Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Der Pflanzen- und Gartenthread ( Unkraut vergeht nicht )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...

Zitat von -rantanplan-

Naja, die kann man eben einbetonieren...

Ja gut, natürlich kann man das, aber in der Regel nimmt man ja Erdhülsen damit man eben NICHT betonieren muss. Und auch das Punktfundament muss unter die Frostgrenze, der Aufwand ist imens höher und gerade in solchen Fällen dann auch einfach nicht nötig.

Und ob du die Erdhülsen einfach in den Boden treibst oder einbetonierst, wenn ein zu starker Wind aufkommt dann reisst es dir vermutlich in jedem Fall eher einfach das Dach weg.
12.07.2024 16:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-

Zitat von Shooter

Zitat von -rantanplan-

Naja, die kann man eben einbetonieren...

Ja gut, natürlich kann man das, aber in der Regel nimmt man ja Erdhülsen damit man eben NICHT betonieren muss. Und auch das Punktfundament muss unter die Frostgrenze, der Aufwand ist imens höher und gerade in solchen Fällen dann auch einfach nicht nötig.

Und ob du die Erdhülsen einfach in den Boden treibst oder einbetonierst, wenn ein zu starker Wind aufkommt dann reisst es dir vermutlich in jedem Fall eher einfach das Dach weg.

Ich weiß nicht, du hast hier ein ca. 20 m² oder so großes Plastikdach, das von allen Seiten von Luft unterströmt werden kann, ich würde bei Sturm nicht drauf wetten dass das hält.
12.07.2024 18:13:12  Zum letzten Beitrag
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
ich werd berichten fröhlich es müssten 1,7x6 als Fläche sein
12.07.2024 19:00:44  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von -rantanplan-

Zitat von Shooter

Ich weiß nicht, du hast hier ein ca. 20 m² oder so großes Plastikdach, das von allen Seiten von Luft unterströmt werden kann, ich würde bei Sturm nicht drauf wetten dass das hält.

Ich kann mich nur wiederholen, ab einer gewissen Windstärke haut es alles weg, aber wie gesagt, vermutlich wird zuerst einfach das Dach oben wegfliegen bevor es die Erdhülsen rauszieht.
No Offense@Flitzpiepe.
12.07.2024 20:58:18  Zum letzten Beitrag
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 16.07.2024 11:34]
16.07.2024 11:16:09  Zum letzten Beitrag
 Thema: Der Pflanzen- und Gartenthread ( Unkraut vergeht nicht )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum