Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Immer wieder schön, wie sich paar Fahrer ins Rampenlicht fahren können pro Rundfahrt.

Etwas verwirrt, wenn Gee dauert in Fluchtgruppen ist und G(eraint) garnicht gemeint ist.

Geile Nummer für den FDJ Fahrer.
21.05.2023 13:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Endlich schönes Wetter
Biergarten, Donau, Sonnenschein…
21.05.2023 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x



Etwas verwirrt, wenn Gee dauert in Fluchtgruppen ist und G(eraint) garnicht gemeint ist.



Eh da hab ich auch ne Weile gebraucht, vor allem zu Beginn wenn ich nebenher beim arbeiten GCN am laufen hatte Breites Grinsen

 
Zitat von hoschi

Endlich schönes Wetter
Biergarten, Donau, Sonnenschein…


Es wurde halt hart Zeit ey



\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.05.2023 17:43]
21.05.2023 17:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Herrlich.



Ich hatte ernsthaft Hunger. Im Hintergrund, Donau mit Wasser drin.
Der Biergarten (Lauingen) wird in Zukunft wohl nicht mehr angefahren peinlich/erstaunt
22.05.2023 11:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Weil das Bier so abgestanden war?
22.05.2023 11:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nah dran Augenzwinkern
Vereinsgruppe war um 09:30 Uhr da und wollte nach 50 km das Zwischenbier konsumieren. Bedienung wurde verweigert, weil man um 10:00 Uhr öffnet. Und hat dann dem Stammtisch weiter Bier ausgeschenkt.
22.05.2023 11:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Haltet euch halt an die verdammten Oeffnungszeiten. Das Personal wird an so nem sonnigen Wochenendtag lange genug arbeiten, da muss man nicht schon ne halbe Stunde vorher Arbeit bereiten und sich anscheinend auch noch im Recht waehnen.
22.05.2023 11:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sie sind alt genug.

Ich stehe nicht früh genug auf um so ein Problem zu kennen.

 
Zitat von Irdorath

Ziemlich gut jetzt eigentlich alles. Muss noch bisschen die Cleats und Sitzhoehe genau einstellen, das passt noch nicht 100%. Vorbaulaenge und Sattel passt auch, dachte zuerst ich muss den Sattel ganz nach vorne haemmern und war dementsprechend der Idee einer Sattelstuetze ohne Offset nicht abgeneigt, aber heute dachte ich schon darueber nach, den Sattel bisschen noch ein bischen nach hinten zu verlegen. Irgendwie alles so unklar, ich muss mehr fahren um mir eine Meinung zu bilden, hab erst 800km drauf.



Liefertermin ist von Mai auf Juli verschoben worden traurig
*schnüf*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.05.2023 13:07]
22.05.2023 11:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hab mal ne ganz dumme Frage, jetzt, da ich es nach einigen Wochen endlich geschafft hab, die Gravelreifen auf Tubeless umzurüsten: peinlich/erstaunt
Es heißt ja immer nur, man kann damit deutlich geringeren Druck fahren. Welchen Druck denn jetzt wirklich? Komplett nach Gefühl?

In other news, boah, das Hinterrad war ein störrisches Arschloch, selbst mit Kompressor. Die lange Standzeit hat nicht geholfen, glaube ich. Mindestens drei, vier mal hat sich der Reifen beim Aufpumpen in die Felge gesetzt, um dann beim Rausnehmen des Drucks wieder raus zu rutschen. Ich hab die Methode mit rausgenommenem Ventilkern und Spritze gemacht, wäre das mit der Methode "Milch in den Reifen kippen" einfacher gewesen?
22.05.2023 16:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Arkhobal

Ich hab mal ne ganz dumme Frage, jetzt, da ich es nach einigen Wochen endlich geschafft hab, die Gravelreifen auf Tubeless umzurüsten: peinlich/erstaunt
Es heißt ja immer nur, man kann damit deutlich geringeren Druck fahren. Welchen Druck denn jetzt wirklich? Komplett nach Gefühl?

In other news, boah, das Hinterrad war ein störrisches Arschloch, selbst mit Kompressor. Die lange Standzeit hat nicht geholfen, glaube ich. Mindestens drei, vier mal hat sich der Reifen beim Aufpumpen in die Felge gesetzt, um dann beim Rausnehmen des Drucks wieder raus zu rutschen. Ich hab die Methode mit rausgenommenem Ventilkern und Spritze gemacht, wäre das mit der Methode "Milch in den Reifen kippen" einfacher gewesen?



Da ich ja kürzlich auch tubeless gewechselt habe: bei mir ging es Recht unproblematisch. Alte Mäntel runter (OK, das war ein kleiner Kampf, vermute wegen der ->Augenzwinkern, Schläuche raus, Ventile einsetzen, neuer Mantel rauf - beidseitig (eine Seite vollständig, andere Seite zu ca. 3/4) Milch rein, Rest aufziehen. Jetzt eine Seite so gut es geht rauf Drücken. Anschließend fleißig Pumpen, das ging sogar ohne Kompressor oder Spezialpumpe mit Druckreservoir. Hat dann drei, vier mal geknackt und halt seither super die Luft.

Vielleicht auch einfach Glück gehabt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 22.05.2023 17:09]
22.05.2023 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Vielleicht auch einfach Glück gehabt peinlich/erstaunt



Nach allem was man hört wahrscheinlich ja, Vorderrad war ja bei mir auch problemlos.
22.05.2023 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Alle Daten hier (https://axs.sram.com/guides/tire/pressure) eingeben und danach minimal nach oben oder unten anpassen nach eigenem Empfinden.
22.05.2023 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

nach eigenem Empfinden.



Bei unter 5 Bar denke ich ständig, ich hätte einen Platten. Breites Grinsen Kurvenverhalten aber ziemlich gut.

/F, hoschi!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 22.05.2023 17:29]
22.05.2023 17:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Vielleicht auch einfach Glück gehabt peinlich/erstaunt



Nach allem was man hört wahrscheinlich ja, Vorderrad war ja bei mir auch problemlos.



Ich muss anmerken, dass es beim zweiten Reifen zunächst nicht gemacht habe und er gleich die Luft wieder verloren hatte. Erst nach den raufdrücken hat er die Luft behalten, so dass er dann selbst rauf gehüpft ist.

Bei einer Stichprobe von n=2 würde ich dennoch keine allgemeine Handlungsempfehlung daraus ableiten wollen Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 22.05.2023 17:33]
22.05.2023 17:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

nach eigenem Empfinden.



Bei unter 5 Bar denke ich ständig, ich hätte einen Platten. Breites Grinsen



Ich erinnere mich gerade an Caro Schiff im Autside Podcast zu Reifen Breites Grinsen
22.05.2023 18:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Alle Daten hier (https://axs.sram.com/guides/tire/pressure) eingeben und danach minimal nach oben oder unten anpassen nach eigenem Empfinden.



Interessant, deutlich höhere Werte als ich erwartet hätte.
Wobei ich erst nachsehen musste, ob die Karkassen verstärkt sind. Da geht's ja noch mal ordentlich runter.

Mein Ingenieursherz hasst die Seite ein bisschen für die vorgegaukelt genaue Ergebnisdarstellung mit zwei Nachkommastellen. Selbst wenn jemand einen Kompressor mit digitaler Automatik hätte, der die Genauigkeit erreichen würde, sind deren Sensoren meist eh nicht geeicht.
22.05.2023 18:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Welche Reifen hast du denn verbaut?

Wobei Gravel und Tubeless höchstwahrscheinlich keine verstärkte Karkasse hat.
22.05.2023 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Bontrager GR2

Steht was von verstärkter Karkasse dabei. Ich hoffe mal, die meinen das selbe wie SRAM.
22.05.2023 20:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

nach eigenem Empfinden.



Bei unter 5 Bar denke ich ständig, ich hätte einen Platten. Breites Grinsen



Ich erinnere mich gerade an Caro Schiff im Autside Podcast zu Reifen Breites Grinsen



Nie von gehoert, ist das dieser Podcast?

Weiss nicht, ob mich Offroad-Reifen Talk abholt. Zusammenfassung worauf du dich beziehst? Breites Grinsen
22.05.2023 20:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Caro Schiff ist so in der 45-50 kg Klasse unterwegs und auch mit deutlich zu viel Druck (vor allem am Rennrad) unterwegs, obwohl ihr alle immer sagen, sie möge mit weniger Druck fahren.

Und das sagt sie irgendwo in dem Podcast; quasi wie du "fühlt sich an, als hätte ich nen Platten".

Ob du dir die Schwalbe Werbeshow sonst gönst oder nicht, musst du entscheiden. 
22.05.2023 20:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Danke, glaub ich hab die Essenz mitgenommen. Breites Grinsen
22.05.2023 20:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Mein Dämpfer macht komische Geräusche.
Hört sich an wie ein Knirschen oder wie Wasser, das mit Luft gemischt,
durch eine Düse gepresst wird.
Ich meine es kommt aus dem Oberen Bereich des Dämpfers.

Per Mail bei FOX nachgefragt ob das Normal wäre, kommt nur zurück. Kann man aus der Ferne nicht sagen kann.

Der Versender sagt aller normell.

Bild ich mir das nur ein und mach mir Panik?
Ist so ein Geräusch wirklich normal?

23.05.2023 16:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Uuuuuuuh@Giro
23.05.2023 16:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Richtig tolle Etappe mit schönem Ausgang
23.05.2023 17:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spoiler ihr Säcke. Jetzt weiß man womöglich, dass es sehenswert ist!

/Ihr habt allerdings Recht.
23.05.2023 17:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Brauchen wir etwa ein Empfehlungssystem?

Giro Etappe XY: ★☆☆☆☆
Giro Etappe XY: ★★★★★
23.05.2023 18:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Vor Jahren ein trailer gesehen dan vergessen nun auf youtube

Doku über die nicht so glanzvollen und schmerzhaften Seiten des Pelotons
23.05.2023 23:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kaiman

Mein Dämpfer macht komische Geräusche.
Hört sich an wie ein Knirschen oder wie Wasser, das mit Luft gemischt,
durch eine Düse gepresst wird.
Ich meine es kommt aus dem Oberen Bereich des Dämpfers.

Per Mail bei FOX nachgefragt ob das Normal wäre, kommt nur zurück. Kann man aus der Ferne nicht sagen kann.

Der Versender sagt aller normell.

Bild ich mir das nur ein und mach mir Panik?
Ist so ein Geräusch wirklich normal?

https://youtube.com/shorts/SQUx2yufTBY



Wie alt?
Wie viel gefahren?

Klingt nach einem Fall für Dämpferservice.

/e Gerade die X2 sind recht anfällig und brauchen regelmäßig ihre Wartung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 24.05.2023 8:22]
24.05.2023 8:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Kaiman

Mein Dämpfer macht komische Geräusche.
Hört sich an wie ein Knirschen oder wie Wasser, das mit Luft gemischt,
durch eine Düse gepresst wird.
Ich meine es kommt aus dem Oberen Bereich des Dämpfers.

Per Mail bei FOX nachgefragt ob das Normal wäre, kommt nur zurück. Kann man aus der Ferne nicht sagen kann.

Der Versender sagt aller normell.

Bild ich mir das nur ein und mach mir Panik?
Ist so ein Geräusch wirklich normal?

https://youtube.com/shorts/SQUx2yufTBY



Wie alt?
Wie viel gefahren?

Klingt nach einem Fall für Dämpferservice.

/e Gerade die X2 sind recht anfällig und brauchen regelmäßig ihre Wartung.



Im November gekauft.
Bissl Trails damit gefahren und 2 mal Park.
Bin grad bissl angepisst von Radon.
Das ist scheinbar echt ein Montagsrad.
Fehlt nur noch die Gabel, dann hab ich alles durchgeserviced.
24.05.2023 8:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Kaiman

Mein Dämpfer macht komische Geräusche.
Hört sich an wie ein Knirschen oder wie Wasser, das mit Luft gemischt,
durch eine Düse gepresst wird.
Ich meine es kommt aus dem Oberen Bereich des Dämpfers.

Per Mail bei FOX nachgefragt ob das Normal wäre, kommt nur zurück. Kann man aus der Ferne nicht sagen kann.

Der Versender sagt aller normell.

Bild ich mir das nur ein und mach mir Panik?
Ist so ein Geräusch wirklich normal?

https://youtube.com/shorts/SQUx2yufTBY



Wie alt?
Wie viel gefahren?

Klingt nach einem Fall für Dämpferservice.

/e Gerade die X2 sind recht anfällig und brauchen regelmäßig ihre Wartung.



Im November gekauft.
Bissl Trails damit gefahren und 2 mal Park.
Bin grad bissl angepisst von Radon.
Das ist scheinbar echt ein Montagsrad.
Fehlt nur noch die Gabel, dann hab ich alles durchgeserviced.



Gerade zum X2 findest du einen Haufen Leute die Probleme damit hatten. Die sollten bei den neueren Modellen wohl weniger geworden sein, aber noch immer nicht ganz weg.

Hast du mal anhand der ID das BJ vom Dämpfer gecheckt?
(QR Code oder ID vom Dämpfer auf der Fox Seite eingeben, spuckt Infos zum Dämpfer aus)
24.05.2023 9:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum