Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bei ner aufrechten Sitzposition brauchst du mit einem passenden Sattel keine Radhose fuer deine Distanzen und Fahrprofil.

Schadet natuerlich nicht, es ist aber zu beachten, dass sie auch fuer die angedachte Sitzposition geeignet ist. Also eher im Bereich MTB schauen.
Du willst nen harten Sattel in passender Breite zu deinen Sitzknochen. Ich hab nen Brooks Team Pro am Trekkingrad, aber das Einsitzen hat so lange gedauert, dass ich das zur schnellen Linderung eines Problemsattels nicht empfehlen wuerde.
25.05.2023 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Man könnte natürlich einen Brooks Cambium probieren, da entfällt das Einsitzen, dafür hat man aber später auch nicht den gewünschten in-mold Breites Grinsen
25.05.2023 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Teuer und schwer, ich nehme an du hast gleich 3?
25.05.2023 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nur einen am Brompton, weil der originale Sattel mir nicht gepasst hat. Aber da ist das mit 'schwer und teuer' ja passend <3

E: Und solange ich auf einem Rad sitze, ist Leichtbau auch kontraproduktiv!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 25.05.2023 10:19]
25.05.2023 10:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Beim Brompton unterstütze ich diesen Sattel aus Stylegründen!



Frage zu Di2 (105): kann man die Schaltung noch genauer einstellen als per Wartungsmodus (Taste lange druecken) und dann die Schritte auf/ab per Schalthebel?
Ich bin mir nicht sicher, ob meine optimal eingestellt ist, aber in der so verfügbaren groben Rasterung bin ich glaube ich an der richtigen Stelle. Optisch scheint die Position gut, die Kette macht auch keine Geräusche im Gang und schaltet an sich schnell und ohne Probleme.

Manchmal höre ich jedoch nach dem Schalten auf ein größeres Ritzel ein paar Sekunden lang ein leises Nachklackern, von dem mir nicht klar ist woher es kommt. Ist das Schaltwerk doch ein Mu zu weit rechts? Ist das normal, weil die Kette so lang ist: 11-34, fuer 12 Speed scheint es ja noch kein Aequivalent der guten Poldercassette 12-25 zu geben. traurig
25.05.2023 10:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Vom Preis mal abgesehen: Passt die Ultegra 11-30 nicht zur Kette, oder 'lohnt' sich das Übersetzungsverhältnis noch nicht?
25.05.2023 11:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
11-12-13-14-15-16-17-19-21-24-27-30
11-12-13-14-15----17-19-21-24-27-30-34


16T (und 2 Kettenglieder!1) waere natuerlich schon fein, aber 100¤ fein? Breites Grinsen
25.05.2023 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von Noxiller




Gefühlt sind meine Ansprüche nicht hoch, ich möchte eigentlich nur hinterher wissen was ich getan habe. Reines Strava mit GPS war sehr lückenhaft im Wald. Wahoo mit Speedsensor hat eigentlich 2 Jahre gut gemacht was es soll und durchgehende Routen ausgegeben.

Ein zuverlässiger Sensor und passende ANT+ App um es später nach Strava zu exportieren wäre also weiterhin komplett im Rahmen wenn es nicht so oft Probleme macht oder viel günstiger zu ersetzen ist als das Wahoo Ding. Alternativ hätte ich auch kein Problem auf den Sensor zu verzichten wenn ich damit nur Kopfschmerzen habe.

Gibt es bessere Apps als das Wahoo Ding um ANT+ mit GPS in eine Route zu fusionieren?

 
Zitat von hoschi




Die Uhr sieht allerdings auch gut aus. Mir ist nicht ganz klar was sie besser machen soll als eine Apple Watch um eine GPS Route und grob geschätzten Puls aufzuzeichnen aber zumindest günstiger wäre sie.



Nach deinem ersten Post war mir nicht klar was Du wie verwendest. Mit der Antwort ist es klarer. Ich verstehe es so:

  • Wahoo Radcomputer und Wahoo Geschwindigkeitssensor (funktioniert nicht richtig) vorhanden.
  • Strava mit Handy im Wald schlecht.
  • Apple Watch vorhanden. Ungenutzt.


Du hast die Batterie vom Wahoo Radcomputer getauscht? Oder die vom Wahoo Geschwindigkeitssensor?
Auf dem Wahoo fehlt ein ein Teil des Tracks komplett (Absturz)? Also nicht nur ein gerader Strich (GPS ausgefallen)?
Normal sollte ein Ausfall des Geschwindigkeitssensor die Aufzeichnung nicht beeinflussen, dann sollte der Radcomputer auf GPS zurueckfallen.

Wenn ich es richtig interpretiere, moechtest Du am Computer oder Smartphone hinterher die Aufzeichnung ansehen koennen?

Irdos vorschlag mit der App passt da. Damit waere die Apple Watch nutzbar. In den Features wird GPX-Export (jedoch nicht *.fit) genannt. Im AppStore wird zusaetzlich eine Synchronisierung mit Strava erwaehnt.
25.05.2023 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von hoschi

Irdos vorschlag mit der App passt da. Damit waere die Apple Watch nutzbar. In den Features wird GPX-Export (jedoch nicht *.fit) genannt. Im AppStore wird zusaetzlich eine Synchronisierung mit Strava erwaehnt.



Ja, kann direkt nach Strava hochladen. Naechste Woche kommt ein Update mit Direktupload zu intervals.icu und .fit Export.
Genug geshillt. peinlich/erstaunt
25.05.2023 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

Ich bin echt gespannt auf die heutige Giro Etappe, Roglic gibt mir noch immer Rätsel auf, und ich frage mich weiterhin was mit ihm los ist. Gestern während der Etappe war er, zumindest wenn die Kameras auf ihn fokussiert waren, bester Laune, aber die Art wie JV in den letzten 10km gefahren ist war irgendwie schräg. Es würde mich nicht wundern wenn wir plötzlich hören würden "Roglic muss krank aufgeben", aber es würde mich auch nicht wundern wenn er heute dann doch noch den Knaller zündet und allen davon fährt.
Hngh, elendes Pokerface Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Pokerface? Der Tenor war doch eher "kann Rog sich am Downhill Tag erholen", und naja, man sieht ja gerade was passiert.
25.05.2023 13:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Pokerface? Der Tenor war doch eher "kann Rog sich am Downhill Tag erholen", und naja, man sieht ja gerade was passiert.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich glaube erst dass er geschlagen ist wenn er geschlagen ist, ne halbe Minute hat "man" ja schnell aufgeholt peinlich/erstaunt
Aber ja, ging direkt gut ab heute am Anfang, und ja, was tun JV?

Nun erstmal selber ne Runde drehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.05.2023 14:07]
25.05.2023 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mit Jens Voigt ist die englische Audiospur ja richtig gut.
25.05.2023 16:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, erstaunlich

/leider isser jetzt weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.05.2023 16:43]
25.05.2023 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Scheise, muss ich meine Worte von heute Mittag womoeglich zuruecknehmen
25.05.2023 16:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bist ja nicht der Einzige Breites Grinsen
25.05.2023 16:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
AH AH AH ohboyohboy ist das spannend
25.05.2023 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
100% Roglic ist das aber irgendwie nicht...?
25.05.2023 16:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ganz klar Magnetverbindung zu Kuss
25.05.2023 16:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn ich das so lese. Spielen die heimlich Zwift mit Gummiband?
25.05.2023 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Drama, vom feinsten!
25.05.2023 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Nice Skills
(sorry für Instalink)
25.05.2023 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nochma zu dem Sattel. Grad überhaupt mal geschaut was für einen ich habe, ist ein Ergon ST 10.
https://www.cyclomanix.de/produkt/ergon-st10-men/
Also an und für sich ein guter Sattel.
Ist mein Arsch einfach zu empfindlich oder würde eine Radler Hose mit entsprechenden Polsterung was bringen.
25.05.2023 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Porqué no los dos?

Also, vorbehaltlich des korrekten Sattels zur Sitzposition und der korrekten Breite zum Hintern ist es vermutlich vor allem mangelnde Gewöhnung und/oder das fehlende Polster.
25.05.2023 19:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Mit Jens Voigt ist die englische Audiospur ja richtig gut.


Uff, ne. Fand ich schon im Deutschen schlimm aber mit seinem Englisch echt übel.
25.05.2023 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist es schlimm, wenn es nicht toll klingt?
Voigt ist soweit verständlich und scheinbar ist es gelegentlich unterhaltsam mit ihm.

Ich habe immer noch Angst vor australischem Dialekt peinlich/erstaunt
25.05.2023 20:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Irdorath

Mit Jens Voigt ist die englische Audiospur ja richtig gut.


Uff, ne. Fand ich schon im Deutschen schlimm aber mit seinem Englisch echt übel.



Übel lustig meinst du wohl
25.05.2023 22:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Ist es schlimm, wenn es nicht toll klingt?
Voigt ist soweit verständlich und scheinbar ist es gelegentlich unterhaltsam mit ihm.

Ich habe immer noch Angst vor australischem Dialekt peinlich/erstaunt


Ich hab kein Problem, wenn man den Dialekt hört, aber wenn der Wortschatz einfach nicht ausreichend ist, frage ich mich dann, warum man ihn für den Englischen Kanal nutzt. Seine Weißheiten hat er ja schon auf Deutsch preisgegeben (wenn auch nicht alles mit den Augen rollend).
26.05.2023 0:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Gestern abend Vittoria Reifen auf die neuen Felgen aufgezogen. Das war mehr K(r) ampf, als ich von TL gewohnt war.
Aber ging "nur" mit Reifenheber (Topeak ), ohne Seifenlauge o. Ä. - und nachdem ich etwas mehr pumpen musste, bis sie sich gesetzt haben, haben sie zumindest bis heute früh sogar "trocken" ordentlich Druck gehalten
Als nächstes dann Kassette und Bremsscheiben umbauen.
26.05.2023 9:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Neue Vergünstigung (45%) über Arbeitgeber, Kategorie, Fahrradzubehör. Verfügbare Marke: Abus







Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
26.05.2023 10:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Irdorath

Ist die Qualitaet von Assos Shorts eigentlich ziemlich scheisse, oder hab ich n schlechtes Modell erwischt?

Hab letzten August ein Paar Equipe RS S9 gekauft, zwei Monate zum Saisonende und jetzt halt im Fruehling wieder getragen, also laengst noch nicht so viel wie andere Shorts.

Dennoch bereits ein Loch im Oberstoff an der Unterseite vom Oberschenkel (an der Stelle, die am Sattel reibt), ausserdem ist der Oberstoff auf dem Gemaecht duenn geworden (hehe), man sieht ganz klar an der Form, dass das vom Chamois verursacht wurde. Sieht halt leider aus wie ein weisser Fleck im Schritt, nicht so geil.

Kundenservice (vom Verkaeufer) so "mehr Pix please", hab ich mal gemacht und warte jetzt auf Antwort. Aber schon ziemlich enttaeuschend fuer so ein scheissteures Paar Shorts irgendwie.

/Passform und Bequemlichkeit sind sehr gut, auch ansonsten eigentlich keine Abnutzungserscheinungen. Die Beflockung mit den Pflegehinweisen, alle Naehte, das Chamois, das ist alles noch wie neu.

/Lol Customer Service "ja ne das ist normale Wear, vielleicht ist dein Sattel zu rau". Ja oder der Stoff ist schlecht, was ja vielleicht auch erklaert, dass er an ner unbeanspruchten Stelle schon durch ist und dass ich bei anderen Radhosen nach einem Vielfachen der Nutzungsdauer solche extremen Abnutzungen noch nicht sehe, ey.



Ich hab mich direkt an Assos gewandt und jetzt nen 230¤ Voucher fuer ne neue S9 Targa bekommen.
26.05.2023 14:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum