Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Hookless gibt es länger als Clincher.
29.05.2023 11:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Das wäre meine nächste Frage gewesen Breites Grinsen
29.05.2023 11:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Kleiner Rant:
In der Gegend gibt es ein Teilstück eines historischen Wander- und Radwegs. Historisch wie er ist, war der auf ca. 1,5 km Länge lange Zeit nur ein Singletrail. Nun wollte man den Radtourismus fördern, was ja prinzipiell nicht verkehrt ist, und hat dieses Stück verbreitert und mit einer Schotterdecke ausgestattet.
Jetzt hat das nicht nur unfassbar lang gedauert, weil es zwischendurch mal Winter wurde und da aus irgendeinem Grund nicht gearbeitet werden konnte, es wurde auch die Vorverdichtung eingespart, weil das die Radler ja über kurz oder lang selbst machen, nicht?
Ich hab mir das gestern mal angesehen. Direkt am Anfang sackt die ganze Oberfläche bereits seitlich Richtung Graben weg. Auf den Schotter sinkt man so tief in den Oberbau ein, dass sich das wie auf Sand fährt. Zudem waren da wohl auch schon ein paar Reiter unterwegs und haben alle paar Zentimeter ein schönes Loch reingedrückt.
Ich war da mit 40er Stollenreifen und bin wie auf rohen Eiern gefahren. Mittendrin kamen mit zwei Leute auf Ebikes entgegen, die sind gleich an der Seite übern Rasen.
Paar Mark gespart - vorher war's besser. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 29.05.2023 11:56]
29.05.2023 11:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Kane*

Haha - so ne Kleinigkeit wie Hookless kann man natürlich auch mal unerwähnt lassen Breites Grinsen



Die Felge sieht aber wirklich nicht wie eine typische hookless Felge aus. unglaeubig gucken



Vermutlich weil’s halt uralte DDR Technik ist
29.05.2023 12:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gar nicht so weit weg vom Schlauchreifen. Breites Grinsen
29.05.2023 12:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Arkhobal
Direkt am Anfang sackt die ganze Oberfläche bereits seitlich Richtung Graben weg. Auf den Schotter sinkt man so tief in den Oberbau ein, dass sich das wie auf Sand fährt. Zudem waren da wohl auch schon ein paar Reiter unterwegs und haben alle paar Zentimeter ein schönes Loch reingedrückt. ...

Wie lange ist das schon so?
Dachte bei manchen neu geschotterten Wegen manchmal auch: WTF was soll das denn jetzt?
Mehrere cm hoch loser Schotter, fast unfahrbar. Es wurde aber wirklich jedes mal fest und glatt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassergebundene_Decke
29.05.2023 12:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ajo, darauf habe ich praktisch gar nicht geachtet, da vorher eben ganz "normale" 37-622 Drahtreifen drauf waren/sind. Und das Internet im Bezug zu dem Rad auch nur davon schreibt.

Wieder etwas gelernt, vielen Dank
29.05.2023 12:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Arkhobal
Direkt am Anfang sackt die ganze Oberfläche bereits seitlich Richtung Graben weg. Auf den Schotter sinkt man so tief in den Oberbau ein, dass sich das wie auf Sand fährt. Zudem waren da wohl auch schon ein paar Reiter unterwegs und haben alle paar Zentimeter ein schönes Loch reingedrückt. ...

Wie lange ist das schon so?
Dachte bei manchen neu geschotterten Wegen manchmal auch: WTF was soll das denn jetzt?
Mehrere cm hoch loser Schotter, fast unfahrbar. Es wurde aber wirklich jedes mal fest und glatt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassergebundene_Decke



Schlag mich tot, die Freigabe ist schon einige Wochen her, seitdem sollte es auch für die Einwaschung genügend geregnet haben. Aber wenn ich mich richtig an einen Artikel aus der Lokalpresse erinnere, wurde hier auf die im Artikel angesprochene Verdichtung per Walze verzichtet.
29.05.2023 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Ich hab mir für mein Gravel-Bike einen neuen Laufradsatz gekauft, damit es auf Asphalt (für Triathlons) besser läuft. Jetzt hab ich Bremsscheiben und Kassette montiert, aber trotz festziehen mit 40Nm und einem fest angezogenem Ritzelabschlussrings, sind ab dem 2.-kleinsten Ritzel die Ritzel leicht locker.

Dieses Laufrad: Prime Baroudeur Disc Alloy Wheelset
Diese Kassette: Shimano CS-M8000

So sieht es verbaut aus:

Passt das was nicht zusammen? Um dieses Fahrrad geht es: LINK
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oster am 29.05.2023 15:10]
29.05.2023 15:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Davon ausgehend, dass du wohl einen Shimano-Road-Freilauf hast: Ist der Distanzring 1,85 mm dick? Wenn du nur den 1 mm hast, ist das natürlich lose.

E: Hast du überhaupt einen Distanzring montiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 29.05.2023 15:14]
29.05.2023 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Mtb Kassette auf Road Freilauf geht nur mit Spacer dahinter.

/um genau zu sein: 1,8mm Spacer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 29.05.2023 15:23]
29.05.2023 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Habe nichts von einem Spacer gewusst peinlich/erstaunt

Aber irgendein Teil lag noch im Paket bei den Ersatzspeichen dabei.

Danke!
29.05.2023 15:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Ein 1,5mm dicker spacer lag beim Laufradsatz bei Mata halt...
29.05.2023 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bikefitting
Ich habe seit Jahren ein Zwicken im linken Knie. Auch nach dem Joggen. Letztes Jahr war es jedoch ziemlich okay. Im Winter wurde es schlimmer und als ich im April auf Mallorca war, war es wieder gut. Was ist also anders?
Ich fahre draußen mit anderen Schuhen! Und? Ich habe nach Mallorca die Cleats wechseln müssen und wohl seitdem die Cleats nicht ideal montiert bekommen. Derzeit tut es ziemlich weh.

Idee
Ich mache ein Bikefitting. Wenn könnt ihr empfehlen? Woran erkenne ich gute Bikefitter? Ausgehend von Ulm wären Stuttgart, Lindau, München noch in Ordnung. Wunder erwarte ich keines, aber vielleicht kann ich den alten Zustand wieder erreichen und eine Fehlhaltung vermeiden.
29.05.2023 16:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Ich hab Schmerzen im Knie bekommen, als ich eine kleine Oberrohrtasche montiert hatte. Die hat dazu geführt, dass ich meine Knie ganz leicht anders gehalten habe. Kleine Änderungen können da schon große Auswirkung haben.

Hast du die Schmerzen hauptsächlich nach dem Joggen oder nach dem Fahren Indoor oder Fahren Outdoor?
29.05.2023 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gibt mal genauere Infos.
Zwicken=? reibt? Schnappt nach über Überwinden eines Widerstandes
- Wenn du trittst, bewegen sich das Knie seitwärts? (am besten jemanden anderes bewerten lassen)
- möglichst genaue Position am Knie: seitlich innen/außen
Kniescheibe unter, auf, ober/unterhalb? (gerne Foto mit Position)
- Irgendwelche Einlagen?
- Welche Schuhe fährst drin und draußen?

Bei mir hat sich auch in den letzten Jahren immer mal wieder Knieprobleme eingeschlichen. Was am meisten geholfen hat (neben korrekter Einstellung) war den Hintern zu traineren.
Einfacher test: Kannst auf einem Bein stehend leicht in die Hocke gehen, oder ist das instabil?

https://bikedynamics.co.uk/kneepain.htm

 
Zitat von hoschi

Idee
Ich mache ein Bikefitting. Wenn könnt ihr empfehlen? Woran erkenne ich gute Bikefitter?


Erfahrung in dem Bereich > Laser XYZ Technik

https://radweg-schneider.de/bikefitting/
Ob das fitting taugt, müsstest mal recherieren. Preis empfinde ich aber recht hoch mit 330¤ bei 1,5-2h. Ansonsten halt mal rumfragen, wo andere Leute es gemacht haben.

Manche bieten auch einfach Cleat Einstellung an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.05.2023 18:09]
29.05.2023 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Oster

Ein 1,5mm dicker spacer lag beim Laufradsatz bei Mata halt...

Den brauchste z.B. um alte 10fach Kassetten zu montieren. Oder halt deine Mtb Kassette.
29.05.2023 18:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Oster

Ein 1,5mm dicker spacer lag beim Laufradsatz bei Mata halt...

Den brauchste z.B. um alte 10fach Kassetten zu montieren. Oder halt deine Mtb Kassette.



also mit dem 1.5mm dicken Spacer ist die Kassette zumindest fest.

Im Vergleich zum alten Laufradsatz läuft die Schaltung aber nicht ganz so rund, deswegen werde ich mir wie oben beschrieben noch einen 1.85mm Spacer organisieren.
29.05.2023 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn du einen Spacer drin hast, dürften die Anschläge doch auch nicht mehr passen?
Also oberes und unteres Limit. Die Kassette ist doch, so wie ich es verstehe, um die 1,8 mm versetzt.
29.05.2023 20:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von hoschi

Idee
Ich mache ein Bikefitting. Wenn könnt ihr empfehlen? Woran erkenne ich gute Bikefitter?


Erfahrung in dem Bereich > Laser XYZ Technik

https://radweg-schneider.de/bikefitting/
Ob das fitting taugt, müsstest mal recherieren. Preis empfinde ich aber recht hoch mit 330¤ bei 1,5-2h. Ansonsten halt mal rumfragen, wo andere Leute es gemacht haben.

Manche bieten auch einfach Cleat Einstellung an.



Erscheint mir auch teuer. Mir ist aufgefallen, dass hier diverse Bikefitter ihre Preise diese Saison verringert haben, von >300 in der Pandemie auf 220-250. Waren vermutlich vorher im Pandemiemodus mit vielen neuen Fahrern...


Tatsaechlich hab ich selbst einen Bikefit diesen Mittwoch! 235¤ fuer 2.5h, allerdings krieg ich nen Discount weil jemand aus dem Club dort arbeitet, und die Krankenkasse zahlt noch was dazu, so kostet es mich insgesamt nur 100¤. Der Fit wird von jemand mit Ahnung (Sportphysiotherapeut) und guten Empfehlungen durchgefuehrt, das war mir wichtig - obwohl ich gar keinen schmerzhaften Anlass hab. Lenker am neuen Rad muss tiefer, das ist mir klar, aber dafuer muss direkt der Gabelschaft geschnitten werden und bevor ich jetzt inkrementell rumkrebse, mach ich das lieber gleich so. Bin gespannt, werde berichten!

Sonst noch irgendwas, das ich beachten sollte? Rad ist sauber und ich hab meine Problemchen auf dem Schirm. Das sind alles so minimale Schmerzpunkte bei denen ich eigentlich weiss, woran es in der Einstellung liegt. Cleat links bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit, die Seite fuehlt sich manchmal erst gut an, wenn ich komplett warm bin. Keine Schmerzen, aber irgendwie laeuft es dann nicht so rund. Denke mal das kriegt er behoben!


/Was war da letzte Woche eigentlich schon wieder in der
G R U P P E
los. Ich dachte, ich haette ne gute Woche gehabt aber schaffe es gerade so aufs Treppchen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.05.2023 21:23]
29.05.2023 21:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Commuten zählt nicht. Mfm.
29.05.2023 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ausser anoX pendelt da doch niemand serioeslich - und dem gebuehrt Respekt fuers Trotzen von jedem Wetter. Aber das weisst du natuerlich nicht, denn Shooder laesst dich ja nicht rein!

/Abzuege kriegt Anox allerdings fuer seinen echt beschissenen Musikgeschmack. Liebe Gruesse! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.05.2023 21:33]
29.05.2023 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Warum soll ich meine 2x8 Km pro Tag loggen? Lohnt doch nicht.
29.05.2023 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Ausser anoX pendelt da doch niemand serioeslich - und dem gebuehrt Respekt fuers Trotzen von jedem Wetter. Aber das weisst du natuerlich nicht, denn Shooder laesst dich ja nicht rein!

/Abzuege kriegt Anox allerdings fuer seinen echt beschissenen Musikgeschmack. Liebe Gruesse! Breites Grinsen




Da ist man mal ne Woche im Urlaub und wird direkt vergessen 😭
29.05.2023 21:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es stimmt. Verzeihung! Breites Grinsen

Du brauchst auch so ein Alleinstellungsmerkmal wie die Albencover! Ich folge bei Strava einem Suedkoreaner (er hat mich mal nach nem gemeinsamen Zwiftrennen erstalkt, das ist unsere einzige Verbindung), und er postet auf seinen Commutes immer Videos wie er durch den Berufsverkehr von Seoul radelt und dabei lauthals singt. Das waere vielleicht ne Idee!
29.05.2023 22:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wir ziehen demnächst nach NRW, das reicht dann erstmal wieder. Kontinent wechseln muss echt nicht sein!
30.05.2023 5:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wenn du einen Spacer drin hast, dürften die Anschläge doch auch nicht mehr passen?
Also oberes und unteres Limit. Die Kassette ist doch, so wie ich es verstehe, um die 1,8 mm versetzt.



Der alte Laufradsatz hat auch eine MTB Kassette. Ich hab aber nicht nachgesehen ob da ein Spacer drin ist und welche Dicke der Spacer hat.
30.05.2023 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn da einer war, hängt er ggf. noch auf'm Freilauf und du kannst ihn einfach auf den neuen draufschieben?

Dann müsste ja auch die Schaltung inkl. Anschlägen wieder passen.
30.05.2023 12:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Langer Post
Danke. Ich versuche zu beantworten was ich kann:



An der hier blau markierten Stelle habe ich seit Jahren eine leichten Schmerz nach dem Joggen. Beim Fahrradfahren ging der Schmerz bisher dagegen weg und auch danach war kein Schmerz spuerbar.



Ich habe Senkfüße und dafür seit drei Jahren Schuheinlagen für die normalen Schuhe und mein Joggingschuhe. Eine Verbesserung konnte ich nicht feststelle und auch keine Verschlechterung. In den Radschuhen habe ich die Einlagen nur einmal verwendet, es hat sofort zu heftigen Knieschmerzen in beiden Knien geführt. Die Physiotherapie sah es anders als die Aerzte und meinte Einlagen waren falsch und Muskeltraining und bewusstes Aufsetzen des Fusses waeren angebracht. Die Senkfuesse koennen eine Rolle spielen, vielleicht sind sie auch irrelevant - das rechte Knie hat ja keine Probleme.

Im Jahr 2017 und 2021 war ich im MRT, weil der Arzt und ich wissen wollte woher meine Knieschmerzen nach dem Joggen kommen. Ergebnis: lediglich normale Gebrauchsspuren, auf der linken oder rechten Seite war mein Kreuzband mal angerissen (komplett unbemerkt) und sonst keine Auffaelligkeiten. Ich muss nochmal nachschauen welches Knie etwas am Kreuzband hatte, das koennte relevant sein.

 
Zitat von fatal-x

Zwicken=? reibt? Schnappt nach über Überwinden eines Widerstandes
- Wenn du trittst, bewegen sich das Knie seitwärts? (am besten jemanden anderes bewerten lassen)



Was jetzt vor dem Fahren nur ein unterschiedliches Gefühl ist, wird nach etwa einer Stunden zu einem Schmerz unter Belastung. Ich merke aber auch jetzt im Buero, dass sich das linke Knie anders fuehlt und gelegentlich leicht schmerzt.


 
Zitat von fatal-x

- möglichst genaue Position am Knie: seitlich innen/außen
Kniescheibe unter, auf, ober/unterhalb? (gerne Foto mit Position)


Siehe Bild oben.

 
Zitat von fatal-x

- Irgendwelche Einlagen?



Siehe oben. Verursachen - nur auf dem Rad - starke Schmerzen in beiden Knien.

 
Zitat von fatal-x

- Welche Schuhe fährst drin und draußen?



Draussen:
Shimanoe RC500. Mit Keo Look grau, also 4,5 Grad Beweglichkeit. Derzeit Neutralstellung bei beiden Fuessen laut Aufzeichnung (leider kein Bild gemacht), etwa zwei Millimeter weiter vorn als von der Postionsmakierung vom Schuh vorgegeben. Die Schuhe hatte ich auf Mallora an und war schmerzfrei ueber 700 km.

Fizik Vento sind neu dazu gekommen. Die haben leider andere Positionsmarkierungen. Bin ich auch kaum gefahren.

Drinnen:
Aeltere Fizik, leider nochmals mit anderen Positionsmarkierungen auf der Aussensohle.

Bilder folgen.

 
Zitat von fatal-x

Bei mir hat sich auch in den letzten Jahren immer mal wieder Knieprobleme eingeschlichen. Was am meisten geholfen hat (neben korrekter Einstellung) war den Hintern zu traineren.
Einfacher test: Kannst auf einem Bein stehend leicht in die Hocke gehen, oder ist das instabil?

https://bikedynamics.co.uk/kneepain.htm



Check: Klappt mit beiden Beinen, gerade jetzt auch schmerzfrei.
Link wird noch gelesen!


 
Zitat von hoschi

Erfahrung in dem Bereich > Laser XYZ Technik

https://radweg-schneider.de/bikefitting/
Ob das fitting taugt, müsstest mal recherieren. Preis empfinde ich aber recht hoch mit 330¤ bei 1,5-2h. Ansonsten halt mal rumfragen, wo andere Leute es gemacht haben.

Manche bieten auch einfach Cleat Einstellung an.



Erfahrung > Laser klingt nachvollziehbar!

Das ist sehr nahe. Ich rufe mal an mit Schwerpunkt Knieproblem.


Winkel der Fuesse
Meine Fuesse zeigen leicht nach aussen, wenn ich sie baumeln lassen oder Huepfe. Ich denke dass ist so ziemlich die haeufigste Stellen? Am linken Schuh ist der Schuhe unterhalb des Knoechels abgenutzt, hier streife ich oefters am Kurbelarm. Mein Knieschmerz gibt mir das Gefuehl, dass ich den linken Fuss von einer Orientierung auf 11:00 Uhr auf 12:00 Uhr umstellen soll oder mit dem Fuss zur Seite weiter raus muss.

Ich habe vor der Montage der neuen Cleats auf den Shimanoschuhen Fotos gemacht. Inzwischen leider geloescht, weil ich dachte es passt so etwas für sehr schlecht befinden traurig

Heute Abend fahre ich vielleicht mit der Gruppe, da kann ich nach Beobachtung mit Knie fragen. Und ob die mit dem Bikefitter Erfahrungen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.05.2023 12:50]
30.05.2023 12:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Frage fuer 1 Freund: Radreise von NL nach Genf. Rennrad, 6 Etappen, Uebernachtung im Hotel.

Am Eurovelo orientierte Routenindee. Bis zur Markierung ist mehr oder weniger bekannt und ganz gut so, danach wird's unklar und ist eigentlich offen, soll halt ungefaehr in der Laenge hinkommen und wenn viele Hoehenmeter dazukommen, muss das evtl. kompensiert werden. (e: zB Strasbourg auslassen und dafuer was in den Vogesen mitnehmen waere wahrscheinlich reizvoller)

Hat jemand Verbesserungsvorschlaege oder Tipps fuer coole Dinge auf dem Weg, die man befahren sollte? Fuer Sightseeing uebers daran Vorbeifahren wird die Zeit wohl nicht reichen. Einfahrt Richtung Schweiz dann auch gut so, liebe Suedforisten?


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.05.2023 13:03]
30.05.2023 12:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum