alles klar Breites Grinsen
Was ich heute nicht alles lerne.


Mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit plötzlich der gesamte Antrieb durchgedreht. Bin fast vorne drüber geflogen. Dieses Rad braucht eindeutig mehr Liebe
18.05.2023 10:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kündigt sich ein Ausfall des Freilaufs irgendwie an? Hier hat Reinigung nur kurz geholfen und ich habe das Ding dann ersetzt.


Giro von gestern:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Aus deutscher Sicht erfreulich. Aber der Giro wirkt auf mich wie ein bedrückendes Ausscheidungsrennen?
18.05.2023 11:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Giro ist und war schon immer brutal. Die Strassen in Italien sind nicht immer die besten, die Dörfer oft verwinkelt, das Wetter zu der Jahreszeit nicht selten richtig beschissen und die Etappen immer sehr hart (und in diesem Jahr auch extrem lang), und seit 2020 halt auch noch Covid (das schlechte Wetter ist natürlich nicht optimal fürs Immunsystem, gefühlt ist das halbe Feld krank).
Trotzdem die beste Grand Tour, Giro ist Radleidenschaft vom feinsten.
18.05.2023 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum