Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich bin bei der Deutschen Bank mit allem. Die nächste Filiale ist von meinem Arbeitsort 200m weg. Das funktioniert ganz gut, aber auch per Telefon kommt man gut zurecht, _wenn_ man die Pin kennt.
19.05.2023 21:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Icefeldt

Weil dein Handy entsperrt sein muss um Beträge über 25¤ mit Wallet bezahlen zu können.



Warum muss ich mich dann in der KK app, ebanking etc nochmal einloggen? Das handy muss ja auch entsperrt sein, um die app zu öffnen.

Übrigens: NFC aktiv nur bei entsperrtem Handy ist default auf off...
19.05.2023 21:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Huckel

Ich bin bei der Deutschen Bank mit allem. Die nächste Filiale ist von meinem Arbeitsort 200m weg. Das funktioniert ganz gut, aber auch per Telefon kommt man gut zurecht, _wenn_ man die Pin kennt.



Menschen anrufen um Bankgeschäfte zu erledigen ist ja noch schlimmer als in die Filiale gehen und es am Terminal zu erledigen.

Wie behalten die Leute ohne Onlinebanking ihren Kontenstand im Blick? Geht ihr an den Kontoauszugsdrucker?
19.05.2023 23:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MvG

Wie behalten die Leute ohne Onlinebanking ihren Kontenstand im Blick? Geht ihr an den Kontoauszugsdrucker?



Das ist der Weg für viele, die gehen immernoch alle 3 Tage an Automaten.

Andere warten bis ihre Karte abgelehnt wird, da weiss man, dass das Konto leer (Dispo überzogen) ist.
19.05.2023 23:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ansonsten halt nicht arm sein und immer 2229,29 ¤ auf'm Konto haben, dann braucht man auch nicht den Kontostand prüfen.
19.05.2023 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Ansonsten halt nicht arm sein und immer 222929 € auf'm Konto haben, dann braucht man auch nicht den Kontostand prüfen.



Du hast dich wohl vertippt.
FTFY
19.05.2023 23:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Vorstellungsgespräche-Thread ist einen weiter, wir sind hier bodenständige Arbeiterkinder.
19.05.2023 23:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
[HODENWITZ]
19.05.2023 23:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von MvG

Wie behalten die Leute ohne Onlinebanking ihren Kontenstand im Blick? Geht ihr an den Kontoauszugsdrucker?



Das ist der Weg für viele, die gehen immernoch alle 3 Tage an Automaten.

Andere warten bis ihre Karte abgelehnt wird, da weiss man, dass das Konto leer (Dispo überzogen) ist.

Bevor Onlinebanking erfunden wurde, hat man es auch geschafft.
Am Automat ist man eh manchmal zum Geld abheben.
Ausdrucken muss man nur um zu schauen ob irgendetwas ungeplant abgebucht wurde, Kontostand anschauen geht auf dem Display.
Ich hatte auch einmal vor paar Jahren fuer ein Jahr kein Onlinebanking mehr weil mein Handy nicht mehr unterstuetzt wurde und ich nicht einsah so einen dumen TAN Generator zu kaufen. Online bestellt habe ich nichts und ansonsten war es keine große Einschraenkung. Hatte gluecklicherweise den Luxus daß es zum Monatsende nicht knapp wurde.
Andere ueberweisen am Monatsanfang ihre Miete usw und heben dann das gesamte Bargeld ab, dass sie fuer den Monat eingeplant haben.
Das Geld wird auch nicht mehr, wenn man taeglich draufguckt.
20.05.2023 0:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bevor Penicillin erfunden wurde haben die Leute auch überlebt, also manche

Die ausreden wieso man boomerig unterwegs ist werden einfach nicht klüger.
20.05.2023 7:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Gutholz

Das Geld wird auch nicht mehr, wenn man taeglich draufguckt.



Aber weniger wenn mans nicht macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.05.2023 8:37]
20.05.2023 8:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gutholz

Das Geld wird auch nicht mehr, wenn man taeglich draufguckt.



Du hast keine Aktien, oder?
20.05.2023 8:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Einrichten aller drei Handy Apps der Sparkasse bei Handywechsel absolut problemlos.
Im Dezember erst gemacht.

Ogge, war alles.

Ach nein, mein alter Herr ist 75 und hat seit zirka 10 Jahren Online Banking.
Biohazard , auch du kannst das,wenn du nur hart genug willst.
20.05.2023 9:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

Bevor Penicillin erfunden wurde haben die Leute auch überlebt, also manche

Die ausreden wieso man boomerig unterwegs ist werden einfach nicht klüger.



HLI Onlinebanking lebensrettend.

Wenn ich z.B. das Onlinebanking der Raiffeisenbank sehe, kann ich jeden verstehen, der das nicht nutzt.

/inb4 ich zahle fast nur per NFC und nutze als Diba Kunde zwangsläufig Onlinebanking.
20.05.2023 9:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Joggl²

Geld zwischen Individuen per Banküberweisung rumschicken ist aber auch hart ü35



Ja? Und ja.

Ist standardisiert in einem föderalem System. Name und IBAN, fertig. Ob und wie eine Person das macht - mit Onlinebanking, Überweisungsträger, Terminal, Telefon, Zuruf einem Kontobevollmächtigten - ist egal und soll nach eigenem Ermessen erfolgen.
Dafür einen indirketen Weg mit eine unbeteiligten dritten Partei zu wählen und andere da rein zu zwingen ist dagegen nicht hilfreich. Wenn mal also beschliesst, dass da jetzt PayPal, Kwitt, Bitcoin oder etwas anderes verwendet werden müssen, dann wäre es für mich boomerhaftes Verhalten?


PS: Ich wasche meine Wäsche per Hand im Urlaub. Und die Tube Rei liegt hier auch noch irgendwo rum, falls mal ein Notfall eintritt. So. Jetzt ist es raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.05.2023 9:45]
20.05.2023 9:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Hoffe ihr reitet dann auch auf einem edlen Ross zum Kontoauszugsdrucker, mit Zylinder und Monokel. Ohne Auto und ÖPNV gings ja früher auch.

e: Rei aus der Tube natürlich standardmäßig Reisegepäck Innentasche, es ist Deutschland hier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.05.2023 10:26]
20.05.2023 10:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Joggl²

Geld zwischen Individuen per Banküberweisung rumschicken ist aber auch hart ü35



Ja? Und ja.

Ist standardisiert in einem föderalem System. Name und IBAN, fertig. Ob und wie eine Person das macht - mit Onlinebanking, Überweisungsträger, Terminal, Telefon, Zuruf einem Kontobevollmächtigten - ist egal und soll nach eigenem Ermessen erfolgen.
Dafür einen indirketen Weg mit eine unbeteiligten dritten Partei zu wählen und andere da rein zu zwingen ist dagegen nicht hilfreich. Wenn mal also beschliesst, dass da jetzt PayPal, Kwitt, Bitcoin oder etwas anderes verwendet werden müssen, dann wäre es für mich boomerhaftes Verhalten?


PS: Ich wasche meine Wäsche per Hand im Urlaub. Und die Tube Rei liegt hier auch noch irgendwo rum, falls mal ein Notfall eintritt. So. Jetzt ist es raus.



Naja, ich würde auch lieber auf Mittelsmänner wie PP verzichten, aber Onlinebanking ist einfach nicht nutzerfreundlich, wenn ich Vor- und Nachname und IBAN benötige, die Transaktion nur an Werktagen funktioniert und das UI (abhängig von der Bank natürlich) furchtbar ungut ist.
20.05.2023 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Huckel

Ich bin bei der Deutschen Bank mit allem. Die nächste Filiale ist von meinem Arbeitsort 200m weg. Das funktioniert ganz gut, aber auch per Telefon kommt man gut zurecht, _wenn_ man die Pin kennt.



Menschen anrufen um Bankgeschäfte zu erledigen ist ja noch schlimmer als in die Filiale gehen und es am Terminal zu erledigen.

Wie behalten die Leute ohne Onlinebanking ihren Kontenstand im Blick? Geht ihr an den Kontoauszugsdrucker?



Beim Einkaufen seh ich das am Geldautomaten. Ich muss das doch nicht ständig checken wie Emailsskeptisch
20.05.2023 10:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

Bevor Penicillin erfunden wurde haben die Leute auch überlebt, also manche

Die ausreden wieso man boomerig unterwegs ist werden einfach nicht klüger.



Woher kommt eigentlich dieser Zwang das möglichst modern zu machen. Geht es euch da irgendwie besser?
Uuuuh er macht kein Onlinebanking, steinigt ihn.
Pillepalle Kommt alle mal von dem hohen Ross runter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.05.2023 10:56]
20.05.2023 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Gutholz

Das Geld wird auch nicht mehr, wenn man taeglich draufguckt.



Du hast keine Aktien, oder?



Nein
20.05.2023 10:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Woher kommt eigentlich dieser Zwang das möglichst modern zu machen. Geht es euch da irgendwie besser?


Es spart Zeit, einfacher, genauer und bietet mehr Möglichkeiten (also Online Banking is ja nicht nur Kontostand kontrollieren und Geld überweisen).
Kosten wie Kontoführungsgebühr oder für Überweisung mal außen vor gelassen.
20.05.2023 10:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Sniedelfighter

Bevor Penicillin erfunden wurde haben die Leute auch überlebt, also manche

Die ausreden wieso man boomerig unterwegs ist werden einfach nicht klüger.



Woher kommt eigentlich dieser Zwang das möglichst modern zu machen. Geht es euch da irgendwie besser?
Uuuuh er macht kein Onlinebanking, steinigt ihn.
Pillepalle Kommt alle mal von dem hohen Ross runter.


Nja, kein Onlinebanking geht eventuell wenn so gut wie alle Kontobewegungen per Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung laufen, sprich Gehalt, Miete, Amazon und sowas.
Wenn man regelmäßig "normale" Einzelüberweisungen tätigen möchte und/oder überprüfen muss ob/wann eine Zahlung angekommen ist, geht das nicht mehr ohne unfassbaren Mehraufwand ohne.

e/ Von ETFs/Aktien mal ganz abgesehen
20.05.2023 11:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Biohazard dackelt Samstags immer zur Postbank an den Schalter mit nem Stapel Einzahlungsscheine. Und bezahlt diese bar. Mit dem Geld, dass er zum Monatsanfang abgehoben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 20.05.2023 11:29]
20.05.2023 11:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gerade die Postbank ist ja auch ein gutes Beispiel dafür warum jeder Onlinebanking zumindest als Option haben sollte, die schließen grade massiv Filialen hier. Wir haben die nächste Postbank dann 2 Dörfer weiter. Ohne Auto ist das dann rum irgendwas "vor Ort" zu erledigen selbst wenn man wollte.

Die ganzen Rentner hier haben entweder Enkelkinder die ihnen das machen oder dann einfach Pech gehabt.
20.05.2023 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Es gibt auch Leute ohne Computer.
Sparkasse P-Konto, das ist der Trick.
Dann Nachbarn fragen zB mich ob schon was drauf ist. Ne, weiß er nicht. Vinnie ist auch nicht zurueck. Na erstmal Tanke, das ist ja ein Wetterchen heute.
20.05.2023 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Gutholz

Es gibt auch Leute ohne Computer.
Sparkasse P-Konto, das ist der Trick.



Klar, ich finde für ü70 ist es auch eine valide Option sich nicht mehr mit modernen Sachen zu beschäftigen. Wie modern ist eigentlich etwas was seit 20-25 Jahren schon bei Consumern genutzt wird?

Ein P-Konto ist nicht kostenlos, ich weiß nicht, ob das ein Trick ist.
20.05.2023 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

Gerade die Postbank ist ja auch ein gutes Beispiel dafür warum jeder Onlinebanking zumindest als Option haben sollte, die schließen grade massiv Filialen hier. Wir haben die nächste Postbank dann 2 Dörfer weiter. Ohne Auto ist das dann rum irgendwas "vor Ort" zu erledigen selbst wenn man wollte.

Die ganzen Rentner hier haben entweder Enkelkinder die ihnen das machen oder dann einfach Pech gehabt.


this.
Ich hab vor 15 Jahren oder so mein Sparkassenkonto eröffnet, weil sie einfach mal 100m weiter war und ich ein Konto brauchte.
Jetzt haben in dem Umkreis von ca 2 km von sieben Filialen vier zugemacht.
Die loben sich immer selbst mit Kundennähe und Regionalität und dann wird gerade sowas ausgedünnt.
20.05.2023 11:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Joggl²

Naja, ich würde auch lieber auf Mittelsmänner wie PP verzichten, aber Onlinebanking ist einfach nicht nutzerfreundlich, wenn ich Vor- und Nachname und IBAN benötige, die Transaktion nur an Werktagen funktioniert und das UI (abhängig von der Bank natürlich) furchtbar ungut ist.



Es ist wahr. Die Banken haben da einfach zu viel verschlafen. Direktlinks für micropayments wären doch mal was, aber dann müsste man sich halt auf nen gemeinsamen Standard einigen und ggf. jemand Infrastruktur bereitstellen (ginge aber auch dezentral). Aber solche Dinge wurden und werden halt weiter verschlafen.
20.05.2023 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin zum Glück nicht bei der Postbank, aber die „Supportaufwände“ die deren Online-Banking mit den diversen Umstellungen und Bugs bei mir erzeugt hat sind auch ein Quell des Hasses.

Was ist so schwierig daran Flickr/QR-TAN zu verwenden wie alle Sparkassen und Raibas? Hoffentlich fällt das Smartphone nicht herunter, sonst wird das ein weiter Weg zur Postbank. Am besten finde ich ja, dass man dann den Leuten verklickern soll, das sie sich ein zweites Smartphone als Backup (mit der App) für das erste Smartphone zulegen sollen um am PC das Onlinebanking…ja ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.05.2023 12:10]
20.05.2023 12:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Joggl²

Naja, ich würde auch lieber auf Mittelsmänner wie PP verzichten, aber Onlinebanking ist einfach nicht nutzerfreundlich, wenn ich Vor- und Nachname und IBAN benötige, die Transaktion nur an Werktagen funktioniert und das UI (abhängig von der Bank natürlich) furchtbar ungut ist.



Es ist wahr. Die Banken haben da einfach zu viel verschlafen. Direktlinks für micropayments wären doch mal was, aber dann müsste man sich halt auf nen gemeinsamen Standard einigen und ggf. jemand Infrastruktur bereitstellen (ginge aber auch dezentral). Aber solche Dinge wurden und werden halt weiter verschlafen.



Deswegen wundert mich immer wieder wie ein si simples System wie Giropay ne deutsche Entwicklung sein kann. Klar, die Krücke wird seit Release nicht gepflegt, aber war eben mal ein einfaches gut funktionierendes System ohne Bloat, was genau das gemacht hat, was es sollte. Wid die Corona Warn App, sowas was sonst nie aus DE kommt.
Giropay hat bestimmt ein Praktikant entwickelt. In der Mittagspause, auf ner Serviette.
20.05.2023 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2023 14:22:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:46 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
04.05.2023 19:55:49 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass gewidmet")

| tech | impressum