Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von El_Hefe

Alles nominell in Niederbayern




 
Zitat von -rantanplan-

Das kann ja heiter werden




bitte aussagekräftigere Beschreibungen für Links!

und wenn es einfach nur die Überschrift ist.

Deepfake: Manipulierte Videos gefährden die US-Wahl und Demokratie
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.06.2023 15:09]
01.06.2023 14:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Is recht mit den Augen rollend
01.06.2023 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Deepgefakete Videos inklusive Audio und Photoshop-Bilder kann man meiner Meinung nach auch einfach nicht wirklich vergleichen.

Der Impact ist doch ein ganz anderer.

Bei den Leuten ist, wenn man KI in den Raum wirft, doch immer noch der schlechte Chatbot auf der Telekomseite oder irgendein schlechter Filter von Tik-tok im Kopf. Die Realität ist aber mittlerweile eine ganz Andere und das ist beim Großteil noch gar nicht angekommen. Wie das ganze in einem Jahr aussieht will ich dabei noch gar nicht wissen.

Gut gemachte Video/Audio Fakes sind, finde ich, der größte Angriff auf Kommunikation zwischen Menschen. Das geht von falschen Interviews von Politikern, über gefakete Ansagen eines Vorgesetzten über Teams, bis hin zu Scam Anrufen bei meiner Oma, weil das Gegenüber die Stimme von mir nachmacht.
Gerade Audio-Fakes sind quasi nicht erkennbar und mit relativ wenig original Stimmmaterial erstellbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 01.06.2023 15:13]
01.06.2023 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Gib ma Stimmprobe, dann kann ich dich bei deiner Oma für den Blumenstrauß entschuldigen.
01.06.2023 15:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von G-Shocker

Gerade Audio-Fakes sind quasi nicht erkennbar und mit relativ wenig original Stimmmaterial erstellbar.



01.06.2023 15:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von shp.makonnen

Gib ma Stimmprobe, dann kann ich dich bei deiner Oma für den Blumenstrauß entschuldigen.



Mich gruselts grad bei dem Gedanken, dass man nicht nur seine Fingerabdrücke für sich behalten muss, sondern auch Augen, Gesicht und Stimme. Schauspieler, Sänger, Influencer, Politiker, Sportler....alle von denen es genug Lernmaterial gibt können nachgemacht werden.
Das gibt 'Datenschutz' nen völlig neuen Spin.
01.06.2023 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von shp.makonnen

Gib ma Stimmprobe, dann kann ich dich bei deiner Oma für den Blumenstrauß entschuldigen.



Mich gruselts grad bei dem Gedanken, dass man nicht nur seine Fingerabdrücke für sich behalten muss, sondern auch Augen, Gesicht und Stimme. Schauspieler, Sänger, Influencer, Politiker, Sportler....alle von denen es genug Lernmaterial gibt können nachgemacht werden.
Das gibt 'Datenschutz' nen völlig neuen Spin.



Wie gesagt, es reichen da im Zweifel schon 3-5 Sekunden Tonmaterial.
Ein Scam-Anruf bei dem du sagst "Oh da haben sie sich scheinbar verwählt, ja ciao" ist da vielleicht schon genug.
01.06.2023 16:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Callcenter, die Gespräche zu Schulungszwecken aufnehmen. Im besten Fall haste da neben der Stimme gleich die ganzen anderen persönlichen Daten dabei.
01.06.2023 16:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von shp.makonnen

Gib ma Stimmprobe, dann kann ich dich bei deiner Oma für den Blumenstrauß entschuldigen.



Mich gruselts grad bei dem Gedanken, dass man nicht nur seine Fingerabdrücke für sich behalten muss, sondern auch Augen, Gesicht und Stimme. Schauspieler, Sänger, Influencer, Politiker, Sportler....alle von denen es genug Lernmaterial gibt können nachgemacht werden.
Das gibt 'Datenschutz' nen völlig neuen Spin.


Hm, wenn man nur was dagegen tun könnte, dass die eigenen Daten, Bilder und Infos auf öffentlichen social media Seiten auftauchen...
01.06.2023 16:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shekk

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von shp.makonnen

Gib ma Stimmprobe, dann kann ich dich bei deiner Oma für den Blumenstrauß entschuldigen.



Mich gruselts grad bei dem Gedanken, dass man nicht nur seine Fingerabdrücke für sich behalten muss, sondern auch Augen, Gesicht und Stimme. Schauspieler, Sänger, Influencer, Politiker, Sportler....alle von denen es genug Lernmaterial gibt können nachgemacht werden.
Das gibt 'Datenschutz' nen völlig neuen Spin.


Hm, wenn man nur was dagegen tun könnte, dass die eigenen Daten, Bilder und Infos auf öffentlichen social media Seiten auftauchen...



Ja, denn nur über Social Media Seiten kann sowas passieren!

Zugriff auf Sprachnachrichten weil ein bekannter sein Handy mit einem Virus verseucht hat, Discordmitschnitte, Aufnahmen von MS-Teams Sitzungen in denen Du sprichst oder eine Schulung hältst die durch ein Datenleck abfließen oder gezielt geklaut werden fallen mir da spontan ein. Oder Typ der mit eingeschalteter Aufnahmefunktion über eine Messe geht und Leute anspricht. Wenn er sich dann noch Visitenkarten geben lässt, sind auch direkt Kontaktdaten da um eine. Social Engineering Angriff über gespoofte Stimme auf die Kollegen zu starten.

Leute, die klüger sind als ich, haben sicher noch mehr Angriffsvektoren auf dem Schirm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.06.2023 17:03]
01.06.2023 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Und wenn man es z.B. aus beruflichen Gründen nicht vermeiden kann dass es öffentliche Bilder/Aufnahmen gibt hat man einfach Pech gehabt
soeinfachistdas.jpg
01.06.2023 17:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Und wenn man es z.B. aus beruflichen Gründen nicht vermeiden kann dass es öffentliche Bilder/Aufnahmen gibt hat man einfach Pech gehabt
soeinfachistdas.jpg


In der Tat! Ich weiß es.

Over my dead body! - Preference noted.
01.06.2023 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Und wenn man es z.B. aus beruflichen Gründen nicht vermeiden kann dass es öffentliche Bilder/Aufnahmen gibt hat man einfach Pech gehabt
soeinfachistdas.jpg


In der Tat! Ich weiß es.

Over my dead body! - Preference noted.



Oh richtig euer Abteilungsstalker. Wie geht es dem so?
01.06.2023 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Einige Stunden Videomaterial (Gesicht + Stimme) von Erklärvideos, welche ich meinen Schüler:innen während der Lockdowns aufgenommen habe, sind damit wohl auch die perfekten Trainingsdaten. etwas für sehr schlecht befinden

Andererseits muss ich mir wohl keine Sorgen mehr machen, falls jemals irgendein peinliches Video von mir entsteht, kann man immer "Deepfake" sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 01.06.2023 17:37]
01.06.2023 17:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Poliadversum

Und wenn man es z.B. aus beruflichen Gründen nicht vermeiden kann dass es öffentliche Bilder/Aufnahmen gibt hat man einfach Pech gehabt
soeinfachistdas.jpg


Die haben dann ihre Rechte an 3D Fake Avatar schon verkauft an Formen, die alles in Grund und Boden klagen, was deren Rechte verletzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 01.06.2023 17:35]
01.06.2023 17:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Oh richtig euer Abteilungsstalker. Wie geht es dem so?



…man darf gespannt sein, er ist durch meinen letzten Essay auf den Steppenwolf von Hesse gestoßen. Ich bin mir sicher, das ist völlig harmlose Lektüre für jemanden mit massiven, psychischen Problem. verschmitzt lachen

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.06.2023 17:35]
01.06.2023 17:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von loliger_rofler

Zugriff auf Sprachnachrichten weil ein bekannter sein Handy mit einem Virus verseucht hat,



Gerechte Strafe!
01.06.2023 18:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Eine Studie hat erforscht, wo in Deutschland man im Fall einer Zombie Apocalypse sicher ist...

Sachen gibt's...
01.06.2023 19:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von shekk

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von shp.makonnen

Gib ma Stimmprobe, dann kann ich dich bei deiner Oma für den Blumenstrauß entschuldigen.



Mich gruselts grad bei dem Gedanken, dass man nicht nur seine Fingerabdrücke für sich behalten muss, sondern auch Augen, Gesicht und Stimme. Schauspieler, Sänger, Influencer, Politiker, Sportler....alle von denen es genug Lernmaterial gibt können nachgemacht werden.
Das gibt 'Datenschutz' nen völlig neuen Spin.


Hm, wenn man nur was dagegen tun könnte, dass die eigenen Daten, Bilder und Infos auf öffentlichen social media Seiten auftauchen...



Ja, denn nur über Social Media Seiten kann sowas passieren!

Zugriff auf Sprachnachrichten weil ein bekannter sein Handy mit einem Virus verseucht hat, Discordmitschnitte, Aufnahmen von MS-Teams Sitzungen in denen Du sprichst oder eine Schulung hältst die durch ein Datenleck abfließen oder gezielt geklaut werden fallen mir da spontan ein. Oder Typ der mit eingeschalteter Aufnahmefunktion über eine Messe geht und Leute anspricht. Wenn er sich dann noch Visitenkarten geben lässt, sind auch direkt Kontaktdaten da um eine. Social Engineering Angriff über gespoofte Stimme auf die Kollegen zu starten.

Leute, die klüger sind als ich, haben sicher noch mehr Angriffsvektoren auf dem Schirm.


Es geht mir darum, dass der allergrößte Anteil solcher Medien & Dokumente komplett unnötig und freiwillig bereit gestellt wird. Da braucht sich kein Krimineller große Mühe machen und ein Handy knacken, auf Datenlecks warten etc. Und seine private Scheisse, Bilder, Videos in die Welt zu posaunen ist halt sehr leicht vermeidbar.

Mag sein, dass jemand das beruflich machen muss, das sollte allerdings ein verschwindend geringer Anteil sein. Und die haben nach aktueller Rechtslage dann anscheinend wirklich erstmal Pech gehabt bzw. müssen sich ggfs. gerichtlich gegen Fakes etc. wehren.
01.06.2023 19:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von shekk

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von shekk

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von shp.makonnen

Gib ma Stimmprobe, dann kann ich dich bei deiner Oma für den Blumenstrauß entschuldigen.



Mich gruselts grad bei dem Gedanken, dass man nicht nur seine Fingerabdrücke für sich behalten muss, sondern auch Augen, Gesicht und Stimme. Schauspieler, Sänger, Influencer, Politiker, Sportler....alle von denen es genug Lernmaterial gibt können nachgemacht werden.
Das gibt 'Datenschutz' nen völlig neuen Spin.


Hm, wenn man nur was dagegen tun könnte, dass die eigenen Daten, Bilder und Infos auf öffentlichen social media Seiten auftauchen...



Ja, denn nur über Social Media Seiten kann sowas passieren!

Zugriff auf Sprachnachrichten weil ein bekannter sein Handy mit einem Virus verseucht hat, Discordmitschnitte, Aufnahmen von MS-Teams Sitzungen in denen Du sprichst oder eine Schulung hältst die durch ein Datenleck abfließen oder gezielt geklaut werden fallen mir da spontan ein. Oder Typ der mit eingeschalteter Aufnahmefunktion über eine Messe geht und Leute anspricht. Wenn er sich dann noch Visitenkarten geben lässt, sind auch direkt Kontaktdaten da um eine. Social Engineering Angriff über gespoofte Stimme auf die Kollegen zu starten.

Leute, die klüger sind als ich, haben sicher noch mehr Angriffsvektoren auf dem Schirm.


Es geht mir darum, dass der allergrößte Anteil solcher Medien & Dokumente komplett unnötig und freiwillig bereit gestellt wird. Da braucht sich kein Krimineller große Mühe machen und ein Handy knacken, auf Datenlecks warten etc. Und seine private Scheisse, Bilder, Videos in die Welt zu posaunen ist halt sehr leicht vermeidbar.

Mag sein, dass jemand das beruflich machen muss, das sollte allerdings ein verschwindend geringer Anteil sein. Und die haben nach aktueller Rechtslage dann anscheinend wirklich erstmal Pech gehabt bzw. müssen sich ggfs. gerichtlich gegen Fakes etc. wehren.



Schonmal ein Telefongespräch über 30 Sekunden mit jemandem geführt von dem du nicht 100% wissen konntest wer das ist/ ob die Person wirklich ist wer sie vorgibt zu sein? Auf Arbeit oder privat? Ja? Tja haste Pech gehabt, hätteste mal besser aufgepasst und deine Stimme nicht ins Telefon reinposaunt. Wäre so einfach zu vermeiden. Einfach nicht über 30 Sekunden telefonieren, ist doch ganzeinfachistdasmann.jpg
01.06.2023 19:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Shekk, du liegst völlig richtig damit, das Social Media den ekelhaften Selbstdarstellungstrieb vieler Leute bedient und viele dieser Leute sehr dumm mit ihren Daten hantieren.

Aber mittlerweile ist es wegen des technischen Fortschritts und der Notwendigkeit, viele technische Spielereien zu nutzen, um am Alltagleben teilnehmen zu können, so einfach geworden, Daten von Leuten abzuschöpfen, dass das Argument "Unachtsamkeit mit eigenen Daten" immer weniger greift.
01.06.2023 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Müsli_Män

Eine Studie hat erforscht, wo in Deutschland man im Fall einer Zombie Apocalypse sicher ist...

Sachen gibt's...




Meine Güte, dann sollen sie halt die Quelle reinschreiben. Wie ich so etwas hasse Wütend
01.06.2023 19:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Man sieht’s ja an den ganzen Derpfakes, die TA hier immer zusammenspaxt. Wenn Rungold Rantanplan mal Präsident werden wollte: ach du liebe Zeit
01.06.2023 19:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
01.06.2023 19:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Müsli_Män

Eine Studie hat erforscht, wo in Deutschland man im Fall einer Zombie Apocalypse sicher ist...

Sachen gibt's...




Meine Güte, dann sollen sie halt die Quelle reinschreiben. Wie ich so etwas hasse Wütend




https://rentola.de/die-besten-orte-zum-uberleben-einer-zombie-apokalypse


Lol, scheiß die Wand an. "Studie". Eine Vermietungsplatform hat sich drölf Zahlen vom statistischen Bundesamt zusammengeklaut, in den magic Zahlenmixer geschmissen und dann ist diese Rangliste rausgekommen und alle dumpfbackigen Journalisten schreiben es ab und machen quasi kostenlose Werbung für die Seite.

€\ alle? ja, alle!

https://www.berliner-kurier.de/berlin/gaga-statistik-weltuntergang-in-berlin-in-diesen-bezirken-ueberleben-sie-die-zombie-apokalypse-li.354447
https://www.sueddeutsche.de/panorama/zombie-apokalypse-ueberleben-studie-rentola-bitburg-pruem-gelsenkirchen-1.5894741
https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/so-sicher-ist-die-region-bei-einer-zombie-apokalypse_aid-91386613
https://www.t-online.de/region/koeln/id_100185220/dieser-deutsche-ort-ist-am-sichersten-bei-einer-zombie-apokalypse.html
https://www.fnp.de/deutschland/skurrile-studie-untersucht-die-ueberlebensfaehigkeit-im-falle-einer-hypothetischen-zombie-apokalypse-zr-92315222.html
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/zombie-apokalypse-studie-rentola-sicherheit-schutz-gelsenkirchen-aachen-nrw-staedte-ranking-deutschland-92316124.html


Wir sind echt so lost traurig
01.06.2023 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jaaaa,

Danke fürs Zusammentragen.

Auch den "Artikel" überflogen. Kein Link gefunden. Den Verfasser der Studie gefunden. Mit den Augen gerollt. Trotzdem nach Rentola gesucht. Auf deren Blog geklickt. Nichts. Nochmal mit den Augen gerollt. Nach "rEntoLA zOmBiE" gesucht. Mich noch über die fürchterliche Aufmachung aufgeregt.

Egal, Highscore Spamming bitte:

Knapp die Top200 verpasst. Ich glaub das ist ganz gut. Bitte alle posten damit ich meine Excel Tabelle aktualisieren kann.
01.06.2023 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von blue

Man sieht’s ja an den ganzen Derpfakes, die TA hier immer zusammenspaxt. Wenn Rungold Rantanplan mal Präsident werden wollte: ach du liebe Zeit


Wie bitte?
01.06.2023 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja, Rungold halt.
Der mit dem Pimmelmuseum in Münster
01.06.2023 20:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von blue

Rungold Rantanplan



Breites Grinsen
01.06.2023 22:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich wohne im ersten Stock,(an dem Balkon kommt keiner hochgeklettert) und hab freie Sicht nach allen Seiten. Ausserdem ne stabile Haus und Wohnungstür und haufenweise Dosenfraß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.06.2023 22:29]
01.06.2023 22:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Where News Comes First )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2023 23:39:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2023 12:40:30 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum