Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab ich das gerade richtig mitgekriegt, dass Roglic eben auf ein Rad mit 1x SRAM XPLR Red gewechselt hat? Breites Grinsen
26.05.2023 16:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab ich das gerade richtig mitgekriegt, dass Roglic eben auf ein Rad mit 1x SRAM XPLR Red gewechselt hat? Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
quote]10-44 Kassette. 1:1 Übersetzung für die TeX: rampas inhumanas Hype!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.05.2023 16:39]
26.05.2023 16:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich schau gerade Mal auf SRF2. Die Sprache des Co-Kommentators ist schon echt hart unverständlich. Breites Grinsen
Mal sehen was gleich passiert.
26.05.2023 17:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ganze verdammte Woche wieder keine Zeit gehabt, heute endlich und gleich passendes Wetter. Erst mal halbwegs wohnortnaher Test der Reifen mit ohne Schläuche. Nach Ersteindruck gut überstanden, und den Kommentar, das wäre wie mit nem Platten zu fahren, fühl ich. Insbesondere auf der Abfahrt mit Sandlöchern im Schotter. Hässlon





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 26.05.2023 17:43]
26.05.2023 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Giro Etappe ist fertig, ne? Trau mich nicht den TV anzumachen aus Angst dass direkt das Etappenklassement eingeblendet wird traurig
26.05.2023 18:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Jungs, ich möchte Anfang Juli den Donauradweg entlang nach Budapest.

Gestartet wird in München an der Isar nach Deggendorf und von dort den Donauradweg entlang.
Kennt einer den Weg und kann mir must sees nennen?

Wir werden mit Zelt reisen. 15 Tage.
26.05.2023 21:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Cool!

Ich bin da nur bis Passau gefahren. Damals konnte ich jedenfalls quer übers Laufwasserkraftwerk fahren, das war ganz witzig. Und Passau hat mal ne Altstadt, die sogar mir ganz gut gefiel. Normalerweise meide ich Städte auf solchen Touren eher.

Ach so, ich kam aus Richtung Regensburg und hatte vor Passau zuletzt in Straubing gezeltet. Ist also für dich eher irrelevant. Zeltplatz war da jedenfalls okay, Problem waren da die sich etwas schräg benehmenden britischen Radtouristen, die ich dann mal nachts etwas lauter fragen musste, if they could point their bloody flashlights into their own bloody tent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 26.05.2023 21:43]
26.05.2023 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich verstehe Reifen irgendwie nicht. Dieses alte DDR-Rad und so.
Mit Druck jenseits der 4 Bar haben sich beide Mäntel an einer Stelle (schätzomativ 15cm) langsam über den Felgenrand geschoben. Soweit, dass irgendwann der Schlauch zu sehen war. Ging dazu auch munter in die andere Richtung, sodass die Räder an diesen Stellen im Umfang eine ordentliche Beule bekommen haben. Dachte ich mir Schade, da haben die Mäntel wohl einen Standschaden durch zu langes plattes Rumstehen. Tja, die neuen Mäntel wollen das leider ebenso machen.
Die Laufräder könnten runder laufen, aber an den Stellen sind die jetzt nicht besonders schlimm oder sogar verbeult.
Hat jemand einen Tipp für mich, was mir das Fahrrad sagen möchte?

Hier zu sehen an der geriffelten Fläche, die sich nach recht immer mehr zeigt:
26.05.2023 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeineOmi

Jungs, ich möchte Anfang Juli den Donauradweg entlang nach Budapest.

Gestartet wird in München an der Isar nach Deggendorf und von dort den Donauradweg entlang.
Kennt einer den Weg und kann mir must sees nennen?

Wir werden mit Zelt reisen. 15 Tage.



Ich bin den Österreichischen Teil in 2 Tagen abgefahren.
Linz und Wien kann man sich auf jeden Fall ansehen.
26.05.2023 22:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Duftibär

Hier zu sehen an der geriffelten Fläche, die sich nach recht immer mehr zeigt:
https://abload.de/img/pxl_20230526_16544858mqc6w.jpg



Kann natürlich sein, dass deine alten Felgen einen Hau kleiner gefertigt sind und/oder die Haken etwas abgenudelt. Dann rutschen die Mäntel halt von der Felge :/
26.05.2023 23:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Laut altem Datenblatt müssen es 37-622 sein. Daher ging ich davon aus, dass das soweit alles in Ordnung ist. Mir erschließt sich einfach nicht, warum das nur an dieser einen Stelle ist. Enorm ärgerlich auf jeden Fall, denn ich möchte die Laufräder definitiv nicht neu aufbauen. Wäre es ein Touren/Reiserad mit ordentlich Potential, würde ich ja noch mehr reinstecken. Aber es ist nun mal sehr betagte Technik mit einigen Schwächen, die sich nicht wirklich beheben lassen.
27.05.2023 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ist es bei alten und neuen Mänteln die gleiche Stelle? Wenn ja, sind da vielleicht Speichen getauscht worden die die Felge jetzt etwas runterziehen?

Fakeedit: wobei du ja sagtest es gibt keinen nennenswerten Höhenschlag
27.05.2023 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Es ist die selbe Stelle, egal ob neuer oder alter Mantel. Ja, Höhenschlag ist nur leicht vorhanden und nicht so punktuell. Werde mir die Speichen nachher noch einmal genauer anschauen/hören. Das mit dem Standschaden klang in meinem Kopf zunächst so logisch und dann machen die neuen Teile auch solche Späße. Es ist mir ein Rätsel...
27.05.2023 10:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hast du an der Stelle mal gemessen ob da die Felgenwand irgendwie niedriger is?
27.05.2023 10:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Noch nicht, weil ich davon ausging, dass es die neuen Mäntel richten werden. Beim Arbeiten ist mir auch optisch/haptisch nichts weiter aufgefallen. Heute wird noch mal sorgfältiger geschaut und auch gemessen.
27.05.2023 11:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Junge, das heutige Bergzeitfahren schaut nicht sehr spassig aus, zumindest für die welche später starten. Die ersten die jetzt eintrudeln haben teilweise noch ein Lächeln im Gesicht wenn sie oben ankommen, das dürfte sich mit den höheren Startnummern dann ändern Breites Grinsen
27.05.2023 12:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Meine Magura macht Kapriolen
*Surprise Pikachu*
27.05.2023 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Da es nun langsam wieder sommerlich wird: Thema UV-Schutz. Wie schützt ihr euch auf längeren Ausfahrten oder Touren vor der Sonne? Neben Sonnencreme und langer Kleidung/Oberteil insbesondere für Kopf, Gesicht und Nacken.
27.05.2023 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab sehr empfindliche, bleiche Nerd Haut. 50er Sonnencreme reicht bei mir locker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 27.05.2023 20:12]
27.05.2023 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jo 50er Sonnencreme und gut is bei mir
27.05.2023 20:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nach der Tour heute war ich jetzt zweimal etwa vier Stunden mit 30er unterwegs. Die Beine haben jetzt Streifen Breites Grinsen
27.05.2023 20:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Meh, mein Problem mit den Mänteln will sich nicht lösen lassen. Messschieber bemüht und Laufrad drölf mal von allen Seiten genau angeschaut. Sieht soweit okay aus. Die Stelle, an der der Mantel eine Beule macht, ist nun allerdings woanders. Ich bin leicht verwirrt, sozusagen.
27.05.2023 20:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
50er Sport Sonnenspray von Rewe (Today). Noch keinen Sonnenbrand auch auf 4 1/2 Stunden Touren.
27.05.2023 21:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
...
Der Nacken ist natürlich durch den Vokuhila geschützt.
27.05.2023 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Da es nun langsam wieder sommerlich wird: Thema UV-Schutz. Wie schützt ihr euch auf längeren Ausfahrten oder Touren vor der Sonne? Neben Sonnencreme und langer Kleidung/Oberteil insbesondere für Kopf, Gesicht und Nacken.



Die Nivea Baby Sonnencreme (LV 50) die in diesem Thread empfohlen wurde. Eine leichte Sommermuetze von Assos unter dem Helm, weil ich relativ wenig Haare auf dem Kopf habe (haengt vom Helm ab). Und Oakley Sonnenbrille fuer die Augen.

PS: Immer kuerzaermeliges Trikot, niemals schulterfrei.
27.05.2023 22:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Duftibär

Hat jemand einen Tipp für mich, was mir das Fahrrad sagen möchte?

Hier zu sehen an der geriffelten Fläche, die sich nach recht immer mehr zeigt:
https://abload.de/img/pxl_20230526_16544858mqc6w.jpg



Öhm, man möge mich korrigieren, aber der geriffelte Rand muss sichtbar sein.
Erst darunter kommt die Drahtwulst, welche sich im Felgenhorn "verhakt".
Das geriffelte sollte mMn auf der ganzen Flanke sichtbar sein.
Vielleicht mal mit bissl Spüliwasser schmieren?
27.05.2023 23:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Endlich sagt es wer. Ich denke mir das auch peinlich/erstaunt

// edit
Wie viel Bar maximaler Luftdruck erlauben den die Maentel laut Beschriftung? Mein Bauchgefuehl sagt etwas zwischen 4 und 6 Bar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.05.2023 23:16]
27.05.2023 23:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Die Riffel sind für den Dynamo
27.05.2023 23:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Die geriffelte Fläche weiter außen ist für den Dynamo. Aber nicht das, was da so munter am Felgenrand hervorschaut. Angegebener Druck sind 3,5-6 Bar. Bei 4 sollte der Mantel also eigentlich gar keine Probleme machen.
27.05.2023 23:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Was mich nur stutzig macht, ist die Aussage, dass der Schlauch sichtbar wäre. Das soll so natürlich nicht sein.
Ich tät wirklich erst mal mit Spüli helfen und mal ordentlich Druck geben, dass sich der Reifen setzt.
Danach Luft ablassen. Ich hätte jetzt mal so auf 2,5 Bar geschätzt.
27.05.2023 23:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum