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| Zitat von moha
Wie ging das früher mit 8 Bar auf dem Rennrad? Bin ich alt geworden? 
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Ja, es ist die Hölle, ich habe wider besseren Wissens mein Rad zu Beginn auch auf 8bar gepumpt, bis ich hier dafür ausgelacht wurde (zur Sprache kam es nachdem ich hier rumgeheult habe wie mühsam Gravelsektoren mit 8bar im Schlauch sind), seither fahre ich mit 6.5-7 und es ist schon besser
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Was für Reifen fährst du denn?
Nach deinen Berichten und meines Netzbildes von dir müsstest du doch auf 28mm Reifen mit 2,5 Bar fahren können?
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Immer noch zu viel, fährst du nicht 28mm und wiegst um die 60kg?
/Was die Ente sagt!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 06.06.2023 15:11]
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Sie achten auf Kompatiblität, aber nur wenn es dem eigenen Vorteil dient.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.06.2023 15:21]
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| Zitat von Irdorath
Immer noch zu viel, fährst du nicht 28mm und wiegst um die 60kg?
/Was die Ente sagt!
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Clement X'Plor USH 700x35c und ich bin froh, wenn mein Gewicht zweistellig ist.
\ach so, ging gar nicht um mich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 06.06.2023 15:20]
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| Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Was für Reifen fährst du denn?
Nach deinen Berichten und meines Netzbildes von dir müsstest du doch auf 28mm Reifen mit 2,5 Bar fahren können?
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Fun fact, als ich mein neues Rad hatte war ich so aufgeregt dass ich vergessen habe zu Pumpen vorher, und war mit 3bar unterwegs. Aber nein, das war definitiv nicht genug, das habe ich schon bemerkt 
Und nein, ich fahre auch nicht 28mm. Warum wollen mir alle 28mm andrehen :/
/UND NEIN, ich wiege auch keine 60kg :/
25mm, 65kg, in der Regel fahre ich vorne 6-6.5bar und hinten bisschen mehr, 6.5-6.7bar.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.06.2023 15:21]
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| Zitat von moha
| Zitat von Irdorath
Immer noch zu viel, fährst du nicht 28mm und wiegst um die 60kg?
/Was die Ente sagt!
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Clement X'Plor USH 700x35c und ich bin froh, wenn mein Gewicht zweistellig ist. 
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35 mm fahre ich mit 3,5 bar und kratze auch immer an der dreistelligkeit. 
/FE:
https://silca.cc/pages/sppc-form
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Er sagt mir Front/Rear 3,75/3,95 Bar.
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Da fällt mir ein, dass ich ja heute Mäntel wechseln will - kann ich gleich mal die neuen Vorschlagswerte ausknobeln lassen.
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einfach immer 7 Bar aufpumpen
28mm? 25mm? 23mm Altbestände auffahren 
Auf meiner Hinterradfelge ist der aber trotzdem 27mm breit.
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700x32 - ist dann von 42 über jetzt 38 schon weniger 
Aber wollte ich mal ausprobieren. Vermutlich wird die aktuelle Breite des 38ers trotzdem der "sweet spot" sein.
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Ich muss wohl auch runter mit dem Druck, etwa um 1.0 bis 1.5 Bar. Dann habe ich heute weniger Arbeit? Aufpumpen entfällt 
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How does this change my tire pressure?
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404 
Hätte mich interessiert, da sie Tubeless gleichwertig zu Latex/Aerothan setzen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.06.2023 15:50]
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Was ne Chaosetappe an der Dauphiné.
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Ich fahre auf den 23mm am Fixie 7.5bar.
Mache ich da was falsch?
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| Zitat von gonzo
Ich fahre auf den 23mm am Fixie 7.5bar.
Mache ich da was falsch?
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Nee.
Bzw. kommt auf dein Gewicht und den Reifen an.
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Als bekennender E-Bike-Genuss-Radler ohne Orientierungssinn, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Bosch Nyon Computern und im besonderen der Navigation dort? Wie gut sind die Funktionen, wie schnell werden Routen (neu) berechnet, wie zuverlässig ist das GPS, wie gut ist das Handling am Touchscreen, etc.?
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Ich hatte das Nyon Gen1 - die Erfahrungen helfen also vermutlich nur bedingt, so dass ich mir Details spare und sage: das hat alles schon gut funktioniert damals - wenn das also nicht schlechter geworden ist (schon der Touchscreen is ja n Plus!), dann geht das schon klar.
Ich hab allerdings die Navi auch sehr selten benutzt weil ich mit dem Ebike primär gependelt bin und die Eingabe der Adresse über Joystick einfach (wie immer und überall ) Kacke war.
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Bestellt:
Cube SUPREME HYBRID EXC 625
( mein anderes E Bike nimmt nun meine Frau - ist auf den Geschmack gekommen )
Hoffe das es nächste Woche da ist 
Bosch Mittelmotor 50 NM - reicht
625 AKKU
Zahnriemen
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Alter, Martina - du hast Akku mit K geschrieben. Das ich das noch erleben darf. <3
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*Dass
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| Zitat von Kane*
Alter, Martina - du hast Akku mit K geschrieben. Das ich das noch erleben darf. <3 
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Tja ...
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| Zitat von Martina
Cube SUPREME HYBRID EXC 625
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Ich hab das Kathmandu Hybrid EXC und bin sehr zufrieden damit - gute Wahl!
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Mist.
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| Zitat von DaMasta
| Zitat von Martina
Cube SUPREME HYBRID EXC 625
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Ich hab das Kathmandu Hybrid EXC und bin sehr zufrieden damit - gute Wahl!
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Ist halt nur was komplett anderes.
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Ja möglicherweise hab ich eben am Handy nur das Foto grob überflogen und mich um den Antrieb etc. nicht weiter gekümmert 
Man möge meine Voreiligkeit entschuldigen, was an den guten Wünschen an Martina aber nichts ändert!
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| Zitat von DaMasta
Ja möglicherweise hab ich eben am Handy nur das Foto grob überflogen und mich um den Antrieb etc. nicht weiter gekümmert 
Man möge meine Voreiligkeit entschuldigen, was an den guten Wünschen an Martina aber nichts ändert!
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Macht ja nix. Du weißt ja z.B. auch was du für an ein Rad hast.
Hab immer wieder Figuren die keinen Ahnung haben was sie eigentlich besitzen. Beim Kauf waren alle Details aber uuuuunheimlich wichtig. Jetzt rufen die an, um einen Termin für einen Service zu vereinbaren, erzählen mir was von Marke A und Farbe B. Dann hab ich das Rad hier: Marke Z, Farben U, V, W, und vielleicht etwas B (wenn man Farbenblind ist).
Schlimmer dann beim abholen:
"Hi. Möchte mein Rad abholen. Das Weiße."
"Welches Weiße? Wir haben kein Weißes."
"Ja das Ghost."
"Sind Sie sich sicher? Wie ist der Name?"
"Ja."
... noch dreimal im Kreis ...
"SAG MIR DOCH EINFACH DEINEN NAMEN, DU PENNER!"
"Nachme."
"Ach Sie meinen das Cube XY. (mit der kleinen, weißen Beschriftung und dem weißen Logo, AUF SONST SCHWARZEM LACK.)"
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Ach krass, einerseits ist einem das Rad so egal, dass man sich Marke, Modell, Farbe etc nicht merkt aber andererseits wichtig genug für einen Service? Oder sind das die kostenlosen "Rad-Leasing-all-inclusive" Service-Kunden?
Oder Service im Sinne von "alles kaputt irgendwie, ich hab zwar nix gemacht, aber mach' du mal wieder heile"?
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Blogpost aus der Werke
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Gut, dass ich diesmal rechtzeitig vorm Urlaub den Hobel fit gemacht hab - ist noch Zeit, ihn noch mal kurz in die Werkstatt zu bringen. 
Bremsscheibe muss zentriert werden oder direkt neu. Ist mit den alten Belägen nicht aufgefallen *), aber mit neuen nicht schleiffrei zu kriegen. Hab auch ehrlicherweise keinen Bock gerade, erst wieder Werkzeug ranzuschaffen und es selbst zu versuchen. Wenn das dann nicht hinhaut wird's zeitlich zu knapp vor der Tour. Und irgendwie wollt ich auch mal mehr fahren und weniger schrauben. 
*) Na ja, bisschen schon - war zwar noch genug Belag da, klang aber scheiße.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 07.06.2023 18:24]
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Blogpost nach der Werke:
Mantelwechsel hat ein bisschen gebraucht, die neuen hab ich nur mit jeweils einer CO2 - Kartusche gesetzt bekommen. Nach Dichtmilch und einigen Bläschen rundum aber dicht.
Mit empfohlenen Druck auch gut zu fahren, kann wahrscheinlich noch ein bisschen runter gehen.
Und machen Spaß zu fahren 
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 07.06.2023 19:02]
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Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On ) |