Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Da will man raus. Alles ready. Nur das GPS ist leer. Und das wahoo lädt ja sooooo schnell Wütend
18.05.2023 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hier war HR-Tracker leer. Ging auch ohne
18.05.2023 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Eine neue Kette samt Kassette fürs DDR-Rad müssen her. Habe gerade mal geschaut und die gear inches sagen momentan 55,1 - 94,5. Nach unten hin dürfte es gerne deutlich weniger sein, denn Hügel sind hier einfach so ein Ding. Es gäbe noch eine andere Kassette, mit der man auf 47,3 runter kommen würde, allerdings kann es wohl Probleme mit alten Schaltwerken geben. Der alte Favorit Umwerfer ist natürlich genau das... alt. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit solchen alten Rädern und kann was dazu sagen?
Im schlimmsten Fall sind es knapp 20 Euro mehr, dann habe ich beide Kassetten hier liegen.
Die andere Frage wäre natürlich, ob ich einfach das Kettenblatt (48er) wechseln kann. Das würde natürlich enorm helfen. Muss aber erst noch vermessen werden.
18.05.2023 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Bei altem DDR Rad, ist Kettenblatt und Kurbel doch sicher eine Einheit.
18.05.2023 14:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Mist, du hast natürlich Recht Breites Grinsen
In meinem Kopf war das kein Problem, weil ich es ja demontiert hatte. War halt nur dieser Schutz, den ich da in der Hand hatte... Komplette Kurbel möchte ich natürlich nicht so gerne ersetzen.
Ich ahne schon, dass es mit diesem Rad ganz schön sportlich wird samt Gepäck zu touren peinlich/erstaunt
18.05.2023 14:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Guck mal, was du für ein Innenlager hast, eventuell hast du Glück und es ist schon Vierkant, dann bekommst du recht günstig eine neue Kurbel. Auch im vintage Look.
Wenn du Pech hast ist es eine Keilkurbel.
18.05.2023 14:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Es ist sowas von Keil, dass in der Hinsicht auf jeden Fall Pech habe. Najo, am Ende muss ich beide Kassetten bestellen und ausprobieren. Falls es die Favorit mitmacht, habe ich immerhin 48:28.
Und die haben damals für das Rad mit einem "Test im Hochgebirge" irgendwo in Asien geworben... Warum hat das dann so eine krasse Übersetzung? Was war da los mit den Leuten, dass die so die Berge hoch sind? :<
18.05.2023 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Es gibt auch Keilkurbeln für einen schmalen Taler, aber da ist die Auswahl recht klein.
18.05.2023 14:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hier war HR-Tracker leer. Ging auch ohne



Naja ging dann.
Plottwist: Fahrt wurde nicht gespeichert Breites Grinsen wtf
18.05.2023 15:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
War bei mir letztens auch so nachdem der Wahoo leer war. Die Fahrt war allerdings einfach nur um 9 Tage nach hinten datiert, und dass obwohl ich dazwischen auch gefahren war.
18.05.2023 15:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
@Giro
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nichts los im GC vor der morgigen Etappe logischerweise, aber der Sieg von Nico war richtig nice!
18.05.2023 18:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von fatal-x

War bei mir letztens auch so nachdem der Wahoo leer war. Die Fahrt war allerdings einfach nur um 9 Tage nach hinten datiert, und dass obwohl ich dazwischen auch gefahren war.



Tatsache, 1.1.2010 Breites Grinsen
18.05.2023 22:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Top
 
Zitat von Shooter

@Giro
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nichts los im GC vor der morgigen Etappe logischerweise, aber der Sieg von Nico war richtig nice!



So wie der das Gesicht verzog auch sehr verdient
18.05.2023 22:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, aber sowas von verdient, gefühlt am Ende auch am meisten gearbeitet.
18.05.2023 22:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Der (Bestellung geprüft) Laufrad"satz" kam gerade an, Verpackung beschädigt, wie beschrieben.
Nicht wie beschrieben: Es ist nur ein Hinterrad drin. Ja nee, so nicht, Amazon!

E: Also einen fatal-x gebaut Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 19.05.2023 12:22]
19.05.2023 12:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Giro hat wirklich Pech dieses Jahr mit dem Wetter. Schade Banane. Aber mal sehen, vielleicht ist das Spektakel auf den 70km umso grössrr
19.05.2023 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oh damn!



Summary aus dem Reddit Thread:
 


So, summary based on interviews with Verona (the CPA rep in the race as far as I understand) and Thomas.

Yesterday evening, the riders came together to discuss this stage. They agreed that after the brutal weather in the previous stages, a 200km race with 4500m of climbing in the rain would be too hard for the majority of the peloton. To paraphrase Thomas, they felt it was necessary to make this stage easier if you want to get to Rome with more than 50 guys.

They took a vote and 19 out of 22 teams wanted a shorter stage. They proposed skipping the the Croix de Coeur, but the organization said that's not possible due to the logistics and the road closure permits. So they comprised and agreed on starting the stage from the foot of the Croix de Coeur.

19.05.2023 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und ich wundere mich weshalb die versprochene Übertragung bereits ab 13:30 nicht auf Sendung ist...Breites Grinsen

Hier scheint übrigens die Sonne, blauer Himmel, angenehme 18-20°C. Wären sie mal weiter nördlich unterwegs mit den Augen rollend

/aber gut, um die Fahrt duch den Tunnel ist es nicht schade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.05.2023 14:13]
19.05.2023 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, Start ist wohl um 15:00.
19.05.2023 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Oh damn!



Summary aus dem Reddit Thread:
 


So, summary based on interviews with Verona (the CPA rep in the race as far as I understand) and Thomas.

Yesterday evening, the riders came together to discuss this stage. They agreed that after the brutal weather in the previous stages, a 200km race with 4500m of climbing in the rain would be too hard for the majority of the peloton. To paraphrase Thomas, they felt it was necessary to make this stage easier if you want to get to Rome with more than 50 guys.

They took a vote and 19 out of 22 teams wanted a shorter stage. They proposed skipping the the Croix de Coeur, but the organization said that's not possible due to the logistics and the road closure permits. So they comprised and agreed on starting the stage from the foot of the Croix de Coeur.






Ich goenne es ihnen. Irgendwo reicht es dann auch?
Selbst wenn sich je nach Planung und Vorbereitung noch ein paar Fahrer darauf gefreut haben.



Erzfeind
Habt Ihr Empfehlungen fuer LRS (Carbon und Aero fuer Scheibenbremsen) bei welchen die Maentel angenehm leicht draufschluepfen? Wichtig waere, dass der Felgenhersteller grundsaetzlich darauf achtet, am liebsten mit Kompatiblitaetsmatrix zu Maenteln.

Hintergrund sind die Mavic UST meiner Mutter, fuer welche es die hauseigenen Maentel von Yksion (Hutchinson) praktisch nicht gibt. Wir schaffen es mit Ruhe, zu zweit, Reifenhebern und Desinfektionsgel (wichtig!) in einer halben Stunde. Radwerkstatt wuerde ihr am liebsten neue Felgen verkaufen - aber die haben auch keine Freude daran. Sie hat nicht staendig Platten, aber im Radurlaub mit fremden Leuten ist es nicht mehr angenehm. Allein probiert sie es gar nicht mehr.



// edit
Biete durchgehende Bewoelkung, 19 km/h Wind aus Nordost und maximal 15 Grad. So gutes Wetter hatten wir lange nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.05.2023 15:46]
19.05.2023 15:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Giro:

Der AG2R Fahrer kennt nix, eh Breites Grinsen
19.05.2023 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Giro ist und war schon immer brutal. Die Strassen in Italien sind nicht immer die besten, die Dörfer oft verwinkelt, das Wetter zu der Jahreszeit nicht selten richtig beschissen und die Etappen immer sehr hart (und in diesem Jahr auch extrem lang), und seit 2020 halt auch noch Covid (das schlechte Wetter ist natürlich nicht optimal fürs Immunsystem, gefühlt ist das halbe Feld krank).
Trotzdem die beste Grand Tour, Giro ist Radleidenschaft vom feinsten.



Offenbar traurig
Habe das früher nicht so verfolgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.05.2023 16:00]
19.05.2023 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Normal wurde ich ja sagen die fahren sich gegenseitig richtig dumm kaputt, aber vielleicht bei nur 70km Etappe machbar.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
fast durchhaltbar, consistency wins
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.05.2023 17:21]
19.05.2023 16:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die werden heute keine Freunde mehr Breites Grinsen
19.05.2023 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war dann wohl der lachende dritte Breites Grinsen

/aber bitter für Pinot, hätte es ihm hart gegönnt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.05.2023 17:18]
19.05.2023 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://www.dcrainmaker.com/2023/05/wahoo-fitness-founder-buys-company-back-from-banks.html

Wahoo ist ja in Schwierigkeiten, aber mir war nicht klar wie sie in diese geraten sind:


  1. Der Eigentümer verkauft Wahoo an den Finanzinvestor "Rhone Group"
  2. Um den Kaufpreis aufzubringen, scheint man wohl Wahoo selbst als Firma mit einem Kredit von 225 Millionen Dollar belastet zu haben.
  3. Geschäft läuft mit nachlassender Pandemie zunehmend schlecht.
  4. Banken streichen den Kredit, übernehmen Wahoo.
  5. Der Gründer kauft den Banken Wahoo ab, mittels drei Finanzinvestoren Rhone Group, Jory Capital & Human Powered Health, RZC Investments. Ja - der Finanzinvestor von oben.


Und in den Kommentaren wird spekuliert:
https://www.dcrainmaker.com/2023/05/wahoo-fitness-founder-buys-company-back-from-banks.html#comment-4260907

Ich halte mich mal mit einer Bewertung zurück, ohne die Beweggründe und genauen Zahlen zu kennen. Ein guten Eindruck hinterlässt es nicht. Die Mitarbeiter sind durch Hölle gegangen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.05.2023 14:01]
20.05.2023 14:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Dieses Firma kaufen indem man die Firma belastet ist so stumpf.

"Geschäft läuft mit nachlassender Pandemie zunehmend schlecht."
Das versteh ich nicht, lief es vorher zu gut (keine den Drop antizipiert)? Oder weil keiner mehr für Sufferfest anmeldet.

Bzgl. Traumatic for the company, vielleicht metaphorisch gemeint.
20.05.2023 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
So, den Hobel beim Schwiegervater gehabt. Schaltet wieder wie ein Vorgesetzter. (Er ist Zweiradmechaniker)
20.05.2023 17:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hmja. Gut, dass ich die (abgebaute) Gruppe des Rads meiner Frau nicht verkauft habe.

Ich kriege einen neuen, passenden (zyklop: ) Rahmen, an den ich alles[tm] meines jetzigen umbauen werde. Codename: Theseus' Bike.

Dann Gruppe etc. vom Rad meiner Frau zurück an meinen jetzigen Rahmen, damit sie das dann als Primärrad hat. Dann die alte Gruppe wieder zurück an das jetzige Rad meiner Frau, noch mindestens Gepäckträger, vielleicht Schutzbleche ran, damit sie es als Pendel-/Zweitsportrad in der anderen Stadt nutzen kann.

I am very smort.
20.05.2023 20:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Giro
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nico übelste Maschine, holt die Ausreisser alleine zurück und haut dann noch einen solchen Sprint raus. Hoffe die Jury drückt ein Auge zu betreffend seinen leichten Drifts peinlich/erstaunt
20.05.2023 20:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum