Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von moha

Wie ging das früher mit 8 Bar auf dem Rennrad? Bin ich alt geworden? peinlich/erstaunt


Ja, es ist die Hölle, ich habe wider besseren Wissens mein Rad zu Beginn auch auf 8bar gepumpt, bis ich hier dafür ausgelacht wurde (zur Sprache kam es nachdem ich hier rumgeheult habe wie mühsam Gravelsektoren mit 8bar im Schlauch sind), seither fahre ich mit 6.5-7 und es ist schon besser Breites Grinsen
06.06.2023 15:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Was für Reifen fährst du denn?
Nach deinen Berichten und meines Netzbildes von dir müsstest du doch auf 28mm Reifen mit 2,5 Bar fahren können?
06.06.2023 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Immer noch zu viel, fährst du nicht 28mm und wiegst um die 60kg?

/Was die Ente sagt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 06.06.2023 15:11]
06.06.2023 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

Breites Grinsen




Sie achten auf Kompatiblität, aber nur wenn es dem eigenen Vorteil dient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.06.2023 15:21]
06.06.2023 15:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Irdorath

Immer noch zu viel, fährst du nicht 28mm und wiegst um die 60kg?

/Was die Ente sagt!



Clement X'Plor USH 700x35c und ich bin froh, wenn mein Gewicht zweistellig ist.

\ach so, ging gar nicht um mich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 06.06.2023 15:20]
06.06.2023 15:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Was für Reifen fährst du denn?
Nach deinen Berichten und meines Netzbildes von dir müsstest du doch auf 28mm Reifen mit 2,5 Bar fahren können?


Fun fact, als ich mein neues Rad hatte war ich so aufgeregt dass ich vergessen habe zu Pumpen vorher, und war mit 3bar unterwegs. Aber nein, das war definitiv nicht genug, das habe ich schon bemerkt Breites Grinsen

Und nein, ich fahre auch nicht 28mm. Warum wollen mir alle 28mm andrehen :/

/UND NEIN, ich wiege auch keine 60kg :/

25mm, 65kg, in der Regel fahre ich vorne 6-6.5bar und hinten bisschen mehr, 6.5-6.7bar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.06.2023 15:21]
06.06.2023 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von moha

 
Zitat von Irdorath

Immer noch zu viel, fährst du nicht 28mm und wiegst um die 60kg?

/Was die Ente sagt!



Clement X'Plor USH 700x35c und ich bin froh, wenn mein Gewicht zweistellig ist. peinlich/erstaunt



35 mm fahre ich mit 3,5 bar und kratze auch immer an der dreistelligkeit. peinlich/erstaunt

/FE:
https://silca.cc/pages/sppc-form
06.06.2023 15:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Er sagt mir Front/Rear 3,75/3,95 Bar.
06.06.2023 15:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Da fällt mir ein, dass ich ja heute Mäntel wechseln will - kann ich gleich mal die neuen Vorschlagswerte ausknobeln lassen.
06.06.2023 15:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
einfach immer 7 Bar aufpumpen

28mm? 25mm? 23mm Altbestände auffahren Breites Grinsen
Auf meiner Hinterradfelge ist der aber trotzdem 27mm breit.
06.06.2023 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
700x32 - ist dann von 42 über jetzt 38 schon weniger peinlich/erstaunt

Aber wollte ich mal ausprobieren. Vermutlich wird die aktuelle Breite des 38ers trotzdem der "sweet spot" sein.
06.06.2023 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chino

https://silca.cc/pages/sppc-form



Ich muss wohl auch runter mit dem Druck, etwa um 1.0 bis 1.5 Bar. Dann habe ich heute weniger Arbeit? Aufpumpen entfällt

 

How does this change my tire pressure?


404 traurig

Hätte mich interessiert, da sie Tubeless gleichwertig zu Latex/Aerothan setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.06.2023 15:50]
06.06.2023 15:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ne Chaosetappe an der Dauphiné.
06.06.2023 17:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich fahre auf den 23mm am Fixie 7.5bar.

Mache ich da was falsch?
06.06.2023 18:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von gonzo

Ich fahre auf den 23mm am Fixie 7.5bar.

Mache ich da was falsch?


Nee.
Bzw. kommt auf dein Gewicht und den Reifen an.
06.06.2023 18:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Als bekennender E-Bike-Genuss-Radler ohne Orientierungssinn, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Bosch Nyon Computern und im besonderen der Navigation dort? Wie gut sind die Funktionen, wie schnell werden Routen (neu) berechnet, wie zuverlässig ist das GPS, wie gut ist das Handling am Touchscreen, etc.?
07.06.2023 10:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hatte das Nyon Gen1 - die Erfahrungen helfen also vermutlich nur bedingt, so dass ich mir Details spare und sage: das hat alles schon gut funktioniert damals - wenn das also nicht schlechter geworden ist (schon der Touchscreen is ja n Plus!), dann geht das schon klar.

Ich hab allerdings die Navi auch sehr selten benutzt weil ich mit dem Ebike primär gependelt bin und die Eingabe der Adresse über Joystick einfach (wie immer und überall Breites Grinsen) Kacke war. Breites Grinsen
07.06.2023 10:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Bestellt:

Cube SUPREME HYBRID EXC 625

( mein anderes E Bike nimmt nun meine Frau - ist auf den Geschmack gekommen )

Hoffe das es nächste Woche da ist

Bosch Mittelmotor 50 NM - reicht
625 AKKU
Zahnriemen

07.06.2023 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Alter, Martina - du hast Akku mit K geschrieben. Das ich das noch erleben darf. <3 Breites Grinsen
07.06.2023 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Zunge rausstrecken
*Dass
07.06.2023 12:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Kane*

Alter, Martina - du hast Akku mit K geschrieben. Das ich das noch erleben darf. <3 Breites Grinsen




Tja ...Breites Grinsen
07.06.2023 12:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
 
Zitat von Martina

Cube SUPREME HYBRID EXC 625


Ich hab das Kathmandu Hybrid EXC und bin sehr zufrieden damit - gute Wahl!
07.06.2023 12:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von tbd

*Dass



Mist. Breites Grinsen
07.06.2023 13:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Martina

Cube SUPREME HYBRID EXC 625


Ich hab das Kathmandu Hybrid EXC und bin sehr zufrieden damit - gute Wahl!


Ist halt nur was komplett anderes. Breites Grinsen
07.06.2023 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ja möglicherweise hab ich eben am Handy nur das Foto grob überflogen und mich um den Antrieb etc. nicht weiter gekümmert peinlich/erstaunt

Man möge meine Voreiligkeit entschuldigen, was an den guten Wünschen an Martina aber nichts ändert!
07.06.2023 13:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von DaMasta

Ja möglicherweise hab ich eben am Handy nur das Foto grob überflogen und mich um den Antrieb etc. nicht weiter gekümmert peinlich/erstaunt

Man möge meine Voreiligkeit entschuldigen, was an den guten Wünschen an Martina aber nichts ändert!


Macht ja nix. Du weißt ja z.B. auch was du für an ein Rad hast.

Hab immer wieder Figuren die keinen Ahnung haben was sie eigentlich besitzen. Beim Kauf waren alle Details aber uuuuunheimlich wichtig. Jetzt rufen die an, um einen Termin für einen Service zu vereinbaren, erzählen mir was von Marke A und Farbe B. Dann hab ich das Rad hier: Marke Z, Farben U, V, W, und vielleicht etwas B (wenn man Farbenblind ist).
Schlimmer dann beim abholen:
"Hi. Möchte mein Rad abholen. Das Weiße."
"Welches Weiße? Wir haben kein Weißes."
"Ja das Ghost."
"Sind Sie sich sicher? Wie ist der Name?"
"Ja."
... noch dreimal im Kreis ...
"SAG MIR DOCH EINFACH DEINEN NAMEN, DU PENNER!"
"Nachme."
"Ach Sie meinen das Cube XY. (mit der kleinen, weißen Beschriftung und dem weißen Logo, AUF SONST SCHWARZEM LACK.)"
07.06.2023 13:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ach krass, einerseits ist einem das Rad so egal, dass man sich Marke, Modell, Farbe etc nicht merkt aber andererseits wichtig genug für einen Service? Oder sind das die kostenlosen "Rad-Leasing-all-inclusive" Service-Kunden?

Oder Service im Sinne von "alles kaputt irgendwie, ich hab zwar nix gemacht, aber mach' du mal wieder heile"?
07.06.2023 14:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Blogpost aus der Werke
Gut, dass ich diesmal rechtzeitig vorm Urlaub den Hobel fit gemacht hab - ist noch Zeit, ihn noch mal kurz in die Werkstatt zu bringen.
Bremsscheibe muss zentriert werden oder direkt neu. Ist mit den alten Belägen nicht aufgefallen *), aber mit neuen nicht schleiffrei zu kriegen. Hab auch ehrlicherweise keinen Bock gerade, erst wieder Werkzeug ranzuschaffen und es selbst zu versuchen. Wenn das dann nicht hinhaut wird's zeitlich zu knapp vor der Tour. Und irgendwie wollt ich auch mal mehr fahren und weniger schrauben.

*) Na ja, bisschen schon - war zwar noch genug Belag da, klang aber scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 07.06.2023 18:24]
07.06.2023 18:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Blogpost nach der Werke:

Mantelwechsel hat ein bisschen gebraucht, die neuen hab ich nur mit jeweils einer CO2 - Kartusche gesetzt bekommen. Nach Dichtmilch und einigen Bläschen rundum aber dicht.
Mit empfohlenen Druck auch gut zu fahren, kann wahrscheinlich noch ein bisschen runter gehen.

Und machen Spaß zu fahren

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 07.06.2023 19:02]
07.06.2023 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
böse gucken
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hammerhead haut den Karoo 2 gerade für 259¤ raus - da könnt ich schon schwach werden.



https://media.dcrainmaker.com/images/2023/06/clip_image00116.jpg
Karoo hat ein Update veroeffentlicht. Die UI verwendet viel Margin, dazu Border und Padding.


Ich bin kein Designer und kann bestenfalls sagen was ich huebsch finde. Tendenziell mag ich wohl UIs mit schlanken Borders und Padding oder nur viel Padding? Scheint optisch ruhiger fuer die Augen zu sein und man hat mehr Platz fuer den Inhalt. Bin auch Terminalanwender



Alteeeeeer, ich habe vor dem Kauf so ein Test-Video angeschaut und da sah das Interface so schön clean ohne blöde runde Kacheln aus.
Heute habe ich dann mein Karoo 2 ausgepackt und bin beim Einrichten unfassbar mad geworden, dass es so scheisse aussieht. Als ob man das Ding vom Aussehen her Richtung 90er teleportiert hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 07.06.2023 22:48]
07.06.2023 22:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum