Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Where News Comes First


Der Alte:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219369

---

 
Haftbefehl gegen Lina gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt

Der Haftbefehl gegen Lina E. wird zudem außer Vollzug gesetzt - unter Auflagen. Das bedeutet: Zweimal in der Woche muss sie sich bei der Polizei melden, muss in eine bekannte Wohnung ziehen, einen Wohnsitzwechsel dem Gericht anzeigen. Außerdem müssen ihr Reisepass und ihr Ausweis in amtliche Verwahrung. Aber vorerst ist Lina E. ein freier Mensch. Die Reststrafe muss sie erst verbüßen, falls das Urteil rechtskräftig wird.





https://www.lvz.de/lokales/leipzig/lina-e-urteil-im-liveticker-haftbefehl-ausgesetzt-urteilsbegruendung-beendet-5R6N7TH2RZCWBEQRHEM7HNMH4U.html
31.05.2023 20:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
https://warnung.bund.de/meldungen/mow.DE-BR-B-SE017-20230531-17-000/Grossbrand_in_Berlin_Neukoelln_in_einer_Lagerhalle_fuer_Papierabfaelle_Berlin

und dafür geht meine handys an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 31.05.2023 20:55]
31.05.2023 20:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Reddit auf dem Handy wird dann wohl bald unbenutzbar

 
Bad news for third-party apps, their announced pricing is close to Twitter's pricing, and Apollo would have to pay Reddit $20 million per year to keep running as-is.



https://old.reddit.com/r/apolloapp/comments/13ws4w3/had_a_call_with_reddit_to_discuss_pricing_bad/
31.05.2023 21:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bullitt

Reddit auf dem Handy wird dann wohl bald unbenutzbar

 
Bad news for third-party apps, their announced pricing is close to Twitter's pricing, and Apollo would have to pay Reddit $20 million per year to keep running as-is.



https://old.reddit.com/r/apolloapp/comments/13ws4w3/had_a_call_with_reddit_to_discuss_pricing_bad/



Oge ws wird dann de Reddit Nachfolger? Sagt jetzt nicht Voat. Ok das gibts schon nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.05.2023 22:12]
31.05.2023 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


31.05.2023 22:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Klimaclub für Versicherer zerfällt

Mehrere Schwergewichte der Branche ziehen sich aus einem Bündnis für mehr Klimaschutz zurück. Konservative US-Bundesstaaten hatten Druck gemacht.

https://taz.de/Konzern-Buendnis-fuer-Klimaschutz/!5934786/
31.05.2023 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von da t0bi

Oge ws wird dann de Reddit Nachfolger? Sagt jetzt nicht Voat. Ok das gibts schon nicht mehr.


Die Opensource Alternative lemmy natürlichverschmitzt lachen.

Das pOT inklusive aller stillen Mitleser wäre theoretisch eine der größten Fediverse-Instanzen/Lemmy Communities aktuell. Zumindestens wenns nach monthly users geht. So beliebt ist die Plattform.

Naja, bisher hat sowieso jede Reddit Alternative daran gekrankt, dass sich da oft einfach nur von Reddit gebannte Communities zusammen finden (Also mal von paar Idealisten abgesehen, die dann bei Linux, Opensource, Privacy oder so Themen abhängen). Im bestenfall sind das paar Hampel von r/shoplifting oder ähnlich Kurioses die über 5 Jahre 20 Threads produziert haben wie gut man bei ASDA klauen kann.Breites Grinsen Aber meistens ist man keine zwei Klicks von absoluten Vollarschlöchern entfernt.
31.05.2023 22:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bullitt

Reddit auf dem Handy wird dann wohl bald unbenutzbar

 
Bad news for third-party apps, their announced pricing is close to Twitter's pricing, and Apollo would have to pay Reddit $20 million per year to keep running as-is.



https://old.reddit.com/r/apolloapp/comments/13ws4w3/had_a_call_with_reddit_to_discuss_pricing_bad/



Ich hatte grade erst richtig angefangen da zu lesen.

Mittlerweile bin ich heilfroh, dass Youtube im Besitz von Google ist. Die haben zwar auch mehr als genug Macken, aber da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen dass sie die Seite irgendwann für kurzfristigen Gewinn zu einem kompletten Scheißhaufen verunstalten. Wer weiß was da bei Reddit noch alles kommt.
31.05.2023 23:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Treffender gehts nicht, glaub ich



Ganze Sendung

https://www.zdf.de/comedy/browser-ballett/atomkrieg--der-talk-100.html#xtor=CS3-398
01.06.2023 8:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Haftbefehl gegen Lina gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt

Der Haftbefehl gegen Lina E. wird zudem außer Vollzug gesetzt - unter Auflagen. Das bedeutet: Zweimal in der Woche muss sie sich bei der Polizei melden, muss in eine bekannte Wohnung ziehen, einen Wohnsitzwechsel dem Gericht anzeigen. Außerdem müssen ihr Reisepass und ihr Ausweis in amtliche Verwahrung. Aber vorerst ist Lina E. ein freier Mensch. Die Reststrafe muss sie erst verbüßen, falls das Urteil rechtskräftig wird.



https://abload.de/img/d7mxyusw0ach586xkkg.jpg?e138e0a81c61aa433ed3f13e21db01bd

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/lina-e-urteil-im-liveticker-haftbefehl-ausgesetzt-urteilsbegruendung-beendet-5R6N7TH2RZCWBEQRHEM7HNMH4U.html


 
Berlin. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jochen Kopelke, hat angesichts der jüngsten Angriffe auf Polizisten durch Linksextremisten die vorläufige Freilassung der verurteilten Linksextremistin Lina E. durch das Oberlandesgericht Dresden kritisiert. „Die brutalen Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten erschüttern mich“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Organisiert, geplant und mit absoluter Brutalität wurden der Rechtsstaat und unsere Polizei gezielt angegriffen – natürlich wie üblich aus Kundgebungen und Versammlungen heraus. Und die Verurteile Lina E. ist gegen Meldeauflagen frei. Das löst absolutes Kopfschütteln bei uns Polizisten aus.“

Schließlich habe die linksextremistische Szene nach dem Urteilsspruch Vergeltung in ganz Deutschland angekündigt, so Kopelke. „Uns Polizisten war klar, dass auch wir damit in den Fokus der Extremisten geraten.“


https://www.rnd.de/politik/gewerkschaft-der-polizei-kann-freilassung-von-lina-e-nicht-verstehen-ZB5O4LC2QNCBBC2VY4DKBOCLGM.html

Deutschland kurz vorm Aus. traurig
01.06.2023 8:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von indifferent

Mittlerweile bin ich heilfroh, dass Youtube im Besitz von Google ist. Die haben zwar auch mehr als genug Macken, aber da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen dass sie die Seite irgendwann für kurzfristigen Gewinn zu einem kompletten Scheißhaufen verunstalten. Wer weiß was da bei Reddit noch alles kommt.



Bei Google musst du eher fürchten, dass sie von heut auf morgen den Service einfach einstellen.
01.06.2023 9:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Find ich solide mit der Haftaussetzung. Sie war ja echt lang genug im Knast. Mal gucken was die Revision noch bringt um die Situation eventuell noch zu verbessern für sie.
01.06.2023 9:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von indifferent

Mittlerweile bin ich heilfroh, dass Youtube im Besitz von Google ist. Die haben zwar auch mehr als genug Macken, aber da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen dass sie die Seite irgendwann für kurzfristigen Gewinn zu einem kompletten Scheißhaufen verunstalten. Wer weiß was da bei Reddit noch alles kommt.



Bei Google musst du eher fürchten, dass sie von heut auf morgen den Service einfach einstellen.


Und ist ja nicht so, dass Google keine absolut beschissene Ideen umsetzt. Verstehe nicht, wie man die als positives Beispiel nennen kann.
01.06.2023 9:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Jo echt. Die massive Werbung kann man mit adblockern ja noch umgehen aber spätestens seit Shorts und dem Redesign der Suche nicht von "kurzfristigem Gewinn zu einem kompletten Scheißhaufen" zu sprechen ist schon echt... Mata halt...
01.06.2023 10:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ein guter Moment, um nochmal auf den Begriff Enshittification hinzuweisen, betrifft auch Youtube:

 
Here is how platforms die: First, they are good to their users; then they abuse their users to make things better for their business customers; finally, they abuse those business customers to claw back all the value for themselves. Then, they die.

I call this enshittification, and it is a seemingly inevitable consequence arising from the combination of the ease of changing how a platform allocates value, combined with the nature of a "two-sided market," where a platform sits between buyers and sellers, hold each hostage to the other, raking off an ever-larger share of the value that passes between them.

...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 01.06.2023 10:42]
01.06.2023 10:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Businesskasper müssen halt immer alles kaputt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.06.2023 11:04]
01.06.2023 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Reaktionen auf Urteil: Thüringens Verfassungsschutz-Chef warnt vor linker Radikalisierung Kritik an Freilassung von Lina E.


 

Nach dem Dresdner Urteil gegen die Studentin Lina E. wegen Angriffen auf Rechtsextreme hat Thüringens Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer gewarnt, dass sich die Szene radikalisieren könnte. »Wir erleben bei Linksextremisten eine wachsende Radikalisierung und Akzeptanz von brutalster Gewalt«, sagte Kramer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) . »Diese Akzeptanz beinhaltet Gewalt gegen Personen mit dem Ziel, sie einzuschüchtern. Und sie gilt politischen Gegnern ebenso wie Vertretern des Staates.«




 

Dass Lina E. zunächst unter Meldeauflagen freikam, wird vom Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei, Jochen Kopelke, kritisiert. »Das löst absolutes Kopfschütteln bei uns Polizisten aus«, sagt er dem RND . In den Protesten nach dem Urteil sei zudem die Polizei »in den Fokus der Extremisten geraten«, wie die Ereignisse der Nacht gezeigt hätten. »Die brutalen Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten erschüttern mich.«
Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) kündigte weitere Ermittlungen an. Das Urteil habe unabhängig von der Höhe eine starke Signalwirkung und zeige, dass »linksextremistische Gewalt nicht toleriert wird«, erklärte er. »Die Ermittlungen verdeutlichen, dass die vier Verurteilten nicht allein gehandelt haben. Wir werden weiter ermitteln, das Netzwerk weiter aufdecken und sind zuversichtlich, auch weitere Straftäter vor Gericht bringen zu können.« Das Urteil sei »ein Weckruf für die linksextreme Szene, nicht unterzutauchen und die Gewaltspirale weiterzudrehen, sondern sich zu mäßigen und auf den Boden des gewaltfreien demokratischen Diskurses zurückzukehren«.




Rofl, lmao sogar. Da hat aber einer den Rechtsstaat verstanden. Unter Meldeauflagen freikommen ist ja quasi dasselbe wie ein Freispruch.

Bullen ey. Wenn die Frau noch Rechte hat, wird der Pipimatz nicht hart. Sad. traurig

 

Der Unterstützerverein Rote Hilfe (Göttingen) sprach auch unter Verweis auf eine »absolut dünne« Beweislage von einem »politischen Skandal«. Der Prozess habe »von vornherein« zum Ziel gehabt, die Angeklagten »stellvertretend für die antifaschistische Bewegung zu kriminalisieren und einzusperren«, teilte die Bundesgeschäftsstelle in einer Erklärung  mit. So seien fragwürdige Anhaltspunkte zuungunsten der Beschuldigten interpretiert und entlastendes Material systematisch ignoriert worden. Das Urteil stelle »eine klare Verschärfung der politischen Justiz dar«.



 
Auch der Co-Vorsitzende der Grünen Jugend, Timon Dzienus, stellte das Urteil infrage, nannte es »skandalös« und eine Farce. »Mit einem völlig übertriebenem und auf fragwürdigen Indizien beruhenden Prozess wird mit aller Härte gegen Lina E. und andere Linke vorgegangen«, schrieb er auf Twitter . Er verwies auf ein deutlich geringeres Strafmaß für zwei Angeklagte aus der rechtsextremistischen Szene, denen ein Gericht zur Last legte, zwei Journalisten attackiert und schwer verletzt zu haben.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries kritisierte die Äußerungen von Dzienus auf Twitter . »Keine Distanz zur Gewalt und linksextremistischen Straftätern. Ich denke, die Grüne Jugend hat ein echtes Extremismusproblem«, schrieb er. »So ein Sprecher wäre in jeder demokratischen Jugendpartei untragbar.« Er forderte die Grünen zum Handeln auf.



Vries absetzen.

 
Für Samstag mobilisiert die linke Szene bundesweit für eine »Tag-X-Demo« in Leipzig. Die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor. In einem von den Sicherheitsbehörden als linksextremistisch eingestuften Internetportal drohten autonome Gruppen außerdem für jedes Jahr Haft mit bundesweiten Sachschäden in Millionenhöhe.
 




Aus rechtlichen Gründen kann ich diesen angekündigten Terror gegen Dinge leider nur in Minecraft gutheißen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.06.2023 12:38]
01.06.2023 12:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
X-Post

Er schrie verwirrte Sätze über FC Bayern: „Notruf Hafenkante“-Star von Spezialeinheit festgenommen

 
Der Schauspieler Joel Williams (Notruf Hafenkante) wurde am Dienstagabend von einer Spezialeinheit in seiner Wohnung festgenommen.

Hamburg – Joel Williams, bekanntes Fernsehgesicht und Schauspieler der Serie „Notruf Hafenkante“, sorgte am Dienstagnachmittag für Aufregung in Hamburg St. Georg. Der 28-jährige Williams randalierte in seinem Haus, schrie verwirrte Sätze über den FC Bayern und den früheren Torwart Oliver Kahn und terrorisierte seine Nachbarn mit einem Schlagstock. Die Polizei musste mehrfach mit einem Großaufgebot an Beamten in die Soester Straße ausrücken.

01.06.2023 12:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Alles nominell in Niederbayern
01.06.2023 13:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das kann ja heiter werden
01.06.2023 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von El_Hefe

Alles nominell in Niederbayern



Alter:
 
Ein Mann soll im niederbayerischen Oberpöring von zwei Jugendlichen mit brennbarer Flüssigkeit besprüht und anschließend mit einem Feuerzeug angezündet worden sein. [...]
Die Tat soll bei einer Maibaumwache einer örtlichen Feuerwehr stattgefunden haben, wie es weiter hieß. Anfangs ermittelten die Beamten wegen eines Unfalls. Der zunächst erzählte Ablauf habe den Angaben nach aber nicht zu den Verletzungen des Mannes gepasst. Nach intensiven Ermittlungen teilte die Polizei mit, dass die Jugendlichen den Mann angezündet haben sollen. Zeugen sollen den Brand gelöscht haben. Anschließend sei der 40-Jährige gegangen.

Den Erkenntnissen nach sei der 40-Jährige zu falschen Aussagen gedrängt worden. [...]

01.06.2023 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von -rantanplan-

Das kann ja heiter werden



Das wird wirklich maximal beschissen werden. Ich sehe da vor allem auch keine Lösung.
01.06.2023 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Lösung ist vielleicht zu viel verlangt, aber da im Moment noch keinerlei Regulation von generativer KI vorhanden ist gibts da schon Gestaltungsspielraum.

Man muss aufpassen nicht von KI-Shills in "das ist unausweichlich"-Narrative verstrickt zu werden.
01.06.2023 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Jede Art von Gesetzesgebung ist irrelevant weil sowas halt auch einfach aus dem Ausland kommen kann.

Ich sehe aber auch keinen Grund zur Panik - 2016 gab es schon extrem schlechte und offensichtliche Fakes und die Leute die daran glauben wollten haben daran geglaubt. Und Photoshop gibt es schon seit Jahrzehnten und damit kann man deutlich besser faken (also Bildmaterial).
Das Problem liegt bei den Wählern und deren "Nachrichten"quellen und daran hat sich nichts geändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.06.2023 14:23]
01.06.2023 14:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Als ob Fakten irgendwas am Wahlverhalten der Menschen ändern würde.
01.06.2023 14:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

Jede Art von Gesetzesgebung ist irrelevant weil sowas halt auch einfach aus dem Ausland kommen kann.


Du meinst jeder kann im Ausland mit ML/KI Bildmaterial generieren, das stimmt natürlich.

Die Algos die hinter diesen "Instanzen" stehen kommen aber alle aus dem Westen (OpenAI bei ChatGPT, Stable Diffusion, Midjourney und die Daten-Basis von allen genannten KI-Bildgeneratoren, LAION, ist sogar deutsch).

Weiterentwicklung und Kommerzialisierung dieser Algos/Datenbanken ist nicht trivial, wenn man das "hier" reguliert kann das schon einen relevanten Impact haben.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.06.2023 14:29]
01.06.2023 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
die büchse ist so weit offen, da kriegst du einen lkw drin geparkt. gerade in verbindung mit der methodik einfach scheisse zu werfen in der hoffnung es bleibt genug kleben, ist das doch fatal.
ist doch jetzt schon so, dass jeder trump, desantis, afd-pisser irgendwas behauptet und es wird als bare münze genommen. da hilft kein faktencheck zwei tage später.
das wird bei videos nur noch extremer.
01.06.2023 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aerocore

Und Photoshop gibt es schon seit Jahrzehnten und damit kann man deutlich besser faken (also Bildmaterial).



Willst du behaupten das hier wäre fake????
01.06.2023 14:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Aerocore

Und Photoshop gibt es schon seit Jahrzehnten und damit kann man deutlich besser faken (also Bildmaterial).



Willst du behaupten das hier wäre fake????
https://pyxis.nymag.com/v1/imgs/3f7/0e8/d5b6295cc014a9429cfddb6ee730378790-15-irdo-moderator.png




it's still real to me!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.06.2023 14:33]
01.06.2023 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

Jede Art von Gesetzesgebung ist irrelevant weil sowas halt auch einfach aus dem Ausland kommen kann.

Ich sehe aber auch keinen Grund zur Panik - 2016 gab es schon extrem schlechte und offensichtliche Fakes und die Leute die daran glauben wollten haben daran geglaubt. Und Photoshop gibt es schon seit Jahrzehnten und damit kann man deutlich besser faken (also Bildmaterial).
Das Problem liegt bei den Wählern und deren "Nachrichten"quellen und daran hat sich nichts geändert.


Das doch genau der Punkt, dass man mit Photoshop faken kann weiss halt so ziemlich jeder der mal irgendwie seine Hackfresse weichzeichnen wollte, aber dass ganze Videos komplett künstlich erstellt wurden ist da deutlich schwieriger zu erkennen (bzw überhaupt nur daran zu denken dass das gefaked ist). Oder anders gesagt, die Leute rufen noch eher nach PHOTOSHOP wenn es irgendwo n Bild von nem Promi gibt der jünger ausschaut als er ist, aber wenn dann irgenwelche Videos auftauchen wie Biden irgendwas sagt dann bezweifle ich dass da der Teil der relevanten Wählergruppen, nämlich der unentschlossenen, das sofort als Fake erkennt.
Und der Umstand dass es bereits Software gibt mit der man Schindluder treiben kann führt ja nicht dazu dass jede weitere Software mit der man Shcindluder treiben kann dann plötzlich unbedenklich ist, im Gegenteil, je mehr von dem Zeugs benutzt wird desto mehr werden die Kanäle mit Fakes geflutet; es ist ja nicht so dass KI-Fakes dann den Photoshop-Fake ablösen, im schlimmsten Fall hat man BEIDES, und damit auch direkt doppelt soviele Fakes im Umlauf. Und je mehr solche Dinge verbreitet werden, umso schwieriger wird es, die wahren Dinge zu sehen, und am Ende glaubt man selbst den seriösen Quellen nichts mehr weil gefühlt hinter jedem Eck ne Lüge stecken könnte. Etwas, was man übrigens tatsächlich bereits beobachten kann.
01.06.2023 14:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum