Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Ist Hundekacke pur wirklich Bio?


Im Grunde schon, aber es stinkt halt erbärmlich. Hier wird die Hundekacke zwar gesondert von der Gemeinde gesammelt aber mit Sicherheit verbrannt.
09.05.2023 9:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Macht das jede Gemeinde? Kann man die in der Verwaltung einfach auf den Tresen packen? Lust hätt ich gelegentlich schon.
09.05.2023 9:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Macht das jede Gemeinde? Kann man die in der Verwaltung einfach auf den Tresen packen? Lust hätt ich gelegentlich schon.


Wie das bei euch in Deutschland ist, keine Ahnung, aber hier gibt es wie gesagt das Robidog-System, jedenfalls ist mir keine Gemeinde bekannt in welcher nicht solche oder ähnliche speziell für Hundekacke aufgestellte Abfalleimer gibt, die dann auch von der Gemeinde unterhalten werden.
Und ja, ist im Grunde kostenlos, man kann auf der Gemeinde auch die leeren Beutel beziehen, auf der anderen Seite bezahlen wir Hundehalter aber natürlich auch Hundesteuer, darüber dürfte das ganze dann auch finanziert werden.
09.05.2023 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

Jeden Tag dankbar, nicht mehr in so einem Betrieb arbeiten zu müssen ey.



Mein alter AG war auch so, wer länger als 2-3 Tage krank war, wurde als Urlauber begrüßt. Bei der Krankmeldung immer so mit vorwurfsvollen Unterton "ist aber nicht so schlimm oder? Bist bald wieder im Büro? Wir bringen dir deinen Laptop vorbei, dann kannst du im Home-Office Arbeiten!" Sonst war er natürlich überhaupt kein Fan von HO.
Highlight war, da hatte ich Gott sei Dank schon gekündigt, bei einem Kollegen. Der hatte sich krank gemeldet, Chef meinte: "Boah aber übermorgen ist *wichtiger Termin*, da brauch ich dich." Der Kollege ist vermeintlich stark abhängig von dem Job und ist an dem Tag dann leider ins Büro gekommen und bekommt vom Chef gesagt: "Der Termin musste kurzfristig verschoben werden! Ist erst nächste Woche" Er hat dann beim Kunden nachgefragt und erfahren, dass der Termin schon vor seiner Krankmeldung verschoben wurde.

Der schreibt jetzt auch Bewerbungen...

Der Typ hat auch schon eine angepöbelt, warum die sich überhaupt auf Corona getestet hat und dass es ihm egal ist, wenn der Test positiv ist, sie soll kommen.

Jetzt im Konzern war ich auch schon innerhalb der Probezeit mal nur ganz leicht angeschlagen, hab auch angeboten im Home Office was zu machen und der Vorgesetzte sagt halt einfach "Fokus bitte auf gesund werden!" So kann es halt auch gehen.

Hab nicht mal eine Krankmeldung gebraucht, bei der alten Bude war es natürlich direkt ab Tag 1. Der hat nicht verstanden, dass die Angestellten sicher nicht zum Arzt fahren, um sich nur einen oder zwei Tage krankschreiben zu lassen.

Alles in allem bin ich jeden Tag glücklicher, mein Stockholm Syndrom überwunden zu haben und da raus zu sein.
09.05.2023 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Nein. Keine Scheisse rein. Schon gar nicht von Fleischfressern



Bei uns landet Biomüll direkt in der Biogasanlage, da ist es denke ich okay, wir dürfen auch Fleisch und sowas in die Biotonne werfen, dafür keine kompostierbaren Plastikbeutel, aber die sind ja eh Schmuh.
09.05.2023 9:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Viele Biogasanlagen sind nicht "fleischfähig"

Da muss man im Detail ufpasse

Es geht dabei um Sterilisation vor Einbringen, und auch der Gärreste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 09.05.2023 9:42]
09.05.2023 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von moha

kompostierbaren Plastikbeutel, aber die sind ja eh Schmuh.



ja?
09.05.2023 9:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

kompostierbaren Plastikbeutel, aber die sind ja eh Schmuh.



ja?


Ja. Hab so ein Ding mal auf meinen Kompost geschmissen weil dachte "oh nice", nachdem ich den Kompost dann ein halbes Jahr später oder sowas aufgemacht habe um die Erde zu entnehmen war die Integrität von dem Teil noch mehr oder weniger komplett intakt. Da kann ich auch direkt Plastik in den Kompost schmeissen, die Halbwertszeit dürfte da in einem ähnlich nützlichen Zeitfenster sein.
09.05.2023 9:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hundekacke gehört in den Restmüll, man hat sie aufzusammeln, sollte trotzdem der Umwelt zur Liebe kompostierbare Kackebeutel dafür nehmen und wenn unterwegs an der Gassistrecke keine öffentlichen Mülleimer dafür aufgestellt sind, schmeißt man sie doch keiner fremden Person in die private Tonne.

WTF ey


 
Zitat von Shooter

auf der anderen Seite bezahlen wir Hundehalter aber natürlich auch Hundesteuer, darüber dürfte das ganze dann auch finanziert werden.



Dann wärs n Hundebeitrag, auch wenn niemand Klugscheißer mag.
09.05.2023 9:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

kompostierbaren Plastikbeutel, aber die sind ja eh Schmuh.



ja?



 
Kompostierbares Plastik verrottet zu langsam – und nicht vollständig

Das Problem: Im Kompostierwerk wird "kompostierbarer" Kunststoff mitnichten zu wertvollem Kompost. Dafür dauert der Zersetzungsprozess viel zu lang. Laut Euro-Norm müssen "kompostierbare" Plastiktüten sich nach zwölf Wochen zersetzt haben. Aber nur zu mindestens 90 Prozent. Und in Stückchen, die kleiner als zwei Millimeter sind. Nach sechs Monaten müssen 90 Prozent der Tüte komplett verschwunden sein.



https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/19738-rtkl-bio-plastik-kompostierbare-plastiktueten-warum-die-meisten-menschen
09.05.2023 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

kompostierbaren Plastikbeutel, aber die sind ja eh Schmuh.



ja?


Ja. Hab so ein Ding mal auf meinen Kompost geschmissen weil dachte "oh nice", nachdem ich den Kompost dann ein halbes Jahr später oder sowas aufgemacht habe um die Erde zu entnehmen war die Integrität von dem Teil noch mehr oder weniger komplett intakt. Da kann ich auch direkt Plastik in den Kompost schmeissen, die Halbwertszeit dürfte da in einem ähnlich nützlichen Zeitfenster sein.




Ich hab die vom LIDL und die Lösen sich unten schon immer von der Feuchtigkeit auf, wenn mal der Biomülle ne Woche gesammelt wird.
Deswegen kam ich da bisher nie auf die Idee, dass die sich nicht schnell genug zersetzen.

aber ok
09.05.2023 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Irdorath

Hat halt nicht jeder 5 Hektar Land, auf denen die Scheisse der 7 Rennpferde verteilt werden kann!



Zünsler hat seine Erlaubnis gegeben, alles auf seinem 5ha Bauerngut zu verteilen. Einfach per Post an ihn schicken (ohne Tüte).



[DahatjemandScheißegeschickt_Büßer.mpeg]
09.05.2023 9:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shp.makonnen

Dann wärs n Hundebeitrag, auch wenn niemand Klugscheißer mag.


Musst du nicht mir sagen, sodern dem Staat der das Hundesteuer nennt :/
Und ja, eine kurze aber gründliche Recherche ergab dass mit der Steuer hauptsächlich die Kosten der Ensorgung des Kots gedeckt werden. Ob man das nun als Gegenleistung betrachten kann oder nicht, darüber dürfen gerne andere Diskutieren.
09.05.2023 9:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
WUAÄRGS
09.05.2023 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja, deren kompstierbarkeit ist im Normalfall fast nur kosmetisch und die Zersetzung dauert Monate bis Jahre, ohne Licht und Sauerstoffzufuhr Jahrzehnte, während der Zeit hast du genau dieselben Probleme wie mit den "normalen" Plastiktüten.

Ist genau derselbe Mischt wie die "problemlos" im Papiermüll zu entsorgenden werbesammlerfolien oder Sichtfenster bei Briefen, deren Problemlosigkeit meist daraus besteht, dass sie nach der mechanischen Filterung nicht mehr ins Gewicht fallen, aber nunmal weiter vorhanden sind.
09.05.2023 9:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

Ich hab die vom LIDL und die Lösen sich unten schon immer von der Feuchtigkeit auf, wenn mal der Biomülle ne Woche gesammelt wird.
Deswegen kam ich da bisher nie auf die Idee, dass die sich nicht schnell genug zersetzen.


Ja, das war der grösste Witz an den Dinger, die hatten nach ner Woche so nen ganz komischen Zustand angenommen wo man schon dachte dass die sich in der Zeit halb zersetzt haben, aber an dem Zustand hat sich dann nach nem halben Jahr aufm Kompost nichts mehr geändert Breites Grinsen
09.05.2023 9:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

WUAÄRGS



Kann diesen Post hören Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 09.05.2023 9:52]
09.05.2023 9:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Shooter

Ja, das war der grösste Witz an den Dinger, die hatten nach ner Woche so nen ganz komischen Zustand angenommen wo man schon dachte dass die sich in der Zeit halb zersetzt haben, aber an dem Zustand hat sich dann nach nem halben Jahr aufm Kompost nichts mehr geändert Breites Grinsen



Vielleicht sind die aus McDonalds-Pommes hergestellt.
09.05.2023 9:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die werden kaum einbalsamiert und sterilisert durch Hitze sein.
09.05.2023 9:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

kompostierbaren Plastikbeutel, aber die sind ja eh Schmuh.



ja?


Ja. Hab so ein Ding mal auf meinen Kompost geschmissen weil dachte "oh nice", nachdem ich den Kompost dann ein halbes Jahr später oder sowas aufgemacht habe um die Erde zu entnehmen war die Integrität von dem Teil noch mehr oder weniger komplett intakt. Da kann ich auch direkt Plastik in den Kompost schmeissen, die Halbwertszeit dürfte da in einem ähnlich nützlichen Zeitfenster sein.




Ich hab die vom LIDL und die Lösen sich unten schon immer von der Feuchtigkeit auf, wenn mal der Biomülle ne Woche gesammelt wird.
Deswegen kam ich da bisher nie auf die Idee, dass die sich nicht schnell genug zersetzen.

aber ok


Bei mir auch. Sammle deshalb in einem Topf o.ä. und tus dann direkt vor der Tonne in eine Tüte umfüllen. Mir ist so eine Tüte mal ausgesippt nach wenigen Tagen rumstehen mit Biomüll drin. Also die war am Boden eindeutig tlw zersetzt. Deshalb hätte ich auch nie gedacht dass das ein Problem ist. Oder kommt es da auf die genaue Tüten an?
09.05.2023 9:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Lunovis

Ja, deren kompstierbarkeit ist im Normalfall fast nur kosmetisch und die Zersetzung dauert Monate bis Jahre, ohne Licht und Sauerstoffzufuhr Jahrzehnte, während der Zeit hast du genau dieselben Probleme wie mit den "normalen" Plastiktüten.

Ist genau derselbe Mischt wie die "problemlos" im Papiermüll zu entsorgenden werbesammlerfolien oder Sichtfenster bei Briefen, deren Problemlosigkeit meist daraus besteht, dass sie nach der mechanischen Filterung nicht mehr ins Gewicht fallen, aber nunmal weiter vorhanden sind.


Fun fact: da ich seit längerer Zeit schon die Fenster aus den Briefen herauslöse: bei den meisten Umschlägen geht das ganz problemlos, die Fenster sind nicht fest verklebt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.05.2023 9:57]
09.05.2023 9:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Moment, was ist dann noch der Vorteil gegenüber Papier, wenn die ebenfalls siffen? peinlich/erstaunt

/zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.05.2023 9:58]
09.05.2023 9:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Joggl²

Moment, was ist dann noch der Vorteil gegenüber Papier, wenn die ebenfalls siffen? peinlich/erstaunt


Die Hertellungskosten und der theoretische Umstand, dass Kompostierbarkeit weniger CO2 freisetzt als Papierrecycling.

/¤: Papiertüten gehören ja auch nicht in den Papierkreislauf sondern wegen ihrer Beschichtung zum Karton.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 09.05.2023 10:00]
09.05.2023 9:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Biomüll sonst auch einfach tütenlos versuchen. Bis auf wirklich siffigen Restmüll verzichte ich bei allen anderen Eimern auf Plastikbeutel. Biomüll ist einfach ein Behältnis, da lege ich unten ein Stück Zeitungspapier rein und wenn es voll ist, wird's in die Biotonne unten geschüttet. Natürlich sifft das Behältnis voll, aber einen Nachteil konnte ich darin noch nicht sehen.
09.05.2023 10:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Lunovis


/¤: Papiertüten gehören ja auch nicht in den Papierkreislauf sondern wegen ihrer Beschichtung zum Karton.



So eine Regelung gibt's hier afaik nicht.
/also Trennung (?) von Karton und Papier

/also mir ist klar, dass Beschichtungen von Papier nicht in den Papiermüll gehören. Aber das betrifft ja nicht die 0815 Tüte
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.05.2023 10:07]
09.05.2023 10:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich nehme kompostierbare Papierbeutel von Swirl. Nur die halten meist auch dicht. Hoffe geholfen zu haben.
09.05.2023 10:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
zack, Nationalepos zertört!

ich bin so kluk!
09.05.2023 10:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Lunovis


/¤: Papiertüten gehören ja auch nicht in den Papierkreislauf sondern wegen ihrer Beschichtung zum Karton.



So eine Regelung gibt's hier afaik nicht.
/also Trennung (?) von Karton und Papier

/also mir ist klar, dass Beschichtungen von Papier nicht in den Papiermüll gehören. Aber das betrifft ja nicht die 0815 Tüte


Hierzulande gehört jegliche Art von beschichtetem Papier nicht ins Altpapier. Bücher beispielsweise ebenfalls nicht mal die Blätter wenn sie hochglanzbedruckt sind.
oder eben, wasserabweisende Papiertüten.
09.05.2023 10:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Shooter

auf der anderen Seite bezahlen wir Hundehalter aber natürlich auch Hundesteuer, darüber dürfte das ganze dann auch finanziert werden.



Dann wärs n Hundebeitrag, auch wenn niemand Klugscheißer mag.


<3
09.05.2023 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Habt ihr dann überhaupt noch was im Altpapier?
09.05.2023 10:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Hass CCCVIV ( Irgendein Depp mäht immer irgendwo )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2023 14:22:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:46 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
04.05.2023 19:55:49 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass gewidmet")

| tech | impressum