Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Hüte deine Zunge! In 1-2 Jahren bist du auch verkalkt

08.05.2023 7:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Seppl

Arschlöcher in Führungspositionen,



Wie schön du Tobis Karriere beschreibst <3






Schiri! Das hast du doch gesehen!1!
08.05.2023 8:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Müsli_Män

Gerade erfahren, dass es nächste Woche eine betriebsinterne Veranstaltung gibt, die mich wirklich interessieren würde. Geht natürlich nicht, weil die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt und das sind mal wieder alles Leute aus der Schlips und Kragen Etage, die natürlich mal wieder vor den einfachen Lohnknechten von dem Termin wussten und sich schön eintragen konnten, hatten wir ja schon ein paar Mal.
Diese Zwei Klassen Gesellschaft in dem Laden hier kotzt mich manchmal dermaßen an, ich kann es kaum in Worte fassen



Vllt. mal zum direkt verantwortlichen für die Veranstaltung gehen und fragen ob es da eine Lösung gibt. Da es dich sehr interessiert.



Haben schon zig Leute aus den unteren Etagen bei zig Gelegenheiten gemacht. "Ja nein, wie was, knn ja gar nicht sein, wir sind doch so ein tolles Team im Betrieb und überhaupt was fällt euch ein sowas zu behaupten?!?"
Hat schon seine Gründe, dass in den letzten 12 Monaten gut 20% der Abteilung gekündigt haben.
08.05.2023 8:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Schiri! Das hast du doch gesehen!1!


08.05.2023 8:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Seppl

Arschlöcher in Führungspositionen,



Wie schön du Tobis Karriere beschreibst <3





Sei froh, dass du nun FREE bist, Tobi könnte dich locker zu seinem neuen Sack machen.
08.05.2023 8:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da t0bi

Schiri! Das hast du doch gesehen!1!


https://media.tenor.com/B9M1bTG0_zoAAAAM/tony-chapron-soccer-player.gif


OT, wg. dem GIF, falls es noch jemanden interessiert, was man da sieht:


https://www.spiegel.de/sport/fussball/tona-chapron-drei-monate-sperre-fuer-tretenden-schiedsrichter-a-1191049.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 08.05.2023 8:32]
08.05.2023 8:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da t0bi

Schiri! Das hast du doch gesehen!1!


https://media.tenor.com/B9M1bTG0_zoAAAAM/tony-chapron-soccer-player.gif



Ja oge, bei Schirdorath muss man aufpassen.
08.05.2023 8:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wieso hat der danach nicht noch rot gegeben.
08.05.2023 8:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
 
Zitat von Irdorath

[/rant], hoffe ich.

Kotz dich hier oder aus oder blogge live im Brunch das Worst Of, wenn's sehr schlimm ist, wärst nicht der Erste.


Was soll ich sonst machen als hier bloggen? Ich will ja diese glorifizierte Arbeitslosenhilfe.

Ich höre mir gerade die "Introduction" an, und das Buzzwordbingo ist phä-no-me-nal. Die Leute sind in erster Linie Apparachiks, die ihre Propaganda, dass ein Formular, das zwei Wochen zum Ausfüllen dauert, fair, Diversität fördernd, und sinnvoll ist. Network, um Zugriff auf alte, erfolgreiche Proposals zu bekommen! Arbeite früh und konstant dran, weil die fleißigen Helfer, die die Gastuni (die das Seminar organisiert) stellt, BUSY sind und nicht nur deine Probleme lösen können.

Da wird POSIWID echt voll ignoriert. Mit einem Lächeln und Buzzwords. Intention! Diversität! Nutzen für die Gesellschaft! Exzellenz! Innovation! Anwendungen für die Wirtschaft! KOMPETITIV! (Denn, sie haben Wissenschaft in eine Zahl kondensiert und damit verstanden. Es ist offensichtlich ein kompetitives Vorhaben der Menschheit! Deswegen sind Mobilität und Diversität und Networking und … so wichtig! Die klaren Merkmale von Kompetitivität.)

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
08.05.2023 9:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bitte gut zuhören, als MSCA Alumni brauche ich eine Liste der besten Buzzwords für meinen CV!
08.05.2023 9:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Irdorath

Bitte gut zuhören, als MSCA Alumni brauche ich eine Liste der besten Buzzwords für meinen CV!


Wait, du hast das Bullshitbingo mal gewonnen? Ich will Grats aus Reflex sagen, aber 17,69% success rate is ja gerade "automatic success" bei dem 1:200 bis 1:100, das ich das letzte Jahr so hatte.

Highly valued! 6-months placement in a non-academic environment! Give back to society, to local community! Innovation! Denn Worte wie "networking, communication capacity, impact, innovation, stepping stone project, not a postdoc, working experience" klingen wie Sachen von Leuten, die Wissenschaft verstanden haben. Nicht, wie etwas, was Business-Kasper davon halten. Weil, das ist ja nicht so, dass eigentliche jede menschliche Interaktion von diesen Buzzwords geformt wäre.

Nature and Nature’s Laws lay hid in Night: / God said, Let Newton be! and all was Light.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.05.2023 9:27]
08.05.2023 9:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nee, ich wurde in ein bereits gewonnenes Projekt (DN) eingestellt. Breites Grinsen /e: die Bewerberrate entspricht aber dafür auch eher dem, was du letztes Jahr erfahren hast! Dafür aber ohne die Buzzwords

Erste Hürde also erfolgreich umgangen, leider wird das ganze Bullshit Reporting während der Laufzeit nicht weniger und die (oder zumindest unser) zuständigen EU Offiziellen sind zwar in Person super nett, in ihrer Rolle aber so ne Art Abso auf Rosinendiät. Unser Koordinator hat zuvor bereits zwei weitere dieser Grants an Land gezogen und kann den Tanz entsprechend gut (unser ursprüngliches Proposal ist ein sehr beeindruckendes Stück Bullshit Bingo, bis hin zum lustigen Akronym-Namen fürs Projekt, der scheint essentiell), trotzdem ist, soweit ich weiß, kein einziger Report mit weniger als 2 umfangreichen Revisions akzeptiert worden.
Es ist ja aber auch wichtig, dass die Öffentlichkeit so umfangreich und verständlich darüber im Klaren gehalten wird, wofür sie soviel Kohle raus haut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.05.2023 9:41]
08.05.2023 9:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Sehr schön, wie die Apparatchiks das Stammeln anfangen, wenn sehr konkrete Fragen zu Grant Writing Erfahrungen kommen, die eigentlich genau mit allen meinen fundamentalen Problemen an dem Prozess zu tun haben. "How can we plan something and spent months on preparing it, when we don't know that we can fund it?" "Well, you have... ...I will get to this… …I mean… Write convincingly. …Objectives. Write the societal relevance… Uhm."

[Sinngemäß. Ich bin kein Stenograph.]

Grundgütiger, und noch 5:30 mehr von dem Scheiß.

Geiles Zitat: "You need to follow this template slavishly!" WORDING DU …@#%^#%&*%^

Und das Geile? Es wird jetzt beschrieben, was ich bereits gemacht habe. Ich habe mehrere unbeteiligte Menschen mit Erfahrung gehabt, die mein letztes MSCA-Dingens als "sehr stark" bezeichnet haben. Problem? EIN einziger Reviewer, der dann mein ganzes Fachgebiet verabscheute. Keine Möglichkeit, zu widersprechen, weil, Review is ja objektiv, ne?

¤DIT: Verdammt, ich konnte mir bei offener Kamera einen Schmunzler nicht verkneifen, als uns SMART als Paradigma mitgegeben wurde und dann dieses Superakronym nicht aufgelöst werden konnte. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Yes Boo, I agree. This group could do with a swift kick in the morals.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.05.2023 9:47]
08.05.2023 9:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wollen die bei MC eigentlich sehen, dass man wirklich am Projekt gearbeitet hat oder ist das wie bei der dfg, bei der man am Ende ein paar paper an den Report tackert, die grob mit dem Thema zu tun haben und dann sind alle glücklich?
08.05.2023 9:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Irdorath

als MSCA Alumni


Hmmmm
08.05.2023 9:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Irdorath

als MSC Alumni


Hmmmm


Ayy Captain
08.05.2023 9:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
"You should follow in the footsteps of Marie Sklodowska Curie, so your CV should …"

OH YES, GIVE ME MSC's footsteps ANYFUCKINGTIME NOW! Wütend NO "Where would you like to be in x years" but national, nervewrecking scandals und slander. Denkt ihr überhaupt nacht, wenn ihr euren Bullshit zusammen packt? Wie soll mich jemand bei "vorsichtigen Formulierungen" unterstützten, wenn man nicht einmal rafft, dass nichts an MSC mit Marie Curies eigener Vita zu tun hat?

Gravity's just a habit that you're really sure you can't break.
08.05.2023 10:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Irdorath

Bitte gut zuhören, als MSCA Alumni brauche ich eine Liste der besten Buzzwords für meinen CV!



ALUMNUS
08.05.2023 10:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich bin viele, ihr Splasher.

/Erkläre doch sonst bitte wieso ich gerade ein Visa beantrage?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.05.2023 10:08]
08.05.2023 10:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Irdorath

Ich bin viele, ihr Splasher.

/Erkläre doch sonst bitte wieso ich gerade ein Visa beantrage?


Weil du Denglisch sprichst, du Splasher.

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
08.05.2023 10:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Eine Visa.
Es heißt die Kreditkarte.
08.05.2023 10:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
unglaeubig gucken
Aspe hat nur eine Visa, weitersagen
08.05.2023 10:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Das richtig. Aber auch 1 Mastercard und 1 AmEx.
08.05.2023 10:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Dann doch lieber git lernen und in der Industrie eine ruhige Kugel schieben

08.05.2023 10:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Das richtig. Aber auch 1 Mastercard und 1 AmEx.



AmEx braucht man ja für Miles&More
08.05.2023 10:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aspe

Das richtig. Aber auch 1 Mastercard und 1 AmEx.



AmEx braucht man ja für Miles&More



Hä? Weißt Du da mehr als ich? peinlich/erstaunt
08.05.2023 10:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Müsli_Män

Gerade erfahren, dass es nächste Woche eine betriebsinterne Veranstaltung gibt, die mich wirklich interessieren würde. Geht natürlich nicht, weil die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt und das sind mal wieder alles Leute aus der Schlips und Kragen Etage, die natürlich mal wieder vor den einfachen Lohnknechten von dem Termin wussten und sich schön eintragen konnten, hatten wir ja schon ein paar Mal.
Diese Zwei Klassen Gesellschaft in dem Laden hier kotzt mich manchmal dermaßen an, ich kann es kaum in Worte fassen



Piraterie eine Option?
08.05.2023 10:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ha!
08.05.2023 10:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von flowb

Wollen die bei MC eigentlich sehen, dass man wirklich am Projekt gearbeitet hat oder ist das wie bei der dfg, bei der man am Ende ein paar paper an den Report tackert, die grob mit dem Thema zu tun haben und dann sind alle glücklich?



Ja doch schon. Wir mussten jaehrlich berichten, wie wir im Zeitplan stehen, welche Publikationen veroeffentlicht wurden, dass wir auch auf jeden Fall das Projekt in den Acknowledgments stehen haben, die Artikel Open Access sind, und zudem, dass die ganzen grossen Plaene aus dem Antrag auch umgesetzt werden. In unserem Fall ganz viel Wissenschaftskommunikation (Pflichtfeld, kriegt WoS bestimmt ne ganze Stunde zu gleich) und Trainings ueber Trainings. Ich habe Workshops fuer zehntausende Euro besucht, es gibt ne ganze Industrie an Kleinstunternehmen, die genau die Themen vermitteln, welche die wichtigen Buzzwords generieren. Wie strukturiere ich meine Forschung, wie plane ich meine (nicht-)wissenschaftliche Karriere, wie schreibe ich einen CV (fuer Akademia und fuer Industrie), wie mache ich Video Logs um meine Forschung zu praesentieren, Public Outreach, Random Regulatorikthema (relevant fuer Industrie, komplett egal fuer Forschung), usw. usw.
Fuer die tatsaechlichen Outputs hatten wir dann zum Glueck ein bisschen den Covid Joker, Vlogging vom Arbeitsplatz aus dem Homeoffice mussten wir zum Glueck doch nicht machen. Breites Grinsen

/Und diese Reports kommen dann halt zurück, ja das reicht nicht für Punkt xy, bitte nachbessern. Ist aber eigentlich schon abgehakt und Budget dafür wurde verwendet, also saugt man sich was aus den Fingern was entfernt mit dem gewünschten Punkt zu tun hat, schickt das ganze an die magische Newspeak Maschine (unser Koordinator mit den vielen Projekten), hinterher klingt dann alles extrem elitär und alle sind zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.05.2023 10:28]
08.05.2023 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Irdorath
(Pflichtfeld, kriegt WoS bestimmt ne ganze Stunde zu gleich)


Tatsächlich nicht. mit den Augen rollend

Habe ich erwähnt, dass bis ich erst am 25. erfahre, ob ich überhaupt für die MSCA-Fellowship unterstützt werde. Also möglich, dass diese ganze Chose für mich völlig für die Katz ist. Hässlon

"Don't try to be strategic, follow your interests." Nach über einer Stunde, wie man strategisch schreibt. mit den Augen rollend

The cake is a lie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.05.2023 10:45]
08.05.2023 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2023 14:22:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:46 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
04.05.2023 19:55:49 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass gewidmet")

| tech | impressum