Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Avengers: The Kang Dynasty von Angela Schanelec )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Avengers: The Kang Dynasty von Angela Schanelec


Was aus diesem Thread werden soll:
- Diskussionen über aktuelle Kinofilme
- Diskussionen über die Filminhalte
- Kritiken zu aktuellen Kinofilmen
- Previews zu aktuellen Kinofilmen
- Vergleiche von Kinos und Preisen


Was nicht aus ihm werden soll:
- Sinnloses Gespamme und Ein-Zeilen-Posts
- Grundsatzdiskussionen à la Actionfilme sind scheiße und brutal!


Allgemeine Filminfos:
www.kino.de
www.comingsoon.net
Starttermine Deutschland

Trailer:
www.apple.com/trailers
www.davestrailerpage.co.uk
movies.yahoo.com

Filmdatenbanken:
www.imdb.com
www.ofdb.de

Filmkritiken:
www.filmstarts.de
www.rottentomatoes.com

...und die oft gefragte Sneakprognose


———————————————————————————————
Entschuldigung Parax für „schönstes 70mm Kino in Deutschland steht in Karlsruhe“. Das Schönste von Technik her steht da nur
08.05.2023 15:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
Schuligom angenommen, jetzt bitte noch bei Nephron entschuldigen.
08.05.2023 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Ach, können ja auch einfach hier bleiben.
08.05.2023 19:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
The Whale hat mich leider nur wenig überzeugt. Fraser spielt sehr gut, weil man ihm das Wrack nicht nur körperlich, sondern auch hinter den Augen abnimmt. Da spiegelt sich in einigen, auch leisen Szenen dann vielleicht auch das, was er die letzten Jahre so erlebt hat.
Ansonsten guter Score und auch ein paar schöne Einstellungen, gerade in der Schlussszene.
Der Rest war insgesamt eher durchschnittlich, dazu überflüssige Charaktere und einige reichlich dünne Dialoge.
Trotzdem sehenswert, 6/10.
08.05.2023 23:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Hier mal wieder Qualitätskino erster Güte
09.05.2023 7:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Sockenpapst

Entschuldigung Parax für „schönstes 70mm Kino in Deutschland steht in Karlsruhe“. Das Schönste von Technik her steht da nur



Hier gibt es nix zu entschuldigen und Parax gehoert mal wieder derbe fertig gemacht. Die Schauburg hat goldene Wasserhaehne!
09.05.2023 8:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Fast & Furious 10 nicht in OV im Cinemaxx. Wtf
10.05.2023 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Interessiert denn jemanden, was die Menschen in den F&F-Filmen sabbeln? Hauptsache die Motorengeräusche sind O-Ton.
10.05.2023 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von KarlsonvomDach

Interessiert denn jemanden, was die Menschen in den F&F-Filmen sabbeln? Hauptsache die Motorengeräusche sind O-Ton.



Natuerlich, das ist das beste daran. Auto fahren ist, wie im echten Leben auch, derb langweiliger Muell.
Ausser es wird Car-ate betrieben, dann geht's, aber da sind die Motorengeraeusche ja egal.
10.05.2023 15:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von FoB

Fast & Furious 10 nicht in OV im Cinemaxx. Wtf



Seit wann konsumierst du eigentlich in englisch? verwirrt
10.05.2023 15:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von FoB

Fast & Furious 10 nicht in OV im Cinemaxx. Wtf



Im Cineplex in Köln ist der im VVK auch noch nicht als OV gelistet, diese soll es aber auf jeden Fall geben. Ist denn bei Dir das Programm schon endgültig?
10.05.2023 17:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von KarlsonvomDach

Interessiert denn jemanden, was die Menschen in den F&F-Filmen sabbeln? Hauptsache die Motorengeräusche sind O-Ton.


Schön durch 10 Gänge durchschalten.
10.05.2023 17:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von FoB

Fast & Furious 10 nicht in OV im Cinemaxx. Wtf



Im Cineplex in Köln ist der im VVK auch noch nicht als OV gelistet, diese soll es aber auf jeden Fall geben. Ist denn bei Dir das Programm schon endgültig?


Hab bei Cinemaxx eigentlich noch nie gesehen, dass das noch nachträglich geändert wurde. Naja, muss ich halt in ne andere Stadt fahren...
10.05.2023 18:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Wenn ihr mal einen richtig guten und (auf seltsame Weise) richtig stressigen Film gucken will, dann guckt Uncut Gems (gibt es auf Netflix; auf deutsch heißt er "Der schwarze Diamant" Hässlon).

Man ärgert sich über die dummen Entscheidungen, die der Protagonist (gespielt von Adam Sandler) trifft und fiebert aber auch gleichzeitig immer mit ihm mit und die ganze Zeit hängt immer ein Gefühl von drohendem Unheil über allem, wie ich es bisher selten bei einem Film erlebt hab.

Bisher habe ich nicht so viel von Adam Sandler gehalten (ohne aber wirklich viele Filme mit ihm gesehen zu haben), aber seitdem ich The Meyerowitz Stories und Uncut Gems gesehen hab, hat sich das geändert.
10.05.2023 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Oh ja, der fällt mir auch immer wieder bei den "wenigen guten Netflix-Filmen" ein. Unglaubliche Energie, wenn auch etwas anstrengend auf Dauer. Punch Drunk Love ist auch sehr gut mit Sandler.
10.05.2023 21:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hustle war auch ganz gut mit ihm.
10.05.2023 22:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
Wird in Uncut Gems nicht letztlich der Spannungsbogen durch 'ne stupide Wette erzeugt? Das fand ich so unfassbar billig, hat mich nur geärgert.
In ähnlicher Machart ist Good Time, wers mag.

Ich bekomme keinen Draht zu den Filmen der Safdie Brüder.
11.05.2023 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von TaeglichesBrot

Wird in Uncut Gems nicht letztlich der Spannungsbogen durch 'ne stupide Wette erzeugt?


Nö.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also die Wette gibt es, sie findet aber erst relativ spät im Film statt. Sie ist dann im Finale des Films ein zentrales Element, war aber für mich zu keinem Zeitpunkt das Hauptspannungselement. Das konstante Gefühl der Anspannung hatte der Film bei mir durchgehend über die gesamte Zeit erzeugt, auch lange bevor es dann um die Wette ging.

 
In ähnlicher Machart ist Good Time,


Kenn ich nicht, werd ich mir mal ansehen.

e: Wozu ich übrigens keinen Zugang gefunden habe, ist der Musikgeschmack der Safdie Brothers. Konnte ich aber drüber hinwegsehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 11.05.2023 16:48]
11.05.2023 16:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
The IP Era’s Venture Capital Philosophy Has Poisoned Movies (Paste Magazine)

 
Looking at the past 10 years of box office Top 10s, it’s far faster to note which movies aren’t based on a pre-existing property: Frozen, Gravity, Inside Out, Zootopia, The Secret Life of Pets, Sing, Onward and Tenet.

That’s it. Eight movies out of 100.

Two of them even let you see a person.

But in the IP Era, people are merely a liability. Movies seeking this modern kind of success—as many sequels, spin-offs and merchandise tie-ins as possible—only need humans in front of the camera when they function as an extension of IP. Laura Dern, Sam Neill and Jeff Goldblum were brought back for the latest Jurassic World cash-grab to excite us as embodied reminders of a better movie. They’re not actors anymore. They’re mascots.

When you realize that that’s all AAA actors are being cast as, it becomes obvious why the biggest blockbusters have recently boiled down to ensembles standing around reskinned warehouses and parking lots. As Jake Ures writes, “when acting has been reduced to stewarding IP,” you don’t want people getting invested in the stars. Rather, “it’s better for investors if they function as empty vessels for stories much bigger than them, ones that can be endlessly iterated long after they’re out of the picture.”

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 11.05.2023 18:04]
11.05.2023 18:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Schöner Untertitel Socke Breites Grinsen
12.05.2023 11:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von TaeglichesBrot

Wird in Uncut Gems nicht letztlich der Spannungsbogen durch 'ne stupide Wette erzeugt?


Nö.


Ich weiß nicht, ich war ob der guten Bewertungen herbe enttäuscht, irgendwie kam mir diese ganze Stresserzeugung künstlich vor, alles unter der Prämisse, dass die bzw der Hauptakteur sich haarsträubend idiotisch aufführt. Das ist für mich sone billige Ami Nummer. In sich war der Film aber rund und zumindest konsequent, das hat mir noch gefallen.
Aber ist mir bewusst, dass ich damit recht alleine bin, ich mochte auch Good Time nur geringfügig mehr, scheint ja eher mein verschrobener Geschmack zu sein.

Wurde ja schon im alten Fred von anderen ausgeführt, aber 'Roter Himmel' konnte ich am Freitag noch sehen, hat mir auch sehr gut gefallen. Bin kein versierter Filmanalyst, aber der war wirklich gut zugänglich, feiner Humor, subtile Gesellschaftskritik. 8/10 für mich, meine Begleitung fand ihn noch besser.
15.05.2023 10:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Renfield sehr guter Film. Anderthalb Stunden feinste Unterhaltung, Freunde.
15.05.2023 23:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


Wow.
16.05.2023 7:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von TaeglichesBrot

Wird in Uncut Gems nicht letztlich der Spannungsbogen durch 'ne stupide Wette erzeugt? Das fand ich so unfassbar billig, hat mich nur geärgert.
In ähnlicher Machart ist Good Time, wers mag.

Ich bekomme keinen Draht zu den Filmen der Safdie Brüder.



Nein, der Film wird durch die absolute und alles erfassende Unruhe und innere Jagd nach dem nächsten High von Sandlers Charakter erzeugt, die dann am Ende eskaliert, weil er diesem Gefühl schlussendlich alles unterordnet.
16.05.2023 8:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Parax

https://www.youtube.com/watch?v=fJy1m8gEZwE

Wow.



Dass Leute wie JK Simmons Zeit für sowas finden. Breites Grinsen
16.05.2023 8:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
 
Zitat von Glätteisen

Nein, der Film wird durch die absolute und alles erfassende Unruhe und innere Jagd nach dem nächsten High von Sandlers Charakter erzeugt, die dann am Ende eskaliert, weil er diesem Gefühl schlussendlich alles unterordnet.


Ja nu, wie gesagt, ich war hauptsächlich genervt und kann nur schwierig benennen, weshalb.
Vielleicht ist es Sandlers limitiertes Spiel, dem ich kaum noch was Seriöses abkaufen kann, dem häufig die gleiche Tonalität unterliegt.
Vielleicht ist mir das auch einfach alles zu fern. Diese Welt amerikanischen Exzesses, der Wetten, die dazugehörigen Glamour Nebenrollen/Cameos von "KG" etc. (auch wiederkehrende Elemente bei Sandler Filmen), die hanebüchenen Entscheidungen von 'Howard Ratner'.
Das mag in sich geschlossen, zusammengehörig und stimmig wirken. Mir fehlen aber dadurch Anknüpfungspunkte und Schauwerte, mir wird schnell jeder dort egal, der Streifen läuft recht emotionslos an mir vorbei und verfängt wenig. Rewatch aktuell nicht vorstellbar. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zumal das Beste am Film der runde Abschluss ist, den ich in der Konsequenz nicht erwartet hätte.


Ich finde ihn aber auch nicht endlos scheiße und kann sehr gut damit leben, wenn er bei Dir Gefallen findet...
16.05.2023 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von TaeglichesBrot

'Howard Ratner'.



Der Typ mit dem Glattrohr?
16.05.2023 10:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Parax

https://www.youtube.com/watch?v=fJy1m8gEZwE

Wow.



Dass Leute wie JK Simmons Zeit für sowas finden. Breites Grinsen



Der muss ja nur reden, ist geübt darin und nichtmal großartig auf ein Timing achten.

Für ihn waren das vermutlich 1 bis maximal 2 Tage Arbeit in einem Studio bei ihm um die Ecke. Ez money und der Film kann sich mit seinem Namen schmücken. Win-Win.
16.05.2023 10:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Glorious ist ein guter Film.
16.05.2023 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


Da bin ich ja mal gespannt. Breites Grinsen Willy's Wonderland war ja quasi auch so ein halbes FNAF (mit umgedrehten Rollen) und der hat mir sehr gut gefallen.
17.05.2023 7:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Avengers: The Kang Dynasty von Angela Schanelec )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2023 13:05:04 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum