Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von fiffi

Boah,

eine Nachbarin hat vor einer Woche ein Paket von mir angenommen und obwohl ich es täglich teilweise mehrfach versuche erwische ich sie nie. Vorgestern habe ich einen Zettel in ihren Briefkasten geworfen und um Kontaktaufnahme gebeten und ich habe immer noch kein Lebenszeichen. Wie verklage ich die korrekt?



schreib ihr nen zettel, dass du ein paket für sie hast.
11.05.2023 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peniskuh

So war das auch gar nicht gemeint, ich fürchte aber du wirst dir am öffentlichen Dienst die Zähne ausbeißen, da jetzt wirklich was zu reißen.


Das mit dem Rahmenvertrag war auch kein 100%iger Witz. Hier gab es jüngst 6 Monate lang dunkle Flure, nachdem die Birnen ausgefallen waren und geklärt werden musste, ob Leuchtmittel über einen Rahmenvertrag zu beziehen sind.



Oha Breites Grinsen
11.05.2023 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von blue

Schick ihr ein Paket mit dir selbst drin



Wuärgh, da hat jemand Scheiße geschickt!
11.05.2023 20:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Shit. Ich habe mir auf dem Handy als Notiz ein Passwort gespeichert. Aber ich weiß nicht mehr, für welchen Account das Passwort war! Wütend

Passiert mir normalerweise nicht, weil ich einen Passwortmanager benutze.
11.05.2023 22:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich muss mein PW für Minecraft mal irgendwie rauskramen, bekomm ständig Mails wegen MS Account migraten bla. Bis heute nicht gemacht peinlich/erstaunt
11.05.2023 22:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hass, dass mein Bruder seit eineinhalb Jahren Herzprobleme hat. Ein Schlag setzt aus, meist bei körperlicher Anstrengung wie Heben, Sport etc. und dann kommen beim nächsten zwei schnell hintereinander - Fachbegriff keine Ahnung. Mehrere Langzeit-EKGs hinter sich und irgendwie ist man nicht schlauer. Vorher absolut gar nichts.

Vielleicht ja sogar eine Spätfolge einer Coronainfektion. Wer weiß...

Wütend
11.05.2023 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Üblich an Schulen in D kenn ich das so:
Für eine IT-Ausstattung muss eine Ausschreibung gemacht werden. Die wird dann IT-Betrieben vorgelegt, die haben X Zeit darauf Angebote einzusenden. Dann wird das beste Angebot an die Stadt weitergeleitet. Die entscheidet dann, ob im Folgejahr Budget dafür eingeplant wird. Wenn das hinhaut, dann sagen die "ok, kannst im nächsten Jahr dann kaufen".
Im nächsten Jahr gibts aber u.U. genau diese Laptops oder die Rechner mit genau dieser Hardwarekonfiguration nicht mehr. Der Händler würde jetzt z.B. eine bessere Konfiguration zum selben Preis anbieten.
Das geht aber nicht, entspricht nicht mehr der Ausschreibung. Also wieder alles zurück auf Null.



Wo ist das üblich? Im Paulanergarten? Vergaben im öffentlichen Dienst laufen komplett anders. Ausschreibungen sind öffentlich und werden nicht "IT-Betrieben vorgelegt". Mittelbereitstellung und Bedarfsprüfung erfolgen vor der Ausschreibung, nicht danach.

Hier mal ein Beispiel: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/public/company/project/CXS0YEGY1DWB6T6S/de/documents
12.05.2023 6:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Porscheplatz? Brauch Linder einen neuen Parkplatz?
12.05.2023 6:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Porscheplätze müssen vernichtet sein.
12.05.2023 6:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Meine Mutter fällt wegen Krebs und Chemo und weiterem Mist immer wieder um. Jetzt ist sie im Krankenhaus, da sie sich beim letzten Sturz wohl die Hüfte gebrochen hat. Kacke da ey. traurig
12.05.2023 7:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
F. Gute Besserung für Mama. traurig
12.05.2023 7:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ach scheisse Blixer. traurig
12.05.2023 7:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Wünsch euch beiden alle Kraft der Welt traurig.
12.05.2023 7:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Q241191

Hass, dass mein Bruder seit eineinhalb Jahren Herzprobleme hat. Ein Schlag setzt aus, meist bei körperlicher Anstrengung wie Heben, Sport etc. und dann kommen beim nächsten zwei schnell hintereinander - Fachbegriff keine Ahnung. Mehrere Langzeit-EKGs hinter sich und irgendwie ist man nicht schlauer. Vorher absolut gar nichts.

Vielleicht ja sogar eine Spätfolge einer Coronainfektion. Wer weiß...

Wütend


Kacke traurig

https://herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzrhythmusstoerungen/herzstolpern

Vielleicht ist es / hilft das. Alles Gute <3
12.05.2023 8:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Q241191

Hass, dass mein Bruder seit eineinhalb Jahren Herzprobleme hat. Ein Schlag setzt aus, meist bei körperlicher Anstrengung wie Heben, Sport etc. und dann kommen beim nächsten zwei schnell hintereinander - Fachbegriff keine Ahnung. Mehrere Langzeit-EKGs hinter sich und irgendwie ist man nicht schlauer. Vorher absolut gar nichts.

Vielleicht ja sogar eine Spätfolge einer Coronainfektion. Wer weiß...

Wütend



Kenn ich... Hab ich auch. Auch mehrfach bereits untersucht. Medikamente gibt's um das ganze zu unterdrücken. So scheisse das klingt, man lernt damit zu leben und irgendwann bekommt man keine Todesangst mehr, wenn es Mal wieder Auftritt. Scheisse ist's trotzdem
12.05.2023 8:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [WHE]MadMax

Üblich an Schulen in D kenn ich das so:
Für eine IT-Ausstattung muss eine Ausschreibung gemacht werden. Die wird dann IT-Betrieben vorgelegt, die haben X Zeit darauf Angebote einzusenden. Dann wird das beste Angebot an die Stadt weitergeleitet. Die entscheidet dann, ob im Folgejahr Budget dafür eingeplant wird. Wenn das hinhaut, dann sagen die "ok, kannst im nächsten Jahr dann kaufen".
Im nächsten Jahr gibts aber u.U. genau diese Laptops oder die Rechner mit genau dieser Hardwarekonfiguration nicht mehr. Der Händler würde jetzt z.B. eine bessere Konfiguration zum selben Preis anbieten.
Das geht aber nicht, entspricht nicht mehr der Ausschreibung. Also wieder alles zurück auf Null.



Wo ist das üblich? Im Paulanergarten? Vergaben im öffentlichen Dienst laufen komplett anders. Ausschreibungen sind öffentlich und werden nicht "IT-Betrieben vorgelegt". Mittelbereitstellung und Bedarfsprüfung erfolgen vor der Ausschreibung, nicht danach.

Hier mal ein Beispiel: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/public/company/project/CXS0YEGY1DWB6T6S/de/documents




Für die Zukunft nutz einfach das hier:

12.05.2023 8:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich find das mit ein bisschen Erklärung interessanter.
12.05.2023 8:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wir wollen hier nicht zu komplex für icefeldt werden.
12.05.2023 8:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich find trotzdem, dass man Madmax einen Paulaner- oder Märchenonkelbender verpassen könnte.
12.05.2023 8:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Klingt eher nach einer Markterkundung.
12.05.2023 8:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit der Vergabe von Aufträgen an mehreren Schulen in Schleswig-Holstein in den späten 90ern / Anfang 2000ern sprechen (Vater sowie n paar Lehrerkollegen an anderen Schulen waren dort die IT-Beauftragten, in einer Firma, die Schulen ausgestattet hat, hab ich als Praktikant während der Schulzeit und vor dem Studium gejobbt), sowie nochmal 5 Jahre später im Saarland, bzw. 10 Jahre später dort im Bereich öffentliche Institutionen (worum sich die Firma, in der ich dann arbeitete, beworben hat).

Also nix Paulanergarten, sondern Praxis, wenn auch teils von vor X Jahren (nach meinen Erfahrungen hat sich aber vielerorts in der öffentlichen Verwaltung da nicht viel getan). Dazu noch n ehemaliger Klassenkamerad von mir, der inzwischen Lehrer in S-H ist, und auch an seiner vorherigen Schule den ungeliebten IT-Fürsorger-Job innehatte und genau dieses Problem mit der Beschaffung der Notebooks hatte (Budget wurde bewilligt, aber nur genau für das eine Modell, yadda yadda). Da gings dann "gut" aus. "Gut" insofern als dass die immerhin Hardware bekamen, die dann aber trotzdem kacke war, weil das Budget für die Anschaffung lächerlich gering war (500¤ pro Rechner).

Ich sag ja nicht, dass das überall so lief/läuft.
Aber wann immer es um ÖD/öffentliche Hand und IT ging oder geht bekomm ich einfach nur ein Augenzucken. Meine Ex arbeitet in einer lokalen Verwaltung im Saarland einer kleineren Gemeinde, da hat man auch das Gefühl das alles, was mit IT zu tun hat, irgendwie nebenbei vom aktuellen Azubi erledigt wird.

Edit: Danke an Arma für den Begriff - kann gut sein dass das offiziell darunter fällt. Da im Endeffekt im Schulbereich niemand eine IT-Ausbildung (gabs damals so auch noch nicht, das waren noch die Nachfolger der Fernmelde- oder Elektrotechniker) hatte sondern das immer Kollegen aufgebürdet wurde, die sich irgendwie technikaffin zeigten, wurden auch nie "korrekte" Begriffe für irgendwelche Verfahren genutzt.
Aber ja, eine öffentliche Ausschreibung wäre nochmal was anderes, das stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.05.2023 9:38]
12.05.2023 9:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Es würde auch erklären, warum die Unternehmen irgendwas benennen, was sie dann später nicht liefern können. Bei einem Zuschlag nach Ausschreibung wäre das nicht so leicht.
12.05.2023 9:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

Es würde auch erklären, warum die Unternehmen irgendwas benennen, was sie dann später nicht liefern können. Bei einem Zuschlag nach Ausschreibung wäre das nicht so leicht.



Das kam ja eher daher, dass die Anfragen z.B. Anfang eines Jahres kamen, dann die Unternehmen sagten was sie dann grad im Angebot hatten, die Bestätigung dass das Angebot ok ist und Gelder zur Verfügung stehen von der Stadt dann aber erst 9 bis 12 Monate später kam und das Geld ansich erst 15-18 Monate nach Angebotserstellung wirklich zur Verfügung stand.
Bis dahin war ja oft schon die nächste Prozessorgeneration aktuell, in den 90ern wurden oft PCs nicht als Stangenware spezifiziert, sondern da stand dann drin "Pentium XYZ, Mainboard Asus Bla, Netzteil XXX Watt..." usw... Teils war dann das Problem: Grafikkarte gibts nicht mehr. Prozessor ist nur der Nachfolger mit höherem Takt lieferbar. Mainboard - wenn sie klug waren haben sie nur den Chipsatz reingeschrieben und kein konkretes Modell.

Jedwede Abweichung wurde aber, zumindest in meiner Heimatstadt, gern als Grund von der Stadtverwaltung angesehen ne Rechnung erstmal nicht zu bezahlen, weil ja nicht das geliefert wurde was angefordert war. Auch wenn es technisch besser war, das hat die Leute im Amt nicht interessiert, weil "sie es nicht beurteilen konnten und das nicht ihre Aufgabe war".
Das waren dann auch solche Blüten wie: Internetleitung zum Jugendzentrum wird genehmigt, Anschluß gelegt, aber laufende Kosten? Wie, die kostet monatlich? Nein, das darf nicht sein, das müssen Einmalkosten sein.

Wenn Unwissen auf Unwilligkeit trifft...
12.05.2023 10:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Part 5:

Heute mal nur kurz da gewesen um mal den Rechner im Lehrerzimmer frisch zu machen.

Mit frisch machen, meine ich in erster Linie, das in der Ecke genug Staub lag um einen Pullover daraus zu nähen. Über die Tastatur wurde wahrscheinlich noch nie gewischt, wahrscheinlich hat sich da zwischen den Tasten auch schon eine neue Zivilisation gebildet.
Der Tisch auf dem alles steht, reicht nicht mal aus das Maus und Tastatur nebeneinander liegen können. Monitor lässt sich nicht mal nach oben oder unten neigen. Ergonomisch, technisch alles für den Müll. Am liebsten hätte ich einfach das ganze Teil in putinhafter Technik aus dem Fenster befördert.
Das BIOS des Rechners war durch das unfähige^2 Medienzentrum gesperrt (lulz Batterie raus, BIOS reset , kthxbye). Da erstmal C-State Power On by Keyboard & Maus aktiviert, damit man nicht wie ein Gorilla sich jedes mal bücken muss zum anschalten.

Den Monitor tausche ich nächste Woche aus, weil im Info Raum, einfach 4 original verpackte Dell Monitore stehen, jap einfach im Raum. Den Rechner dann ggf. auch gleich mit(schmale Bauform), damit er unter dem Tisch steht und praktisch alles auf diesem Kinderbrettkonstrukt liegt und einfach verschoben werden kann.

Kollegium weiterhin super lieb, wirklich tolle Menschen.
Einer fragte mich ob ich mich mit der Bundesjugendspiele App auskenne, weil die Probleme macht und wohl scheisse ist. Hätte ich gerne übernommen, aber Prio ist da Grün, also leider nein gesagt.

Eine Dame hat versucht am Rechner etwas zu drucken, war dabei erfolglos und meinte der Drucker ist wieder defekt etc.
Nach meiner Einweisung, dass man im Druckbereich ggf. den richtigen Drucker zuerst auswählen muss, lief alles und der IT-Gott segnete mich mit einem Lächeln. Hier muss ich mal schauen, dass ich alle nicht verwendeten Drucker rauskloppe.

Oh und ich habe mein email Zugang bekommen. Mal sehen wie lang es dauert, bis ich auf der Todesliste des Medienzentrum bin. /edit Das Initialkennwort ist ungültig. Wahrscheinlich brauchen auch die Server im öD eine Kaffeepause mitsamt Krankschreibung, bis sie aktualisiert sind.


Oh und ich habe einen Karton mit (Kein scherz) knapp 50 Stück USB 3.0 A auf B 1meter Kabel gefunden. Ist so ziemlich da seltenste USB Kabel in der Verwendung. Hm, wenn ich keine Kabelbinder bekomme, benutze ich die dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 12.05.2023 16:07]
12.05.2023 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich find's cool, dass du dich da reinhängst.

 
Zitat von Mouzgamer

...
Oh und ich habe einen Karton mit (Kein scherz) knapp 50 Stück USB 3.0 A auf B 1meter Kabel gefunden. Ist so ziemlich da seltenste USB Kabel in der Verwendung. Hm, wenn ich keine Kabelbinder bekomme, benutze ich die dafür.


Solche Kabel kenne ich eigentlich wirklich nur als Verbindung vom Rechner zum USB-Hub im Monitor.

Vermutlich fehlen die dort überall. Breites Grinsen
12.05.2023 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Vermutlich fehlen die dort überall. Breites Grinsen



Mit 99% Wahrscheinlichkeit hast du recht Breites GrinsenBreites Grinsen
12.05.2023 15:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Antihass: Ich freue mich auf Part 6.
12.05.2023 15:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Schreib doch Mal das Team um Stromberg an, ob sie nicht mit dir als Schreiber eine Serie zur Digitalisierung in Deutschland machen wollen. Arbeitstitel: The IT-Kraut.
12.05.2023 16:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Trivialer Hass, aber es nervt: Neuen Rechner vom Laden zusammenbasteln und einstellen lassen, gefreut, dann daheim angeschmissen: Läuft super instabil, hängt, laggt, schmiert ab, einfach scheisse. Wieder hingebracht: Hatten die Heinis anscheinend die Prozessorlüfter nicht angeschlossen, liefen jedenfalls nicht. Bios war auch nicht auf dem neuesten Stand, also fragt man sich schon für was ich da 100 Flocken fürs Einrichten von dem Ding bezahlt hab.

Wurde dann aber spontan geregelt und lief wieder. Dann heim, ging drei Tage gut, dann fuhr er alle paar mal nicht mehr richtig runter, dann zweitweise nicht mehr hoch, dann schmiert der Explorer ab, dann Steam, dann war plötzlich die LED-Beleuchtung im und am Gehäuse tot, und final war auch noch die Internetverbindung erst hakelig und dann ganz weg, alles nicht wirklich reproduzierbar und random ausgefallen und dann zeitweise wieder da. Jetzt steht er wieder im Laden und die schauen was da los ist.

Jong hab ich n Bock auf die Scheisse Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.05.2023 16:43]
12.05.2023 16:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hatte das einen Kumpel machen lassen (macht er halt auch andauernd)
und läuft immer noch wie eine 1.

F
12.05.2023 16:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2023 14:22:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:46 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
04.05.2023 19:55:49 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass gewidmet")

| tech | impressum