Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Position ist dann eigentlich an der Außenseite vom Knie(oder ist es in dieser Kuhle)?
ITBS?


Wenn ITBS passt, dann mögliche Maßnahme:
Move feet outboard/Ensure foot is in natural position: ist ja auch was du schreibst. Alos
Reduce saddle height: eher nicht, weil vorher war es ja auch ok. Akut könntest 1mm runter machen, damit man weniger lasst hat.
Support fore-foot varus
ITB stretching exercises. Lieber erstmal Arsch traineren, Dehnen oder mit Faszienrolle stresst man die Stelle halt auch potentiell am Anfang.
Übungen siehe unten: https://www.grsm.ca/5-key-treatment-principles-for-iliotibial-band-itb-syndrome/

 
In den Radschuhen habe ich die Einlagen nur einmal verwendet, es hat sofort zu heftigen Knieschmerzen in beiden Knien geführt. Die Physiotherapie sah es anders als die Aerzte und meinte Einlagen waren falsch und Muskeltraining und bewusstes Aufsetzen des Fusses waeren angebracht. Die Senkfuesse koennen eine Rolle spielen, vielleicht sind sie auch irrelevant - das rechte Knie hat ja keine Probleme.


Ja, Einlagen sind halt eher die shut up and go away lösung, allerdings ist das mitm dem Wegtraineren auch nicht so einfach.

Wenn man die Einlagen dann in die bestehende Einstellung einbringt, stören sie natürlich die ursprüngliche Position, da müssste man halt dann nachjustieren, besonders wenn sie die Höhe im Schuhe verändern (die sind ja gern mal einige Millimeter höher als die Standardschuheinlage.
Zwischending wäre ja solche leicht ergonomischen Einlagen.

 
Die haben leider andere Positionsmarkierungen. Bin ich auch kaum gefahren.
Drinnen:
Aeltere Fizik, leider nochmals mit anderen Positionsmarkierungen auf der Aussensohle.


Könnte ich alle für kaputt hauen, wenn die nichtmal innerhalb eines Schuhherstellers gleiche Markierungen haben. Shimano auch solche Scherzbolde.
30.05.2023 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

Könnte ich alle für kaputt hauen, wenn die nichtmal innerhalb eines Schuhherstellers gleiche Markierungen haben. Shimano auch solche Scherzbolde.



Die Leisten sind aber doch auch nicht identisch, oder? Insofern saesse der Fuss ja auch anders im Schuh und es waere eh nicht vergleichbar.



/Schamloser Plug fuer den letzten Post auf der vorherigen Seite!
30.05.2023 13:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von fatal-x

Könnte ich alle für kaputt hauen, wenn die nichtmal innerhalb eines Schuhherstellers gleiche Markierungen haben. Shimano auch solche Scherzbolde.


Die Leisten sind aber doch auch nicht identisch, oder? Insofern saesse der Fuss ja auch anders im Schuh und es waere eh nicht vergleichbar.


Ja, ein globales passendes System wäre traumhaft. Aber das man als Schuhhersteller Größen nicht einhält und/oder die Positionsmarkierung (komplett) ändert ist der große Hass.

Schamloser Plug? SBI steht drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 30.05.2023 13:57]
30.05.2023 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

Schamloser Plug? SBI steht drauf.



Sitzt. Er sitzt drauf.

Und braucht keinen Sattel.
30.05.2023 14:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von fatal-x

Position ist dann eigentlich an der Außenseite vom Knie(oder ist es in dieser Kuhle)?
ITBS?


Wenn ITBS passt, dann mögliche Maßnahme:
Move feet outboard/Ensure foot is in natural position: ist ja auch was du schreibst. Alos
Reduce saddle height: eher nicht, weil vorher war es ja auch ok. Akut könntest 1mm runter machen, damit man weniger lasst hat.
Support fore-foot varus
ITB stretching exercises. Lieber erstmal Arsch traineren, Dehnen oder mit Faszienrolle stresst man die Stelle halt auch potentiell am Anfang.
Übungen siehe unten: https://www.grsm.ca/5-key-treatment-principles-for-iliotibial-band-itb-syndrome/

 
In den Radschuhen habe ich die Einlagen nur einmal verwendet, es hat sofort zu heftigen Knieschmerzen in beiden Knien geführt. Die Physiotherapie sah es anders als die Aerzte und meinte Einlagen waren falsch und Muskeltraining und bewusstes Aufsetzen des Fusses waeren angebracht. Die Senkfuesse koennen eine Rolle spielen, vielleicht sind sie auch irrelevant - das rechte Knie hat ja keine Probleme.


Ja, Einlagen sind halt eher die shut up and go away lösung, allerdings ist das mitm dem Wegtraineren auch nicht so einfach.

Wenn man die Einlagen dann in die bestehende Einstellung einbringt, stören sie natürlich die ursprüngliche Position, da müssste man halt dann nachjustieren, besonders wenn sie die Höhe im Schuhe verändern (die sind ja gern mal einige Millimeter höher als die Standardschuheinlage.
Zwischending wäre ja solche leicht ergonomischen Einlagen.



Falls die Annahme stimmt, waere es nicht so fatal* wie befuerchtet und ich koennte damit leben:


  • Ich kann dagegen antrainieren, weil Muskelproblem.
  • Keine Gelenkproblem!


Dazu passend hat das MRT bei mir nichts wesentliches geben. Seit Herbst habe ich fast meine ueblichen Kraftuebungen schleifen lassen. Kurz vor Mallorca habe ich wegen einer Schittverletzung keinen Sport gemacht und dem gerreizten Muskel wohl eine Ruhepause verschafft.


 
Zitat von fatal-x

Könnte ich alle für kaputt hauen, wenn die nichtmal innerhalb eines Schuhherstellers gleiche Markierungen haben. Shimano auch solche Scherzbolde.



Empfinde ich aehnlich.

* Wortwitz zur Erheiterung, trotz schmerzlicher Thematik.
30.05.2023 15:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich werde wütend auf mich selbst. Seitengeschichte?

Neben den Knieproblem hatte ich auch ein Lipom zwischen rechtem Oberschenkel und Schritt. Das sind zwei verschiedene Probleme. Ich war bei meinem alten Hausarzt, neuen Hausarzt, nochmal neuen Hausarzt, einem Hautarzt, einem Sportmediziner der Uni Ulm und am Ende bei meinem alten Hausarzt.

Ich habe realisiert, dass ich nur ein Problem ansprechen darf und mit dem akuten Lipom bzw. Problem sofort nach dem Radfahren zum Hausarzt ohne Termin. Also um 08:30 Uhr nach dem Radfahren in die Sprechstunde, einmal Abtasten und der alte Hausarzt hatte sofort die korrekte Diagnose (Lipom -> Operation).

Aber ich war auf meinem Irrweg beim Sportmediziner und habe leider immer beide Probleme angesprochen. Der Sportmediziner hat mich zur Physiotherapie geschickt. Passt ja zum Knieproblem, ich konnte nur mit den Massagen bei der Physiotherapie nichts anfangen! Wegen Corona war ich nur zweimal bei einem Ersatztherapeuten und vieles von dem hier kommt mir bekannt vor! Der Ersatz hat das Rezept wirklich gelesen? Und mich genau angeschaut und richtig gehandelt? Und ich Idiot war zu dem Zeitpunkt so mit dem Lipom beschäftigt, dass ich nicht verstanden haben wie nützlich die Übungen für mich waren?


Ich fühle mich dumm traurig etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.05.2023 17:02]
30.05.2023 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von Irdorath

Ausser anoX pendelt da doch niemand serioeslich - und dem gebuehrt Respekt fuers Trotzen von jedem Wetter. Aber das weisst du natuerlich nicht, denn Shooder laesst dich ja nicht rein!



Yay, es geht erstaunlich gut. Die 18km sind auch "wenig genug" um bei scheiß Wetter durchzuhalten. Embrace the suck!

 
Zitat von Irdorath

Abzuege kriegt Anox allerdings fuer seinen echt beschissenen Musikgeschmack. Liebe Gruesse! Breites Grinsen



Ach komm, da ist Scheiße für jeden Geschmack dabei! Podcasts und Musik motivieren mich sehr. Kann tagsüber aus Konzentrationsgründen wenig mehr als LoFi hören. Da hilft dann Abends auch mal etwas BlackMetal auf den Ohren. Oder Country. Oder Tegno.
Aber ich gebe zu der Musikgeschmack ist wirklich beschissen Breites Grinsen

 
Zitat von hoschi

Ich fühle mich dumm traurig etwas für sehr schlecht befinden



Komm an meine Brust, ich war diese/letzte Woche auch sehr dumm Also.. sehr sehr dumm.
Wer meine exzellenten Musikvorschläge bei Strava sieht, hat evtl. mitbekommen, dass ich mit dem Joggen angefangen habe. Erst 5 dann 8 und 10 und zuletzt 11km. Außer Seitenstiche und ein grottig langsames Tempo gings mir gut und es machte ehrlich Laune. Bis an dem Tag nach der Joggingstrecke mit den 11km. Rechter Fuß (bzw. die Ferse) tat weh. Schmerzen nach dem Joggen waren für mich normal, weil sich das alles nach 1-2 Tagen gelegt hat und täglich Rennradfahren konnte ich noch, also alles ezpz, right? Das war vor einer Woche.

Heute beim Arzt gewesen wegen einem auffälligen Zeckenbiss (linker Fuß). Habe den Rechten Fuß (der mit den Schmerzen) direkt mit freigemacht und siehe da, eine ziemlich große Schwellung. Achillessehnenentzündung.

Hab jetzt von der Ärztin Rennradfahrverbot erhalten und darf einen Sportmediziner aufsuchen. Das hätte ich mal gut letzte Woche tun können -_-
30.05.2023 18:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Erschrocken



Gute Besserung
30.05.2023 18:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich denke das ist eine gute Warnung an den Thread nicht mit dem joggen anzufangen. Erst ne Entzündung, Radfahrverbot, man verlernt das Radfahren und am Ende ist man Triathlet.
30.05.2023 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von anoX*

Achillessehnenentzündung.

Hab jetzt von der Ärztin Rennradfahrverbot erhalten und darf einen Sportmediziner aufsuchen. Das hätte ich mal gut letzte Woche tun können -_-


Nutz die Zeit, lern Schwimmen.



Hallo Shooter!
30.05.2023 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Oh je traurig
Gute Besserung anoX!

Radfahren habe ich heute Abend auch ausgesetzt. Morgen in der Frueh dann einen Arzttermin, dem schildere ich nochmal die Lage und dann womoeglich eine Ueberweisung zur Physiotherapie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.05.2023 18:56]
30.05.2023 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die LIDL-Badelatschen kriegen ab nächstem Jahr Kit-Zuwachs:
Trek-Segafredo digitiert zuuuu: LIDL-TREK

E: Korrektur, nach meiner Kenntnis gilt das sofort, unverzüglich!
Erste Sichtungen in der Wildbahn bei GIRO Donne und TdF Herren in einem Monat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 31.05.2023 12:25]
31.05.2023 12:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wann tritt eigentlich das Verbot von Lotteriewerbung in NL? BE? in Kraft? Das dürfte auch noch etwas Umstellung geben.
31.05.2023 12:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom


E: Korrektur, nach meiner Kenntnis gilt das sofort, unverzüglich!
Erste Sichtungen in der Wildbahn bei GIRO Donne und TdF Herren in einem Monat.


Hä, in dem Link von dir steht doch sogar "ab 30. Juni"?

Aber ok, mal gespannt was es zukünftig beim Trek Händler für Goodies gibt, oder verbleibt Segafredo als Sponsor? Breites Grinsen

"Leider gibt es keinen Segafredo-Gratiskaffee mehr, wie wäre es mit einer LIDL-Einkaufstüte?". Na bravo.
31.05.2023 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
verschmitzt lachen
Das bedeutet wohl auch, dass du dir einen Lidl-Aufkleber auf dein Trek-Rad kleben musst.
31.05.2023 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Knie
War beim Arzt, Überweisung für die Physiotheraphie habe ich. Vermutung Pattelasehne oder von uns besprochenes Läuferknie. Physio ist aber noch bis nächster Woche in Urlaub, so lange mache ich vorsichtig die Übungen aus dem Link von fatal.

Als nächstes kümme ich mich um das Bikefitting.


Sponsoren
Kann nicht die Lufthansa Sponsor (Flug -> Trainingslager) werden? Oder BASF (Rohstofflieferant für Reifen/Schläuche)? Lidl ist halt leider Lidl, wobei ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund der Brötchen mag und die Gemüseabteilung ist tatsächlich ziemlich okay.

War nicht das Gerücht, das Jumbo bei Jumbo-Visma aussteigt?
31.05.2023 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na, die Grundfarbe (Blau) passt schonmal, perfekt.
31.05.2023 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

War nicht das Gerücht, das Jumbo bei Jumbo-Visma aussteigt?


Bahn frei für Fenix-Visma!
31.05.2023 13:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dass die Hauptsponsoren ohne Reue die Treue zu den Teams aufkündigen (oder umgekehrt?) und zugleich die offizielle Teamnamen geändert werden irritiert mich beim Radsport.

Was ich bisher geschah?
 
Code:
Lotto Soudal           -> Lotto Destiny
Quick-Step Alpha Vinyl -> Soudal Quick-Step
Deceuninck Quick-Step  -> Alpecin Deceuninck
Trek Segafredo         -> Lidl Segafredo?


Fenix war irgendwas mit Einrichtung aus Italien?
Visma mit Fenstern?

Movistar scheint ein ziemlich stabile Konstellation aus Team und Sponsor zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.05.2023 14:00]
31.05.2023 13:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
LIDL Trek. Kleiner dreck? LEL

 
Zitat von hoschi

Lidl ist halt leider Lidl,


Aber basf is ok?
31.05.2023 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, vor allem die Quickstep / Deceunick / Soudal-Rochaden haben mich diese Saison auch hart verwirrt zu Beginn Breites Grinsen
31.05.2023 14:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Quickstep wird für immer Omega Pharma bleiben, das war eine Traumpartnerschaft zu Hoch-Zeit der Dopingskandale. Das Kit von denen war, ist und wird für immer mein Favorit sein.
31.05.2023 14:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Aber mal im Ernst, ich kann kaum glauben dass Trek das zulässt. Die versuchen seit Jahren, sich als Boutique-Marke im obersten Preissegment zu etablieren und jetzt werden sie immer im Atemzug mit einem Discounter genannt. Schlimmer noch; ein Discounter der shitty im discounten ist und die Preise noch stärker erhöht hat als der Mitbewerb.
31.05.2023 14:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chef

Aber mal im Ernst, ich kann kaum glauben dass Trek das zulässt. Die versuchen seit Jahren, sich als Boutique-Marke im obersten Preissegment zu etablieren und jetzt werden sie immer im Atemzug mit einem Discounter genannt. Schlimmer noch; ein Discounter der shitty im discounten ist und die Preise noch stärker erhöht hat als der Mitbewerb.


Das klingt doch exakt nach der Fahrradindustrie?

@Irdo
Schreib nachher was dazu.
31.05.2023 17:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Freunde, wenn man anfängt arbeitsbedingt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, muss man sich echt zusammen reißen, nicht jede Woche ein neues Fahrrad zu kaufen. peinlich/erstaunt
31.05.2023 18:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Hab mal meinen JobBreites Grinsen
31.05.2023 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie viele Räder hattest du in den letzten 5 Jahren? fröhlich
31.05.2023 19:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Irgendwer muss auch ordentliche Langzeittests machen?


Hoffe Link funktioniert:
https://app.globalcyclingnetwork.com/e7G4m3sYpHaNQ8qr7

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Caleb Ewan kann sich nicht entscheiden. Welche Größe soll sein Ridley haben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.05.2023 22:15]
31.05.2023 20:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Irdorath

Frage fuer 1 Freund: Radreise von NL nach Genf. Rennrad, 6 Etappen, Uebernachtung im Hotel.

Am Eurovelo orientierte Routenindee. Bis zur Markierung ist mehr oder weniger bekannt und ganz gut so, danach wird's unklar und ist eigentlich offen, soll halt ungefaehr in der Laenge hinkommen und wenn viele Hoehenmeter dazukommen, muss das evtl. kompensiert werden. (e: zB Strasbourg auslassen und dafuer was in den Vogesen mitnehmen waere wahrscheinlich reizvoller)

Hat jemand Verbesserungsvorschlaege oder Tipps fuer coole Dinge auf dem Weg, die man befahren sollte? Fuer Sightseeing uebers daran Vorbeifahren wird die Zeit wohl nicht reichen. Einfahrt Richtung Schweiz dann auch gut so, liebe Suedforisten?

https://i.imgur.com/XwFqGVX.png
https://i.imgur.com/DQY3eSf.png


Die Route durch Alsace passt ganz gut. Hast dir vermutlich diese Weinstraße/ Route entlang der Weindörfer ausgesucht, entlang der Vogesen? Ist nett anzusehen, Verkehr hats auch nicht viel, alles mit leicht welligem Terrain. Wenn du noch weniger Verkehr willst, schau dir ab Strasbourg den Rhein-Rhône Kanal an. Bis nach Marckolsheim ist der durchgehend Asphaltiert, dann haste auch mal Schotter. Ab da dann besser wo anders lang.

Im Allgemeinen:
Es hat im Elsass fast keine Brunnen für Wasser, oder wenn, dann nur der Optikwegen, mit (sehr) stark gechlortem Wasser. Auch Friedhöfe haben da oft nichts öffentlich zugänglich. Es braucht meist Tankstellen oder sowas wie Carrefour für trinkbares.

Über/ durch die Vogesen ist schön, noch weniger Verkehr auf den Straßen als sonst eh schon. Mach dich aber auf ettliche Höhenmeter gefasst.
Nett wäre hier die Anfahrt von Strasbourg über Obernai, Ottrott, dann die D426/D214 nach Rothlach, Champ du Fue, Sainte-Marie-aux-Mines, Lac Blanc, Metzeral, Grand Ballon runter nach Cernay.
31.05.2023 23:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Aww yeah! Vielen Dank für all die Tipps! Die Route ist eurovelo5 mit bisschen Strava heatmap Ausbesserungen, muss mal gucken ob das mit der Weinroute übereinstimmt oder ggf soll er es anpassen. Deine Vogesenvariante sieht auch sehr gut aus, ich glaube das wird mindestens in Teilen passieren.
01.06.2023 1:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum