Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
;-(
11.05.2023 9:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Bis zum Vorbereitungsdienst habe ich einen Lehrauftrag an einer Schule angenommen indem ich auch IT-Beauftragter bin.

Da sind Zustände vorhanden, da wird nicht mehr gelacht sondern eher geweint.

Beispiel?
Der große Hauptkopierer im Lehrerzimmer ist nicht im Netzwerk eingebunden. Den USB Port benutzt praktisch keiner. Was machen also viele Lehrkräfte? Sie drucken im Lehrerzimmer an einem kleineren Drucker die Vorlagen aus, gehen dann damit zum Kopierer und machen ihre 30 Seiten.

Jetzt habe ich testweise ein LAN Kabel an den Kopierer angeschlossen und mit dem Hersteller des Druckers die Treiber mitsamt ID Einrichtung durchgeführt. *Bäm* Der LAN Port ist gesperrt. Auf das Wartungsmenü kann ich nicht zugreifen, da Passwort geändert wurde. Nur zum Verständnis in Hessen läuft die IT bei vielen Schulen so

Schule (2h/pro Woche IT-Beauftragter) <----> Medienzentrum der Stadt <-----> Hersteller

Okay, also eine Mail an das Medienzentrum geschickt, damit die das Passwort rausrücken und ich die Schule in das Jahr 1995 führen kann.

Antwort: Der Kopierer wird nächste Woche gegen einen Neuen getauscht, weswegen jetzt sich das erstmal nicht lohnt, aber für den neuen Kopierer gilt zitat:
"Ob die neuen Drucker dann noch mit einem zweiten Beinchen ins Unterrichtsnetz eingebunden werden, wurde noch nicht entschieden und wird Ergebnis eines noch zu erstellenden Druckerkonzeptes für die Schulen sein."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 11.05.2023 10:06]
11.05.2023 10:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ein wilder Hund würde sich einen billigen USB Printserver besorgen und das Ding einfach so ins Netzwerk hängen.

Bzw. den nächste Woche erscheinenden Kopierer. Oder bei der Lieferung bzw. Installation den Techniker abfangen, mit dem ein bisschen plauschen und ihm die IP Adresse und den Port entlocken und ihm sagen dass eine möglicherweise beauftragte Sperre des selbigen nur ein Irrtum sein kann. Game the system! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.05.2023 10:14]
11.05.2023 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Default-Passwort nutzen?

Aber ja, IT in der öffentlichen Verwaltung und Schulen läuft meistens über exakt einen Dienstleister, der damit klarkommt, dass Rechnungen von der öffentlichen Hand gerne erst nach 7-12 Monaten bezahlt werden. Dafür wird dann auch nur Dienst nach Vorschrift getätigt.
Und gleichzeitig ist dieser Anbieter so gut vernetzt (über Verwandschaft und co.) dass jedwede Konkurrenz keine Chance hat an einen Auftrag zu kommen, da alle Ausschreibungen spätestens auf städtischer/Gemeindeebene so umgemünzt werden, dass nur dieser eine Anbieter sie erfüllen kann.
11.05.2023 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vom Turm.
11.05.2023 10:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von da t0bi

Ein wilder Hund würde sich einen billigen USB Printserver besorgen und das Ding einfach so ins Netzwerk hängen.

[...] Game the system! Breites Grinsen


Ja, dann gamest du das system, indem du eigene Kohle ausgibst. Kriegst du nämlich nicht zurück.
11.05.2023 10:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von da t0bi

Ein wilder Hund würde sich einen billigen USB Printserver besorgen und das Ding einfach so ins Netzwerk hängen.

[...] Game the system! Breites Grinsen


Ja, dann gamest du das system, indem du eigene Kohle ausgibst. Kriegst du nämlich nicht zurück.



Man muss die Gelder vorher natürlich mit einer angeblichen Beschaffung anderer Dinge veruntreuen.
11.05.2023 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Part2:

Unterrichtsraum, an der Decke ein Beamer montiert im Wert von 1000¤, direkt über den Beamer teure Lautsprecher die per Klinke am Beamer angeschlossen sind.
Na, was glaubt ihr welches Kabel am Lehrertisch zum Anschluss vorliegt? Jup VGA. Die Lautsprecher waren noch nie in Benutzung. Das Notebook verfügt selbstverständlich über einen HDMI Anschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 11.05.2023 10:50]
11.05.2023 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich weiß nicht wie lang man Whitboard Marker veruntreuen muss damit man auf 30 - 50 Euro kommt Breites Grinsen
11.05.2023 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mouzgamer

Part2:

Unterrichtsraum, an der Decke einer Beamer montiert im Wert von 1000¤, direkt über den Beamer teure Lautsprecher die per Klinke am Beamer angeschlossen sind.
Na, was glaubt ihr welches Kabel am Lehrertisch zum Anschluss vorliegt? Jup VGA. Die Lautsprecher waren noch nie in Benutzung. Das Notebook verfügt selbstverständlich über einen HDMI Anschluss.


Gibt's denn einen Adapter HDMI zu VGA?
11.05.2023 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der dann noch einen Klinkenausgang hat? Breites Grinsen
11.05.2023 10:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mouzgamer

Part2:

Unterrichtsraum, an der Decke einer Beamer montiert im Wert von 1000¤, direkt über den Beamer teure Lautsprecher die per Klinke am Beamer angeschlossen sind.
Na, was glaubt ihr welches Kabel am Lehrertisch zum Anschluss vorliegt? Jup VGA. Die Lautsprecher waren noch nie in Benutzung. Das Notebook verfügt selbstverständlich über einen HDMI Anschluss.


Gibt's denn einen Adapter HDMI zu VGA?



Der Beamer ist HDMI fähig. Das Notebook am Lehrertisch ist HDMI fähig. Alles ist HDMI fähig. Keiner kam einfach mal auf die Idee bei Amazon für 18 ¤ ein 10meter HDMI 2.0 Kabel zu bestellen. Über HDMI kann das Audio Signal ja einfach durchgeschliffen werden zu den Lautsprechern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 11.05.2023 10:32]
11.05.2023 10:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wenn der Router n HDMI und ein USB Port hat - MiraCast Adapter = bäm fuck Kabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 11.05.2023 10:33]
11.05.2023 10:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Abtei*

Wenn der Router n HDMI und ein USB Port hat - MiraCast Adapter.


Wenn ich das Kabel austausche, wird gleich noch ein Apple TV an den 2ten Port angeschlossen. Nicht für die Lehrkraft, sondern für die Schüler. NEIN, ich habe die Apple TV Teile nicht bestellt.
11.05.2023 10:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mouzgamer, ich hoffe du hast nicht erwartet dich hier ueber die katastrophale IT-Situation auslassen zu koennen. Die Druckerkabeleinstecker ITsplainen dir jetzt auf jeden Post, mit welcher Eigenleistung du das Problem loesen koenntest.
11.05.2023 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mouzgamer

Part2:

Unterrichtsraum, an der Decke einer Beamer montiert im Wert von 1000¤, direkt über den Beamer teure Lautsprecher die per Klinke am Beamer angeschlossen sind.
Na, was glaubt ihr welches Kabel am Lehrertisch zum Anschluss vorliegt? Jup VGA. Die Lautsprecher waren noch nie in Benutzung. Das Notebook verfügt selbstverständlich über einen HDMI Anschluss.


Gibt's denn einen Adapter HDMI zu VGA?



Der Beamer ist HDMI fähig. Das Notebook am Lehrertisch ist HDMI fähig. Alles ist HDMI fähig. Keiner kam einfach mal auf die Idee bei Amazon für 18 ¤ ein 10meter HDMI 2.0 Kabel zu bestellen. Über HDMI kann das Audio Signal ja einfach durchgeschliffen werden zu den Lautsprechern.


Darf die Schule denn einfach so Kabel bei Amazon kaufen? Hast du gecheckt, ob es da einen Rahmenbeschaffungsvertrag gibt?
11.05.2023 10:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath

Mouzgamer, ich hoffe du hast nicht erwartet dich hier ueber die katastrophale IT-Situation auslassen zu koennen. Die Druckerkabeleinstecker ITsplainen dir jetzt auf jeden Post, mit welcher Eigenleistung du das Problem loesen koenntest.



Nicht nur beschweren, auch mal ordentlich durchcommitten und die PS auf die Straße bringen um die Niedrigfrüchte zu harvestieren.
11.05.2023 10:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Darf die Schule denn einfach so Kabel bei Amazon kaufen? Hast du gecheckt, ob es da einen Rahmenbeschaffungsvertrag gibt?



Ist mir shitegal, ich stelle sobald mein Zugang freigeschaltet ist eine Anfrage / Anforderung an das Medienzentrum für gefühlt 8 Milliarden Kabel die hier fehlen. Wenn ich die nicht bekomme, soll die Schulleitung das aus ihrem Hausbudget oder was auch immer bezahlen. Wenn die sich quer stellen, kündige ich einfach.

Part 3:
-Wir haben hier Beamer in Schränken für mobilen Einsatz. Bin gerade mal dazu gekommen einen anzuschauen, der angeblich defekt ist.
Angeschlossen, 150h, läuft, ja Kartoffel HD ready nur eben, aber als Notfall okay. Audio Ausgang ging nicht. Menü -> Erweitert -> Audio extern Deaktiviert / Audio extern Aktiviert. Beamer "repariert"

-Kleiner Laserdrucker defekt, lag hier angeblich 1 Jahr herum. Neue Kartusche rein. Laserdrucker "repariert".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 11.05.2023 10:48]
11.05.2023 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Anekdote von vor so 10-15 Jahren: Meine Mutter damals Lehrerin an der Grundschule, Konrektorin, nun in Rente, also schon damals älter und kann nichtmal selbstständig Google bedienen.
Kommt heim, sie sei nun die Medienverantwortliche, weil jemand benannt werden musste ans Schulamt und zwischen Rektorin (die noch älter war) und ihr nur sie übrig blieb. Sie war dann verantwortlich für die Anforderung um Beauftragung der Umsetzung der ersten Digitalisierungswelle an der Schule für Computerkram als Unterrichtsmittel.
Es kam natülrich keine Digitalisierung. *klick*
11.05.2023 10:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Aber der Schulträger ist doch die Stadt. Darfst du dann überhaupt den Drucker mit dem PC des Landes verbinden?

Allein diese Trennung würde mich wahnsinnig machen.
11.05.2023 10:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von Armag3ddon

Darf die Schule denn einfach so Kabel bei Amazon kaufen? Hast du gecheckt, ob es da einen Rahmenbeschaffungsvertrag gibt?



Ist mir shitegal, ich stelle sobald mein Zugang freigeschaltet ist eine Anfrage / Anforderung an das Medienzentrum für gefühlt 8 Milliarden Kabel die hier fehlen. Wenn ich die nicht bekomme, soll die Schulleitung das aus ihrem Hausbudget oder was auch immer bezahlen. Wenn die sich quer stellen, kündige ich einfach.

Part 3:
-Wir haben hier Beamer in Schränken für mobilen Einsatz. Bin gerade mal dazu gekommen einen anzuschauen, der angeblich defekt ist.
Angeschlossen, 150h, läuft, ja Kartoffel HD ready nur eben, aber als Notfall okay. Audio Ausgang ging nicht. Menü -> Erweitert -> Audio extern Deaktiviert / Audio extern Aktiviert. Beamer "repariert"

-Kleiner Laserdrucker defekt, lag hier angeblich 1 Jahr herum. Neue Kartusche rein. Laserdrucker "repariert".



das hat so viel Potenzial für mehr Hass Breites Grinsen
11.05.2023 10:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mouzgamer, exzellenter Hass.
Bitte uns auf dem Laufenden halten.
11.05.2023 10:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Niedlich, wie du wirklich denkst, dass du da jetzt Mal aufräumen kannst.

Breites Grinsen
11.05.2023 10:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Tharan

Anekdote von vor so 10-15 Jahren: Meine Mutter damals Lehrerin an der Grundschule, Konrektorin, nun in Rente, also schon damals älter und kann nichtmal selbstständig Google bedienen.
Kommt heim, sie sei nun die Medienverantwortliche, weil jemand benannt werden musste ans Schulamt und zwischen Rektorin (die noch älter war) und ihr nur sie übrig blieb. Sie war dann verantwortlich für die Anforderung um Beauftragung der Umsetzung der ersten Digitalisierungswelle an der Schule für Computerkram als Unterrichtsmittel.
Es kam natülrich keine Digitalisierung. *klick*



Danke für Part 4:

Zweite Woche an der Schule. Kommt eine junge Dame in der Pause auf mich zu und erzählt mir das sie Medienbeauftrage für die Schule ist und die neuen digitalen Konzepte für die Klassenräume plant und umsetzt. Schwurbelt mir die Dame, da irgendwas von iPad Klassen und sagt mir, dass Sie Hilfe braucht bei der Geräteauswahl, Kabel und Adapter etc. und ob ich die Woche Zeit hätte ihr da zu helfen. (Anmerkung, ich habe 2h/Woche für die ganze IT der Schule zur Verfügung)

Fazit: IT-Ziegelstein plant die digitale Umsetzung der Schule.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 11.05.2023 10:58]
11.05.2023 10:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
junge Dame
IT-Ziegelstein


sehr respektvoll einer Kollegin gegenüber unglaeubig gucken

 
(Anmerkung, ich habe 2h/Woche für die ganze IT der Schule zur Verfügung)


Hast mal Kollegen gefragt, die das mal gemacht haben? JEDER hätte dir gesagt: niemals annehmen.

Rate mal warum die junge Kollegin das aufs Auge gedrückt bekommen hat, obwohl sie vielleicht nicht den großen Plan hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.05.2023 11:04]
11.05.2023 11:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Niedlich, wie du wirklich denkst, dass du da jetzt Mal aufräumen kannst.
Breites Grinsen


Hier gibt es glaub ich noch ein großes Missverständnis. Mir gefällt diese Arbeit.
Es ist nur ein Lehrauftrag bis zum Vorbereitungsdienst und von den 2h sind es real 6h und ganz ehrlich, ich mache das gerne. Für mich, soziale Arbeit. Aus den 6h pro Woche entlaste ich das Personal wirklich deutlich. Schüler haben ein besseres Lernumfeld, mehr Unterrichtszeit etc. Das Kollegium hat es verdient, da sind wirklich viele tolle Lehrer dabei.

 
Zitat von fatal-x

 
junge Dame
IT-Ziegelstein


sehr respektvoll einer Kollegin gegenüber unglaeubig gucken



Hier ziehe ich einen Schlussstrich. Respekt beiseite. Es ist Ihr Aufgabengebiet, Sie hat sich bei fehlendem Wissen selbständig fortzubilden und wenn sie für diese Stelle nicht geeignet ist, muss Sie zurück treten. Ende.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 11.05.2023 13:47]
11.05.2023 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von Peniskuh

Niedlich, wie du wirklich denkst, dass du da jetzt Mal aufräumen kannst.
Breites Grinsen


Hier gibt es glaub ich noch ein großes Missverständnis. Mir gefällt diese Arbeit.
Es ist nur ein Lehrauftrag bis zum Vorbereitungsdienst und von den 2h sind es real 6h und ganz ehrlich, ich mache diese gerne. Für mich, soziale Arbeit. Aus den 6h pro Woche entlaste ich das Personal wirklich deutlich. Schüler haben ein besseres Lernumfeld, mehr Unterrichtszeit etc. Das Kollegium hat es verdient, da sind wirklich viele tolle Lehrer dabei.

 
Zitat von fatal-x

 
junge Dame
IT-Ziegelstein


sehr respektvoll einer Kollegin gegenüber unglaeubig gucken



Hier ziehe ich einen Schlussstrich. Respekt beiseite. Es Ihr Aufgabengebiet, Sie hat sich bei fehlendem Wissen selbständig fortzubilden und wenn sie für diese Stelle nicht geeignet ist, muss Sie zurück treten. Ende.


Viel Spaß bei deinem Vorbereitungsdienst und danach als Lehrkraft. Du wirst dann hoffentlich anders denken.
11.05.2023 11:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von Peniskuh

Niedlich, wie du wirklich denkst, dass du da jetzt Mal aufräumen kannst.
Breites Grinsen


Hier gibt es glaub ich noch ein großes Missverständnis. Mir gefällt diese Arbeit.
Es ist nur ein Lehrauftrag bis zum Vorbereitungsdienst und von den 2h sind es real 6h und ganz ehrlich, ich mache das gerne. Für mich, soziale Arbeit. Aus den 6h pro Woche entlaste ich das Personal wirklich deutlich. Schüler haben ein besseres Lernumfeld, mehr Unterrichtszeit etc. Das Kollegium hat es verdient, da sind wirklich viele tolle Lehrer dabei.



So war das auch gar nicht gemeint, ich fürchte aber du wirst dir am öffentlichen Dienst die Zähne ausbeißen, da jetzt wirklich was zu reißen.
Ansonsten natürlich: Daumen gedrückt
11.05.2023 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

So war das auch gar nicht gemeint, ich fürchte aber du wirst dir am öffentlichen Dienst die Zähne ausbeißen, da jetzt wirklich was zu reißen.


Das mit dem Rahmenvertrag war auch kein 100%iger Witz. Hier gab es jüngst 6 Monate lang dunkle Flure, nachdem die Birnen ausgefallen waren und geklärt werden musste, ob Leuchtmittel über einen Rahmenvertrag zu beziehen sind.
11.05.2023 11:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fatal-x


Hast mal Kollegen gefragt, die das mal gemacht haben? JEDER hätte dir gesagt: niemals annehmen.

Rate mal warum die junge Kollegin das aufs Auge gedrückt bekommen hat, obwohl sie vielleicht nicht den großen Plan hat.



This. Freiwillig irgendwelche IT-Aufgaben im öD zu übernehmen, ist wie im Treibsand steckenzubleiben. Da kommst du nicht mehr raus und je mehr du dich abmühst, umso tiefer zieht es dich rein. Am Ende hilft nur, sich nicht zu bewegen.
11.05.2023 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2023 14:22:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:46 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
04.05.2023 19:55:49 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass gewidmet")

| tech | impressum